Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Home Foren Giro d’Italia Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 702)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Der Simoni 05 hat sich immerhin zeitweilig von Savoldelli und auch Rujano am Berg abhängen lassen. Auch das ist nicht gerade brillant.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Escartin
        Hier wird immer so getan, als sei Simoni 2005 viel stärker gewesen als 2004. War er das wirklich? Ich würde fast so weit gehen, das Gegenteil zu behaupten auf gar keinen Fall sehe ich aber irgendwelche Anzeichen, dass er 2004 schwächer war. Nehmen wir einfach an, Simoni war in beiden Jahren gleich stark. Dann ist ja wohl offenkundig, dass Cunego 2004 viel souveräner gewonnen hat, als Savoldelli 05.

aber der vergleich hinkt schon. simoni durfte ja cunego nicht hinterher fahren. deshalb gibts doch hier diese diskussionen mit taktischer vorteil usw. des weiteren sag ich jetzt einfach mal simoni war dieses jahr etwas stärker als 2004, aber nicht sehr viel.

@kv:
        wie jemand aussieht hat eigentlich nichts zu sagen. und natürlich sag ich das gleiche wie vorher. mmn hatte cunego einfach glück. sicher auch können, aber auch viel glück. btw. die sozialisten hätten ja zusammenhelfen müssen, um den vermeintlich stärkeren zu holen und die gleichheit wiederherzustellen. was ich noch gern wissen würde. bist du eigentlich ein cunegofan oder nur der verteidiger von ihm?

@escartin
        :
        natürlich war cunego souveräner. man muss sich ja nur den rückstand des zweiten anschauen. nur cunego hat hauptsächlich durch die gute konstellation gewonnen und savoldelli durch seinen kampfgeist. okay, ich weiß, jetzt kommt wieder van huffel usw. und ich sage trotzdem der ist für sich selbst gefahren und einen möglichen zehnten platz. außerdem hatte ja simoni während der rundfahrt aus meiner sicht die größere unterstützung als savoldelli, sei es aus dem eigenen team oder auch von der konkurrenz.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

für mich ganz klar, das war die tadelung des jahres 2005 !! gratulation !

das opfer : coolman
          der tadler : der kanarienvogel
          die aufsichtsperson : escartin alias der sheriff ( dra di nid um )
          mit einem blauen auge davongekommen : das ventil
          der eigentliche schuldige : die nudelsuppe alias chinaboy

wissen eigentlich deine eltern das du im internet deine masochistische ader auslebst coolman ! ? ich gebs zu, diese tadelung hätte ich nicht überlebt !! auch gratulation !

opera ? lapédie ? seid ihr einsatzbereit ? der kanarienvogel muss unbedingt mal zurückgetadelt werden, sonst macht der uns ja noch alle mitgleider hier kaputt !!!!
          ich bin ja sowas noch von geblendet, muss erst alles einmal durchlesen damit ich überhaubt verstehe um was es hier geht !!

chinaboy du alte fregatte, das hast du sauber hingekriegt !!!

102

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

danke, danke. ich kann nur sagen: ich bins gewöhnt, also was solls? also pssst. nicht weitersagen.
            meine eltern geht das gar nix an. sollen froh sein, wenn (okay schluss damit, die halt ich hier mal raus).

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Cunego hatte dazu noch Wegmann bestecht!!! so dass Wegmann gegen sich selbst gefahren war. Ja, gegen sich selbst, wie dumm muss man sein. Cunego war sein Hauptgegener im Kampf um Bergtrikot, und Wegmann hilft Cunego dabei mehr Punkte zu holen!!!!!!
              Saeco war 2004 super stark, nicht Cunego!!!!Er war ein Verräter, so was von unloyal sein Chef Simoni gegenüber!!!

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Hm, der KV hat mich aber auch ganz schön verblüfft mit diesem Wahnsinnspost.

Na, ich probier’s mal: Blöder KV! Was mich angeht, ich halte nach deinem Post sowohl Cunego 04 als auch Savoldelli 05 für wurstige Sieger ohne Gegner. Der eine bekämpft Serhiy Gh., der andere den abgetakelten einmütigen Girokönig 1996-2005.

Ich will jetzt sofort meine Stimme „Girosieger 06“ von Savoldellis Konto wieder abziehen (ich schäme mich, sie ihm gegeben zu haben, aber was will man machen – Cunego trau ich nicht, Rujano noch viel weniger und Simoni hab ich im Gefühl, da kommt kein GT-sieg mehr) und dann eben Basso geben, wenn ich an dessen Sieg zwar auch nicht recht glauben kann, aber doch wenigstens ein bisschen.
                Blödes Ventil!

Mist!

