Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Home Foren Giro d’Italia Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 702)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Ventil

Du machst keinen Unterschied? Komisch, warum erwähnst du dann Doping bei Di Luca und Cunego, die dir beide unsympathisch sind, reagierst aber gereizt wenn Veloce Savoldelli ins Spiel bringt? Um den geht’s doch gar nicht, war ein Comeback, bla bla. dafür bringst jetzt Heras ins Spiel…… Also, dürfen wir ab sofort auch bei jedem Fahrer den du als Favoriten siehst DOPING schreien? Und hilft das der Diskussion weiter?

Savoldelli-Cunego, dem einen glaubst gar nichts dem anderen alles……. Wer weiss ob die Verletzungen so schlimm waren? Blut beweist gar nichts, und sowieso, vielleicht wollte Savoldelli sich beim fahren eine Blutkonserve spritzen und ist dabei umgefallen, das Blut war dann schon seins, aber nicht frisch gezapft? Bei den hohen Beweisansprüchen die du im Fall Cunego bewiesen hast musst du dir solche Fragen doch stellen.

Gotti war’s 99, danke! Wusste ich’s doch dass da ein wahrer Champion gewonnen hat, klar der beste der Kerle, ganz klar. Pantani, der musste doch wegen seines ungesund hohen Hematokritwertes aus dem Rennen genommen werden, und warum war der so hoch? Angst vor Gotti vielleicht, mit einem normalen Hematokritwert hätte er ihn wohl kaum geschlagen! Savoldelli war unmotiviert, trotzdem in Coolmans Welt in der Form seinen Lebens, besser als 05!

Der Spruch, bah weiss ich doch nicht mehr, hast ihn evtl mal vor mir benutzt, obwohl ich genau weiss dass ich das schon am 1. Februar 1972 mal gesagt habe. Falls nur schriftliche Unterlagen zählen, dann hatte ich deinen Spruch schon vergessen und ihn neu kreiert, was sehr bedenklich ist weil wir dann ähnlich denken, aber so war denn mein Gebrauch des Spruches doch keine Kopie mehr!

Und Savoldelli wurde nicht als W. runtergemacht, sondern als WURST BEZEICHNET. Bei seinen Qualitäten ist Wurst eher ein hochmachen.

Chancen auf den Girosieg hat er, wenn auch nicht sehr grosse. Und auch nur wegen der evtl. Konstellation

Und noch was zu Chinaboy bevor er wieder in den Schrank kommt.

2005 fast Tourniveau? Zum Glück nicht ganz, so tief möchte ich den Giro nicht sinken sehen. Freut mich aber dass dir der GP Schwarzwald gefällt, werde das REnnen nächstes Jahr deshalb näher verfolgen.

Leitplanke

• Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Kanarienvogel

Quote:
        Original von chinaboy
        Kanarienvogel,
        1. Simoni darf 2 Mal wegfahren, aber beides Mal allein. Cunego dagegen mit Unterstützung von 3 Teamkollege und eine dumme Wegmann.

Papperlapap! Cunego holt am Furcia wie viel raus? ALLEIN. Ohne Mazzoleni der die letzten paar Km bei ihm war. Weiss nicht aber mehr als Simoni nach Bormio oder? Was du immer noch nicht realisierst ist das Cunego ALLEINE weggefahren ist.

diese Streiten hatten wir während Giro 2004 schon mal gehabt. 80% sein Vorsprung hat er in Abfahrt bzw. Flach geholt. und das mit Hilfe seine Teamkollege plus bestochene Wegmann.
        Außerdem ist der Vergleich mit Simoni nicht fair, bei Cunego´s Attack war hinter nicht konsequenz gefahrt. Dagegen hat Gonchar und co. Simoni sehr wohl gejagt.

Quote:

Quote:
        Original von chinaboy
        2. auch wenn du und cyclingnews angeblich kapiert hat, warum Wegmann cunego hilft, er ist an diesem Tag mehr als dumm. das zeigt nicht zuletzt, wie er danach viel mehr um Bergtrikot kämpfen müsste. Entweder hat Cunego ihn bestochen oder gedroht, dass wenn wegmann nicht mitarbeitet, dann wird Cunego beim Kampf um Bergtrikot einmischen. Sonst kann ich überhaupt nicht verstehen, warum er mitfährt!!!

Ahhhhh, kann das sonst jemand erklären? Hab ich heute schon 2mal, fürs dritte mal fehlt mir momentan die Energie.

wo hast erklärt? überzeugend war bestimmt nicht!
        Wegmann war kein GT-Fahrer. Jeder nur Bergtrikot-Fahrer, nimmt Bein hoch, so bald sie merken, sie hätte keine Chance im Schlussanstieg. Hast wohl vergessen, dass Cunego danach noch öfter unnötig das Leben von Wegmann schwer machte.

