Geschwafel während den Etappen !

Home Foren Tour de France Geschwafel während den Etappen !

Ansicht von 25 Beiträgen - 1,176 bis 1,200 (von insgesamt 1,354)
  • Autor
    Beiträge
  • #640032
    cedros
    Administrator
      • Beiträge: 1328
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Dein Teil danach: Gibt ja auch Geld für den 4….

      Die Differenz vom 4. bis zum 8. wird Klöden wohl verkraften können. Für den Sieger gibts geldmäßig wohl das zigfache vom Vierten – nicht nur Preisgeld, sondern wenn man Startgelder für die Kriterien nach der Tour, Werbeverträge, Gehalt der nächsten Jahre etc, miteinbezieht. Also auch hier hätte er sehr viel gewinnen aber nur sehr wenig verlieren können.

      Quote:
      Klöden war einfach dieses Jahr nicht in der richtig guten Form (woher auch??), manche nennen es dann eben Feigheit

      Stopp, nein! Genau dass habe ich eben NICHT gemeint. Für schlechte Form mache ich niemanden einen Vorwurf. Schon garnicht Klöden. Wie gesagt ich hatte eben den Eindruck, er hat´s nie so richtig probiert. Es sah zwar optisch immer so aus, als ginge es nicht – aber am Ende war er dann doch immer einer der ersten am Berg oben.

      Quote:
      aber ich denke die Sportler kennen ihren Körper schon sehr genau, deswegen wird er richtig eingeschätzt haben, was er kann…

      Denkst du Landis hat gewusst, dass er den letzten Berg noch so rauffahren kann, wenn er schon am ersten angreift? Mit Sicherheit nicht! Er hats einfach riskiert, Klöden nicht (obwohl er sogar noch zwei Helfer hatte). Das ist der Unterschied.

      #640033
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 22027
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Cedros ist mein Held! Schon wieder ein Superpost, 100% richtig.


        Leitplanke

        #640034
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7488
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          sehe ich auch so. wenn diese drei fahrer vorne bleiben, dann weil sie sich was getraut haben. landis sicher am meisten, aber auch pereiro und sastre. die haben es wenigstens probiert und haben dabei etwas gewonnen. ob dummheit oder feigheit der anderen. sag ich nur: ihr problem. deshalb hoffe ich, dass klöden vierter wird.

          #640035
          VoigtsFötchen
            • Beiträge: 1104
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            werd auch mitglied im cedros-fanclub, völlig d’accord!


            DAS PERLT!

            #640036
            Christophe Moreau
              • Beiträge: 462
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              Dieses Klöden-Bashing nervt und genau wie dieses “Hervorheben” von Pereiro. Wo hat der denn etwas riskiert? Und Sastre musste und konnte angreifen vor dem Zeitfahren.
              Also ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.

              Klar will ich Helden (wie Moreau :D), aber Klöden hat schon auf den Etappen vorher alles gegeben (wie man sah) und ist deshalb trotz gestern auch einer und eines solchen Bashings unwürdig.

              Nur weil Landis so geil war, müssen die anderen nicht gleich “feige” sein. Einfach gestricktes Schwarz-weiß-Denken ist doch was für Nazis, CDU-Spacken und Bush-Freunde und euch grandiosen Cycling-Verbal-Vrituosen ebenfalls unwürdig.


              50% der Bundesliga war gedopt.

              #640037
              Heppner
                • Beiträge: 399
                • Wasserträger
                • ★★★★★

                Nehme mal Moreaus letzten Abschnitt nicht ernst, gehört nämlich nicht in ein Radsport-Forum!

                Aber ansonsten kann ich nur zustimmen! Pereiro hat überhaupt nichts riskiert! Hatte 27 Minuten Rückstand, als er in eine Gruppe ging, absolut kein Risiko, welches auch? Und als er vorne war, hat er nicht attackiert, sondern reagiert bzw ist sein Tempo den Berg hochgefahren. Sastre hat zweimal am Berg attackiert, zweimal konnte keiner aus der Gruppe folgen. Klöden hat mind. einmal attackiert, Landis konnte folgen! Das war schon eine Attacke. Vielleicht nicht so explosiv wie Mayo 03 oder eben Sastre vorgestern und gestern, aber er hat das Tempo verschärft! Richtiges, volles Risiko waren Leipheimer vorgestern und Landis gestern, aber beide hatten auch überhaupt nichts mehr zu verlieren!

                Klöden vorzuwerfen, er würde als einziger mit dem Rechenschieber fahren, ist völlig verfehlt, aus meiner Sicht. Er weiß, dass er aufgrund seiner Form keine 3 Berge 100 % fahren kann, die Form reicht nur für den letzten Berg! Landis fährt das ganze Jahr Rennen und hat schon viele Siege, der hat Rennhärte.

