- Dieses Thema hat 762 Antworten sowie 25 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2006 um 18:00 Uhr #636107
besser als die Schweiz waren sie… aber schade, hätt sie gerne noch im turnier gehabt. stattdessen Figo, Ronaldobubi usw. brrrr….
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
1. Juli 2006 um 18:01 Uhr #636108Heute abend gewinnt Frankreich.
pompa pneumatica
1. Juli 2006 um 18:42 Uhr #636109England und Holland sind einfach nicht zum Elfmeterschießen geboren! Viele sagen, das wäre nur Glück, aber regelmäßig scheiden die gleichen Mannschaften aus bzw. kommen weiter! Ich glaube die guten Nerven liegen in den Genen der Nationen
Und Elfmeter üben bringt IMO überhaupt nichts, da man diese Drucksituation nicht proben kann.
Obwohl man zu Englands Verteidigung sagen muss, so schlecht waren die alle nicht geschossen, nur Ricardo ist ein Wahnsinns-Elferkiller! Vielleicht der beste der Welt neben Schowskowsky (oder wie man den schreibt). Der hat ja angeblich von 67 Elfern 30 gehalten! Aber vielleicht versuchen sie es das nächste mal entweder flach oder hoch, aber ein gut platzierter halbhoher Ball ist immer haltbar!
Veloce, hoffentlich behälst du Recht! Brauche diese arroganten Brasilianer nicht im Turnier!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. Juli 2006 um 18:58 Uhr #636110Quote:Original von Jaja
Veloce, hoffentlich behälst du Recht! Brauche diese arroganten Brasilianer nicht im Turnier!und ich brauche kein halbfinale frankreich-portugal; das erinnert mich zu sehr an die em 2000…
@KV
wir brauchen ausnahmsweise mal nicht die fraktion zu wechseln!
viva portugal!1. Juli 2006 um 19:58 Uhr #636111so, England ist raus… schade. waren heute bis zur ca. 75. Minute besser, dann schlug der Effekt der Unterzahl zu, präsentierten sich aber auch in der Verlängerung noch gut, hatten auch noch ordentliche Torchancen.
Tja, Elfmeterschießen. Ist doch irgendwie so ähnlich wie eine mögliche Entscheidung (in der Gruppenphase) nach FIFA-Koeffizient…
Deutschland, Portugal gewinnen immer
England verliert immer…spannend nur, wenn mal England auf Holland treffen würde oder Deutschland auf Portugal…
Frankreich mit sehr ansprechender 1. Hälfte gegen Brasilien. Sie haben sie im Griff und spielen schon deutlich besser als noch gg. die Schweiz und Südkorea. Taktisch erstklassig, technisch ansprechend und Zidane hat geniale Szenen (nimmt sich aber auch seine verdienten Auszeiten).
Hoffe auf Frankreich – Portugal und einen Sieg der Franzosen, damit sich die Portugiesen nicht noch eine Runde weiter mogeln. In der k.o.-Phase spielen nun mal Deutschland, Frankreich und Italien den besten Fußball…
1. Juli 2006 um 20:16 Uhr #636112Vive la France !!!
Mal schauen ob die Brasilianer jetzt aufwachen.
pompa pneumatica
1. Juli 2006 um 20:23 Uhr #636113Es wäre wohl eher ein durchmogeln gewesen, wenn diese schwache englische Mannschaft weitergekommen wäre.
Portugal hat es ganz klar verdient weiter zukommen, auch wenn ihnen der ungerechte Platzverweis entgegen kam.Bei den Franzosen finde ich die Tatsche ein wenig lustig, dass sie nach wirklich schlechter Quali , noch mieserer Vorrunde , nach einem unverdienten Sieg gegen Spanien , schon wieder von allen gelobt werden
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
1. Juli 2006 um 20:34 Uhr #6361141. Juli 2006 um 20:35 Uhr #636115Vive Zizou!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wohl technisch beste, was der Fußball in seiner modernen Ära hatte. Maradona war vl. ähnlich gut am Ball. Ich will Zidane bis zum Finale sehen.
Vive la France!!!!!!!!!!!!!!!!!1
1. Juli 2006 um 20:56 Uhr #636116Unverdienter Sieg gegen Spanien?
Ups.Na ja, alles Auslegungssache.
In der Vergangenheit ist Spanien immer unverdient ausgeschieden. Das geht seit Jahrzehnten so.