Quote:

Quote:
        Original von chinaboy
        3.
        BeNeLux Julich = schwache Gegener plus langweilige Kurs.
        Matten Gent = unfaire Sieger. Mattan hat Windschatten missbraucht. Cunego betonte immer vor Giro bzw. währende Giro, dass er nur für Simoni fährt, und kommt zum Giro um lernen usw. Aber er fährt doch nur für sich allein. Ein Lügner.

Mattan weiss ich warum, aber was war denn an Cunego unfair? Wenn er angreift dann mit Martinellos Einverständnis, war dann nicht Martinello der Lügner? Und er ist nicht nur für sich selbst gefahren, sondern fürs Team. Simoni hingegen ist offensichtlich nur für sich selbst gefahren. Könnte man von einem Teamkollegen des rosa Trikots nicht erwarten dass er den Träger des Rosa Trikots nicht verbal angreift?

ja, beide Lügner!!! :D

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Nur zu 1: 1’18“ auf dem Gipfel, das jetzt mal 5 also 6’30“. War das Cunegos Vorsprung im Ziel???

Leitplanke

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

langsam wird es doch zeit für einen kollektiv-tadel:
            was hier zelebriert wird ist nicht mehr sonderlich benutzerfreundlich. jeder zitiert, wie er will; lässt erklärungen nicht gelten, weil sie nicht seiner meinung entsprechen und vermengt fakten, hypothesen und zusammenhänge, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben…

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

144 Tage !

pompa pneumatica

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

okay ihr habts geschafft, jetzt bin ich etwas durcheinander. von daher:

die katze sagt zum hund: „wieso musst du mich eigentlich immer jagen? hab ich dir was getan?“ der hund antwortet: „na ja es macht einfach spaß. außerdem fühle ich mich irgendwie dazu verpflichtet. vl instinkt, oder so.“ sagt die maus: „was willst du denn überhaupt katze? du wirst nur gejagt, ich werde gefr…“ die katze packte die maus und verschlang sie. danach jagte der hund die katze.

so, alles verstanden?

gut ich muss hier wohl noch etwas klären.

@veloce:
                wir können ja gerne mal über den kapitalismus und sozialismus diskutieren. aber vl wirklich das falsche forum, herr kaufmann. egal.

@kv:
                kann mich da an mehrere zusammenarbeiten mit di luca und rujano erinnern. sogar garaté an einer etappe. aber das ist ja erlaubt. deshalb versteh ich auch die aufregung nicht, wenn savoldelli geholfen wird von einem van huffel oder garaté, wenn sie dieses mal eben zufälligerweise in seiner gruppe waren.
                ah ja hab mich vl in bezug auf cunego etwas unklar ausgedrückt. sein sieg 2004 war für mich zweifelsohne natürlich auch auf können zurückzuführen. aber hauptsächlich auf taktische gute ausgangspositionen. ein topten-platz verlangt auch schon sehr viel können.
                mit 2006 meine ich mehr, dass man da sehen könnte, wo er jetzt wirklich steht mit seinem können. nicht mehr und nicht weniger.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Chinaboy muss ein ungeheuer schneller Tipper sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder lese ich da was falsch?

Edit: Och ne, war falsch, dachte der hätte in weniger als einer Minute meinen Post zitiert und beanwortet, uff, bin beruhigt.

Zitiere ich halt niemanden mehr. Bah.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

und ich hatte schon angst um dich opera !! gut getadelt !!!

ja mach mal ne zitatpause. kannst ja zur abwechslung ne stereoanlage in deinen schrank bauen.

ich will auch mit jemanden über irgendwas duskutieren ausserhalb des radsportes !!!! vorschläge ? schon jemand mal orchideen gezüchtet ? duskutiere alles mit ausser fussball, giro 04 und besparmak !!

102

Teilnehmer
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Coolman
                      @veloce:
                      wir können ja gerne mal über den kapitalismus und sozialismus diskutieren. aber vl wirklich das falsche forum, herr kaufmann. egal.