                #640038
                Heppner
                  • Beiträge: 399
                  • Wasserträger
                  • ★★★★★

                  zur Etappe:
                  Liquigas macht die Tempoarbeit im Feld, haben sich wohl was vorgenommen, Millar und Popo werden nicht weggelassen.

                  Freire nicht angetreten!!!
                  Zabel schon Zweiter der Punktewertung, jetzt muss er nur noch den Faustkampf mit McEwen gewinnen und er hat das grüne Trikot! (Alles nicht so ernst nehmen…)

                  #640039
                  ADLOAL
                    • Beiträge: 1423
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    Ich finde Klöden hat sich bei dieser Tour bisher sehr gut aus der Affäre gezogen . Es war ja nicht zu erwarten , dass er nach diesem durchzogenen Frühjahr, bei der Tour um das Podest fährt .
                    Das er dann vielleicht einmal zögert , eine Attacke zu starten oder mit zugehen , ist verständlich .
                    Ich jedenfalls hätte nicht gedacht , dass er sich so gut verkauft .


                    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                    #640040
                    Kaervek
                      • Beiträge: 287
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

                      Cedros hat Recht!

                      Als Landis losstiefelte waren zunächst Rogers und Klöden an seinem Hinterrad. Evans, Menchov (Sastra auch? hab’s nicht genau in Erinnerung) kämpften sich ran, der Gelbe war erstmal distanziert). Zu diesem Zeitpunkt kann es Klöden also nicht so schlecht gegangen sein. Und was macht er? Er fährt neben Rogers sagt im was und lässt die Beine hängen… ?(
                      Wie Heppner auf Eurosport sagte, hätte alle Interesse haben müssen (auch Evans, Sastre) erstmal mitzufahren. Man hätte ja oben am Saisies immer noch aufhören können, wenn der gelbe und andere nur 30s hintenlägen

                      Dann wäre doch die Sitution für Klöden nett gewesen, Landis, der auf jeden Fall Tempo macht, dazu noch Rogers und Sinkewitz, also der einzige vorne mit Helfern. Und wer wäre hinten nachgefahren. Caisse mit Pereiro und 1 oder 2 Helfern vielleicht. Auf jeden Fall keine große Gruppe (wohl nicht viel größer als die vorne). Natürlich hätte es schief gehen können, aber am Ende fuhr Klöden den Joux-Plane nicht gerade langsam hoch. Es waren eben alle müde nach den letzten Tagen außer Floyd).

                      Zur Etappe heute: Perreiro soll sich die 12s bei den Zwischensprints holen. :D Von den Favoriten ist er der sprintstärkste und ums grüne ist kein solcher Kampf mehr, dass die wegen der paar Punkte ihre Kräfte verschleudern müssen. 8)


                      Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                      #640041
                      Kaervek
                        • Beiträge: 287
                        • Wasserträger
                        • ★★★★★

                        Leipheimer gewinnt die Tour! 8)
                        Er ist in ner 15er Gruppe, die wohl fahren gelassen wird…. die werden ihm bestimmt 25 Minuten geben. :D


                        Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                        #640042
                        T-Moby
                          • Beiträge: 4773
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Kaervek

                          Als Landis losstiefelte waren zunächst Rogers und Klöden an seinem Hinterrad. Evans, Menchov (Sastra auch? hab’s nicht genau in Erinnerung)

                          Ja Sastre war auch dabei…

                          Quote:
                          Original von CedrosDenkst du Landis hat gewusst, dass er den letzten Berg noch so rauffahren kann, wenn er schon am ersten angreift? Mit Sicherheit nicht! Er hats einfach riskiert, Klöden nicht (obwohl er sogar noch zwei Helfer hatte). Das ist der Unterschied.

                          Nein natürlich hat es Landis auch nciht gewusst, aber er war eben 11. und nciht 4., das ist schon ein enormer Unterschied. Außerdem vergisst du, dass Landis bereits die ganze Tour der beste Fahrer war, Klöden nicht. Ich bleibe dabei, für Klöden wäre es ein Fiasko geworden, wenn er mitgefahren wäre. Zudem bezweifle ich, dsas die Gruppe dann überhaupt durchgekommen wäre.


                          Offizieller Mari Holden Fan!!

                          #640043
                          hannes
                            • Beiträge: 624
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★

                            also klöden die ganze zeit als feige zu bezeichnen, nee.

