Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während den Etappen der 2. Woche
- Dieses Thema hat 535 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Juli 2005 um 10:16 Uhr #598147
Ich sag immer noch, dass DC überascht wurde von den Angriffen. Danach sind sie nicht mehr zurück gekommen, weil die Gruppe vorne auch nicht so langsam war.
Heute wird wohl nicht viel passieren. Am Anfang geht eine Gruppe mit mit Bergtrikotjägern, die gestern Zeit verloren haben (denke vor allem an Rasmussen, der dieses Jahr das Bergtrikot gewinnen wird). Am Grand Ballon passiert gar nichts, der ist mit 3,6 % zu flach und am Ballon d’Alsace wird nur mal kurz angezupft, von wem auch immer. Aber alle die Wegkommen, werden sptestens in der Abfahrt wieder geholt, wenn sie gefährlich sind. Wenn Illes genügend Leute vorne hat (außer den Kapitänen) werden sie Tempo machen, damit Valverde den Sprint einer ca. 50-köpfigen Gruppe gewinnen kann.
10. Juli 2005 um 10:19 Uhr #598148die drei genannten, die gestern schon eingebrochen sein sollen, haben noch nie giro und tour gefahren. die werden auch nicht vorne sein im gk. immerhin greift garate jetzt schon an. das erwarte ich auch von diesen fahrern.
10. Juli 2005 um 10:24 Uhr #598149auf die worte wo man bei radsport-news lesen kann von armstrong geb ich nichts.
savoldelli : das ist genau eine steigung, die savoldelli liegt. wenn savoldelli ein problem mit der substanz vom giro bekommen sollte, dann wird das im hochgebirge sein, aber sicher nicht bei so einem berg wie gestern.
theorie :
ich denke, dass drei, vier fahrer von DC gestern durchaus im stande gewesen wären, armstrong zu schützen.
in so einer steigung, bei der demonstration armstrongs im zeitfahren in bezug stärke, braucht er keine helfer.
das kann er alleine machen, das war auch so. wieso nicht die überlegung, dass armstrong so, in der betrachtung seiner gegner auf sich alleine gestellt, sehen konnte, wer wirklich was drauf hat von seinen gegnern ? wer wiklich den mut hat anzugreifen und sich was traut ? das kann eine grosse hilfe sein im verlauf der weitern bergetappen, weil die gegner in der anzahl schon lange nicht mehr so viele waren wie dieses jahr.das klingt vielleicht idiotisch, aber für mich absolut nicht.
ich kann mir gut vorstellen, dass bruynell und armstrong dieses szenario schon vorher durchgesprochen haben, die zwei perfektionisten. ihnen war sicher klar, dass vino dort was versuchen würde, weil er es ja andeutete, das er angreifen würde wann immer es geht ( kann nicht auf seiner klappe sitzen wie das ventil ).
und wieso dann nicht, wie abgesprochen, wenn sich armstrong stark fühlt, über funk dem bruynell mitteilen, er kann es alleine, lass die mannschaft hinten und will mal so sehen wer was drauf hat von den anderen ?und in bezug platten reifen in der abfahrt :
in der gruppe wurde nicht mehr gekämpft als klöden weg war. wenn armstrong einen platten gehabt hätte, wäre das gelbe trikot nicht angegriffen worden.
102
10. Juli 2005 um 11:06 Uhr #598150chinaboy
was siehst du auch ? das cioni schwächelt ? sieht aber nach liveticker nicht so aus…
und karpets wird kaum schwächeln, dafür ist er zu jung und knackig !!! giro hin oder her !