[MISSBRAUCH DES THREADS]Mit mir über Kapitalismus zu diskutieren ist fehl am Platz. Ich bin, wie du ja auch, mit dem Arsch zur Sonne geboren. Sitze dickleibig vor meinen Notebook und mache mir den Kopf über hochgezüchtete Wesen, die sich ihren Lebensunterhalt mit meinem Hobby verdienen.
                      1. Welt-Sorgen. Die Diskussion gilt es mit jemanden zu führen, der uns diese Luxusgedanken ermöglicht. Das Heer der Namenlosen, die wir höchstens über die Mattscheibe zu Gesicht bekommen.
                      Sozialismus, keine Diskussionsbedarf. Da kann ich nix zu sagen.
                      Kaufmann, ja, Zahlenjogi, Controller, Berichterstatter oder wie auch immer. Deiner Spezies begegne ich tagtäglich.[ ENDE MISSBRAUCH DES THREADS]

144 Tage und dann wird mein Cunego deinem Savoldelli zeigen wo der Bartel den Most holt. Und wenn nicht, dann muss ich hier wieder in meine Tischplatte beissen. :D

pompa pneumatica

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Veloce stanco
                        144 Tage und dann wird mein Cunego deinem Savoldelli zeigen wo der Bartel den Most holt. Und wenn nicht, dann muss ich hier wieder in meine Tischplatte beissen. :D

na dann hoffe ich mal für dich, dass sie wenigstens aus holz ist und nicht aus glas.

[diskutieren kann man darüber ja trotzdem. wenn nicht wir das tun, die mit dem arsch zur sonne geboren sind, dann tut das keiner. denn die anderen haben keine zeit und nicht das wissen dazu (leider …).

hmm controller, das ist ja eigentlich ganz okay.]

und jetzt schluss damit.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Mann, das war ja eine Kissenschlacht hier .oder Paintball? in den letzten Stunden. Ich misch mich da mal nicht weiter ein, sonst bekomme ich noch Ärger mit der Katze.
                          Ich habe vor dem diesjährigen Giro hier mal gechrieben, dass ich einen Giro, bei dem Gontschar aufs Podium fährt, nicht Ernst nehmen kann. Im Prinzip stehe ich immer noch dazu, aber ich muss engestehen, dass er seine Leistung von 04 dieses Jahr bestätigt hat. Er war der schächste der Besten oder mit Abstand der Beste von denen, die den Giro nicht gewinnen können. Das ist mir etwas ein Rätsel. Genau so wie die entfesselte Fahrweise von diLuca. Wenn man Gontschar als Maßstab nimmt, dann war Simoni 04 deutlich schwächer, oder aus Teamtaktik nicht besser sein dürfend. Egal. 06 wird eh allles anders.

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★

Kann man denn Gonchar wirklich als Maßstab nehmen? 2004 hat er das Girozeitfahren noch gewonnen, verglichen damit hat er 05 doch deutlich abgebaut. Auch die zwei Minuten nach Pistoia hätte er 2004 sicher nicht kassiert.

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

@ Escartin

Das zeigt doch nur, dass solche Vergleiche von Jahr zu Jahr nur hinken können. Gontschar hat sich dieses Jahr in den Bergen dafür verbessert. Wie sonst kann man die klaffende Lücke von 7 Miunten hinter ihm erklären? 04 waren die Abstände eher linear.

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Der Giro war dieses Jahr schlicht deutlich schwerer. Und ich habe Gonchar keinesfalls als am Berg verbessert empfunden, da hat er sein Niveau wohl etwa gehalten, aber im Zeitfahren deutlich an Qualität eingebüßt. Da zeigt die Tendenz wohl nach unten, weshalb ich in ihm auch keinen Top5-Anwärter mehr sehe. Ähnlicher Verlauf bei Simoni, der wird auch nicht mehr auf das Podium kommen.

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Na ich weiss nicht. Dadurch dass der Giro diese Jahr schwieriger war, finde ich seine Leistung am Berg doch verbessert im Vergleich mit den Würsten hinter ihm. Ich stimme auch mit dir überein, das er nicht unter die besten 5 einer GT gehört. Also 04 war zu leicht. Simoni traue ich aber noch ein richtige Topplazierung zu.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

also ich fand ihn letztes jahr in beiden disziplinen besser. letztes jahr kam er ja fast bei jeder bergetappe ganz vorne mit an. das hatte er vorher noch nicht geschafft.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Escartin
                                      Kann man denn Gonchar wirklich als Maßstab nehmen? 2004 hat er das Girozeitfahren noch gewonnen, verglichen damit hat er 05 doch deutlich abgebaut. Auch die zwei Minuten nach Pistoia hätte er 2004 sicher nicht kassiert.

Ich erinnere mich, dass das Ventil wegen Gonchars Zeitfahrqualitäten und dem zweiten größeren Zeitfahren 2005 (04 gabs doch nur eins?) auch Gonchar zum Favoriten erklärt hatte und sogar auf 5 Sterne getippt. Das hat so viel Eindruck auf mich gemacht, dass ich mich jetzt noch dran erinnere.

