Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Dezember 2005 um 15:27 Uhr #608964Quote:Original von Stahlross
Klar off, manche Sachen müssen aber geklärt werden.geht irgendjemand ernsthaft davon aus, dass sich hier irgendetwas klären lässt? (die argumente sind schon seit tagen die gleichen – die diskussion hat sich aber nicht einen millimeter bewegt…)
17. Dezember 2005 um 15:41 Uhr #608965ja klar aber das ist hier immer so
.
17. Dezember 2005 um 17:46 Uhr #608966Quote:Original von Coolman
ja klar aber das ist hier immer so.
Damit schliesst du dich selber ein.
Ich habe den Sieg von S schon lange akzeptiert. Man darf doch aber sagen, wie er zustande gekommen ist. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man den Kampf um den 10.Platz mit dem Kampf ums Podium bzw. Sieg auf eine Stufe stellen kann. Von Ardila rede ich mal garnicht. Der war glaube ich zu dem Zeitpunkt so auf Platz 25.
17. Dezember 2005 um 19:28 Uhr #608967natürlich schließe ich da mit ein. wieso sollte ich mich da ausschließen? na, also komm ardila ist ja wohl für van huffel gefahren. okay du sagst ja selbst die interessen von rujano und di luca waren begründet und die von van huffel nicht. na gut, wenn du das so siehst.
17. Dezember 2005 um 21:20 Uhr #608968Quote:Original von Coolman
na, also komm ardila ist ja wohl für van huffel gefahren.Ein paar Zitate aus dem CN-Ticker.
Zunächst mal zur Situation:Quote:Van Huffel and Gonchar cross the summit at 2’00, riding through the dust. Valjavec and Garate were before them. Savoldelli’s trio comes over at 2’19.Wie soll Ardila van Huffel da geholfen haben?
Aber geholfen hat er:
Quote:16:23 CEST
Ardila finally does a turn for Savoldelli.
16:25 CEST 163km/27km to go
The gap is now 2’12! Simoni is the virtual leader of the Giro. And there’s still another climb to come….
Ardila actually slows and waits for the maglia rosa.
16:31 CEST
Ardila is good today, as he keeps gapping Savoldelli. But he also keeps waiting for him.
Ardila actually slows and waits for the maglia rosa.Na und?
Koalitionen sind im Radsport normal. Solange da nicht geschoben wird, ist das in Ordnung.Es hat in den letzten Jahren (abgesehen von Doping) nur einen unverdienten Sieger gegeben, und das war Nico Mattan.
Konklusion:
Diese Diskussion ist unsinnig!17. Dezember 2005 um 21:26 Uhr #608969nun ja ich meinte ja nicht am finestre. da hat er nur den savoldelli mitgenommen für die führungsarbeit für van huffel. vor allem dann nach sestriere. das hab ich eigentlich gemeint.
17. Dezember 2005 um 22:23 Uhr #608970Quote:Quote:Original von BreukinkNa und?
Koalitionen sind im Radsport normal. Solange da nicht geschoben wird, ist das in Ordnung.Du hast recht. Ich kämpfe ja nur darum, damit man dies als Fussnote dem Savoldellisieg beim Giro 05 anheften kann. Er hat sich der Hilfe anderer bedient.
18. Dezember 2005 um 10:24 Uhr #608971kanarienvogel
ich hab im monent wirklich keine zeit, aber da ich denke dass ich dir eine antwort fast schuldig bin, hoffe ich trotz zeitstress mich einigermassen klar ausdrücken zu können :Zitat Ventil:
genau das meine ich ! auf meine erklärung gehst du gar nicht ein. du dichtest dir einfach was zusammen. meine aussage über cunego und das er dann wieder mal stark fuhr hat doch überhaupt nichts damit zu tun dass cunego ein guter helfer war !!! das war rein auf das pfeiffenfieber bezogen. das sind zwei total verschiedene paar schuhe. mal stark fahren heisst noch lange nicht ein guter helfer sein ! zudem unterstreichte ich vorallem das cunego im finale bei den flach-etappen vorne stark mitfuhr, aber das überliest du ja einfach.Zitat KV :
Vorne stark mitfahren in Flachetappen, sorry, das ist nicht beeindruckend. Erstens war Cunego immer noch geschützts, das heisst er hatte Fahrer um sich die ihn nach vorne fuhren und 2. muss ein Profi mit den Qualitäten eines Cunego die mentale Stärke haben auch in Flachetappen vorne im Feld mitzufahren. Hat rein überhaupt nichts mit dem Pfeiffer zu tun.seh ich eben anders, und wieso kapierts du immer noch nicht ! bevor du dich nochmals wiederholst; für mich hat cunego einfach nicht die qualitäten wie für dich anscheinend. das ist der unterschied ! wenn du cunego so superstark ansiehst und er auf einer bergetappe gleich minuten einkassiert, und dass ja nur, wegen dem pfeiffenfieber, ja dann, kann ich mir das unmöglich vorstellen, da ja das pfeiffenfieber mit der zeit den körper mehr und mehr schwächt. dass dann cuengo einfach so auf mehreren flachetappen gegen ende des giros vorne mitfahren konnte halte ich für nicht glaubhaft! Weil, dass kostet mehr kraft denke ich als du denkst. Für mich geht das ganze nicht auf.
