Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während den Etappen !
- Dieses Thema hat 1,353 Antworten sowie 47 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von enfant terrible aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juli 2006 um 16:33 Uhr #640007Quote:Original von Coolman
es gab genug möglichkeiten. und wenn nicht, hätte er sie sich eben selber schaffen können. er war bisher einfach zu schwach. und heute waren sie eben zu dumm. mit etwas schnellerem tempo wäre klöden auch nicht abgehängt worden und landis weitere minuten zurück.Man hätte Klöden aber so das Genick brechen können…ist doch eigentlich recht gut gelaufen noch für Klöden…
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Juli 2006 um 16:40 Uhr #640008Quote:Original von Coolman
keiner hat damit gerechnet, dass klöden vorne mitfahren kann? dann schau doch mal die tipps hier im forum an.Ja, aber erst, nach dem Ulle und Co. nicht starten durften, wurde Klöden höher bewertet, vorher hatte ihn kaum jemand. Und sind wir mal ehrlich. Nicht umsonst konnte er einen Monat nicht trainieren. Also jetzt mal langsam, sonst mutieren wir zu T-Mobile-Forum-Spinnern, was da abgeht ist der Witz.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. Juli 2006 um 17:05 Uhr #640009stimmt klöden konnte nicht – er ist auch mental nicht so trauf glaube ich der wirkt immer als könnte er keiner fliege etwas zu leide tun und gleich in der mitte auseinander brechen. csc hat heute den sieg verschenkt. die tour wird eingehen als die tour als die ausreißer ausgang hatten….
20. Juli 2006 um 17:22 Uhr #640010weiß irgendwer was mit totschnig los ist? gut war er ja bisher nicht aber immer im gruppetto ist auch komisch.
20. Juli 2006 um 17:23 Uhr #640011Eddy Merckx hat heute morgen in einem Telefongespräch John Lelangue geraten, Landis von Anfang an attackieren zu lassen wenn sie das Unmögliche noch möglich machen wollten, darauf hoffend dass Landis das durchsteht und die anderen Teams nicht richtig mit der Situation umgehen können.
Und in der Tat, Floyd hat einen Ritt in allerbester Merckx-Tradition hingelegt.
Kaum vorzustellen welchen Willen und Mut man aufbringen muss um nach einem Einbruch wieder so durchzustarten.
Chapeau,Chapeau und nochmals Chapeau !!20. Juli 2006 um 17:23 Uhr #640012also auf ard oder heute zdf meinten die, wohl bisll fieber und kranklich…
20. Juli 2006 um 17:25 Uhr #640013und leute is euch klar, das alle die es heute geguckt haben, einen wirklcih historischen moment bzw etappe erlebt haben von der ncoh in 25 jahren gesporchen wird, wenn es heißt, gab es mal einen tdf sieger der mit 8 minuten rückstnad noch gewonnen hat?!?!
das is echt n ausmaß, unfassbar..und wie ich schon gestern oder vorgestern geschriebne habe, ich find ihn sympathischund hätte es ihm scohn vor heute und gestern gegönnt..weil ich finde er redet nett und verhält sich korrekt und so..
20. Juli 2006 um 17:46 Uhr #640014Das was Landis heute gezeigt hat , ist etwas vom allerfeinsten . Nach diesem Hammer Einbruch von gestern hätte ich ihm das nie und nimmer zugetraut .
Jetzt hat er wieder die Pole Position , darauf wetten würde ich bei dieser Tour dennoch nicht .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Juli 2006 um 17:59 Uhr #640015ich bleibe dabei, Landis sieht aus wie eine Mischung aus Ingo Appelt und Rolf Aldag…
20. Juli 2006 um 18:13 Uhr #640016Ich glaube auch das sich die Podest-Girls nicht gerade darum reissen Landis zu küssen .
20. Juli 2006 um 18:20 Uhr #640017Quote:Original von Coolman
es gab genug möglichkeiten. und wenn nicht, hätte er sie sich eben selber schaffen können. er war bisher einfach zu schwach. und heute waren sie eben zu dumm. mit etwas schnellerem tempo wäre klöden auch nicht abgehängt worden und landis weitere minuten zurück.Huijuijui.
Stimmt eigentlich. Einfach schneller fahren.