Gonchar war dann 2005 am Berg und im ZF nicht so stark, würde ich jetzt mal bestätigen. Er ist also wohl nicht der Maßstab. Hm, wusstet ihr ja schon, hätte ich mir den Post doch sparen können.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

der legendere 5 sterne tipp kostete das ventil die goldene uschi !

es ist wirklich schwierig fahrer in ihrer leistung in verschiedenen jahren miteinander zu vergleichen.
                                        weil honchar 05 kein zeitfahren gewonnen hat, bedeutet das noch lange nicht das er schlechter wurde. immerhin waren basso, karpets, zabriskie und bruseghin vor ihm ( im letzten noch cioni ). und soviel hat honchar gar nicht verloren. ich denke die gegner waren diesen jahr einfach stärker im zeitfahren als 04 und auch der kurs natürlich. kann gut sein dass honchar mehr am berg trainierte nach dem giro 04, dass resulatat davon aber nicht so gut sichtbar wurde am giro 05, weil es doch einige stärkere gegner hatte am berg als 04. zudem sollte honchar langsam das alter spühren.
                                        04 besiegte honchar im zeitfahren ( 52 km ) mcgee ( 18 sek. ), popovych ( 34 sek. ) und bruseghin ( 44 sek. ) auf die plätze 2 – 4. alles was dahinter noch kam war nichts besonderes. mcgee eh eine wundertüte, bruseghin konnte dieses jahr, dank dem alter noch ein wenig steigern was honchar ein wenig abbaute. einzig popovych wäre ein gradmesser, würde man ihn jetzt mit basso an der tour und giro vergleichen. aber auch das wäre käse.

102

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Wenn Lapebie zitiert darf ich auch, und zwar den Chinaboy:

Quote:
                                          Hast wohl vergessen, dass Cunego danach noch öfter unnötig das Leben von Wegmann schwer machte.

Ja, habe ich vergessen. Darum warte ich jetzt bis du mir eine schöne Quelle gibst.

Und erklärt habe ich das mit Wegmann 2mal, wurde Katze und ??? sei Dank aber nicht gepostet.

Leitplanke

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Simoni+Rujano di Luca.. Mehrere?

Mit Rujano 2* Limone Piemonte und Sestriere. Allerdings fuhr Rujano für sich, er war auch noch ein Kandidat für den Gesamtsieg. Das gleiche zählt für die Luca am Finestre, es ging um den Etappensieg und Gesamtsieg, natürlich fahren sie da. Garate kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Ardila war schon etwas anderes, wie gesagt, finde es auch nicht das schlimmste, nur nervig. Dass die anderen in der Gruppe dann mitgeholfen haben war zwar auch nervig, vorallem weil Savoldelli nur noch mitfuhr, er selbst machte keinen Meter Tempo mehr, aber die waren dann auch alle im GK, der der nicht war, Valjavec, hat auch nicht geführt. Aber Garate, Hontschar schon, das ist normal. Ardila eben nicht ganz. Der hat klar auf Savoldelli gewartet, das ist der Unterschied

Leitplanke

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ardila hat nicht gewartet. soweit ich mich erinnern kann, war er selbst einige male am hinterrad von savoldelli anzutreffen und der hat am ende sehr wohl noch tempo gemacht. ich hab letztens erst das video nochmal gesehen. und die gründe von di luca und rujano sind wohl wichtiger, als die der anderen. ich würde einfach sagen, das war alles im normalen rahmen. außerdem dann kann man ja auch gleich den sturz savoldellis heranziehen, als dann schön csc und lampre tempo gemacht haben. zieh den zeitverlust ab, dann hätte er auch ohne die hilfe der anderen gewonnen. wenn das eine nicht okay war, dann wars das andere erst recht nicht.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Ardila hat sehr wohl gewartet. War ZUERST am Hinterrad, dann kam wohl der Befehl, jetzt machst Tempo, geht nach vorne, hat schon mal 2-3 Meter, dreht sich um, ups, da fehlt ja der Savoldelli, verlangsamt etwas und macht eine ziemlich deutliche Handbewegung.. Nein, nicht die gleiche wie ich gemacht habe zu dem Zeitpunkt, leider… Er soll jetzt hinterher fahren. War relativ offensichtlich.

An Savoldelli der führt kann ich mich im Aufstieg nach Sestriere beim besten Willen nicht erinnern, aber ok, evtl war er mal sehr KURZ vorne, das glaube ich dir mal.