Was genau meinst du übrigens mit der Unterscheidung: stark fahren, starker Helfer? Ich sage mal wenn einer mit den Qualitäten Cunegos stark fährt und hilft (geholfen hat er , siehe deine Fotos) wird er dadurch zu einem starken Helfer, finde aber Cunego fuhr nicht stark und war kein starker Helfer.
schon wieder. die qualität ! seh ich anders bei cunego als du.
zu stark fahren – starker helfer ? der kasache könnte in der einen oder anderen tour-etappe dieses jahr ein gutes beispiel dafür sein was der unterschied ist. (und du unterstellst mir ich kann nicht differenzieren ? ).So Frage beantwortet oder willst mehr? Frag nur, im Gegensatz zu dir beantworte ich deine Fragen und gehe auf deine Posts ein. Fängst jetzt auch an meine zu beantworten oder bist zu feige?
was das mit feigheit zu tun hat verstehe ich nun gar nicht ! hat *keine zeit, müdigkeit oder andere interessen was mit feigheit zu tun ? oder gar die einsicht, dass das ziel dieser diskussion schon lange samt weg zum ziel in grund und boden geballert ist ? nein verstehe, ich bin zu feige fragen zu beantworten. da bist du ja ganz schön mutig so in einem forum wo alle ja und amen zu dir sagen eine oder gleich mehrere fragen ( wow ) zu beantworten ! wenn wir mal deine kraftausdrücke rausfiltern würden welche du in den letzten tagen ausgekotzt hast, dann wäre jeder andere poster schon lange auf der streckbank oder vor der tür. aber nein, du latürnich nicht. Gell latürnich !! vielleicht verstehst du jetzt eine geschützte rolle wie sie armstrong bei der tour hatte !!!
Deine Meinung zur Ardila/Van Huffel Aktion? Oder wie du einen Zusammenhang zwischen dem vorhanden resp. nicht vorhandenen Pfeiffenfieber und Cunegos Leistung in der Lombardei siehst? Hast alles brav überlesen? Genauso wie du jeden Verweis auf eine Erklärung der Pfeifferei ignorierst oder mit „Hat el Chaba immer Recht?“ beantwortest.
ardilla/van huffel : solche situationen gibt es immer wieder im radsport. sehe da kein unterschied zwischen simoni/di luca/rujano oder savoldelli/adrilla/van huffel weil sie sich in beiden gruppen gegenseitig geholfen haben. hier kann keiner von uns über recht und unrecht entscheiden ! beispiel : ein neo fährt den giro. in einer bergankunft kann er auf platz 5 fahren. ein super ergebnis für ihn, gleichseitig zieht er aber noch den geschwächten leader im rosatrikot hoch. die einen würden aufschreien und sagen, schiebung, der neo hilft ja nur gegen bargeld der flasche in rosa. die anderen würden sagen der junge mann will den fünften platz. wäre anstatt des neos ein gestandener profi, der schon viele siege feiern konnte, dann würde man sich noch mehr hinterfragen, ja was will der denn jetzt mit dem 5. platz da oben ? der hilft doch eindeutig dem anderen. muss aber auch nicht sein, vielleicht geht es um seine persönliche motivation an dem tage, oder um protourpunkte ect. ( und du unterstellst mir, ich kann nicht differenzieren, ich sei ein schwarz/weiss denker ? ehrlich gesagt habe ich gar nicht die chance dazu dieses je gelernt zu haben, dafür fehlte / fehlt mir ein neger in unserem dorf ).