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Ventil
                  opera ? lapébie ? seid ihr einsatzbereit ? der kanarienvogel muss unbedingt mal zurückgetadelt werden, sonst macht der uns ja noch alle mitgleider hier kaputt !!!!

werde an anderer stelle tadeln – sehe hier keinen grund.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Lapébie
                    bring jetzt nicht alles durcheinander !! blöder vogel heisst das und bitte das ventil nicht in die klassierung der dummen dicken sau, liebes grosses intelligentes starkes wunderschönes fein hochexplosives duftendes prinzen ventil. versuchs mal, ist gar nicht schwer !!!

cunego ( hasengesicht – simonischänder – martinellis blowjob-einwegflasche – tourversager – pfeiffengläubiger ) hat wegmann bestochen ? notiert !! ich sags ja immer, früher oder später kommt die wahrheit immer zum vorschein !

wenn du meinst opera, okay ! aber ich sags dir, der kanarienvogel hat eine tadelung bitter nötig !!

der sheriff schrieb :
                    Der Simoni 05 hat sich immerhin zeitweilig von Savoldelli und auch Rujano am Berg abhängen lassen. Auch das ist nicht gerade brillant.

basso vergessen. man könnte das auch so sehen : simoni war 04 weniger stärker als 03 aber in etwa gleich stark wie 05. 03 und 04 war savoldelli ausser gefecht wegen verletzungen. dann machte savoldelli 05 kleinholz aus simoni und auch aus cunego. cunego hatte 04 grünes licht von martinelli ( mag wohl kleine süsse jungs ) war aber nicht stärker als simoni. ergo ist savoldelli stärker als beide, weil er sie 05 besiegte im direkten duell. ein undirektes duell darf nicht beurteilt werden, das wäre nicht fair. darum geben wir auch ullrich eine chance am giro 06 gegen alle salamis. auch dieser basso hat enttäuscht, er versagte im direkten duell mit savoldelli. der wirkliche sieger im direkten vergleich aller raviolidösenden ist savoldelli. er hat sie alle besiegt ! das ist nun mal eine tatsache welche hier einige immer noch nicht akzeptieren können !!

102

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

jawoll gut so ventil, zeig es unserem vögelchen.
                      nun ja vieles ist ja spekulation, von daher bin ich gespannt, was dieser giro 2006 bringen wird. vor allem cunego natürlich. das interessiert mich außerordentlich. man weiß ja nun wirklich nicht, wie man den sieg 2004 einordnen soll.

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Coolman
                        man weiß ja nun wirklich nicht, wie man den sieg 2004 einordnen soll.

eine Mischung von Julich´s Sieg heuer bei BeNeLux und der Sieg von Mattan bei Gent- Wevelgem.
                        moralischer Verlierer würde ich nennen.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

@Chinaboy: :D :D

Nach dem Giro 04 und dazu noch der Lombardeirundfahrt (Weltranglistenabschluss nicht zu vergessen!) hatte ich natürlich gedacht, das geht jetzt mit dem Cunego immer so weiter und natürlich auch irgendwann bei der Tour, aber hoffentlich erst, wenn Ullrich nicht mehr fährt.
                          Wenn ich akzeptiere, dass 2005 nur ne Krankheit verantwortlich war für seinen mäßigen Giro, dann hab ich eigentlich keinen Grund, die Ansicht zu ändern. Hat Cunego halt ein Jahr verschenkt und vielleicht was draus gelernt.

Es wird sich bestimmt schon 2006 zeigen, ob Cunego ein Ausnahmeathlet sein kann oder ob er doch nicht der Retter Italiens wird. Wenn die Krankheit jedoch nicht schuld war an Cunegos mäßigem Giro 05 (kann ich mir nach der TdRomandie zwar nicht vorstellen, aber möglich wärs doch), dann muss man sich arge Sorgen um Cunegos Superstarstatus machen. Denn Jan Ullrich – der Vergleich sei hier erlaubt – schaffte es schon ein paar mal trotz Krankheiten bei seiner GT die erste Geige mitzuspielen. War die Krankheit gar zu schlimm (1999, 2002), trat er auch gar nicht erst an. Cunego war aber 2005 nicht Top 5, nichtmal annähernd. Er wird wohl doch ernsthaft krank gewesen sein.

Im Übrigen fände ich einigen Gefallen daran, wenn Ivan Basso im nächsten Jahr 2. hinter Cunego beim Giro würde und 2. bei der Tour hinter Ullrich. Doofes Geburtsjahr, dieser Basso.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Erinnere mich an einen Post vom BWL’er und Verteidiger des Brutalokapitalismus in Bezug auf Giro 05 und das Thema Basso.