                            wer wirklich dumm war gestern,? sastre! der hätte doch auch mit landis gestern mitgehen können… dann hätt er nämlich jetzt mit großem vorsprung das gelbe. genauso evans. alle in der gruppe um landis rogers und klöden als landis angegriffen hat.
                            und zumindest sastre hatte gestern einen guten tag, wie er am schlussanstieg gezeigt hat.


                            flamerouge.blogspot.com[/URL]

                            #640044
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 22027
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Klöden und die Feigheit, resp. auf Sicherheit fahren:

                              Nr 1 Alpe d’Huez. Ja er hat einmal angegriffen, nicht gesehen, aber ändert ja nichts daran. Aber dann: Warum zieht ER Landis hoch? Landis war ein Lutscher, aber man muss ihm das lutschen auch erlauben. Klöden fährt also auf Sicherheit.
                              Warum nicht mal bluffen? Pereiro ist hinten, he Floyd von mir aus können Sastre, Evans etc. etc. wieder nach vorne kommen, Oscar auch, finde die alle nett. Zum lutschen braucht es immer 2. Einen der lutscht und einen der Tempo macht. Und in der Situation profitierte Landis ebenso wie Klöden, gelb weg, andere Gegner ein bisschen hintendran. Klöden führt Landis ins Ziel. Wozu?

                              Nr 2 La Toussuire. War eine ähnliche Situation. Vorne Sastre, dann Pereiro und Klöden. Pereiro arbeitet sogar mit, es geht Klöden aber offensichtlich zu langsam. Warum versucht er dann nicht anzugreifen? Wie der KV schon nach dem Rennen ewig rummaulte? Warum wieder einen hochziehen? Der andere trägt virtuell gelb, Landis ist so weit zurück dass es nicht mehr draufankommt (war jedenfalls so anzunehmen) Also noch 2 Gegner. Pereiro Nr 1, Sastre Nr 2 Evans Nr 3. Pereiro muss vor Sastre ebenso Angst haben wie Klöden. Eher noch mehr. Sastre wird nie und nimmer genug gewinnnen um aus der Klöden ZF Reichweite zu kommen, in dieser Etappe. Evtl in der nächsten ja. Pereiro hingegen fährt stärker als erwartet, so 20 Sekunden holen wäre nicht schlecht. Warum nicht angreifen? Nein, auch hier wieder, lieber auf Sicherheit.

                              Nr 3 Hier hat er eigentlich nicht unbedingt was falsch gemacht. Halt wieder auf Sicherheit gefahren, in dieser Situation aber wohl richtig. Landis geht am ersten. Er kommt mit, Pereiro nicht. Alle anderen schon. Wenn alle mitgehen passiert folgendes. Landis greift nochmal an, Landis will offensichtlich alleine wegkommen. WEnn er’s nicht schafft macht er dann sicher kein Tempo, warum sollte er auch. Er heisst LANDIS nicht Klöden, er ist unterdessen ein absoluter Aussenseiter, warum sollte ER Tempo machen? Sastre, Evans und Menchov auch da. Wer muss da Tempo machen? Rogers. Einziger Helfer. Bis man zu Sinkewitz kommt. Lohnt sich das? Warum nicht, wäre schön, aber so viel Risiko verlangt auch der KV nicht, da darf man nein danke, wir warten hinten sagen. Landis MUSS alles auf eine Karte setzen, Klöden nicht. Er hat noch den Joux Plane und das ZF. Darum ok. Aber Rogers hätte man wirklich mitschicken können. Auch möglich dass Klöden das Gefühl hatte es gehe ihm etwas zu schnell, dann auch ok. Gerade soft ging ja Landis auch nicht. Aber kombiniert mit den 2 anderen Etappen sieht man schon dass Klöden ein sehr konservativer risikoloser “feiger” Fahrer ist. Lieber x auf sicher als grössere Chancen auf den grossen Preis.

                              Dann jetzt hier zu behaupten, “er ist nicht in Form” lächerlich, warum sind immer ausgerechnet die Deutschen nicht in Form und schlecht vorbereitet und sowieso von den äusseren Umständen benachteiligt und werden dann doch 2.? Oder 3. oder 4. in seltenen Fällen? Mysteriös.

                              Darum schickt der KV den Nazi/Bush/schwarz-weiss (wobei schwarz weiss durchaus positiv ist, JUVE!!!) Vergleich gleich zurück an Moreau. Ah, Klöden, ah, Deutscher, ah Kritik, ahhhh, fies fies fies fies! Die Kritik von Cedros ist über die ganze Tour gesehen 100% berechtigt, gestern hätte er es riskieren können wäre aber durchaus möglich gewesen dass er sich dann schon am 1. Berg übernimmt, oder dass er von Landis eh bald abgeschüttelt wird oder dass Pereiro von hinten dann doch wieder rankommt. Verständlich. Aber allgemein? Aber ja, lieber etwas schwarz-weiss malen und Klöden verteidigen.