Geht am Joystick doch auch ganz einfach.
pompa pneumatica
20. Juli 2006 um 18:32 Uhr #640018Irgendwie war Landis die ganze Etappe ein bisschen angepisst, habe ich das Gefühl …
20. Juli 2006 um 19:47 Uhr #640019Quote:Original von T-Moby
Irgendwie war Landis die ganze Etappe ein bisschen angepisst, habe ich das Gefühl …du meinst, ihnen ist im begleitwagen das wasser ausgegangen und sie mussten ersatz generieren?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
20. Juli 2006 um 19:54 Uhr #640020landis ist der held der tour de france 06!
klöden hatte es nicht drauf, was solls…
102
20. Juli 2006 um 20:07 Uhr #640021siehst du doch auch so, veloce „2046schändiger“ stanco, nicht ?
102
20. Juli 2006 um 20:31 Uhr #640022Quote:Original von RaumcollagenQuote:Original von T-Moby
Irgendwie war Landis die ganze Etappe ein bisschen angepisst, habe ich das Gefühl …du meinst, ihnen ist im begleitwagen das wasser ausgegangen und sie mussten ersatz generieren?
hehe, so ähnlich…erst brüllt er seinen Anschieber an, dann die Jubelpose im Ziel, und dann rastet er fast aus, als soviele Photographen um ihn rumstehen…
20. Juli 2006 um 20:47 Uhr #640023hat er doch völlig recht. die photographen würden mich auch nerven.
20. Juli 2006 um 20:52 Uhr #640024Quote:Original von Ventil
siehst du doch auch so, veloce „2046schändiger“ stanco, nicht ?Der Stancovanco ist sehr zufrieden. Mal abwarten was morgen und übermorgen passiert.
pompa pneumatica
20. Juli 2006 um 21:04 Uhr #640025landis ist jetzt mein held.
wenn sastre oder pereiro, gerne. vorallem sastre, hätte ich nie erwartet. toll !!
102
21. Juli 2006 um 6:56 Uhr #640026Quote:Original von T-MobyQuote:Original von cedros
Es gab gestern und heute 3 Situationen, in denen er seine Position in Bezug auf den Toursieg deutlich verbessern hätte können.Was war denn die Situation heute??? Dass er mit Landis hätte mitgehen sollen?? Da wäre er so gnadenlos versenkt worden, zudem ist er in dem Moment wohl gar nciht mitgekommen. Und gestern??
1. Gestern: als Sastre attackiert hat, hätte er versuchen können, mitzugehen. Ich weiß, dass alle denken er konnte nicht. Ich sage: er hats nicht versucht! Er blieb lieber bei Landis sitzen. Als der dann wegbrach, hat er schön langsam begonnen Tempo zu machen. Nur kein Risiko, nur keinen Einbruch riskieren. Am Ende hat er das Loch zu Sastre dann im Alleingang zugefahren. Wenn er zu Beginn mit Sastre mitgegangen (und nicht eingebrochen) wäre, hätten zwei Dinge passieren können: entweder die beiden ziehen durch und hängen Pereiro ab (der wäre in dem Moment 100%ig erstmal bei Landis sitzen geblieben), oder sie lassen nach und Pereiro kommt wieder ran. In beiden Fällen hätte er zu einem der beiden heute um einiges weniger Abstand.
2. Heute zu Beginn als Landis gegangen ist. Warum lässt er da die Beine hängen? Rogers war dabei uns Sinkewitz noch vorne. Besser hätte die Situation für ihn garnicht sein können! Ich glaube kaum, dass er am ersten Berg schon platt war. Er war einfach zu feige! Nur ja nichts riskieren, lieber wieder zurückfallen lassen. Wenn es gut gegangen wäre, hätte er jetzt eine realistische Chance auf den Toursieg! Wer für einen sicheren Platz 2-4 die Chance auf den Toursieg sausen lässt, hat nicht mehr als den 4. Platz verdient.
3. Heute die Sache, dass viel zu spät Tempo gemacht wurde – wurde ja schon ausführlich diskutiert. Da haben sich alle schwerstens verkalkuliert. Richtig so! Mit dem Taschenrechner gewinnt man keine Tour!Natürlich ist es möglich, dass bei allen diesen Situationen einfach nicht mehr drin war. Aber ich hab ja auch schon geschrieben:
Quote:Ich weiß nicht, ob es aus Feigheit war, oder weil er einfach nicht konnte – in beiden Fällen hat er nicht mehr verdient, als den 4. Platz.Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Coolman
es gab genug möglichkeiten. und wenn nicht, hätte er sie sich eben selber schaffen können. er war bisher einfach zu schwach. und heute waren sie eben zu dumm. mit etwas schnellerem tempo wäre klöden auch nicht abgehängt worden und landis weitere minuten zurück.Man hätte Klöden aber so das Genick brechen können…ist doch eigentlich recht gut gelaufen noch für Klöden…
Und dann wäre was passiert? Er wäre am Ende statt 4. vielleicht 6. oder 7. geworden. Und deshalb lässt man die Chance auf den Toursieg sausen? Feige nenn ich das!