Kurzform (Einsparungspotential) und alles klein:
                            basso keine ahnung, glaubt ohne schlechten tag hätte er giro gewonnen. aber, SO EINFACH IST DAS NICHT

Cooloman zum Zweiten:
                            cunego hat 04 gewonnen, weil IHM KEINER NACHFUHR
                            Brillant kombiniert und auch noch so einfach .

Der Satz könnte direkt von Basso kommen .

pompa pneumatica

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

veloce du kleiner provokateur. so EINFACH ist das eben auch nicht. einfach zwei sätze miteinander zu vergleichen. der eine hat mit dem anderen nichts zu tun. genau so wenig wie der kapitalismus hier reinpasst. leg doch mal lieber deine eigenen meinung dar und stell nicht immer meine dar. okay du darfst sie gernen nehmen und vertreten und so weiter. doch oft würde mich deine meinung zu einem thema interessieren bevor du auf meine eingehst.

so und jetzt dazu die beiden sätze zu kombinieren. wenn basso keiner nachfährt, dann ist es für ihn auch RELATIV einfach den giro zu gewinnen. doch bei basso wird das keiner tun. er wird nicht so unterschätzt wie cunego 2004. dumm genug von den anderen. tja, war ja dann auch ihr pech.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Cunego wurde 2004 nicht unterschätz, bei Buchmacher war seine Quote nur höher als die von Simoni/Garzelli.
                                ich glaube, die andere Teams/Fahrer haben eher zu sehr auf Simoni fokusiert und nie auch nur in Ansatz gedacht, dass Saeco auf Cunego baut, obwohl deren Kapitän Simoni bis dato kein Schwäche gezeigt hat.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Wenn es mal vorkommen sollte, das einem Basso keiner hinterherfährt, kann es auch durchaus im Bereich des möglichen liegen, das es für den einen oder anderen vielleicht nicht möglich ist zu folgen. Selbst wenn sie hinter ihm alle schlau genug sind um zu erkennen, das er davon fährt.

Du und kein anderer hier in diesem Forum kann mir erzählen, das alle Cunego fahren liessen, weil er so schön unbekannt war und man ihm nichts zutraute. Verschlafene Fahrer und verschlafene sportlichen Leiter bei der Konkurrenz. Denn wenn einer mal diesen hässlichen rosa Lappen hat und den sich nicht gerade im Flachen erobert hat, beginnt doch bei jedem das Glockenläuten.

Was haben deiner Schlussfolgerung nach denn der 1. Toursieg Armstrongs, der Toursieg Ullrichs und Cunegos Sieg gemein? Die Buben wurden unterschätzt. Tja, reicht mir nicht.
                                  Dann ist der 1. Sieg Savoldellis beim Giro auch ein Zufallsprodukt, weil alle anderen Nasen doof waren.

Werde dein Angebot mit der Meinung annehmen. Was ich vorhin schrieb über den Kapitalismus und dich gehört hier nicht rein. Ich weiss, ich weiss!!
                                  So geht das doch, oder?

pompa pneumatica

• Nachwuchsfahrer
                                    • ★★

Für mich war der Sieg Cunegos 2004 beim Giro einer der überlegensten der letzten Jahre. Ich hatte während des ganzen Giros den Eindruck, dass Cunego sich sehr zurückgehalten hat und das er wesentlich deutlicher gewonnen hätte, wenn er unumstrittener Kapitän eines Teams gewesen wäre. Problematisch habe ich da nur seine Schwäche im Zeitfahren gesehen.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

3. Versuch….

1. Versuch: Den ersten Post Chinaboys fertiganalysiert, da kommt die Katze und schaltet den Computer aus. Sitzt jetzt im Schrank und miaut. Oeffne den Schrank alle 5. Minuten um die Katze anzufauche.

2. Versuch: Den ersten Post Chinaboys zu 3/4 analysiert, keine Ahnung was ich da für eine Taste erwischt habe, aber nur noch „v“ war dann hier zu sehen. Nerv.

GRRRRRR

GRRRRRR

Chinaboy: Wegmann-Van Huffel/Ardila Muss ich dir das wirklich erklären? Hab ich schon 2mal sehr detailliert, siehe oben…. Kurz: Sogar Cyclingnews hat bei Wegmann im liveticker kapiert worum es geht, willst doch nicht behaupten du würdest es nicht verstehen? Willst mich sicher nur provozieren, (klappt dann blöderweise sogar) in der Hoffnung ich würde mir die Finger wundschreiben und verletzt das Forum verlassen! Ha, wird nicht passiere. Van Huffel/Ardila hingegen? Was hat Lotto davon? GK für Van Huffel, ja da stimme ich peinlicherweise dem Lügibuäb zu, aber das wäre eben anders auch gegangen. Ardila lässt Savoldelli am Finestre stehen, in der Abfahrt wird er dann überholt und distanziert, egal, es geht ja um Van Huffel. Den distanziert Savoldelli aber nicht, er braucht ja Hilfe, udn er weiss dass er und die anderen Knirpse auch fahren wollen/müssen. Die nimmt er in der Abfahrt mit, wenn er sie überhaupt holt. Gewartet haben sie nämlich teilweise schon, Van Huffel sicher, der wusste ja das sein Helfer kommt, kommt der nicht fährt er voll runter. Also warum? Hilfe am Giro 06 für McEwen? Geld? Wäre nicht das erste Mal, (Parra-Delgado und die bösen Russen) natürlich nicht die feinste Art, aber auch nichts ungehörtes. Auf jeden Fall „dreckiger“ als Wegmann.

