Giro 05 – Das Rennen

Home Foren Giro d’Italia Giro 05 – Das Rennen

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 401)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

9 Rippen 8o , junge Junge…

@ Ventoux: Valerio Piva

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Klassikerjäger
        • ★★★★★★★

ein hoch auf die helmpflicht!!!!!!!

R.I.P. Piti

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

Zabel hat bestimmt irgend was gehabt. denn 1000 Meter vor Ziel hat er noch das Hinterrad von Petacchi und 2 Sekunde später steht da schon pollack da. und zabel ist weg.
          Zabel bekommt deswegen die Zeit von McEwen, weil er in letzten Km ein Defekt hat.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

ach was ventoux, mcewen ist und bleibt ein arsch der sonderklasse !!
            wenn du richtig hingeschaut hast, hättest du gesehen das mcewen petacchi regelwidrig abgedrängt hat. mcewen hatte petacchi im hinteren augenwinkel, sah diesen aufkommen und drängte ihn zur seite ab. das war ganz klar regelwiderig und zeigte einmal mehr den miesen charakter dieses kleinen giftzwerges !!!hätte sich petacchi gleich hirnlos verhalten, hätte es böse gekracht !!
            schaut man im rennen beim austretten das man nicht einen anderen fahrer vollpisst, so hat gestern ZUMINDEST mcewen genau dieses ungeschriebene gesetz missbraucht. der typ ekelt mich an, dem ist einfach gar nichts heilig. und die konstellation giftzwerg mcewen / fettsack kirsipiuu vs. moralisches einwandfreipetacchi konnte man gut erkennen. ich hoffe irgendwein petacchifan hat mcewen gestern nacht ein sack läuse in sein bett gelegt.

auch von hier aus gute besserung an alberto.

102

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Ich muss sagen, dass mir der Giro bisher ausgesprochen gut gefällt. Der Prolog war entgegen meinen Annahmen ziemlich cool, zumindest weitaus unterhaltsamer als es die sturzöden Prologe normalerweise sind, die erste Etappe hat Spaß gemacht und auch gestern war das für ne Flachetappe ziemlich ansehnlich.

McEwen ist wie üblich robust gefahren, aber nicht regelwidrig. So laufen Sprints nunmal, ist halt nicht die Hessen-Rundfahrt.

Galves ist für mich ne Überraschung diese Saison, den hab ich vorher nie besonders wahrgenommen, Förster gut, aber Petacchi Wahnsinn, was der am Schluss noch für einen Speed drauf hatte, der ist ja förmlich geflogen!
              Cooke scheint ebenfalls im Aufwind, Quaranta ne absolute Überraschung, dass der über die Hügel gekommen ist und Pollack scheint zumindest wieder Form zu haben. Der sah eigentlich ganz gut aus, wurde dann aber geschnitten, musste zwei Tritte auslassen und Ende war’s.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Giro d´Italia

Sprint-Boxkampf! Petacchi vemutet Verschwörung

Von Matthias Seng

Die gestrige 2. Etappe des Giro schien wie gemacht für den unwiderstehlichen Alessandro Petacchi und seinen Fassa-Bortolo-Zug. Sie endete stattdessen in einem dramatischen Finish mit einer regelrechten Boxeinlage zwischen dem „Gentleman-Sprinter“ Petacchi und dem Esten Jan Kirsipuu. Und das alles bei Tempo 60 in dichtem Gedränge. Nutznießer der handfesten Auseinandersetzung war der Australier Robbie McEwen, der an den beiden Kampfhähnen vorbeizog und ins Rosa Trikot sprintete. Nach dem Rennen fuhr ein erzürnter Petacchi schweres Geschütz auf: Er warf seinen Konkurrenten McEwen und Kirsipuu vor, sich gegen ihn verschworen zu haben.“

„Man konnte sehen, dass McEwen und Kirsipuu mich vom Hinterrrad meines Anfahrers Marco Velo abgedrängt haben“, schimpfte der bisher noch sieglose Sprintkönig. „Ich wollte diesen Sprint unbedingt gewinnen und bin sehr enttäuscht, nicht im Rosa Trikot zu sein. Im Finale war offensichtlich, dass es da eine Absprache zwischen Kirsipuu and McEwen gab, um mich in Schwierigkeiten zu bringen. Wenn wir bei dieser Geschwindigkeit gestürzt wären, hätte es für uns alle böse ausgehen können. Vielleicht haben meine Erfolge in den letzten Jahren zu einer Koalition einiger anderer Sprinter gegen mich geführt. “

Robbie McEwen, der auch außerhalb der Rennstrecke keiner Auseinandersetzung aus dem Wege geht, wies die Vorwürfe zurück: „Es gibt keine Verschwörung gegen Petacchi“, sagte der Sieger der 2. Etappe. “Jeder hat das Recht zu sagen, was er möchte. Aber Julian Dean und Kirsipuu fuhren ihre eigenen Sprints, so weit ich das beurteilen kann. Ich sah, wie sie beide nach vorne kamen und ein gutes Tandem bildeten. Ich war zufällig an der richtigen Stelle und habe vom Petacchi-Kirsipuu-Zusammenstoß profitiert. Man kann Jaan Kirsipuu nicht einfach so aus dem Weg boxen, er ist wie ein Zementblock. Kirsipuu ist seine Linie weitergefahren und ich bin in seinem Windschatten geblieben, was natürlich toll für mich war, denn er ist ein großer, kräftiger Bursche.“

Demnächst fliegen wieder Trinkflaschen !!

