Fussball-WM Geschwafel

Home Foren Off Topic Fussball-WM Geschwafel

Ansicht von 25 Beiträgen - 701 bis 725 (von insgesamt 763)
  • Autor
    Beiträge
  • #636308
    fensterscheibe
      • Beiträge: 3300
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Veloce stanco
      Elfmeter wohl etwas glücklich, aber wer fragt dannach?!

      Die Italiener nach dem Geschenk gegen Australien sicher nicht.


      Gut gedopt ist halb gewonnen!

      #636309
      fensterscheibe
        • Beiträge: 3300
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Der glücklichere wird Weltmeister und ein ganz großer zerstört seinen Mythos. So kann man das Finale zusammenfassen.


        Gut gedopt ist halb gewonnen!

        #636310
        T-Moby
          • Beiträge: 4773
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Was ein Anti-Fußball von Italien im Finale…


          Offizieller Mari Holden Fan!!

          #636311
          fensterscheibe
            • Beiträge: 3300
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Gegen Deutschland haben sie ja vernünftig gespielt, aber im Finale war das weniger als null. Trotzdem sind sie Weltmeister, die Welt ist manchmal ungerecht.


            Gut gedopt ist halb gewonnen!

            #636312
            T-Moby
              • Beiträge: 4773
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Sie sind jetzt halt Weltmeister…kann man nichts machen, sie haben eben immer gewonnen. Wenn man Fan dieser Mannschaft ist, dann ist man sicherlich zufrieden…


              Offizieller Mari Holden Fan!!

              #636313
              Stahlross
                • Beiträge: 6209
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Die Franzosen hatten aber nicht viel entgegenzusetzen, finde ich. Die Italiener haben auch geschafft, den Rückstand aufzuholen.
                Ab der 46. Minute war das ganze ziemlich lahm. Im Elferschiessen dann kalt wie Hundeschnauze.

                #636314
                fensterscheibe
                  • Beiträge: 3300
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von T-Moby
                  Wenn man Fan dieser Mannschaft ist, dann ist man sicherlich zufrieden…

                  Das habe ich gerade eben mitbekommen. Gegenüber von uns wohnen Italiener. Die kamen grad alle raus und sangen die Nationalhymne.


                  Gut gedopt ist halb gewonnen!

                  #636315
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 22019
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Das war heute die Materazzi-show! Der hätte alleine spielen können, wäre wohl auch unterhaltsamer gewesen. Elfer (warum rätselhaft), Tor, vermutlich Zidaneprovokation, alles der gute Materazzi!

                    Italien negativ, blablabla, der deutsche Italienkomplex wieder mal. War ein langweiliges Spiel, Italien über weite Strecken nichts, spielten aber auch zu zehnt bis man Totti vom Platz nahm, Frankreich über weite Strecken auch nichts, haben in der 2. Halbzeit etwas mehr versucht. Oder war’s in der Verlängerung? Der KV weiss es schon nicht mehr. Langweiliges Spiel. Schade dass ausgerechnet Trezegol verschiessen musste.


                    Leitplanke

                    #636316
                    Coolman
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 7484
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Raumcollagen
                      beckmann geht mir tierisch auf den sack. bin mir nicht sicher, ob ich mir die zweite hz noch gebe. gutes spiel allerdings.

                      ja der beckmann ist echt so ein affe. wenigstens hat zidane das bekommen, was er für die aktion auch verdient hatte. die franzosen haben so oft den ellbogen oben gehabt. maloudas und diara hätten vom platz gehört. na ja egal. ich freu mich wirklich für italien und vor allem für materazzi. den finde ich cool.

                      #636317
                      Marth
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 1192
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

                        thema des abends:

                        SCHADE

                        1) dass Zidane seine Karriere SO beendet

                        2) dass die (heute) destruktivere mannschaft gewonnen hat

                        3) dass die italiener wieder mit ner riesenportion glück durchs turnier marschiert sind

                        4) dass wieder ein finale durch elfmeterschießen entschieden werden musste

                        5) dass zidane nicht per kopfball das 2:1 gemacht hat

                        6) dass somit wohl noch pirlo “spieler des turniers” wird, obwohl ich gänzlich von ihm enttäuscht war

                        7) dass domenech jetzt wohl doch gehen muss

                        8 ) dass die FIFA nicht die tour ist und kompromisslos alle, gegen die ermittelt wird und gegen die nachweislich etwas vorliegt ausgeschlossen hat (buffon, ibrahimovic, cannavaro)

                        9) dass beckmann das finale kommentiert hat

                        will kein schlechter verlierer sein, es gibt nur, wie so oft, einen faden beigeschmackt.

                        fußballerisch muss ich anerkennen: cannavaro und buffon sind schon verdammt gut.

                        zu einer wm mit so schlechtem fußball und so “ergebnisorientierten” spielen… da passt der weltmeister italien einfach perfekt.