Was die Loyalität angeht, och bitte. Ullrich hätte 97 nicht gewinnen dürfen? Roche 87 nicht? Was passiert wenn man zu loyal ist hat man 94 gut gesehen. Pantani musste auf Chiappucci Rücksicht nehmen, sonst hätte er den Giro gewonnen. Cunego war 04 stärker als Simoni. Moralischer

Chinaboy 2 (neuterritorium, soweit war ich noch nie, geh dafür die Katze nochmal anfauchen! Vorher aber alles Ctrl C!!!)

Mischung zwischen Julich und Mattan… Julich Benelux keine Ahnung, Mattan Wevelgem, beschissen hat der Cunego auch ncoh? Zomegnan hat ihm einen Motor eingebaut oder was? L A E C H E R L I C H!!! Moralischer Verlierer bist höchstens du, verspielst ja den kleinen Rest an Glaubwürdigkeit den du wenn’s um den Giro geht noch hast…

Chinagboy 3:

Quote:
                                      Cunego wurde 2004 nicht unterschätz, bei Buchmacher war seine Quote nur höher als die von Simoni/Garzelli.
                                      ich glaube, die andere Teams/Fahrer haben eher zu sehr auf Simoni fokusiert und nie auch nur in Ansatz gedacht, dass Saeco auf Cunego baut, obwohl deren Kapitän Simoni bis dato kein Schwäche gezeigt hat.

Unglaublich, passiert leider zu selten aber kannst ja auch noch sinnvolle Giropost schreiben!!! Wurde nicht unterschätzt, richtig, zu sehr auf Simoni fokusiert, richtig. Schlussendlich lieber Cunego fahren lassen als Simoni. Popovych meinte mal in einem INterview er hätte den Simoniangriff noch kontern können, Cunego dann…. auch wenn sie kontern greift dann nur Simoni wieder an, dann wieder Cunego, irgendeinmal kommt einer der beiden weg, also geht halt Cunego. Und ich denke es war richtig Cunego gehen zu lassen und nicht Simoni. Bei Simoni weiss man dass er nicht einbrechen wird, bei Cunego nicht, er ist dann nicht aber die Chance war eben wie gesagt grösser als bei Simoni. Das heisst aber nicht das man ihn hat fahren lassen. Vielleicht hätte man den Angriff noch kontern können, den nächsten oder übernächsten Saecos aber nicht mehr. Popo konnte Cunego NICHT halten, wäre Cunego nicht stark gewesen hätte er nicht über 1 Minute rausgeholt. Würde das Volk hier auch so jammern wenn Simoni weggefahren wäre? NEIN, natürlich nicht. Dann wäre es nur eine brillante Leistung Simoni/Martinellos. So halt Glück, Faul/Dummheit der Gegner und weiss der Teufel was sonst noch alles. Ob aber Simoni so weit weggekommen wäre weiss man nicht. Cunego war auch in den nächsten Etappen der stärkere der beiden.

Ventil:

Quote:
                                      03 und 04 war savoldelli ausser gefecht wegen verletzungen.

oder auch nicht wegen Verletzungen, einfach nicht die richtige Dopingkur gefunden vielleicht? Oder darf man dass nur mit Fahrern die du nicht magst, Doping unterstellen und Verletzungen/Krankheiten anzweifeln.

Quote:
                                      ergo ist savoldelli stärker als beide, weil er sie 05 besiegte im direkten duell

Aha.

Quote:
                                      der wirkliche sieger im direkten vergleich aller raviolidösenden ist savoldelli. er hat sie alle besiegt !

Aha.

Quote:
                                      das ist nun mal eine tatsache welche hier einige immer noch nicht akzeptieren können !!

Keine Kreativität und nichts, oder was? Denk dir doch was selbst was aus!

