Fussball-WM Geschwafel

Home Foren Off Topic Fussball-WM Geschwafel

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 763)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

…und wenn ich hier Alleinunterhalter bin…

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, MEXICÓ!

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Herr Ross.

Arbeiten Sie eigentlich nie???

Und Mexiko überzeugt den KV irgendwie gar nicht. Erwartete mehr. Mmhh, stimmt nicht ganz, mehr oder weniger erwartete ich, nur nicht dieses Durchschnittsgekicke. Raus in der ersten Runde nach einer Niederlage gegen Iran oder dann mindestens Viertelfinale waren die Erwartungen… So wie die Spielen glaubt der KV kaum dass die die nächste Runde überstehen. Egal ob Argentinien oder die blöden Holländer der Gegner ist.

Leitplanke

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

@KV

Das Ross und sein Reiter arbeiten mehr als genug! Wenn Mexiko spielt natürlich nicht. Es könnte sein, dass bald wieder mehr Zeit zum arbeiten ist…
          Heute haben die gespielt, als wolle man unbedingt gegen Argentinien antreten. Das ist ja am Wahrscheinlichsten und auch logisch. Die kennt man und hat sie bereits geschlagen, ebenso wie die müden Brasilianer. Alles ist also im Lot. Im Achtelfinale werden sie dann hoffentlich ihr Kurzpassspiel aufziehen und die Gauchos in die Pampa zurückschicken oder eben die Holländer ins Flachland.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Also Spieler schonen ist ja schön und gut, naja doch nicht, aber was Holland und Argentinien da abziehen, ist für die Zuschauer nicht ok. Ich hoffe, dass Portugal den Gruppenzweiten raushaut im Viertelfinale.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Wenigstens hat Cote d’Ivoire gewonnen. Wieder nach 2:0 Rückstand. Ist irgendwie Standart bei denen, erstma 2 einfangen und dann loslegen.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Mist, Tschechien schon out! Aber wenigstens eine afrikanische Mannschaft weiter dabei. Vielleicht schafft Tunesien es ja auch noch. Und hoffentlich kann Ghana Brasilien mal richtig fordern!

Tschechien braucht einen Neuaufbau mit jungen Leuten. Schade (und unglaublich), dass diese Generation ohne Titel geblieben ist! Aber in entscheidenden Momenten hatten sie auch immer Pech! Ich erinnere nur an 2004 als Nedved sich verletzte…

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

@KV
                  treten wir jetzt in die noch nicht existente ghana-fraktion über?

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Ja, natürlich!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ich will Kroation-Australien sehen und nicht diesen Mist!

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Jaaaaa, ich werde reich, reich, reich!!!

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Immer noch?

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

mnmnmnmnmnmnmnnffttdttdrdfgtrrrrrrr!

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Das ist ja wirklich die größte Frechheit , da sieht man auf SF2 , ZDF und ORF1 das Brasilien Spiel , wo es um nichts mehr geht , das Spiel Australien gegen Kroatien , bei dem beide noch weiterkommen können , kann man nirgends sehen . Wer bestimmt welches Spiel gezeigt wird?
                              Noch schlimmer ist auf ZDF der Super Experte Urs Meier , der penetrant die Schiedsrichter in Schutz nimmt und auch die eindeutigsten Fehlentscheide noch erklären kann .
                              Es gäbe auch in der Schweiz Leute die etwas von Fussball verstehen und dies auch rüberbringen können .
                              Urs Meier war schon als Schiri eine Zumutung .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von ADLOAL
                                Das ist ja wirklich die größte Frechheit , da sieht man auf SF2 , ZDF und ORF1 das Brasilien Spiel , wo es um nichts mehr geht , das Spiel Australien gegen Kroatien , bei dem beide noch weiterkommen können , kann man nirgends sehen . Wer bestimmt welches Spiel gezeigt wird?

Die Zuschauer??? Werden wohl mehr den designierten Weltmeister sehen wollen…

Quote:
                                Urs Meier war schon als Schiri eine Zumutung .

Deswegen war er auch einer der besten der Welt…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

So wie Merk heute , der ist auch einer der besten der Welt .