lombardei : das fieber war nicht mehr vorhanden und cunego fuhr nicht besonders stark. was gibt es noch gross nachzufragen, was verstehst du nicht ? ( deine und meine qualität von cungeo ).
weiter…
102
18. Dezember 2005 um 10:40 Uhr #608972Zitat ventil:
wenn du und dieser chaba schon behaupten das cunego nach zoldo alto abgebaut hat, hab ich doch bitte das recht dieses anzufechten wenn ich anderer meinung bin, oder ? also wer lässt wem seine meinung nicht zu ? wenn du die fotos anschaust, dann würdest du sehen dass hier nicht ein bummeltempo gefahren wird. und dass war in den drei etappen nach zoldo alto.Zitat KV :
Nein das REcht eine imaginäre Meinung anzufechten hast du nicht.
Ein Zitat bitte, was meine Behauptung Cunego hätte abgebaut angeht. Oder dichtest dir wieder was zusammen? Ich nenne das eine Lüge, bis du mich zitierst. Und verlange eine Antwort, findest du ein Zitat gut, dann entschuldige ich mich, findest du keins, ja dann schreibst das auch brav hin.ich schrieb ja du und dieser el chaba . das mit dem *abgebaut* hat el chaba geschrieben, nicht du, das stimmt. du hast es anders formuliert.
Siehst du das ist dein Problem, dir fehlen die intellektuellen Fähigkeiten differenziert zu diskutieren, du kannst nur gegen jemanden diskutieren der eine dir entgegengesetzte Meinung hat, ist der nicht vorhanden wird halt was zusammengelogen und gedichtet wie du sagst bis der andere was sagst das du angreifen kannst.
ich differenziere sehr wohl in meinen ansichten. aber was differenzieren in einer diskussion über rennradsport mit intellekt zu tun hat, musst gerade du mir sagen, welcher die eigenen zitate als masstab der wahrheit zum beantworten des gegenübers frage nimmt !!!!! ist auch ein bisschen weit hergeholt, nicht. du willst mich einfach auf allen ebenen ein bisschen tadeln um zu schauen wo`s am besten ankommt um dann da weiterzutadeln. ich habe gerade vor zwei oder drei tagen mit stahlross über den strassenverkehr diskutiert, und das sogar mehr oder weniger in der gleichen meinung. siehst du, ich kann das. ich brauche keinen streitpunkt um zu diskutieren ( bin ich coolman oder was ? )
Mehr zu dem Thema später im Post, ja das Thema dieses Post ist übrigens: Ventil=Feigling. Ich behaupte nicht Cunego hätte abgebaut, ich sage er sei nicht stark gefahren, nein auch nicht wieder stark. Er ist im Zoldo Alto Stil weitergefahren. Wenn du denkst da sei er stark gefahren….. Wo und wann er stark gefahren ist zeigen deine Bilder nicht. Und sorry, in den 3 Etappen wurde nicht wie der Teufel gefahren, Bummeltempo? Gibt vielleicht was dazwischen, meinst nicht? Nach Ortisei haben Rujano und co vorne auf das Feld hinten KEINE Zeit verloren, wenn ein Cunego stark fährt oder wer auch immer, dann wird ZEit verloren. Glaube die Flucht vorne hat im Schlussaustieg sogar noch Zeit gewonnen, natürlich da hat zuerst mal CSC für Basso ein Schontempo hingelegt, aber als auch dann Lampre übernahm wurde der Abstand nicht merklich kleiner. Nach Livigno hat Cunego wenn ich mich nicht irre (kontrolliere jetzt nicht, ignorierst eh alle cyclingnews links sowieso, wenn du es nicht glaubst kannst selbst hingehen und es widerlegen) im Foscagno angefangen mit dem Tempo machen, dann aber wieder abgebaut, so dass dann doch wieder eine grosse Gruppe da war. Nach LImone das gleiche, da hat Cunego im Hügel vorher das Tempo gemacht, wer hat Mühe gehabt? Als er Tempo gemacht hat eigentlich niemand (ja ok, Petacchi sicher wenn der überhaupt im Feld war) Dann haben die grossen das Tempo selbst gemacht, im Aufstieg nach Limone war er dann nie zu sehen. 3 Fotos von Cunego vorne im Feld oder weit vorne im Feld während eines Aufstiegs beweisen rein gar nichts. . Willst auf Cunegos „starke Fahrweise in den drei VON DIR erwähnten Etappen eingehen oder doch lieber nicht? Feigling.
