Gesamtwertung Giro und Vuelta 1996

Home Foren Profi-Radsport allgemein Gesamtwertung Giro und Vuelta 1996

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #566780
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Kann mir jemand die Ergebnisse der oben genannten Rennen schreiben?

    #600771
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    vom CN archiv:
    Giro 3.990 km
    1. Pavel Tonkov (Rus) 105.20.23 (37,875 km/h)
    2. Enrico Zaina (Ita) + 2.43
    3. Abraham Olano (Spa) + 2.57
    4. Piotr Ugrumov (Rus) + 3.00
    5. Ivan Gotti (Ita) + 3.36
    6. Davide Rebellin (Ita) + 9.15
    7. Stefano Faustini (Ita) +10.38
    8. Alexander Chefer (Kaz) +11.22
    9. Jean-Cyril Robin (Fra) +13.04
    10. Eugeni Berzin (Rus) +14.41
    11. Buenahora + 18.02
    12. Zberg + 20.13
    13. Teteriuk + 25.08
    14. Laukka + 26.44
    15. Lanfranchi + 26.56
    16. Pulnikov + 27.11
    17. Garcia Felix + 29.17
    18. Cenghialta + 29.21
    19. Faresin + 34.01
    20. Jaskula + 37.15

    Vuelta
    1. Alex Zülle 97.31.46
    2. Laurent Dufaux + 6.23
    3. Tony Rominger + 8.29
    4. Pistore +10.13
    5. Faustini +11.21
    6. Totschnig +11.33
    7. D. Rebellin +11.33
    8. Peron +14.46
    9. Julich +15.10
    10. Escartin +18.35
    11. Serrano +19.19
    12. Jimenez +20.19
    13. Gianetti +21.15
    14. Clavero +21.49
    15. Nardello +22.37
    16. Bobrik +26.00
    17. Merckx +27.34
    18. Mauleon +27.38
    19. L. Jalabert +27.44
    20. Meinert +29.56

    #600772
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    danke für die erleuchtung tylance.

    #600773
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★
    Quote:
    Original von tylance mayollrich
    vom CN archiv:
    Giro 3.990 km
    1. Pavel Tonkov (Rus) 105.20.23 (37,875 km/h)

    Das is ja mal der Hammer, 4000 km und über 100 h..LOL

    #600774
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    #600775
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wusste gar nicht das Rebellin mal so ein guter Rundfahrer war. Tja, hätte ich mal 5 jahre früher angefangen mich intensiv für Radsport zu interessieren.

    #600776
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    so ich sprech euch jetzt mal hiermit an. mal schauen ob meine wertung irgendwie interesse weckt. also ich hab jetzt die letzten zehn jahre (1996-2005) genommen und mache daraus eine gt-wertung. der erste bekommt zwanzig punkte, dann immer einer weniger bis zum zwanzigsten. der bekommt gerade noch einen. ich poste gleich nochmal die abgeschlossene girowertung. damit bin ich nämlich schon durch.

    #600777
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    #600778
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    meine Favoriten für deine Wertung (außer Armstrong und Ullrich):

    Olano, Escartin, Tonkov, Heras ;)

    sehr interessante Auswertung! Danke! Cool :D

    #600779
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    danke für das lob, jetzt ist es vollkommen komplett. puh das war ne arbeit. und alles an einem abend. ich konnte am ende auch nicht mehr aufhören und musste es einfach fertig machen. der selbe link wie oben.

    #600780
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich hab auch bemerkt, dass felix carcia casas enorm konstant gefahren ist. er war zwar nie wirklich weit vorne, aber er war immer da. er war 17. und 12. beim giro, 14. bei der tour und 13., 20., 17., 15., 8. und 15. an der vuelta. das sind natürlich nur die positionen, die auch in die wertung gegangen sind. für diese konstanz verleihe ich ihm jetzt einfach mal den „Coolman-GT-Award“. solche leistungen müssen ja auch belohnt werden ;).

    #600781
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Liebster Coolman,

    leider haben Sie,(ja, nicht du, sondern Sie!) bei Herrn Gotti, Ivan mit Vornamen, vergessen die Punkte die er an der Tour de France, anno 95 eingefahren hat einzutragen! Wir bitten Sie dies schnellstmöglich zu korrigieren, damit Herr Gotti, Ivan mit Vornamen, dann an seinem berechtigten Platz, das heisst einige Positionen vor Herrn Savoldelli, Paolo Wurst mit Vornamen, erscheint. Dankeschön und viele Grüsse an die holde Schwester Luciana.

    Du

    Doof, 10 Jahre, hatte 20 gelesen… grrr. Doofe Statistik, wenn Savoldelli vor Gotti landet. Aber überraschend dass Gotti so viele Punkte gemacht hat, dachte im Giro sei der Abstand zu Savoldelli grösser.

    Darfst du kritisieren? Wenn ja, möchtest du folgendes sagen: Finde eigentlich ein Sieg sollte höher bewertet werden, d.h. für die ersten 20 würdest du etwas wie 25-22-19-17 und dann runter machen Oder evtl gar 30-25-21-18-16 oder so.

    Honchi der Girostar!
    Ulle der Tourstar
    Heras natürlich Vuelta, aber der zweite Escartin mit nur 72 Punkten. Irgendwie zeigt das doch dass sie für viele nicht so interessant ist, da startet man dann lieber nur in Frankreich.