was jetzt nichts mit dem double zu tun hat ( platz 1 und platz 1 bei beiden rundfahrten !! )
102
10. Juli 2005 um 11:33 Uhr #598151t-mob schrieb :
Was haltet ihr von der morgigen Etappe??? Ich denke so kurz vor dem Ruhetag sollte T-Mobile nochmal ****s versuchen. Am letzten Berg ****s geben, damit kein Kapitän mehr einen Helfer dabei hat, und dann attackieren, dann könnte es auch über die lange Distanz reichen, da hinten sicherlich nicht die Kapitäne Nachführarbeit leisten werden, dann würde es so etwa 10 Minuten dauern bis eine ernstzunehmende Zahl an Helfern wieder in der Gruppe ist. Dann könnnte der vorne schon richtig Zeit gut gemacht haben, und wenn es Sevilla z.B. ist, der kann so ein Tempo auch durchziehen.und du sagst verdammt zum ventil das sich realistische überlegungen macht in bezug schwäche von DC ?
102
10. Juli 2005 um 12:15 Uhr #598152Cyclingnews:
„Igor Gonzalez de Galdeano has to abandon, in all probability. He looks to have damaged his lower back in that crash.“Dan war er also gestern schon angeschlagen und wenigstens sein letztes bischen Ehre ist gerettet.
10. Juli 2005 um 12:30 Uhr #598153Landaluze macht heute ganz schön den Moreau. Da sieht man vor lauter Zunge ja das Rad fast nicht mehr
10. Juli 2005 um 13:41 Uhr #598154Ich fand, dass die Fahrt in der ersten Rennphase einem Spiel auf der Messerklinke glich. Wenn die jetzt jede Etappe so weitermachen, dann wird es manchen Fahrern so ergehen, wie das Voigt gesagt hat und sie werden teuer dafür bezahlen.
So wie es ausschaut wird Rasmussen die Etappe gewinnen, was auch verdient wäre.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
10. Juli 2005 um 13:46 Uhr #598155Und wenn DC nicht bald anfängt zu arbeiten, kriegt Voigt das Gelbe.
Schade ist nur, daß damit wohl auch die Schlacht um’s Bergtrikot schon wieder zu Ende ist.
10. Juli 2005 um 13:47 Uhr #598156Ich glaub, DC wird es nur recht sein, wenn Voigt Gelb bekommt. Dann muss am Dienstag CSC und nicht DC arbeiten.
10. Juli 2005 um 13:48 Uhr #598157jetzt MUSS das ventil noch was sagen :
es steht nicht alleine als depp da !!
leclerc, co-moderator im schweizer-tv und ex-profi sagte genau das aus was das ventil geschrieben habt zur situation bei der schlucht gestern !!!!!!!
102
10. Juli 2005 um 13:48 Uhr #598158Sieht so aus also würde DC bewusst das Gelbe abgeben wollen, damit am Dienstag
CSC Tempo machen muss und Armi’s Jungs sich auf die Berge bzw. den Schlussanstieg konzentrieren können.
Von TMO wäre es geschickt wenn die das Peloton jetzt an so nahe an Voigt ranfahren würden, daß Armi gerade noch das Gelbe behällt und somit auch die Verantwortung bei DC bleibt.10. Juli 2005 um 13:49 Uhr #598159Wer nicht ganz dumm ist weiß, dass auch am Dienstag nicht Voigt der zu Schlagende ist. Angriffe werden sich in erster Linie gegen die Nummer 1 und nicht gegen das gelbe richten. Sehe es nur schon kommen, dass T-Mobile in einem Anflug von Selbstüberschätzung am Dienstag die ganze Zeit führt.
10. Juli 2005 um 13:53 Uhr #598160Leclerc hat auch eine ganze TdS lang mal behauptet Garzelli hätte den Baby Giro gewonnen…. War dort gar nie am Start das Stefänchen….
Gibt’s halt 2 Deppen in der Schweiz (Pythagoras ist ja gerade in Frankreich…)
Lexi: Blöd, der Leclerc auch…. ok, doch nur ein Depp in der CH, dafür 2 in Frankreich.