cunego hat für mich andere qualitäten als für dich ( schreib das noch x-male, weil das eben das fundament vieler missverständnisse ist zwischen und beiden ), für mich hätte cunego wenn er denn dieses pfeiffenfieber gehabt hätte ganz klar schwächer fahren müssen. nicht nur schwächer fahren müssen, sondern auch schwächer präsent sein neben der strasse ect. ich seh das so ( und lass mir verdammt noch mal meine meinung !!!!! ) :
cunego hatte sich selber einen sehr grossen druck aufgebaut vor diesem giro, und natürlich wurde dieser druck auch noch von den fans und medien auf cungeo transperiert. dann kam zoldo alto; der knall innerlich von cunego, nichts ging mehr. was geschieht dann nach so einem knall in den folgenden tagen ? es haut einem hin und her, erleichterung und enttäuschung wechseln sich ab, dazu kommt noch der hammerschlag von simoni. cunego musste dann ja simoni helfen. er konnte nicht wie ein monopolischer kaptiän sich nach vorne wieder orientieren ( wie basso zum beispiel ), sondern musste sich demütigend simoni unterfügen ( das gleiche spiel war 2004, der bärenstarke 03ler simoni musste sich cunego unterordnen ). ergo fuhr cuengo mal wieder stark und dann wieder schwächer, aber im gesammten gesehen sicher unter seinem wert, weil er eben im kopf diesen verdammten knoten nicht mehr lösen konnte !!!!
Zitat Ventil:
für mich hat cuengo da nicht abgebaut, für mich war cuengo einfach nicht so stark am giro 05 wie ihr denkt das er es hätte sein müssen, weil er ja der nächste pantani blablabla ist !Zitat? Wann habe ich gesagt er sei der nächste Pantani? Zitat oder Eingeständnis das du keins findest.
IHR !!!! ich hab ihr geschrieben !!! das war el chaba und nicht du !!! was machen wir nun ? ist ja kein zitat ( mal nicht deins aber auch kein eingeständnis dass ich keins gefunden habe !!!! ?
102
18. Dezember 2005 um 10:53 Uhr #608973Zitat Ventil:
beleidigungen ?
dann les doch mal nach wer mit den beleidigungen angefangen hat !Zitat KV :
Hä? Erstens muss hier mal was klar gestellt werden. Wenn dein stilloser Stil für mich tabu sein soll ist es meiner für dich sowieso, kapiert Mongo Billy? Und was soll der Satz, behauptest du ich hätte mich über irgendwelche Beleidigungen beklagt? Das ist eine Frage, nicht eine Behauptung, weil ich den Sinn dieser 2 Sätze nicht sehe. Warte voller Spannung auf die Antwort.Wenn’s auch hart klingen mag, dann habe ich dich mit der daisy verwechselt, von daher machen diese zwei sätze wirklich keinen sinn, da hast du recht. ( das wäre ein guter platz mal ein paar kraftausdrücke loszuwerden ).
Zitat Ventil:
was dein letzter post soll verstehe ich nun gar nicht.
willst du jetzt mir deine eigenen zitate als masstab der wahrheit und der einen richtigen meinung hinhalten ?Wenn du den letzen Post nicht versehst….. Mann bist du blöd.
Und natürlich will ich meine eigenen Zitate als Massstab der Wahrheit hinhalten. Es geht hier um die Wahrheit was MEINE MEINUNG angeht, und ich wenn es darum geht meine MEinung zu ermitteln sind meine Zitate ganz nützlich. Finde ich jedenfalls. Du siehst das ja vielleicht anders. Ich bin nett und erkläre dir das ganze Problem (und damit habe ich wirklich ein Problem) noch einmal.eigene zitate als masstab der eigenen meinung; ja kanarienvogel, aber eigene zitate als masstab der wahrheit ? nein kanarienvogel. dann können wir es ja gleich sein lassen diese ganze diskussion und du schreibst alleine weiter bis im mai 06 und wir alle ( ohne die wahrheit ) schauen dir zu .