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Uiuiui, 2 Etappensiege verpasst und schon liegen die Nerven blank bei Petacchi. Und heute wird’s bestimmt wieder nix. Vielleicht sollte er sich dann mal an die Cousins von Simoni wenden, die sind für jede Schandtat zu haben (wo Mc Ewen sich doch so gerne boxt)… :D

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ja also das petacchi jetzt dann gleich sowas erzählt halte ich für stark übertrieben. anscheinend kann er nicht mehr verlieren. wenns jetzt noch so weiter geht dreht er vielleicht völlig durch.

• Jungprofi
                      • ★★★★

Bestleistung der 2.Etappe: Die SMS von Sinkewitz zum Gewicht von Bramati.

Was will uns Petacchi damit sagen, dass Kirsipuu und McEwi sich gegen ihn verbündet hätten??? Streng genommen, haben sich alle Nicht-Fassas gegen ihn verbündet. Der Fassa-Zug ist halt einfach ein-zwei km/h zu langsam angefahren.

Teilnehmer
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

vom gentleman zur memme?
                        auch wenn Petacchi teilweise recht hat, sollte er lieber taten sprechen lassen. seine siege kommen schon noch. er ist wohl etwas verwöhnt vom letzten jahr – die neun siege werden sich nicht so schnell wiederholen lassen.

aber mal was anderes. warum baut TMO nicht ebeno wie Fassa so einen schönen sprintzug auf? können die das nicht?

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

jeder italiener dreht ab und zu mal durch. das ist ganz normal. wenn das ventil den besonderen kick erleben will, geht es über die grenze nach italien autobahn fahren.

das ventil hält zu petacchi. aussichtslose lage rechtfertigt noch lange nicht rüpelhaftes benehmen.
                          benimmt sich mcewen heute wieder so gefährlich eklig, ist das ventil dafür, das petacchi ihm ein blaues auge macht nach dem rennen. ( bück dich aber alessandro, sonst triffst ihn nicht ).
                          es wäre die hölle losgewesen in italien hätte mcewen petacchi zu fall gebracht. dann wäre mcewen sicher aus dem rennen ausgeschlossen worden, so drückt man aber nochmal ein auge zu. mal schauen was heute abgeht.

102

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

so ein zug bilden ist ganz schön schwer. vorallem musst du eins können. gehirn abschalten, ellbogen raus und das schwierigste, dabei doch noch denken können.

solange t-mobile diese übung nur trocken auf dem parkplatzgelände ihres sponsores im stillstand beherrscht, wird das nichts.

und nicht vergessen, bei t-mobile fährt auch noch einer mit der glaubt beim giro handle es sich um ein fussballspiel, der schnelle rechts aussen eric baumann, mit der legenderen nr. 23 !! 8)

102

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Auch in solchen Fragen hat Petacchi noch einiges vom Altmeister zu lernen.
                              Cipo hat vor ein paar Jahren (ich glaub‘ bei A&S) doch den Naudusz mit im Giro-Team gehabt, offiziell zum Anfahren der Sprints. Mir ist er damals aber nur durch das Verteilen von Kopfnüssen (!) ab der flamme rouge aufgefallen…
                              So einen Bodyguard hat Petacchi nicht.

EDIT: Halt nein, da war er noch gar nicht in der Cipollini-Mannschaft. War irgendwann nicht mal ein polnisches Team beim Giro? Anyway, jedenfalls scheint er Super Mario so nachhaltig beeindruckt zu haben das der ihn in sein Team geholt hat.

• Jungprofi
                                • ★★★★

Nicht totzugriegen: Der Telekom-Zug.

Wieviele Züge sollen sich denn noch aufbauen im Finale??? Wenn jeder Topten-Sprinter plötzlich nen Zug aufbauen würde, dann wäre die A5 noch zu schmal. Das Standing nen Zug bauen zu dürfen, das muss man sich im Feld hart erarbeiten. Zuletzt dadurch, dass der Zug gelegentlich mal erfolgreich ist – sprich: Der letzte Wagonr gewinnt auch dann und wann. Außerdem muss der Zug auch ein Zug sein – mit 50 km/h vorm Feld rumgurken ist kein Zug.

Also Telekom – Finger weg vom Zug. Bringt Ete und Pollack in ne gute Position und haltet dann den Lenker schön fest. Zuviele stören da nur.