Aber mit dir möchte ich lieber noch was über 1999 sprechen, wer hat da gewonnen und wer war so alles am Start. Savoldelli, Simoni, Garzelli, Jalabert, Pantani, Heras, Di Luca vielleicht auch? Basso? mmhhh, muss kontrollieren gehen. Ja, tatsächlich Basso, Di Luca auch dabei, Hontschi sowieso, Mason, Filippo Baldo und Stefano Faustini auch gleich noch, von Bruseghin und Caucchioli ganz zu schweigen. Doch ein superb besetzter Giro! Wer hat diesen direkten Vergleich der Extraklasse denn schlussendlich gewonnen? Wer war das noch, glaube fast Oscar Mason, bin aber nicht mehr ganz sicher…. Muss jedenfalls der Oberraviolist gewesen sein. Danke fürs Mitspielen übrigens! Zu viel Wurst essen ist aber ungesund, versuch’s mal mit Gemüse oder Tofu. Trägst sonst noch einen Schaden davon.

Coolman, oh Coolman, was sollen wir mit dir nur machen?

Quote:
                                      nun ja vieles ist ja spekulation, von daher bin ich gespannt, was dieser giro 2006 bringen wird. vor allem cunego natürlich. das interessiert mich außerordentlich. man weiß ja nun wirklich nicht, wie man den sieg 2004 einordnen soll.

Ja WAS denn jetzt? Zuerst bist der Meinung dass man ihn hat fahren lassen und jetzt kann man den Sieg doch wieder nicht einordnen? Vielleicht war er also doch stark? Gar überlegen???? Dann sagst anderen sie sollen sich zuerst eine Meinung bilden? Ausgerechnet du, der der meistens nur „das kann man nicht sagen, es ist nur Spekulation“ hinschreibst???? Und wenn du dann mal eine hast die nichtmal begründen oder erklären kannst??? Sondern eher noch bei jedem POst ein bisschen änderst?

Quote:
                                      aber der vergleich hinkt schon. simoni durfte ja cunego nicht hinterher fahren.

Auf EINER Etappe. Simoni hatte 2 Etappen lang Ausgang, Cunego durfte ihm nicht hinterher fahren. Hat nicht gereicht.

Quote:
                                      wie jemand aussieht hat eigentlich nichts zu sagen.

Ja, ok, wenn du auf innere Werte und so stehst…. Von mir aus, ich hingegen schau mir immer noch lieber Luciana als Mutter Theresa an.

Quote:
                                      mmn hatte cunego einfach glück. sicher auch können, aber auch viel glück.

Siehe oben, was ist denn jetzt deine Meinung, falls du eine hast, wenn nicht dann kauf dir notfalls eine!!!! Klingt in jedem Post anders! Ueberlegst du überhaupt bevor du auf „Antwort erstellen“ drückst? Weisst du, musste ich Pythagoras auch mal erklären, „Antwort erstellen“ bedeutet nicht das jetzt der Computer für dich eine sinnvolle Antwort erstellt, sondern nur dass das was du gerade geschrieben hast, für alle sichtbar wird! Vorher siehst nur du! Wenn du nett fragst entwickelt Cedros vielleicht ein Programm für dich, sollte ja nicht allzu schwer sein… Pythagoras würde dann auch eins wollen und wieder mehr posten, war etwas schockiert und enttäuscht als ich ihm das gesagt habe.

Bin übrigens kein Cunegofan, Sympathisant schon, wäre evtl Fan geworden wenn er nicht gleich gewonnen hätte, sondern erst mal 8. dann 5. geworden wäre. War ja 2003 schon ein 2 oder 3 Sterne LIeblingsfahrer. Unterdessen so bei 1-2* wird wohl auch dort bleiben. Nur weil ich Cunego objektiv analysieren kann (Savoldelli unterdessen auch!) heisst das noch lange nicht dass ich sein Fan sein muss. Und was Cunego 06-16 macht ändert nichts am Giro 04! Ob er nun 11 mal gewinnt oder 11 mal 27. wird.

Quote:
                                      ur cunego hat hauptsächlich durch die gute konstellation gewonnen

Wie soll man den Sieg nur einordnen????

Quote:
                                      und savoldelli durch seinen kampfgeist