Zitat Ventil:
es ist einfach eine katastrophe dass der girosieg 05 von savoldelli trotz sturzpech ( beim giro und vor dem giro ) und trotz ohne mannschaftsunterstützung immer noch nicht akzeptiert wird!!!Zitat Ventil : ( kleiner scherz, Zitat KV ist das )
Du sagst der Sieg würde nicht akzeptiert.Ich antworte:
Zitat:
Lügner.
Was hier NICHT akzeptiert wird ist einzig und allein der Sieg Cunegos 2004 und zwar von Coolman, vom Ventil und Chinaboy. Dass ich mich über den Sieg Savoldellis nach wie vor nicht freue ist ja klar, aber dass er einen Supergiro gefahren ist kann ich zugeben. Habe ich auch schon mehrmals. Aber für die, die offenbar schwer von Begriff (das Ventil) (wenn das Wort Begriff überhaupt benutzt werden darf) sind noch einmal, sogar bold wenn du willst Ich akzeptiere dass Savoldelli den Giro 05 gewonnen hat, verdient gewonnen hat.Ich schreibe also zum x-ten Mal das ich Savoldellis Sieg akzeptiere.
Zitat Ventil:
Zitat:
und du sagst mir bei einem solchen satz noch lügner ? schämst du dich eigentlich nicht ? DU bist es der den sieg von savoldelli nicht akzeptieren kann !! wenn das nämlich so wäre dann würdest du nicht auf den noch so kleinsten rennsituationen rumreiten ! merkst du das überhaupt noch ? lebst du noch ?….
…….
….
Zitat KV :
jetzt sind wir wieder bei savoldelli, merkst du es ? da kannst du so fett schreiben wie du willlst, dass du savoldellis sieg akzeptierts, es ist und bleibt einfach nur ein geschriebener satz, weil dass was du wirklich innerlich darüber denkst in deinem ganzen zitatenmühl zum ausdruck bringst !!!!!!!! nein, du kannst den sieg von savoldelli nicht akzeptieren, kannst du wirklich nicht !!!
Du glaubst mir also schlichtwegs nicht wenn ich dir klar und deutlich sage: Das ist meine Meinung.na escartin glaubt dir dass ja auch nicht so 100 % anscheinend. vielleicht wäre es besser wenn du auch mal noch ein bisschen mehr ( ich weiss, dass du ja der meister darin bist, aber trotzdem ) differenzieren würdest : akzeptieren ist hier das falsche wort meine ich doch. dulden wäre besser in deinem fall ( wie auch in meinem fall cunego 04 ). he, braus jetzt nicht gleich wieder auf, das war nur ein vorschlag !!, weil, wenn ich was akzeptiere, dann akzeptiere ich das auch und lasse es ruhen. aber eine sache akzeptieren und diese dann doch bis in das kleinste loch nach fehlern und dreck zu durchwühlen welche viellecht dann doch das akzeptierte in ein nicht akzeptiertes (auf dem fundament der eigenen wahrheit/lüge aufbaut) umwandeln könnte , halte ich für vermessen.
Natürlich poste ich dann Selbstzitate die zeigen dass Savoldellis Sieg schon am Tag nach dem Finestre akzeptiert habe, kann ja nicht gut was von dir posten um MEINE MEINUNG darzulegen. Und das ist auch der Unterschied zu: Zitat Ventil
Zitat:
also wer lässt wem seine meinung nicht zu ?Wenn du deine Meinung schreibst, behaupte ich nicht dass sei gar nicht deine Meinung, ich akzeptiere die Tatsache dass das von dir geschriebene deine Meinung ist. Ich halte die Meinung natürlich oft für CLV, ist ja klar, bei dem Mist den du schreibst. Aber du bist nicht mal fähig mir meine Meinung zu lassen. Du behauptest: Nein, das ist NICHT DEINE MEINUNG . Und das ist eine verdammte Unverschämtheit. Aber eben, Feigheit gell. WEnn du zugeben würdest dass meine MEinung durch meine Selbstzitate und meine Aussagen gut widerspiegelt wird, müsstest ja zugeben dass deine Behauptung „Savoldellis Sieg wird nicht akzeptiert“ falsch und erlogen ist, dann müsste man wieder zum Thema Cunego kommen, und müsstest mir Recht geben, wenn ich sage “ Das einzige was nicht akzeptiert wird ist Cunegos Sieg 04″ So ist es auch, wie du und Coolman ja selbst sagt. Wo ist dann das Problem? Kannst wirklich nur gegen „schwarz und weiss“ diskutieren? Geht es nicht das einer findet Savoldelli hätte verdient gewonnen und Cunego auch? Muss ich als Cunegoverteidiger gleichzeitig automatisch an der Legimität von Savoldellis Sieg 05 zweifeln? Darum eine Frage, du Feigling, stehst dazu MEINE MEINUNG zu Savoldellis Sieg 05 besser zu kennen als ich selbst? Und wie kommst dazu?