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

warum man aber unbedingt nen Schiri als Dauergast braucht, kapiere ich sowieso nicht. Wenn, hätte man wenigstens Hoyzer nehmen können.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von ADLOAL
                                      So wie Merk heute , der ist auch einer der besten der Welt .

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?? Hast du noch nie einen Fehler gemacht??? Bewertest du Schiedsrichter nach einem Spiel??

Kennst du Ronaldinho?? Wohl unbestritten der absolut beste Spieler der Welt, was zeigt er bei der WM??

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Nein ich bewerte Schiedsrichter nicht nach einem Spiel und ja ich habe auch schon Fehler gemacht.
                                        Nur geht es hier nicht um mich und eigentlich auch nicht um die Schiedsrichter.

Ein guter Schiedsrichter ist der, der das Spiel laufen lässt, der sich nicht in den Vordergrund stellt.
                                        Die Leute wollen die Spieler sehen und keinen Eunuchen, der sich profilieren will, oder eben einen Abgetakelten Schiri im TV .

Der Satz mit Ronaldinho zeigt mir auch einiges , ich sah heute von ihm Szenen , bei denen sich Deutsche oder Schweizer Spieler die Beine brechen würde .

@ T-Moby

Spielst du oder hast du jemals Fusball gespielt ?

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von ADLOAL

Der Satz mit Ronaldinho zeigt mir auch einiges , ich sah heute von ihm Szenen , bei denen sich Deutsche oder Schweizer Spieler die Beine brechen würde .

unbestritten, aber sehr effektiv war es im turnierverlauf bisher nicht.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Raumcollagen
                                            warum man aber unbedingt nen Schiri als Dauergast braucht, kapiere ich sowieso nicht. Wenn, hätte man wenigstens Hoyzer nehmen können.

damit auch mal der etwas andere blick auf das spiel an geltung gewinnt?!?
                                            trainer- und spieler-experten suchen oft genug den „schuldigen“ in der person des schiris – wir kennen aber nur die zeitlupen-perspektive…
                                            mich hat die elfmeter-erklärung heute zwar nicht hundertprozentig überzeugt, aber nachvollziehen konnte ich sie schon.

außerdem freue ich mich für ronaldo – mag den einfach.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ronaldo; ein absoluter sympath ! den mag ich auch. wirkt erfrischend zwischen all den selbstgeilen affen…

102

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von opera
                                                damit auch mal der etwas andere blick auf das spiel an geltung gewinnt?!?
                                                trainer- und spieler-experten suchen oft genug den „schuldigen“ in der person des schiris – wir kennen aber nur die zeitlupen-perspektive…
                                                mich hat die elfmeter-erklärung heute zwar nicht hundertprozentig überzeugt, aber nachvollziehen konnte ich sie schon.

außerdem freue ich mich für ronaldo – mag den einfach.

hab ja nix dagegen, einen Schiri in der Hinterhand zu haben, den man im Falle kritischer Entscheidungen dann zu Wort kommen lässt. Aber die Notwendigkeit der Dauerpräsenz des Urs erschliesst sich mir jetzt nicht unbedingt.

Und Ronaldo kann ich nicht ab.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von ADLOAL
                                                  Nein ich bewerte Schiedsrichter nicht nach einem Spiel und ja ich habe auch schon Fehler gemacht.
                                                  Nur geht es hier nicht um mich und eigentlich auch nicht um die Schiedsrichter.

Wer hat denn bitte damit angefangen auf einen Schiedsrichter einzuschlagen, obwohl er erwiesenermaßen einer der besten der Welt war…

Quote:
                                                  Ein guter Schiedsrichter ist der, der das Spiel laufen lässt, der sich nicht in den Vordergrund stellt.

Und wenn es die Regeln untersagen das Spiel weiterlaufen zu lassen?? Einen Schiedsrichter danach zu beurteilen, wie und ob er das Spiel weiterlaufen lässt, ist ja wohl ein Witz. Wenn die beiden Mannschaften kloppen wie Sau, soll der Schiedsrichter dann einfach weiterlaufen lassen, damit ADLOAL ihn als gut einstuft??