Wieviel (funktionierde) Züge kennt man eigentlich???

1) Calcaterra-Scirea-Fagnini-Cipollini
                                2) Tosatto-Velo-Trenti-Petacchi
                                3) Sevilla-Klöden-Vinokourov-Ullrich :D

Dann wirds aber schon eng…

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

T-Mobile sollte es vielleicht mal versuchen mit dem Zug, wenn Petacchi möglicherweise austeigt oder so. Aber annsonsten ist der Zug auch so schnell das man ja keinen anderen braucht. Bloß gestern war er wirklich etwas zu langsam, da kamen etliche Fahrer an ihm vorbei. Egal ob McEwen gestern mit Schuld war oder nicht, er ist einfach ein rücksichtsloser Fahrer der nur den Sieg will egal was kommt. Man muss sich mal vorstellen was los wäre wenn **** so fahren würden. Gestern war der Sprint aber auch hart umkämpft. auch Pollack kam erst am Hinterrad von Petacchi in Bedrängnis, und dann war er noch beim Sprint eingeklemmt.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Petacchis Zug hat gestern auch keine besonders glückliche Linie gewählt finde ich – direkt an der Bande hatten sie selbst zwar etwas Windschatten, aber diesen Windschatten haben sie dann selbst all den Fahrern gegeben die auf der breiten Strasse aufgekommen sind. Und dann war Petacchi halt auch noch an der Bande eingeklemmt.

Alles in allem war das also eher eine amateurhafte Anfahrleistung die ich mir auch nicht so recht erklären kann. Vielleicht lag es daran das sie vor der Zielgeraden nicht richtig ‚warm‘ geworden sind und sie den Zug zu spät aufgebaut haben? Habe ich eh nicht verstanden warum man da CSC ihren üblichen Unfug abiehen lässt, zumal da überhaupt keine Windkantensituation zu erkennen war. Einfach nur gefährliche Raserei auf engen, kurvigen Strassen mit Ballustraden. Da sollte dem Riis ruhig mal einer die Meinung sagen – auf breiten Strassen und mit viel Wind mag das ja ok sein, aber gestern…

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Ein Sprinter weniger: soeben meldet Radio Giro das Tom Steels aufgegeben hat. Muß wohl krank sein wenn man sich seine bisherige Leistung so ansieht.

• Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Jaja, de Zoch kütt…

Das ist nicht so einfach; am perfektesten hatten das Cipo’s Saecos Ende der 90er
                                        drauf. Die waren einfach so superschnell das keiner die Linie stören konnte.
                                        T-Kom waren eine Zeit lang nahe dran und jetzt auch Fassa; aber ich finde dass bis jetzt keiner an die Klasse des legendären roten Saeco-Zugs rangekommmen ist.

• Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

ein bier auf das ventil, werde mir gleich ein bier aufmachen und dem ventil zuprosten.
                                          bin auch dafür, dass mc ewen endlich eine aufs maul bekommt, naja ich hoffe mal dass das spätestens bei der tour von lanci gemacht wird.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Der Telekomzug früherer jahre war schon gut, mit Hondo Fagnini und dann noch Zabel. Momentan würde aber ein weiterer Zug nichts bringen. Man muss einfach auf das richtige Hinterrad setzen. Gestern war es halt das von Kirsipuu/McEwen und nicht das von Petacchi. Bin mal auf heute gespannt, könnte schon sein, dass es wieder zu einem Sprint kommt, aber einige werden am letzten Berg sicher abgehängt. Dann dürfte Zabel auch mal die Top3 schaffen.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Erklärung des italienischen Fernsehens: Rückenwind, dadurch viel einfacher für die anderen aufzufahren, plus die 4 Km lange gerade, die es auch nicht gerade schwieriger macht.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

16:27 Durchatmen – zum Glück ist nichts passiert! Bei hohem Tempo schlängelt sich das Feld um die beiden Idioten, die noch nach den Fahrern treten – hoffentlich hat das noch ein Nachspiel.

16:25 Unglaubliche Szene nun im Feld: Zwei wohl angetrunkene Zuschauer stehen plötzlich mitten auf der Straße! Zum Glück passiert nichts, doch diese zwei Spinner hätten leicht für einen Massensturz sorgen können!

Scheiss Lambrusco !!

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Wo ist das Ventil???

Der Berg war doch schwerer als der KV erwartete! Di Luca… sollte ja eigentlich Garzelli den Sprint/Spurt anziehen!

Hätte eigentlich Zabel hier in der vorderen Gruppe erwartet!

Leitplanke

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Cunego bereits wieder vorne , hätte DiLuca
                                                    fast noch geschlagen , Garzelli , Cioni stark ,
                                                    auch Savoldelli .

Waren Basso und Simoni am Ende der ersten Gruppe
                                                    im Ziel , habe sie nicht gesehen ?

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

ja, simoni und basso sind beide da.

Old Path, White Clouds

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 401)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.