Und heute hat Brasilien absolut verdient verloren !!
pompa pneumatica
1. Juli 2006 um 21:27 Uhr #636117Mein Bild von der frz.Mannschaft hat sich seit Dienstag enorm verändert. Nach der Vorrunde hab ich gedacht, sie haben keine Chance gegen Spanien, aber da waren sie schon sehr stark. Beeindruckend vor allem wie abgeklärt sie agiert haben.
Heute dann ihr Meisterstück! Taktisch brilliant am Ende der hochverdiente Sieger! Brasilien hat eine katastrophale WM gespielt und muss zu Recht nach Hause fahren. Viereinhalb ganz schwache Spiele können einfach nicht genug sein, obwohl ich befürchtet hab, sie mogeln sich noch weiter durch. Eine gute Halbzeit gegen Japaner, die sich aufgegeben haben, kann ja auch nicht reichen.
Ich finde, das Halbfinale ist einigermaßen gerecht zusammengestellt. Vier Mannschaften, die es sich verdient haben!
Deutschland mit fünf starken Spielen.
Frankreich mit enormer Steigerung und zwei überragenden Spielen.
Portugal mit guter Vorrunde und zwei sehr guten Fights!
Italien nach typischer Vorrunde gegen Australien stark gefährdet. Am ehesten noch glücklich im Halbfinale, aber sicher haben auch sie viel drauf!
1. Juli 2006 um 21:42 Uhr #636118Quote:Original von opera
@Marth
spricht da auch ein wenig die enttäuschung, oder magst du die portugiesen einfach nicht?auch, aber irgendwie wurde meine meinung hier von portugiesen bestätigt… daher wundere ich mich ein wenig über die interpretation hier im forum. sogar scolari (der sonst nie gegner lobt) bestätigte die starke englische leistung. eriksson war auch zufrieden. ich glaube, so falsch lag ich da nicht… denn
bis zur 60. minute war es ein komplett ausgeglichenes spiel mit „optischen vorteilen“ für england. nach dem platzverweis war england zunächst 10-20 Minuten die stärkere mannschaft, bevor die kräft nachließen und portugal sie einschnürte. gute torchancen konnten sich die portugiesen allerdings nicht erarbeiten (außer: schuss von figo), während england (nur) nach 1-2 Standards auch nicht ungefährlich war. unterm strich eine schwache leistung von beiden, die beide das halbfinale definitiv nicht verdient haben. england hätte ich es aber gegönnt (da spricht die verbitterung der letzten 2 turniere mit… elfmeterschießen gg. portugal 2004, trotz überlegenheit… und 1:2 gg. brasilien 2002, dank trottel seaman), portugal eher nicht. portugal ist jedoch die mannschaft des halbfinals, die da am unverdientesten steht. deutschland klar… frankreich hat taktisch gg. spanien und vor allem heute brilliert und italien steht defensiv perfekt, das ist schon beeindruckend und die offensive findet sich auch. 2:0, (1:1), 2:0, 1:0, 3:0. das klingt souveräner als es ist, klar, aber mit Ghana und Tschechien waren da auch keine schlechten Gegner dabei (im Gegensatz zu Portugals Mühe mit Angola und Iran).
1. Juli 2006 um 21:47 Uhr #636119Portugal hat aber schon gegen Holland und heute sehr gute Spiele gemacht! Heute war England sicher gleichwertig, aber sicher nicht stärker. Den Platzverweis müssen sie sich ankreiden, denn das war einfach nur dumm von Rooney. Mit 10 Mann haben sie schon gut dagegengehalten, aber ich denke Portugal steht nicht unverdient im Halbfinale. Gegen Holland fand ich es schon eine extrem gute Defensivleistung im zweiten Durchgang.
1. Juli 2006 um 21:51 Uhr #636120Defensivleistung mag ja sein, insgesamt da aber noch leicht schwächer als die Italiener…
offensiv geht bei Portugal fast gar nix. da geht ja sogar bei Italien noch mehr… daher gefällt mir der halbfinaleinzug nicht. aber jetzt gegen frankreich wird es eh verdammt schwer..
1. Juli 2006 um 22:04 Uhr #636121Quote:Original von vino
Vive Zizou!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das wohl technisch beste, was der Fußball in seiner modernen Ära hatte. Maradona war vl. ähnlich gut am Ball. Ich will Zidane bis zum Finale sehen.
Vive la France!!!!!!!!!!!!!!!!!
viva portugal! – die goldene generation…
fiiigooo!!!edit:
ach ja – willkommen bei der europameisterschaft!1. Juli 2006 um 22:13 Uhr #636122Vorwärts Germanien !!