Quote:
                                                  Die Leute wollen die Spieler sehen und keinen Eunuchen, der sich profilieren will, oder eben einen Abgetakelten Schiri im TV .

Nur weil du es willst, wollen es die Leute?? Mich kotzen ehrlich gesagt diese „Experten“ an, die jetzt aus sämtlichen Löcher kommen und denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil sie mal ein Länderspiel gemacht haben. Da interessiert mich die etwas differenziertere Meinung eines ehemaligen Weltklasseschiedsrichters schon mehr, weil ich die Meinungen von (Ex)Fußballern ja auf sämtlichen anderen Kanälen schauen kann…

Quote:

Wie kommst du jetzt bitte auf deutsche bzw. schweizer Spieler?? Habe ich davon was geschrieben?? Er hat bis jetzt meiner Meinung nach zumindest in den ersten 2 Spielen sehr schwach gespielt, ob da irgendwelche Übersteiger an der Mittellinie dabei waren, interessiert mich nicht die Bohne…ich wollte mit diesem Vergleich nur andeuten, dass eben auch solche „Übermenschen“ in der Lage sind, mal nicht ihre volle Leistung abzurufen und daher dein Urteil über Merk anhand EINES Fehlers totaler Schwachsinn war…

Quote:
                                                  @ T-Moby

Spielst du oder hast du jemals Fusball gespielt ?

Auch das habe ich, darf ich fragen warum??

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

@ T-Moby

Dich kotzen die selbsternannten „Experten“ an , welche jetzt aus den Löchern hervor kriechen .
                                                    Verstehe ich gut , denn mir geht es auch so , nur sehe ich solche “ Experten “ zu Löchern heraus kriechen , die überhaupt keine Ahnung von Fussball haben und auch nur von einem Länderspiel meilenweit entfernt sind .
                                                    Deshalb die Frage .

Jetzt ist plötzlich jeder der große Fachmann, der eine Glotze besitzt, oder sich mit Kumpels vor den Grossleinwänden die Hucke voll säuft.

Es ist leider so, dass die meisten Schiedsrichter selber nie groß Fußball gespielt haben und dass ich euren ZDF -Experten Urs besser kenne als du, musst du mir einfach glauben .
                                                    Der hat etwa den gleichen Geltungs- Drang wie der „perverse Zahnarzt “ und das ist für einen Schiedsrichter nie gut .
                                                    Hast du nicht bemerkt, wie sich Leute wie Klopp oder der Trainer des HSV über Meier aufgeregt haben , weil er mehrmals eindeutige Fehlentscheide versucht zu erklären .

Jeder der was von Fußball versteht , weiß was ich mit laufen lassen gemeint habe , es geht hier nicht um Regeln nicht einhalten .

Mein Urteil über Herrn Merk habe ich mir nicht anhand eines Fehlers gebildet , den habe ich schon als Schiri auf dem Platz erlebt und im Gegensatz zu Dir mein schwachsinnigerJüngling, bin ich in der Lage das auch zu beurteilen .

Noch was zu Ronaldinho , wenn du etwas von Fußball verstehen würdest , hättest du erkannt , dass er in der Selecao erstens eine andere Position spielt und zweitens taktisch viel weniger Möglichkeiten hat , als bei Barca . Gestern in der zweiten Hälfte , konnte er sich jedoch auch so entfalten . Ich sah von ihm auch Sachen ohne Ball , wo er zwei drei Leute auf sich zog , um seinen Kumpels den Weg frei zu machen .
                                                    Es ist aber schon klar das die Leute halt vom Übermenschen , wie du ihn nennst nur Wunder erwarten .
                                                    Das mit Schweizer und Deutschen war nur als Beispiel, hätte auch Australier oder Tunesier schreiben können.

Es ist ja auch der große Witz , dass alle von Brasilien Zirkus erwarten , auch die spielen seit zehn Jahren bereits Zweckfussball .