Konstellation=schlecht, Kampfgeist=gut, bah, Warum nicht in Savoldellis Fall die Konstellation? Cunego pfeifft (ups, kackt ab, sorry), Basso erkrankt (oder wird das auch angezweifelt?) Di Luca fehlt der Mut, Simoni am Anfang die Kraft, Rujano die Erfahrung? Aha, Konstellation passt irgendwie nicht, ist so so.. so negativ, gell! KAMPFGEIST hingegen, ein wahrer Mann, trink Erdbeermilch (das Getränk der wahren Männer sage ich) sieht der Gefahr ins Auge und GEWINNT. Passt gar nicht zu Cunego, der hatte ja auch nur liebevolle Mannschaftskollegen, die ihn unterstützten und beschützten. Kritik? KEINE! NIX, NULL. Natürlich hatte Cunego taktische Vorteile, das tönt aber dann so.. so positiv, gell? Taktik gleich Intelligenz, man muss die Vorteile nützen können, Konstellation hingegen, da profitiert man nur ohne selbst gross was machen zu müssen, ist doch schön die deutsche Sprache. Wichtiger als der Kampfgeist war übrigens meiner Meinung nach auch in Savoldellis Fall die Taktik. Zuerst kommt er nicht nach, behauptet aber durch einen Sturz behindert worden zu sein, hat aber niemand gesehen, oder? Kann man das wirklich glauben? Unglaublich das unsere kritische Fraktion hier das bisher hat durchgehen lassen, aber ich zitier mal das Ventil:

Ba, zu lange der Post, dabei war der Anfang eine stark verkürzte Version

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Das Double ist unmöglich! Ups, falsches Zitat, ich meinte och doof, die Frau ist wieder da, die Katze wieder frei, wurde aber nicht mehr so angefaucht, hat sich auch hingelegt, Skandal, nächstes Mal wird sie nicht mehr so nett behandelt! Also, ich meinte folgendes Zitat:

Quote:
                                        ich sags ja immer, früher oder später kommt die wahrheit immer zum vorschein !

Dann der taktisch brillante Abfahrtsangriff vom Duran, dann das mit den Flaschen (nicht die Teamkollegen, obwohl das auch passen würde) und die Fahrweise am Finestre.

Quote:
                                        außerdem hatte ja simoni während der rundfahrt aus meiner sicht die größere unterstützung als savoldelli, sei es aus dem eigenen team oder auch von der konkurrenz.

Das aus dem eigenen Team ist nicht sonderlich überraschend, und was schon eher überraschend ist, wir sind uns einig. Aber von der Konkurrenz? Wer denn bitte und wann? Kannst diese Meinung mal genauer darlegen, BEVOR du sie revidierst, änderst etc. Flexibilität ist ja gut, aber… Bitte bitte lieber Coolman!

Lapebie: Selber böser Vogel, oder halt böser Lapebie! Aber sonst guter POst, Cunego Ausnahmeathlet oder nicht, ja das wird sich 06 schon zeigen müssen, kann aber auch sein dass er schlussendlich was dazwischen wird, guter GK Fahrer aber kein SEriensieger.

Opera: Sehr gut, sehr gut, es gibt auch gar keinen Grund mich zu tadeln, wenn ich genau überlege evtl einen, dass ich nicht mehr in der dritten PErson Singular schreibe, dass finde ich auch eher doof, kannst mich dafür im KV Thread tadeln!

Escartin kriegt natürlich einen eigenen Post… da muss man dann wirklich überlegen was man sagt, die Theorie ist schlussendlich gar nicht so ventilistisch wie ich im ersten Augenblick dachte.

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Veloce stanco
                                          Erinnere mich an einen Post vom BWL’er und Verteidiger des Brutalokapitalismus in Bezug auf Giro 05 und das Thema Basso.

Kurzform (Einsparungspotential) und alles klein:
                                          basso keine ahnung, glaubt ohne schlechten tag hätte er giro gewonnen. aber, SO EINFACH IST DAS NICHT

Cooloman zum Zweiten:
                                          cunego hat 04 gewonnen, weil IHM KEINER NACHFUHR

Ehm, die Hälfte ist aber jeweils gross geschrieben!!!

Quote:
                                          Original von Lügibuäb
                                          veloce du kleiner provokateur. so EINFACH ist das eben auch nicht. einfach zwei sätze miteinander zu vergleichen. der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Leider leider ist das bei dir oft der Fall. 8) :evil: :P

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

wieso habt ihr anstatt der katze nicht einen elefanten ? uns wäre so viel erspart geblieben !

Opera: Sehr gut, sehr gut, es gibt auch gar keinen Grund mich zu tadeln

bist du auf stimmenfang für die *poster des jahres* umfrage ?

das ventil ( jetzt mit einem blauen augen ) zeigt am nächsten freitag in der cunegohassgruppe-krisensitzung den richtigen umgang mit einer voodoo-puppe !!

ich muss erst mal alles genau durchlesen wer wo und wieviel in den letzten posts vom bösen vogel mit der katze im schrank getadelt wurde !