                        so, JETZT hackt auf mir rum…

                        #636318
                        opera
                          • Beiträge: 4273
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Veloce stanco
                          opera,

                          musst mich echt zu dieser Aussage durchringen. Aber ab und zu glaube ich Du hast einen kleinen Deutschenkomplex.

                          Schon ans Auswandern gedacht?

                          ad eins:
                          wenn ich sage, dass ich die italiener (fußball!) schon 1982 geil fand, beziehe ich mich auf die wirklich kuriose zwischenrunde (die gab’s damals noch!), als italien die top-favoriten (brasilien und argentinien) in begeisternden spielen einfach hat alt aussehen lassen…

                          ad zwei:
                          für die deutsche auswahl – heißt es eigentlich irgendwo anders noch ‘nationalmannschaft’? – kann ich mich schon lange nicht mehr begeistern; auch weil mich die presse/medien nervt/nerven…
                          diese wm – gerade hier, in der hauptstadt – war eine art overkill wohne zwischen berliner olympiastadion und fanmeile…

                          ad drei:
                          “deutschenkomplex”? – never ever!
                          was bzw. wer und warum ist denn deutsch?

                          ad vier:
                          “auswandern” ist blöd!
                          wenn ich irgendwo leben möchte, entscheide ich mich.
                          mit sicherheit werde ich aber nicht ‘weggehen’, um weg zu sein…

                          ad fünf:
                          im studium war mein hauptfach germanistik

                          #636319
                          Raumcollagen
                            • Beiträge: 1443
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            ich war für italien, dementsprechend bin ich nicht unzufrieden. zweite halbzeit nicht mehr so dolle, verlängerung fand ich wieder okay. zidane bringt ständig so ne scheisse, dass er sich in seinem letzten spiel nicht beherrschen kann, ist traurig.

                            Fazit: alles in allem eine schwache wm.


                            1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                            #636320
                            Ventil
                              • Beiträge: 35248
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              ich glaube das ist nicht so wie viele fans in italien das jetzt sehen, sondern so :

                              Lippi: «Titel gehört meiner Familie»


                              102

                              #636269
                              Jaja
                              Moderator
                                • Beiträge: 10244
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Fand das Finale jetzt nicht so langweilig wie einige andere hier, da gab es wesentlich schlechtere Spiele! Frankreich besser, aber Beckmann übertreibt wie immer gnadenlos!

                                Zidane unnötig, hätte der Held werden können, so der Anti-Held. Aber so ganz unverdient ist Italien nicht Weltmeister!


                                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                #636270
                                Kanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 22019
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Marth
                                  thema des abends:

                                  SCHADE

                                  1) dass Zidane seine Karriere SO beendet

                                  2) dass die (heute) destruktivere mannschaft gewonnen hat

                                  3) dass die italiener wieder mit ner riesenportion glück durchs turnier marschiert sind

                                  4) dass wieder ein finale durch elfmeterschießen entschieden werden musste

                                  5) dass zidane nicht per kopfball das 2:1 gemacht hat

                                  6) dass somit wohl noch pirlo “spieler des turniers” wird, obwohl ich gänzlich von ihm enttäuscht war

                                  7) dass domenech jetzt wohl doch gehen muss

                                  8 ) dass die FIFA nicht die tour ist und kompromisslos alle, gegen die ermittelt wird und gegen die nachweislich etwas vorliegt ausgeschlossen hat (buffon, ibrahimovic, cannavaro)

                                  9) dass beckmann das finale kommentiert hat

                                  will kein schlechter verlierer sein, es gibt nur, wie so oft, einen faden beigeschmackt.

                                  fußballerisch muss ich anerkennen: cannavaro und buffon sind schon verdammt gut.

                                  zu einer wm mit so schlechtem fußball und so “ergebnisorientierten” spielen… da passt der weltmeister italien einfach perfekt.

                                  so, JETZT hackt auf mir rum…

                                  1) Dem KV egal

                                  2) warum ist das schade? Schade dass Marth einfach Italien nicht mag :D Der Unterschied war aber minim. Und Italien hat im Gegensatz zu Frankreich keine Flanken in einen nur von Gegnern bevölkerten Elfer geflankt (Flanken geflankt???)

                                  3) Schade dass es nicht stimmt. Wann wie wo? Vorrunde etwas glücklich, minim. Dann… gegen Australien eine ungerechtfertigte Rote, ein Elfer in der 94. Minute, aber die Regeln zählen halt auch in der 94.

                                  4) Ja

                                  5) Jein. War nie ein grosser Zidanefan. Wäre es Trezegol gewesen, dann ja!

                                  6) Cannavaro wird das doch wohl, oder? Wobei der in der Vorrunde auch nicht so superb war wie es jetzt dargestellt wird. Und auch später nicht der fehlerlose Superheld. Pirlo war gut, bis auf gestern. Da wurde er von den destruktiven Franzosen aus dem Spiel genommen :D

                                  7) Zum Glück!!! Barthez im Tor, Trezegol auf der Bank, spielen, gefällt dem KV gar nicht.