Wenn Landis gestern so auf Sicherheit gefahren wäre, wäre er an Ende der Tour auch 5. oder 6. geworden. Aber er hat alles riskiert und alles gewonnen. Und deshalb ist er der Held und Klöden der Loser.
Nur nochmal um Missverständnisse zu vermeiden: ich kritisiere nicht Klöden (oder irgendwen anderen), weil er zu schwach ist – sondern weil er es nicht versucht hat! Leipheimer hat´s auch riskiert und es ist daneben gegangen. Egal. Er hat´s versucht, und deshalb ist er ein Held!
Quote:das is echt n ausmaß, unfassbar..und wie ich schon gestern oder vorgestern geschriebne habe, ich find ihn sympathischund hätte es ihm scohn vor heute und gestern gegönnt..weil ich finde er redet nett und verhält sich korrekt und so..Versteh auch nicht so ganz, warum er hier so verhasst ist ?(
Der Fescheste is er nicht grade – aber danach vergebe ich eigentlich nicht meine Symphatien…21. Juli 2006 um 7:10 Uhr #640027Okay Cedros, kann man wirklich so sehen…kann man eben auch anders sehen…
Hier meine kurze Einschätzung:
1. Ich denke, dass er selbst vorgestern nicht so gut drauf war (wie ich bereits geschrieben habe) und sich daher einfach nicht vorstellen konnte, den Soloritt mit Sastre durchziehen zu können. Ich sage er hat es sich nicht zugetraut, du sagst er war feige, kommt ziemlich auf das selbe raus…
2. Bei der Attacke von Landis wird Klöden wohl schon gemerkt haben, dass heute nicht so sein Tag war (hat er schon vor der Etappe gemerkt), deswegen ist er nicht mitgegangen…
3. Sehe ich anders. Klöden war platt. Er hat jeden einzelnen Mann hinten gebraucht, deswegen hat T-Mobile eben nur Kessler und Honchar verheizt (die wohl auch ziemlich am Ende sind), weil man einfach Mazzo und Beppe brauchte, um Klöden hochzuschieben.
Dein Teil danach: Gibt ja auch Geld für den 4….
Klöden war einfach dieses Jahr nicht in der richtig guten Form (woher auch??), manche nennen es dann eben Feigheit (vielleicht war er das wirklich), aber ich denke die Sportler kennen ihren Körper schon sehr genau, deswegen wird er richtig eingeschätzt haben, was er kann…
21. Juli 2006 um 7:22 Uhr #640028Superpost von Cedros!
Leitplanke
21. Juli 2006 um 7:25 Uhr #640029kurz noch mla zu gestern, es ist einfach mit nachdenken und einer nacht schlaf…dsas landis ohne zweifel super super super gut war und verdient hat..ABER!!
wennman ihm statt maximalvorsprung 6 1/2 statt 9 minuten gegeben hätte…dann wäre es sagen wir mit 5 minuten auf pereiro im ziel gewesen…ABER
wenn man das gemacht hätte wären wohl vogte etc nicht mehr im peloton gewesen sondern abgefallen, denn wie die den colombiere hochgefahren sind, das war ja grupetto tempo oder nicht?
21. Juli 2006 um 9:30 Uhr #640030Quote:Original von T-Moby
Klöden war einfach dieses Jahr nicht in der richtig guten Form (woher auch??), manche nennen es dann eben Feigheit (vielleicht war er das wirklich), aber ich denke die Sportler kennen ihren Körper schon sehr genau, deswegen wird er richtig eingeschätzt haben, was er kann…Dazu noch ein anderer Punkt der hier noch gar nicht angesprochen wurde: aufgrund seines kurzfristigen Formaufbaus und der Abwesenheit bei der Dauphine wird Klöden keine Gelegenheit gehabt haben sich die einzelnen Etappen vorher anzuschauen und abzufahren. Das macht es auch schwerer früh im Kurs zu attackieren…
21. Juli 2006 um 9:39 Uhr #640031@cedros
Ich sehe das mit Klöden genau so .
Deshalb hat es mich so gefreut , dass Landis es geschafft hat , so wurde gestern einmal der Mut zum Angriff eines GK Fahrers belohnt und nicht das fahren mit dem Rechenschieber .Die Meinung , dass Landis davon profitiert hat , dass die anderen GK Fahrer einen schlechten Tag gehabt haben ,
teile ich überhaupt nicht .
Landis fuhr den ganzen Tag im Wind und war ganz einfach stärker als seine Gegner , die lange Zeit geschützt fahren konnten .Landis hat alles riskiert und kam durch .
Es wäre wirklich gut für den Radsport , wenn dieser Ritt
von Landis andere dazu animieren würde offensiver zu fahren .
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.