Falls du es immer noch nicht begriffen hast: DAS IST MEIN PROBLEM HIER, das du behauptest MEINE MEINUNG besser zu kennen als ich selbst. Bis du mir eine gute Erklärung für diese Dämlichkeit liefern kannst amüsiere ich mich weiterhin mit Beleidigungen, wie gesagt, notfalls bis ich aus dem Forum geworfen werde. Meine Meinung lasse ich mir nicht falsch darstellen, schon gar nicht von einem Feigling mit einem IQ von ca 25. (damit bist übrigens du gemeint Ventil, nicht Pythagoras).
ich denke ich habe sehr wohl auch farbige, mischtönliche ansichten. ein schwarz / weiss maler kann ich durchaus sein in gewissen ansichten, stimmt. aber bei dieser diskussion sehe ich das nicht so.
dass nehme ich natürlich zurück, wenn das so aufgefasst wurde dass ich deine meinung besser kenne als du persönlich. dem wird wohl kaum so sein
102
18. Dezember 2005 um 11:04 Uhr #608974Zitat KV :
Und El Chaba soll auch’s Maul halten.ja
Weitere Fragen, was ist ein Taschenlampenprepooler????
nicht das gleiche wie ein tachenlamprepopoler !! differnzieren mein guter, differenzieren ist nicht das selbe wie richtig abschreiben !!
Zitat KV :
Wusste ich’s doch, hab was vergessen: Wird sofort nachgeholt: Halt’s Maul Coolman!ja, einverstanden !
Also, eindeutig, ich hatte Recht. Ihr könnt den Sieg Cunegos nicht akzeptieren. Jemand der Savoldellis Sieg nicht akzeptieren kann hat sich bisher noch nicht gefunden, wenn man mal des Arschlochs Vertretung meiner Meinung ignoriert.
was ist das auch nur für ein kindergarten-denken !!!
ja okay, ja dann gut. ich schreibe hier und jetzt dass ich den sieg cunegos beim giro 04 akzeptiere ( für mich ja dulden ), würde aber am liebsten, wenn ich die zeit und kraft dazu hätte gleich 20 gründe im gleichen atemzug von mir geben, wieso ich den sieg als nicht rein und verdiennt betrachte ! muss ich aber jetzt gar nicht, dazu hab ich ja sicher noch genug gelegenheiten. 2005 – 2002 = 3 jahre kann man sowas locker durchbocken. ein versuch ist mir das alleweil wert !!
102
18. Dezember 2005 um 11:59 Uhr #608975Zitat:
Original von BreukinkNa und?
Koalitionen sind im Radsport normal. Solange da nicht geschoben wird, ist das in Ordnung.Zitat Stahlross :
Du hast recht. Ich kämpfe ja nur darum, damit man dies als Fussnote dem Savoldellisieg beim Giro 05 anheften kann. Er hat sich der Hilfe anderer bedient.wow, noch so ein toleranter botschafter der reinen und nichts als der reinen wahrheit hier im forum !!!!
stahlross :
wenn du dass ne fussnote ist, dann kann ich die mal ein paar schweissfüsse zeigen :
ich halte, und dass ist nur ein beispiel, die hilfe welche cunego bei seinem sieg 04 durch das passivfahren von simoni bekam als die 10 mal grössere hilfe an !!!! bedenke : simoni war mit sicherheit der grösste gegner von cuengo nach dem startschuss zum giro 04. und durch einen dummen zufall wurde dieser gefährlichste gegner zu einem helfer umfunktioniert, welcher dann die grösste hilfe war für cunego zu seinem sieg 04, eine hilfe unmoralischer sie nicht sein könnte !!
nein echt, es ist zum kotzen wie man hier sich die eigene wahrheit zurecht biegt !!!!!
simoni war ein gegner von cunego am giro 04, die ganze zeit hindurch, welcher aber lahmgelegt wurde !!! die hierarchie wurde nicht im direktem duell entschieden zwischen cunego und simoni wie im jahre 05, sondern wurde durch einen zufall ausgehandelt !! von daher gewann cunego den giro nicht aus eigener kraft, sondern durch mithilfe der gebremsten kraft zum eigennutz von simoni !!!!!