                                  8) Oh, definitiv Anti Italien.

                                  9) Dem KV egal. Man muss halt nur am richtigen Ort wohnen, selber schuld :P

                                  Schlechte WM, ja, enttäuschend. Italien der verdienteste Weltmeister aller Zeiten, nein.

                                  02 Brasilien: Spielerisch sehr gut, aber mit den koreanischen Geschichten…
                                  98 Frankreich: Verdient
                                  94: Brasilien: Vergleichbar mit Italien 06 Nicht unverdient, aber sicher nicht die Uebermannschaft des Turniers, wie es Brasilien 02, Fra 98 waren. Andere als Weltmeister wären auch akzeptabel gewesen.
                                  90: Barbarien: Verdient, beste Mannschaft. Brehme sei dank.
                                  86: Argentinien, ja verdient
                                  82: Italien absolut brillant!!!


                                  Leitplanke

                                  #636321
                                  Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 22019
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Ach ja, Spieler der WM für den KV:

                                    TRABELSI!!! Den kannte er nicht mal, fand ihn aber brillant!


                                    Leitplanke

                                    #636322
                                    ADLOAL
                                      • Beiträge: 1423
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Für mich ist Italien , wenn man das ganze Turnier berücksichtigt der bessere Weltmeister als es Frankreich wäre .

                                      Den Final hat Domenech verloren , spätestens nach sechzig Minuten hätte er einen zweiten Stürmer bringen müssen , da die Italiener bereits nach der Pause stehend k.o waren .
                                      So hätten sie den Final in neunzig Minuten für sich entschieden .
                                      Die Franzosen waren zwar meisten am Ball , jedoch zuvorderst waren sie meistens extrem in Unterzahl , da standen drei Franzosen zeitweise sieben Italos gegenüber . So schiesst man keine Tore .

                                      Dennoch hätten sie wohl gewonnen , wenn Zidanne nicht von Platz geflogen wäre .

                                      So ist aber viel besser , sonst wäre Zidane zum Spieler des Turniers gewählt worden , was er jedoch nicht war .

                                      Für mich ist Cannavaro der Spieler der WM

                                      Italien geht als Weltmeister in Ordnung .

                                      Noch was zu Domenech , es ist eine Frechheit , wie er mit einem Top Spieler , wie
                                      Trezequet umgegangen ist , er hat in im ganzen Turnier geschnitten und zum Teil
                                      lächerlich gemacht . Es war fast logisch , dass dieser dann den Elfer verschoss .


                                      Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                      #636323
                                      Pinarella
                                        • Beiträge: 1899
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        Klosileini ist Torschützenkönig :] :] :]

                                        #636324
                                        ADLOAL
                                          • Beiträge: 1423
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

                                          Super ich habe eben gelesen , dass Zidane zum Spieler des Turniers gewählt wurde .

                                          Finde ich ein wenig übertrieben .


                                          Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                          #636325
                                          RüCup
                                            • Beiträge: 1641
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von ADLOAL
                                            Super ich habe eben gelesen , dass Zidane zum Spieler des Turniers gewählt wurde .

                                            Finde ich ein wenig übertrieben .

                                            stimmt. er hat genau EIN gutes spiel gemacht, das gegen brasilien. in der vorrunde war er einfach schlecht.

                                            bessere alternativen hätte es einige gegeben:

                                            cannavaro

                                            buffon

                                            .

                                            .

                                            .

                                            #636326
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7484
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              schön, dass der alte mann dann noch so ein nettes bällchen absolut unverdient geschenkt bekommt …

                                              #636327
                                              Jaja
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 10244
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Hab eben gehört, die Wahl fand wohl schon vor dem Finale statt. Ansonsten wäre es ja auch ein Skandal gewesen. So muss man halt sagen, es ist halbwegs vertretbar! Gegen Brasilien super gegen Spanien gut und das Halbfinale konnte ich leider nicht sehen aber da hat er ja immerhin den Elfer reingemacht.


                                                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                #636328
                                                ADLOAL
                                                  • Beiträge: 1423
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

                                                  Eine guter Match gegen Standfussballer und ein paar gute Szenen in zwei anderen Spielen reicht nicht .
                                                  Diese Wahl ist der grösste Witz , da hätten sie genau so gut Beckenbauer oder Pele wählen können , die waren auch einmal die besten .


                                                  Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                                  #636329
                                                  Marth
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 1192
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

                                                    Cannavaro wäre die bessere Wahl für diese extrem defensive, ergebnisorientierte WM…

                                                    #636330
                                                    enfant terrible
                                                      • Beiträge: 1076
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Marth
                                                      Cannavaro wäre die bessere Wahl für diese extrem defensive, ergebnisorientierte WM…

                                                      Ja der Cannavaro wäre der richtige gewesen, aber wann gewinnt bei so einer Abstimmung denn mal ein Verteidiger? Bei dieser WM gabs leider kaum herrausragende Spieler.


                                                      “Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.”

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 701 bis 725 (von insgesamt 763)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.