Keine Stars, nur Team. That’s the way.
Long live Jürgen Klinsmann !!
pompa pneumatica
1. Juli 2006 um 22:52 Uhr #636123Quote:Original von Veloce stanco
Vorwärts Germanien !!was machst du am dienstag mit deinen italienischen wurzeln?
2. Juli 2006 um 4:55 Uhr #636124Ich habe zwar italienische Wurzeln, heisst aber noch lange nicht, das ich für Italien bin. Habe ja auch deutsche Wurzeln und lebe hier.
Die „Deutschen“ sind zwar keine Fussballästethen, aber das was bei dieser WM mannschaftlich gezeigt wurde ist einfach klasse.
Da verzeihe ich dann gerne so manchen Stockfehler.
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 5:45 Uhr #636125Cool! Nur die Barbaren hätten auch ausscheiden müssen! Alles andere gefällt dem KV.
Barbarien: Argentinien niedergerungen? Hahahaha! Nein. Gegen Argentinien unentschieden gespielt. Und Argentinien war die bessere Mannschaft. Komische Auswechslungen, nach der Führung zu defensiv, taktische Fehler also. Darum schlussendlich das Unentschieden nicht unverdient. Aber glücklich.
Italien, war klar. Ebenso klar dass sie im Finale nicht gewinnen werden.
Portugal. 1. Halbzeit eher besser als England, 2. Halbzeit fand der KV die anderen Deppen eher besser. Bis zum Rooney Fall.
Frankreich: Dominant. Superb.
Portugal gewinnt gegen Frankreich, obwohl Frankreich die bessere Mannschaft ist.
Italien gewinnt gegen Deutschland. Und ist klar besser.
Leitplanke
2. Juli 2006 um 8:04 Uhr #636126Demnach würde Portugal Weltmeister werden? Never!
Ich denke der Sieger aus Italien-Deutschland wirds machen!
2. Juli 2006 um 8:32 Uhr #636127@ Veloce
Ich meine unverdienter Sieger , weil die ersten beiden Tore nach einem eindeutigen Foul , enstanden sind .
Der Sieg gestern gegen Brasilien war schon Klasse .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
2. Juli 2006 um 10:06 Uhr #636066Quote:Original von Jaja
Demnach würde Portugal Weltmeister werden? Never!Ich denke der Sieger aus Italien-Deutschland wirds machen!
wenn es – für mich – ganz schlecht läuft, heißt das finale barbarien gegen frankreich.
da ist mir dann auch egal, wer gewinnt – mag beide teams nicht sonderlich; tuniermannschaften halt.läuft es gut, heißt das finale portugal gegen italien – auch da ist mir dann egal, wer gewinnt. mag beide teams.
2. Juli 2006 um 11:53 Uhr #636128Quote:Original von Kanarienvogel
Cool! Nur die Barbaren hätten auch ausscheiden müssen! Alles andere gefällt dem KV.Barbarien: Argentinien niedergerungen? Hahahaha! Nein. Gegen Argentinien unentschieden gespielt. Und Argentinien war die bessere Mannschaft. Komische Auswechslungen, nach der Führung zu defensiv, taktische Fehler also. Darum schlussendlich das Unentschieden nicht unverdient. Aber glücklich.
Italien, war klar. Ebenso klar dass sie im Finale nicht gewinnen werden.
Portugal. 1. Halbzeit eher besser als England, 2. Halbzeit fand der KV die anderen Deppen eher besser. Bis zum Rooney Fall.
Frankreich: Dominant. Superb.
Portugal gewinnt gegen Frankreich, obwohl Frankreich die bessere Mannschaft ist.
Italien gewinnt gegen Deutschland. Und ist klar besser .
Das glaube ich auch, also das mit dem Gewinnen der Italiener. Nur, da Du das jetzt behauptest, gebe ich den Deutschen echt ne Chance. Denn deine Prognosen diesbezüglich waren die letzten 5 male für den Popo. (kein ukr. Rennfahrer)
pompa pneumatica
2. Juli 2006 um 12:10 Uhr #636129jetzt bin ich umso mehr für portugal. die deutschen mag ich nicht sonderlich, die franzosen schon gar nicht und italien geht mittlerweile so.
2. Juli 2006 um 12:37 Uhr #636130coolman mag die deutschen nicht ? dann pass mal gut auf das du beim nächsten table dance besuch mit deinem bruder nicht aus versehen auf eine horde skinheads triffst ! angeblich sollten sich ja oft beide spezien in solchen clubs rumtreiben…
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.