                              Leitplanke

                              #640045
                              cedros
                              Administrator
                                • Beiträge: 1328
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Nein natürlich hat es Landis auch nciht gewusst, aber er war eben 11. und nciht 4., das ist schon ein enormer Unterschied.

                                Der Unterschied ist nicht so groß, wie er auf den ersten Blick erscheint. Denn wenn Landis die Etappe “normal” gefahren wäre und man noch ein gutes Zeitfahren miteinrechnet, wäre er am Ende immer noch auf Platz 6 gefahren.

                                Quote:
                                Außerdem vergisst du, dass Landis bereits die ganze Tour der beste Fahrer war, Klöden nicht.

                                Das würde ich so jetzt aber nicht sagen! Vor Landis´ Einbruch gab es 2 schwere Bergetappen. Bei der ersten hatte Klöden einen wirklich schlechten Tag und verlor 1 1/2 Minuten. Bei der zweiten waren sie gleichauf.

                                Quote:
                                Ich bleibe dabei, für Klöden wäre es ein Fiasko geworden, wenn er mitgefahren wäre.

                                Gut möglich.

                                Quote:
                                Zudem bezweifle ich, dsas die Gruppe dann überhaupt durchgekommen wäre.

                                Na umso besser für Klöden!? Dann wäre Landis jetzt nicht vorne weg.

                                Quote:
                                also klöden die ganze zeit als feige zu bezeichnen, nee.

                                Man könnte ihn auch als pflaume bezeichen, aber das wäre wohl übertrieben :D
                                Nein, also im Ernst. Wenn man die Möglichkeit hat, mit viel Risiko viel zu gewinnen und das nicht tut, kann man das auch “risikobewusst” nennen. Genausogut kann man es feige nennen. Klingt negativer, gemeint ist aber das selbe. Von daher ist die Wortwahl doch ziemlich wurscht.

                                Aber ansonsten gebe ich dir Recht! Klöden war nicht der einzige, der sich nicht getraut hat, was zu riskieren. Aber über ihn wird hier am meisten diskutiert, daher hab ich mal vorwiegend zu ihm meine Meinung kundgetan. Aber jetzt mach ich das auch mal zu den anderen:

                                Der größte Feigling (oder eben der, mit dem ausgeprägtesten Risikobewusstsein) war sicher Pereiro, weil er sich von Anfang an nicht getraut hat, bei der Landis-Attacke mitzufahren. Als Zuschauer bin ich darüber recht froh, weil genau das die Situation so interessant gemacht hat. Zur Fahrweise von Pereiro hat Moreau aber völlig recht: er hat nie was riskiert, immer nur reagiert.

                                Bezüglich Sastre hast du sicher nicht ganz unrecht. Aber die größeren Vorteile lagen schon bei Klöden. Vor allem weil der ja noch zwei Helfer dabei gehabt hätte. Aber wie gesagt: ganz unrecht hast du sicher nicht!

                                Und Evans? Naja, der hätte 1-2 Plätze gutgemacht. Das er nicht gefahren ist, kann ich verstehen – fahren müssen die, die die Tour gewinnen wollen.

                                #640046
                                cedros
                                Administrator
                                  • Beiträge: 1328
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Sastre, Evans und Menchov auch da. Wer muss da Tempo machen? Rogers. Einziger Helfer. Bis man zu Sinkewitz kommt. Lohnt sich das? Warum nicht, wäre schön, aber so viel Risiko verlangt auch der KV nicht, da darf man nein danke, wir warten hinten sagen.

                                  Das Risiko wäre für Klöden ja nicht größer gewesen, als für alle anderen, die auch dabei waren. Sogar kleiner, wg. der zwei Helfer.

                                  #640047
                                  Tribo
                                    • Beiträge: 30
                                    • Nachwuchsfahrer
                                    • ★★

                                    Angenommen Klöden hat beim Angriff von Landis das Gefühl er sei nicht besonders gut drauf. Die anderen Favoriten sind auch dabei, bis auf Pereiro. Soll er da das Höllentempo von Landis mitgehen, am Besten Rogers noch arbeiten lassen und sich völlig kaputt fahren. Sastre, Menchov oder Evans, oder gleich alle, sagen am letzten Berg “Merci” und geben ihm eine Packung. Toll!
                                    Lässt man mal die Leistung von Landis weg, mit der ja keiner rechnen konnte, hätte Klöden doch nichts falsch gemacht und noch alle Chancen die Tour zu gewinnen, wenns auch im ZF schwer würde.