Das mit CSC und Lampre die bei Savoldellis Sturz Tempo gemacht haben hingegen glaube ich dir nicht. Mach du jetzt einmal einen Ausflug zu cyclingnews oder sonst irgendwohin und poste was aus dem liveticker, selbst alle 2 Tage da hingehen um Milliarden zu zitieren die du dann genauso wie Chinaboy ignorierst ist mir zu blöd. Vielleicht hast ja sogar Recht! Falls genau die beiden Mannschaften Tempo gemacht haben sollten heisst das aber immer noch nicht viel, es ging ja auch darum ihre jeweiligen Leader sicher über den Anti-Petacchihügel zu bringen. Aber mal sehen was du so bringst.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

so, aber nur weil dus bist kv:

16:57 CEST
                                                  Crash! Daniel Schnider from Phonak seems a little hurt, but he’s standing. Two CSC riders are also waiting for another bike.

16:59 CEST
                                                  The bunch was stopped, as a Phonak rider slammed right into its back. Lorenzetto from Domina down too, and a Liquigas. Schleck and Zabriskie (CSC) too.

17:00 CEST 201km/10km to go
                                                  Now the peloton is a thread of pearls… A saddle break maybe caused the crash! Calcagni seems to be out of the race.

17:02 CEST
                                                  Liquigas ‚ Miholjevic is leading a pretty big group, with Fassa now taking its turn. The crash was caused by a touch of wheels between Lorenzetto and a CSC rider, then the bunch stopped.

17:03 CEST
                                                  CSC is driving the train now to get Basso safely into the finish.

17:04 CEST 204km/7km to go
                                                  Il Grillo and Lancaster were also in the fall. The bunch is hammering along, while some dropped riders get ‚assistance‘ from the FDJ car.

17:06 CEST 205km/6km to go
                                                  There are three groups now, but we don’t exactly know where the sprinters are. They’ve hit the last little hill. McEwen is up there, it seems.

17:07 CEST 206km/5km to go
                                                  Sabaliauskas is leading. Tom Danielson is in the second group. Di Luca, Cunego, Bettini are all in the first group.

17:08 CEST
                                                  Leukemans is driving for McEwen now. Moreni is there, so is Petacchi as they arrive in Frosinone. Euskaltel attacks!

hier steht nichts davon, steht aber sowieso sehr wenig darüber. bin mir ziemlich sicher, da auch lampre gesehen zu haben, der ticker redet ja nur von csc.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Wenn Lapebie zitiert darf ich auch

ging mir ja nicht ums zitieren ansich, sondern um die (teilweise unzureichende) kenntlichmachung der zitate…

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

es ist einfach eine katastrophe dass der girosieg 05 von savoldelli trotz sturzpech ( beim giro und vor dem giro ) und trotz ohne mannschaftsunterstützung immer noch nicht akzeptiert wird!!!

es wäre nur zu schön wenn savoldelli all denen, die hier krankhaft versuchen auch noch den kleinst möglichen dämlichen fehler zu finden warum sein sieg nicht gerecht war 05, in die eier tritt mit dem girosieg 06 !!!!!

lampre; DAS GIROTEAM mit ihren zwei göttern cunego und simoni haben es nicht geschafft, den helden savoldelli ( mit einem kasperli-team ) zu bodigen !!!!

DAS IST EINE TATSACHE !!!!

hätte savoldelli zwei, drei gute helfer an seiner seite gehabt, dann würde hier schon lange nicht mehr gemotzt, weil dann der sieg moralisch einwandfrei eingefahren gewesen wäre. aber so ? das ewige saudoofe van-huffel gerede !!

abgesehen davon zu den flaschen cunego und simoni fuhr savoldelli noch eine starke tour !! gekrönt mit einem etappensieg !!

die geschichte von cungeo und pfeiffenfieber glaube ich eh nicht !! vor der etappe zoldo alto schäkerte cunego noch was mit boxhandschuhen mit simoni rum. dann der einbruch auf der etappe. dass er sich wirklich krank fühlte zu dem zeitpunkt hat cunego nie gesagt. vielmehr waren diese seine worte :

Jetzt bin ich ruhiger. Eine Last ist von meinen Schultern gefallen. Der Druck der auf mir lastete war sehr gross.

Cunego schien nach der Etappe beinahe erleichtert, die Verantwortung als – erster oder zweiter – Leader im Lampre-Team los zu sein.

hingegen ein basso :

„Savoldelli war von Anfang an einer der gefährlichsten Gegner. Ich wusste das.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 702)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.