102

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Kanarienvogel,
                                              1. Simoni darf 2 Mal wegfahren, aber beides Mal allein. Cunego dagegen mit Unterstützung von 3 Teamkollege und eine dumme Wegmann.
                                              2. auch wenn du und cyclingnews angeblich kapiert hat, warum Wegmann cunego hilft, er ist an diesem Tag mehr als dumm. das zeigt nicht zuletzt, wie er danach viel mehr um Bergtrikot kämpfen müsste. Entweder hat Cunego ihn bestochen oder gedroht, dass wenn wegmann nicht mitarbeitet, dann wird Cunego beim Kampf um Bergtrikot einmischen. Sonst kann ich überhaupt nicht verstehen, warum er mitfährt!!!
                                              3.
                                              BeNeLux Julich = schwache Gegener plus langweilige Kurs.
                                              Matten Gent = unfaire Sieger. Mattan hat Windschatten missbraucht. Cunego betonte immer vor Giro bzw. währende Giro, dass er nur für Simoni fährt, und kommt zum Giro um lernen usw. Aber er fährt doch nur für sich allein. Ein Lügner.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

ich komm gar nicht mehr mit mit dem zählen der tadelungen. sind das erste anzeichen vom weihnachtsstress ? sowieso, das ist einfach ein riesengrosser haufen zusammen gemixte zitate, mal eins von coolman, dann eins von veloce stanco ( das passt zwar, weil identisch ) und dann eins vom ventil ( das schöne grosse rote ist vom ventil ).

moment, nein…keine katze hier im umkreis von 5 kilometer,….. weiter schreiben !!!!

Zitat:
                                                03 und 04 war savoldelli ausser gefecht wegen verletzungen.
                                                das ist vom ventil (leider klein und nicht rot ).

oder auch nicht wegen Verletzungen, einfach nicht die richtige Dopingkur gefunden vielleicht? Oder darf man dass nur mit Fahrern die du nicht magst, Doping unterstellen und Verletzungen/Krankheiten anzweifeln.
                                                und das ist vom katzensadist !

und jetzt wieder ich : ich habe nie gesagt das ich savoldelli mag. doping darf man jedem unterstellen, klar, mache da keinen unterschied mit sympathiewerten ( tut das immer noch so weh, die sache mit heras ? ).
                                                ich denke, du willst das einfach nicht wahr haben, du musst ja savoldelli grundtief hassen ! ja ? was ist nur auch passiert ? egal, geht mich ja nichts an. hats er mit deiner katze getrieben ? ich weiss ja nicht, einfach so sperrt man doch keine kleine büssis in schränke ! geh doch googlen; savoldelli-stürze-verletzungen !! in etwa der siebten anzeige kann man alles nachlesen ( in den ersten sechs steht leider nur was für ein grossartiger rennfahrer savoldelli ist und das er cunego 05 besiegt hat ). er war schwer verletzt !!!! 2003 und 2004 !!!! das ist eine tatsache ! im gegensatz zu cunego, der ja einfach uns auch verschaukeln könnte und seine pfeife, also sein pfeiffenfieber gar nicht wahr war, sondern cunego beim malen mit wasserfarben einfach am pinsel gelutscht hat, also im gegensatz dazu war savoldellis blut auf der strasse echt !!! echtes heldenblut und nicht so eine micrige wasserfarbenschweissperle auf einer pickelstirn !!

1999 :

das geht mich nichts an. mal nicht viel. ivan gotti hat da gewonnen. siehst du. ich kann sowas aussprechen im gegensatz zu dir und 2002 !! ja, der kleine ivan gotti hat gewonnen 1999. und ja, gegen ein wirklich starkes feld. könnte ich jetzt so stehen lassen. könnte. ja, das könnte ich wirklich. man sollte aber ehrlich zu sich selber sein, einsichtig durchsichtig transparentisch breitisch ventilisch !! der sieg von 1999 war eine staubsaugernummer. das weisst du doch auch. es ekelte gotti ja an am samstag vor sonntag des letzten tages diesen rosaroten nuttenfummel anzuziehen. heras war auch mehr zum einfahren zu diesem giro angetreten. savoldelli nicht besonders motiviert wie simoni auch nicht. jalabert ? lächerlich !! camenzind elfter ? doch, da sehe ich eine gewisse krönung jetzt für gotti. obwohl camnezind ja auch mal vierter war beim giro, war also doch nicht so gut drauf 1999 anscheinend. das ist eh immer eine ansichtssache. sind nun die welche schlecht fahren schlecht drauf oder sind einfach die die gut fahren gut drauf ? oder umgekehrt ?

Zitat:
                                                das ist nun mal eine tatsache welche hier einige immer noch nicht akzeptieren können !! ( ventil )

Keine Kreativität und nichts, oder was? Denk dir doch was selbst was aus! ( das echo aus dem schrank )

soviel ich weiss stammt der satz ja von mir !!! ( savoldelli diskusion, weil er trotz sieg 02 als w. runtergemacht wurde ).