                                    #640048
                                    T-Moby
                                      • Beiträge: 4773
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Was war denn das für ne Scheiße vom Roony Scholz???


                                      Offizieller Mari Holden Fan!!

                                      #640049
                                      fensterscheibe
                                        • Beiträge: 3300
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Was war mit ihm?


                                        Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                        #640050
                                        fensterscheibe
                                          • Beiträge: 3300
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Heute fährt T-Mobile, wo es um Platz zehn von Rogers geht.


                                          Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                          #640051
                                          T-Moby
                                            • Beiträge: 4773
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von fensterscheibe
                                            Was war mit ihm?

                                            Er hat sich total dämlich verhalten, aber total…


                                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                                            #640052
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7488
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              pereiro war auch nicht feige. er hat genau das gemacht, was er tun musste. er war zurück im classement und hat sich die zeit, wenn auch glücklich zurückgeholt. in alpe d’huez hatte er dann einfach nicht die beine. wieso sollte er da angreifen? außerdem war er ja in gelb. sehe da die logik nicht ganz, zumal man denken musste, dass er eh wieder viel zeit verlieren würde. dann nach latoussuire. menchov greift an, rogers geht hinterher und auch pereiro kämpft sich ran. t-mobile fährt das loch zu. und dann hat er auch mit klöden zusammen geführt. nicht gelutscht wie landis vorher. und gestern konnte er von anfang an nicht mit. am ende hat er dann am berg auch noch mehr geführt als “chicken” klöden. fazit: sehe ich anders.

                                              #640053
                                              T-Moby
                                                • Beiträge: 4773
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Coolman
                                                pereiro war auch nicht feige. er hat genau das gemacht, was er tun musste. er war zurück im classement und hat sich die zeit, wenn auch glücklich zurückgeholt. in alpe d’huez hatte er dann einfach nicht die beine. wieso sollte er da angreifen? außerdem war er ja in gelb. sehe da die logik nicht ganz, zumal man denken musste, dass er eh wieder viel zeit verlieren würde. dann nach latoussuire. menchov greift an, rogers geht hinterher und auch pereiro kämpft sich ran. t-mobile fährt das loch zu. und dann hat er auch mit klöden zusammen geführt. nicht gelutscht wie landis vorher. und gestern konnte er von anfang an nicht mit. am ende hat er dann am berg auch noch mehr geführt als “chicken” klöden. fazit: sehe ich anders.

                                                Sorry ich hab bisschen den Überblick verloren, auf was für einen Post ist das hier die Antwort??


                                                Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                #640054
                                                Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 7488
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  auf den von cedros ein paar zeilen darüber.

                                                  #640055
                                                  cedros
                                                  Administrator
                                                    • Beiträge: 1328
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Coolman
                                                    pereiro war auch nicht feige. er hat genau das gemacht, was er tun musste. er war zurück im classement und hat sich die zeit, wenn auch glücklich zurückgeholt. in alpe d’huez hatte er dann einfach nicht die beine. wieso sollte er da angreifen? außerdem war er ja in gelb. sehe da die logik nicht ganz, zumal man denken musste, dass er eh wieder viel zeit verlieren würde. dann nach latoussuire. menchov greift an, rogers geht hinterher und auch pereiro kämpft sich ran. t-mobile fährt das loch zu. und dann hat er auch mit klöden zusammen geführt. nicht gelutscht wie landis vorher. und gestern konnte er von anfang an nicht mit. am ende hat er dann am berg auch noch mehr geführt als “chicken” klöden. fazit: sehe ich anders.

                                                    Ich habe das vor allem auf gestern bezogen, wo zumindest zu Beginn alle anderen Favoriten erstmal mit Landis mitgegangen sind. Er ist von Anfang an sitzen geblieben. Du meinst er konnte nicht mehr? Das war der erste Berg an diesem Tag!?
                                                    Beim Rest der Tour tat er das, was er tun musste. Nicht mehr und icht weniger, das ist schon richtig.
                                                    Dass er die 30 Minuten wieder aufgeholt hat, hat nichts mit Mut oder Risiko zu tun, das war reines Glück.

                                                    #640056
                                                    cedros
                                                    Administrator
                                                      • Beiträge: 1328
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von T-Moby

                                                      Quote:
                                                      Original von fensterscheibe
                                                      Was war mit ihm?

                                                      Er hat sich total dämlich verhalten, aber total…

                                                      Inwiefern? Habs leider nicht gesehen heute.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1,176 bis 1,200 (von insgesamt 1,354)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.