Leitplanke
10. Juli 2005 um 14:00 Uhr #598161wer jetzt noch gelb bekommt vor courchevel spielt nicht mehr so eine grosse rolle. nach courchevel sieht es sowieso wieder anders aus.
gelb an voigt heute bedeutet, dass DC sich einen tag arbeit sparen können. einen halben tag heute mit dem gondelgefahre und einen halben tag bei der etappe vor dem anstieg nach courchevel hoch.
102
10. Juli 2005 um 14:02 Uhr #598162lieber ein depp als ein blinder t-mobilefan !
102
10. Juli 2005 um 14:06 Uhr #598163kanarienvogel
sei mal ehrlich, glaubst du wirklich das moreau alle fahrer ausser A. von DC in so einer steigung abhängen kann ? :rolleyes:
102
10. Juli 2005 um 14:07 Uhr #598164Das hingegen ist korrekt!
Aber ein Depp und ein blinder Armstrong fan oder ein blinder T-Mobile fan….. glaube da ist mir dann der T-Moby lieber als das Ventil!
Leitplanke
10. Juli 2005 um 14:09 Uhr #598165He, lies mal was ich geschrieben habe…. ich muss dann jetzt wieder schauen gehen, keine Zeit.
Aber ja. Moreau ist eine Wurst, aber durchaus eine Wurst die unter die ersten 10 fahren kann. Habe die Etappe nicht gesehen, aber wenn ich das richtig kapiert habe war das eher eine „POWER steigung“, als eine Klettersteigung. Ist nicht das gleiche.
Sei du mal ehrlich, was soll der „Bluff“ Armstrong bringen?
(Meine Antwort auf deine Antwort wird dann wieder mein vorletzter Post sein, der mit den T-Mobilefans…)
Leitplanke
10. Juli 2005 um 14:14 Uhr #598166alles schon oben beschrieben – alles oben schon beschrieben !!!
102
10. Juli 2005 um 14:31 Uhr #598167Vor allem auf Rasmussen sollte man in Courchevel achten. Der dürfte jetzt auf Platz 4 liegen und wird von Armstrong und Co. bedeutend schwerer abzuschütteln sein als Moreau und Voigt. zumindest sehe ich keinen Grund, warum der nicht dranbleiben könnte.
@ Chinaboy
Ist Rasmussen für dich immer noch ne Wurst ohne Form?10. Juli 2005 um 14:34 Uhr #598168Das Rasmussen irgendeine Rolle für das GK spielen wird, bezweifle ich stark. Er wird jetzt erstmal ein paar Tage brauchen, um sich von den Strapazen zu erholen. Wenn überhaupt, wird er am Roseland wegen den Punkten angreifen, sonst geht er kaputt und kommt gar nicht nach Paris.
10. Juli 2005 um 14:38 Uhr #598169rasmussen könnte durchaus eine rolle im gk spielen,so im bereich um platz 10 rum,
was ja nun wirklich eine gut besetzte rolle ist bei der tour.voigt absolut verdiennt im gelben heute. die presse wird es freuen am freien tag so eine plaudertasche zur verfügung zu haben.
t-mobile heute mit einer guten taktik, die taktik war nämlich, gar keine zu haben.
der letzte hügel wäre einfach zu weit weg gewesen vor dem ziel.
102
10. Juli 2005 um 14:41 Uhr #598170rasmussen war auch schon in den topten der vuelta, dann kann er das bei der tour auch schaffen. aber das bergtrikot ist noch nicht vergeben, jetzt wird rasmussen nicht mehr so schnell weggelassen. btw. gomez marchante hat heute ja auch aufgegeben. echt schade.
10. Juli 2005 um 14:47 Uhr #598171Quote:Original von Breukink
Cyclingnews:
„Igor Gonzalez de Galdeano has to abandon, in all probability. He looks to have damaged his lower back in that crash.“Dan war er also gestern schon angeschlagen und wenigstens sein letztes bischen Ehre ist gerettet.
?( Der ist wegen seinem Salto heute ausgestiegen, das rehabiliert seine Leistung gestern nicht wirklich
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.