    Leitplanke

    #600782
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    du bist vielleicht doof, aber sicher nicht dämlich. du verstehst nicht ganz um was es bei dieser wertung geht !!
    platzierungen ? tage ? wenn dann platzierungen geteilt durch was oder was ?
    was du weiterhin auch nicht verstehst, wuram der klausi beim giro lachen muss.

    und wieso kommt er jetzt wieder mit diesem elenden gotti ?
    hast du ja schon lange gesagt, dass savoldelli über gotti steht !
    hast du oder hast du nicht ? du hast !!! ( geil. das ist echt geil ).

    du verstehst echt nicht um was es hier geht, kann dich bitte jemand aufklären ? danke. ( mann, du bist echt doof ).


    102

    #600783
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Du hast es natürlich kapiert. Herr Coolman hat es ja schön hingeschrieben!!! Du kannst halt lesen. Die letzten 10 Jahre, die ersten 20 kriegen Punkte und zwar der erste 20 und der letzte 1.

    Was Gotti und Savoldelli angeht hast du natürlich Recht. Gotti ist besser, wie und warum kannst du (und du auch) in irgendeinem intelligenten Thread im Giroforum nachlesen, wohl im Savoldelli/Gottiumfragethread. Dort hast du nämlich alles genauestens hingeschrieben.

    Aber nach Coolmans Statistik hast du ja sowieso Recht, Gotti ist klar besser, momentan, er hat nämlich eindeutig mehr Punkte, wenn man die 16 TdF 95 Punkte dazuzählt.

    Du bist übrigens wirklich doof, du hingegen nicht!


    Leitplanke

    #600784
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wo hat schulmann das schön hingeschrieben ? ich kann nichts sehen !!!

    he, wieso muss er jetzt mit 95 kommen ? nämlich und dämlich liegen ganz schön nahe beisammen !!

    gut, danke. dann werde ich mir mal diese statistik anschauen.
    wieso macht schulmann das ? will er sich bei dir und ihm einschmeicheln ?

    mir gefällt diese statistik nicht so, virenque vor rominger ? du findest, mit dem jahr 1996 ist eine ganze generation geteilt worden und verfälscht das bild !! indurain gibt ja eine erbärmlich figur ab, irgendwo abgeschlagen im hinterem drittel. du verlangst das die tabelle auf das jahr 1990 erweitert wird, ansonsten redest du kein wort mehr mit schulmann !


    102

    #600785
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ab 90 die Statistik nach dem Link, du Tortellini.


    Leitplanke

    #600786
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    du tortellini hast du verstanden, glaubst du mal jedenfalls, obwohl, dass mit der tortellini war auf dich bezogen, stimmts ?

    was *nach dem link ? du kommst wiedermal wirklich nicht mehr draus !!! am besten du dussel, haltest mal die klappe und wartest bis coolman kommt. oder noch besser, du lässt dich hier gar nicht mehr blicken !!

    was *nach dem link, was nach dem link. was meint er bloss damit ?


    102

    #600787
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der Link zur Statistik bei veloclubnewsnetwasauchimmer, den du im „Statistikenthread“ gepostet hast, du geniales Ravioli, nich du Tortellini du!


    Leitplanke

    #600788
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    jetzt hast du alles verstanden, bist echt nicht die hellste birne !!!

    ist kritik erlaubt ? nicht ? okay, also dann :

    warum heisst es giro uns vuetla wenn die tour auch mitzählt ?
    wieso trägt coolman einen link als signatur der auf diese seite linkt ?
    die hinteren fahrer sind doch unintressant.
    am besten, man hätte so bis zur aera indurain die fahrer genommen, und zwar nicht bis zu einem bestimmten jahr, sondern einfach bis zum beginn ihrer karriere, sonst ist es ja irgendwie unvollständig und nicht gerecht, oder wenn schon, dann müsste man fahrer wie rominger oder indurain aus dieser liste weglassen.
    intressant wäre auch noch, dann geteiltrechnungen zu machen. anzahl punkte geteilt durch gefahrene jahre. oder man könnte auch noch die gesammte anzahl an zeitfahrkilometer ausrechnen, und zum vergleich auch noch anzahl pässe und höhenmeter, mit der jeweiligen durchschnittsgeschwindigkeit. das wäre aber zuviel verlangt, war ja auch nur ein vorschlag, nicht mal kritik.
    du bist zwar doof, aber ideen hast du, dass man gesagt sein !!!nicht du coolman


    102

    #600789
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ja is mir schon klar, dass die wertung für leute wie rominger und indurain nicht gut ausfällt. aber irgendwo muss man einfach mal anfangen und ich kenn sie ja eigentlich gar nicht mehr, also hab ich halt das jahr 1996 genommen. das mit den punkten ist natürlich rein subjektiv, aber ich finde halt platzierungen sehr wichtig, deshalb diese abstufung und ich seh auch nicht ein, wieso z.b. tour mehr punkte geben sollte, als andere gts. wenn die so viel leichter wären, könnte man sie ja im vorbeifahren mitnehmen. geht aber wohl nicht. na ja letztendlich natürlich eine subjektive angelegenheit. wollten nicht noch mehr leute statistiken machen?

    #600790
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    warum heisst es giro uns vuetla wenn die tour auch mitzählt ?

    Der Thread hatte nur den Namen bekommen, weil Coolman die Giro und Vueltaplatzierungen von 1996 noch brauchteund deswegen hier danach fragte.

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.