102

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Cunego hat 2004 wegen sein starke Team gewonnen. Savoldelli heuer aber trotz sein schwaches Team gewonnen.
                                                  Giro 2004 war einfach unterdurchschnittlich. auf ein Level mit GP-Schwarzwald. 2005 Giro aber fast schon Tour-Level.
                                                  Dazwischen liegen Welt.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

So, Chinaboy wird mal in den Schrank gesteckt, jetzt kommt Escartin dran.

Mmmhhh, gar nicht schlecht wie gesagt die Theorie. Gefühlsmässig hätte ich gesagt: Simoni 04 schwächer als 05, 05 nicht so stark wie 03, aber doch klar besser als 04. Beim genaueren hinsehen hast aber nicht ganz Unrecht.

Simoni 04 nur von Cunego abgehängt, dem durfte er aber logischerweise nicht nachfahren, ob er es geschafft hätte oder nicht, glaube die Diskussioin ersparen wir uns besser. (Chinaboy hat im Schrank Internetanschluss)

05 von Savoldelli und Rujano abgehängt, von Basso auch, aber das ist natürlich akzeptabel. So gesehen, ja, 04 stärker.

Gegenargument: 05 3. nach Zoldo Alto, von 2 Fahrern distanziert, alle anderen hat er distanziert. Im Bergsprint nach Ortisei hat er Zeit verloren, wenig aber doch etwas. Nach Livigno war er dafür einer der stärkeren. Limone Piemonte alle ausser Rujano abgehängt, Finestre alle ausser Di Luca und Rujano abgehängt.

04 sah es düster aus, gut an den kleineren Bergen sah er noch gut aus, hat auch eine Etappe gewonnen, oder? Aber da sah Pellizotti auch noch gut aus, war da noch so gut im Klassement dass ich ihn schon als Sieger sah…. Falzes hat er gar niemanden abgehängt, nach Bormio 2000 ebensowenig, Presolana alle ausser Garzelli. Da zählt übrigens das gleiche wie am Furcia, Cunego durfte nicht.

Fazit: 04 hatte er enorm Mühe die Leute am Berg loszuwerden, 05 ging das schon um einiges leichter, 2 mal eigentlich alle ausser Rujano, 1 mal alle ausser Savoldelli und Basso. 1 mal die meisten und einen schwarzen Tag.

Deshalb tendiere ich immer noch eher darauf dass Simoni doch 05 stärker war, hirne aber noch etwas weiter. Was meint der Rest?? Wo sind eigentlich Jaja und Marth? Im Schrank nicht, da liegt nur Chinaboy, Coolman habe ich auf die Toilette verschoben.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von chinaboy
                                                      Kanarienvogel,
                                                      1. Simoni darf 2 Mal wegfahren, aber beides Mal allein. Cunego dagegen mit Unterstützung von 3 Teamkollege und eine dumme Wegmann.

Papperlapap! Cunego holt am Furcia wie viel raus? ALLEIN. Ohne Mazzoleni der die letzten paar Km bei ihm war. Weiss nicht aber mehr als Simoni nach Bormio oder? Was du immer noch nicht realisierst ist das Cunego ALLEINE weggefahren ist.

Quote:
                                                      Original von chinaboy
                                                      2. auch wenn du und cyclingnews angeblich kapiert hat, warum Wegmann cunego hilft, er ist an diesem Tag mehr als dumm. das zeigt nicht zuletzt, wie er danach viel mehr um Bergtrikot kämpfen müsste. Entweder hat Cunego ihn bestochen oder gedroht, dass wenn wegmann nicht mitarbeitet, dann wird Cunego beim Kampf um Bergtrikot einmischen. Sonst kann ich überhaupt nicht verstehen, warum er mitfährt!!!

Ahhhhh, kann das sonst jemand erklären? Hab ich heute schon 2mal, fürs dritte mal fehlt mir momentan die Energie.

Quote:
                                                      Original von chinaboy
                                                      3.
                                                      BeNeLux Julich = schwache Gegener plus langweilige Kurs.
                                                      Matten Gent = unfaire Sieger. Mattan hat Windschatten missbraucht. Cunego betonte immer vor Giro bzw. währende Giro, dass er nur für Simoni fährt, und kommt zum Giro um lernen usw. Aber er fährt doch nur für sich allein. Ein Lügner.

Mattan weiss ich warum, aber was war denn an Cunego unfair? Wenn er angreift dann mit Martinellos Einverständnis, war dann nicht Martinello der Lügner? Und er ist nicht nur für sich selbst gefahren, sondern fürs Team. Simoni hingegen ist offensichtlich nur für sich selbst gefahren. Könnte man von einem Teamkollegen des rosa Trikots nicht erwarten dass er den Träger des Rosa Trikots nicht verbal angreift?

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 702)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.