Fussball-WM 2014

Home Foren Off Topic Fussball-WM 2014

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #568982
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sonst haben wir ja auch ein Tippspiel gemacht, dieses Jahr irgendwie vergessen. Aber vielleicht besteht ja Interesse sich hier ein wenig auszutauschen.

    Spanien ist auf jeden Fall schon mal weg vom Fenster :D


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #740703
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nö, die sind doch gerade jetzt am Fenster, können eben gut zuschauen. Durchs Fenster eben.


    Leitplanke

    #740704
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Heute Abend gesellen sich die Engländer dazu am Fenster. Wäre unglaublich komisch wenn Costa Rica durch die Todesgruppe marschierte.

    #740705
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Todesgruppe?
    Die deutsche schwieriger.

    Italien ok. Aber De eigentlich stärker einzuschätzen. England? Ehm… was haben die seit 1966 genau erreicht? Einen 3. oder 4. Platz 1990? Das war’s. Oder mal sonst was? England ist schlichtweg kein „grosses Team“, auch keins direkt eine Stufe darunter. Portugal musste man erstmal stärker einschätzen. Die dann jetzt halt mental am Ende, aber erholen sich vielleicht noch.
    Uruguay? 2010 Halbfinale (3. oder 4.?sowas merkt sich der KV nicht) aber…. waren sicher nicht schlecht, auch nicht unverdient, aber das 3. oder 4. beste Team des Turniers waren sie auch nicht. Einfach das Maximum rausgeholt. 2014 mit fast dem gleichen TEam, alle nur älter nochmal? Ne. Ghana, war ja schon 2010 knapp etwa gleich stark, also auch 2014 ähnlich sagt der KV.

    USA-CR… wohl ähnlich stark? USA zwar evtl stärker, trotz Klinsmann… in der Quali 22 Punkte, CR 18.

    D ist keine Todesgruppe, ist nur das Wort ENGLAND, das verwirrt. Hundsnormales europäisches Mitteklassenteam.


    Leitplanke

    #740706
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ist doch offiziell anerkannt dass es drei Todesgruppen gibt, die Doitsche, die Spanische und die Italienische. ;)

    #740707
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 958
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Ich bin für Kolumbien, Schweiz, Italien und Ghana, auch wenn man Ghana schon abschreiben kann.
    Vor der WM sagte ich, alles nur nicht Deutschland, Spanien und Brasilien :D
    Neymar und Müller kommen sehr Unsympatisch rüber.
    Porrtugal egal…

    #740708
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 958
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Goooaaallllll Coooolooombiiiaaa !!!!

    #740709
    Carlos
    • Beiträge: 863
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Die Elfenbeinküste verliert knapp gegen Kolumbien. Ohne Ya Konan konnte das auch nichts werden. :D
    Im Ernst, die Kolumbianer bestätigen ihre Rolle als Geheimfavorit und zeigen, dass sie mehr als Radfahren können.

    #740710
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV ist wie immer gegen alle. Wenn er nicht gerade für Doitschland ist… hihi.

    Die wissenschaftlich unanfechtbare KV WM Analyse sagt aber der Final (das Finale, pfff, auch als Sauschwabe ist das der Final) wird Schweiz-Japan. Für wen er da dann sein soll rätselhaft….

    Neu aber in erster Linie gerade für die Elfenbeinküste. Irgendwie findet der KV die beeindruckend. Verteidigung eigentlich solide, stehen gut auf dem Feld und kommen irgendwie robotermässig immer wieder nach vorne… sieht nie wirklich toll aus, sind aber dann da. Was fehlt ist der letzte Pass, das letzte Dribbling, wenn das klappt, Achtung. Anderes Problem idiotische Ballverluste, heute ein Tor gekriegt, waren aber einige unnötige Ballverluste dabei.

    Japan: Für die ist der KV auch. In der ersten Runde. Sieht aber nicht gut aus…. gegen CIV war gar nichts, spielerisch so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Gegen die Griechen sollte man gewinnen. Gegen Kolumbien dann… die jap. Verteidigung ist halt komplett scheisse, so einer wie Cuadrado nimmt die ganz alleine auseinander. Aber gut, mal zuerst die Griechen schlagen, wenn Japan spielt wie sie es können, gute Chancen. Und dann.. .evtl klappt’s ja doch. Achtelfinale dann raus, oder ok, Viertelfinale geht auch noch, ab da dann der Kv Anti-Japan, Japaner werden unaushaltbar wenn sie noch weiter kommen. Werden aber eh alle Länder, nur muss es der KV nur bei 2 mehr oder weniger direkt miterleben, CH und Japan, also die 2 bitte spätestens im Viertelfinale raus, soll sonst jemand unter nervigem „WIR sind so toll“ Hysterie leiden, der KV ist dann einfach für die, die ihm am besten gefallen. Die Elfenbeinküste also im Moment.


    Leitplanke

    #740711
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 958
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Italien im Rückstand X( :baby:

    #740712
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wie geil, Costa Rica :D Jetzt sogar schon Gruppensieger…


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #740713
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Nicht ganz, Tordifferenz geht vor direktem Vergleich, also könnten Uruguay oder Italien noch Erster werden mit einem hohen Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Ticos.

    #740714
    speiche
    Teilnehmer
    • Beiträge: 512
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Die Schweiz orientiert sich wie schon vor vier Jahren an Spanien …

    #740715
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 958
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Argentinien mit einem blauen Auge davongekommen würde ich sagen.
    Das Tor von Messi war natürlich Weltklasse.