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von ADLOAL
                                                      @ T-Moby

Dich kotzen die selbsternannten „Experten“ an , welche jetzt aus den Löchern hervor kriechen .
                                                      Verstehe ich gut , denn mir geht es auch so , nur sehe ich solche “ Experten “ zu Löchern heraus kriechen , die überhaupt keine Ahnung von Fussball haben und auch nur von einem Länderspiel meilenweit entfernt sind .
                                                      Deshalb die Frage .

Das freut mich ja…

Quote:
                                                      Jetzt ist plötzlich jeder der große Fachmann, der eine Glotze besitzt, oder sich mit Kumpels vor den Grossleinwänden die Hucke voll säuft.

ja klar…

Quote:
                                                      Es ist leider so, dass die meisten Schiedsrichter selber nie groß Fußball gespielt haben und dass ich euren ZDF -Experten Urs besser kenne als du, musst du mir einfach glauben .

lol und warum müssen sie bitteschön Fußball gespielt haben??

Quote:
                                                      Der hat etwa den gleichen Geltungs- Drang wie der „perverse Zahnarzt “ und das ist für einen Schiedsrichter nie gut .

Das mag ja sein und wirst du bestimmt auch sicherlich gut beurteilen können, da du die beiden ja offensichtlich persönlich kennsch…es geht mir eigentlich auch um die Qualität der beiden, aber du driftest ein bisschen zu arg auf die persönliche Schiene ab…viel zu arg…die beiden sind anerkannte Topschiedsrichter, d.h. sie wurden dazu auch gewählt, das wird man kaum, wenn man keine Ahnung hat…

Quote:
                                                      Hast du nicht bemerkt, wie sich Leute wie Klopp oder der Trainer des HSV über Meier aufgeregt haben , weil er mehrmals eindeutige Fehlentscheide versucht zu erklären .

Ja und?? Mag ja sein, dass der gute in diesem Fall unrecht hatte, aber das passiert eben…

Quote:
                                                      Jeder der was von Fußball versteht , weiß was ich mit laufen lassen gemeint habe , es geht hier nicht um Regeln nicht einhalten .

Du als Fußballgroßkoryphäe solltest dann aber vielleicht doch auch wissen, dass eben genau das auch beide Mannschaften zulassen sollten, oder etwa nicht?? Man kann doch wohl kaum pauschal sagen, dass der, der ein Spiel weiterlaufen lässt, ein guter Schiedsrichter ist, und der andere eben nicht so gut…es kommt eben auf die einzelnen Situationen drauf an…hier könnten wir ja zur leidigen Diskussion internationaler Fußball vs. deutscher kommen und warum der von dir so verhasste Markus Merk im internationalen Geschäft plötzlich so viel mehr durchgehen lassen kann (für mich zumindest ziemlich extrem eindeutig)

Quote:
                                                      Mein Urteil über Herrn Merk habe ich mir nicht anhand eines Fehlers gebildet , den habe ich schon als Schiri auf dem Platz erlebt und im Gegensatz zu Dir mein schwachsinnigerJüngling, bin ich in der Lage das auch zu beurteilen .

Oh wutzi wutzi, hat er etwa gegen dich gepfiffen…in einem Forum sollte man nie jemanden als Schwachsinnigen bezeichnen, aber das hast du mit Sicherheit nicht nötig…

Quote:
                                                      Noch was zu Ronaldinho , wenn du etwas von Fußball verstehen würdest , hättest du erkannt , dass er in der Selecao erstens eine andere Position spielt und zweitens taktisch viel weniger Möglichkeiten hat , als bei Barca .

Jo das mag ja sein, dass er etwas anders spielt (Position), aber taktisch?? Ein Ronaldinho ist meiner Meinung nach sowohl bei Brasilien als auch bei Barcelona in kein taktisches Konzept gezwängt, d.h. er kann offensiv machen was er will, defensiv macht er eh nichts…

Quote:
                                                      Es ist aber schon klar das die Leute halt vom Übermenschen , wie du ihn nennst nur Wunder erwarten .

Was heißt Wunder?? Er soll seinen Stiefel spielen, das was er eben kann…und das hat er nicht…

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 763)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.