    #740716
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 958
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Nervig due Deutschen, als Ghana in Führung ging brach ich fast in Tränen aus aber dann Klose. Erste Ballberührung Tor :rolleyes: Damit schliesst er zu Robaldo „El Fenomeno“ auf mit den meisten Toren allen WMs zusammen.

    #740717
    speiche
    Teilnehmer
    • Beiträge: 512
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Der dicke Ronaldo (er ist jetzt eher als o Gordo bekannt) sagte neulich in einem Interview, er bete zu Gott, dass Klose sich verletzen möge und seinen Rekord nicht brechen könne. Für soviel Schäbigkeit wird er auch in Brasilien vielfach verachtet.

    #740718
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9845
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ein sehr unterhaltsames Spiel gestern! So gefällt mir das. Beim ersten Deutschland-Spiel hab ich mich ja fast zu Tode gelangweilt. Ergebnis passt auch, Ghana mit sehr gutem Spiel, reicht aber vermutlich nicht zum Weiterkommen. Für Deutschland eigentlich ideal jetzt mal einen Warnschuss zu bekommen. Sonst drehen ja alle schon nach der Vorrunde komplett am Rad. Jetzt wird vermutlich bis Donnerstag wieder fleißig kritisiert und das mögliche Vorrundenaus skizziert. Das ist halt das nervige an der ganzen Sache. Die Stimmung der Leute immer komplett extrem und null sachlich.

    Die starke Bank könnte bei diesem Turnier gerade in den Hitzespielen schon ein wichtiger Trumpf am Ende sein. Wenn der verletzungsbedingte Wechsel mal wegfällt, kann Löw drei potentielle Leistungsträger bringen. Würde dann auch gerne mal Schürrle sehen. Gegen einen müden Verteidiger sollte er mit seiner Schnelligkeit gut aussehen…


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #740719
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Jetzt Khedira und Boateng verletzt. Sollten sie beide nicht spielen können dann sieht es im defensiven Mittelfeld nicht gut aus. Fraglich ob Schweinsteiger schon über 90 Minuten gehen kann bei den Temperaturen. Vor allem gegen die USA, die gestern gezeigt haben, dass sie gut vorbereitet sind. Das Ergebnis für Deustchland natürlich gut, weil so auch ein Unentschieden für den Gruppensieg reicht.

    Unglaublich gerade was die Situation im defensiven Mittelfeld angeht. Vor einem Jahr hatte wir da lauter Weltklassespieleer und man wusste gar icht so genau wen man spielen lassen soll. Dann verletzten sich da alle und Lahm muss aushelfen.

    Mal gespannt wie sich die Situation bis Donnerstag entwickelt. Gegen die Amerikaner sollte aber ein Sieg absolut drin sein.

    #740720
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20497
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hoffentlich auch, da ist der KV schon wieder Schwabe! Will ja dass Ghana weiterkommt.


    Leitplanke

    #740721
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wenn das Ghanaspiel eins gezeigt hat, dann dass man Schweinsteiger bringen muss. Aber Löw wirds so machen wie ers bei den großen Turnieren immer macht: Auf Biegen und Brechen bei seiner ersten Elf bleiben, außer jemand ist verletzt oder gesperrt. Taktische Anpassung an den Gegner höchste Seltenheit. So wird das auch dieses Mal nichts mit dem Titel. Fürs Halbfinale wirds trotzdem reichen.

    #740722
    Veloce stanco
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Um 18 Uhr gehts gegen Uruguay.
    Muss mich langsam warmmachen. :D

    italien-patenschaft-540x304.jpg


    pompa pneumatica

    #740723
    Bündner
    Teilnehmer
    • Beiträge: 958
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Italien ist draussen X( :(
    Marchisio mit einem blöden Foul. Balotelli springt den gegnern auf den Rücken, bringt aber nichts und Pirlo bringt im Spiel wenig Einfluss.
    Suarez gehört verprügelt, das war schon das Xte mal das dieser Typ einen Gegner gebissen hat. Einfach unverschämt!!!
    Naja, dann hoffe ich, dass Kolumbien oder Ghana Weltmeister wird :D

    #740724
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ja ja die Urus waren ganz schön bissig :D

    Das beste heute das Weiterkommen Griechenlands. Ein aufopferungsvoller Spielstiel wird ganz am Ende noch belohnt.

    Ob Löw die Taktik mal ändert? Eher nicht, da hat Rindfleisch recht. Ist doch recht unflexibel. Wechselt meiner Meinung nach oft auch zu spät im Spiel. Wobei man ihm gegen Ghana natürlich ein glückliches Händchen attestieren muss. Ich will auf jeden Fall mehr Klose und mehr Schweinsteiger sehen. Schürle wäre auch mal eine Option. Podolski? Puuuuh, große Emotionen aber ein Überschätzter. Ob Draxler und Kramer noch zum Einsatz kommen?
    Schade, dass Großkreutz in die Hotellobby uriniert hat. Wäre mir allemal lieber als Außenverteidiger als dieser lahme Boateng.

    #740725
    Veloce stanco
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Das Ausscheiden Italiens ist schon ok.
    War doch reichlich pomadig wie die Italiener spielten.
    Nach vorne ging ja so gut wie nichts.

    Suarez gehört natürlich gesperrt, hoffe mal, dass das nachträglich noch passieren wird.

    Spanien, England, Italien nach der Vorrunde schon draussen.
    Portugal folgt auch noch.


    pompa pneumatica

    #740726
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    In Norwegen hat einer ne Wette gewonnen, dass Suarez jemanden beißt. Quote 1:175.
    https://twitter.com/FootyQuandary/status/481516400327290880/photo/1

    Außerdem dieses Highlight hier aus Australien – Niederlande:
    http://i.imgur.com/NblpUPP.gif

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.