102
18. Dezember 2005 um 12:25 Uhr #608976Simoni als Helfer von Cunego? Es hat dem guten Cunego doch mehr geschadt als genutzt, dass Simoni ein seinem Team war. Wäre Simoni nämlich etwas stärker gewesen, hätte er in Bormio und am Mortirolo noch den Giro gewonnen, während Cunego brav am Hinterrad von Gonchar und Cioni gesessen hätte. Ich würde sogar behaupten, dass Simoni Probleme gehabt hätte, aufs Podium zu kommen, wenn er nicht mit Cunego in einer Mannschaft gewesen wäre. Simoni war nicht stark genug, Gonchar und Cioni am Berg entscheidend zu distanzieren. Und das hat rein gar nichts mit Cunego zu tun.
18. Dezember 2005 um 13:21 Uhr #608977Quote:da bist du ja ganz schön mutig so in einem forum wo alle ja und amen zu dir sagenWahrheit ?
Meinung ?
Erscheinung?
pompa pneumatica
18. Dezember 2005 um 13:50 Uhr #608978Quote:Original von Escartin
Simoni als Helfer von Cunego? Es hat dem guten Cunego doch mehr geschadt als genutzt, dass Simoni ein seinem Team war. Wäre Simoni nämlich etwas stärker gewesen, hätte er in Bormio und am Mortirolo noch den Giro gewonnen, während Cunego brav am Hinterrad von Gonchar und Cioni gesessen hätte. Ich würde sogar behaupten, dass Simoni Probleme gehabt hätte, aufs Podium zu kommen, wenn er nicht mit Cunego in einer Mannschaft gewesen wäre. Simoni war nicht stark genug, Gonchar und Cioni am Berg entscheidend zu distanzieren. Und das hat rein gar nichts mit Cunego zu tun.das ist die eine sache, die andere aber ist doch, dass als cunego die entscheidende zeit gutgemacht hat, ist ihm bei seinem angriff keiner nachgefahren. bei simoni hätten sie bis zum verrecken gekämpft, um nur am hinterrad zu sein. deshalb begann doch diese diskussion meiner meinung nach erst.
18. Dezember 2005 um 14:35 Uhr #608979und was soll dieses minolta-geflause ? kannst du dich nicht anders ausdrücken wenn du wieder mal in die gute alte schweiz kommen möchtest ? das verwirrt mich nur, ist sowieso tabu. du das mit der katze, dass lass ich sein in zukunft, das geht dir zu nahe, habe ich jetzt auch bemerkt !!!!
veloce stanco
da musste ja kommen. wie ich sehe wird jetzt jeder satz von mir auf die goldene waage gelegt !! eine antwort ist hier wohl überflüssig, denn welche dem kanarienvogel ( bist du (kv) dämlich oder was ? da kannst du von a wie arschloch über w wie wichser und wieder zurück nach d wie depp bis hin zu z wie ( kommt sehr wahrscheinlich noch ) alle kraftausdrücke mir anhängen die du kennst, du wirst eh nicht vom forum geschmissen, dass weisst du ganz genau, du wirst erst hier rausgeschmissen wenn du nichts mehr schreibst !!! )…denn welche eben dem hörig sind wissen es selber, und welche nicht, wissen es auch !
escartin
nur schon das, die anahme das simoni dem cunego mehr geschadet hat als geholfen hat. unmöglich sowas.
man sollte einfach bedenken, dass simoni, nachdem ihm klar war dass er jetzt die leaderrolle an cunego verloren hatte, und martinelli zwar in der öffentlichkeit zu simoni stand, aber intern cunego sogar das klopapier reichte, einen tiefen seelischen knacks bekam und in den weiteren etappen nicht mehr der simoni war denn wir bisher kannten. darum kam er auch nur auf platz drei hinter der flasche platz 2. simoni kam nach dem giro 03 zum giro 04 zum gewinnen und nicht die putzfrau zu spielen. dass ihm dann schon so früh jede chance geraubt wurde dieses zu beweisen war ganz schön hart für ihn. der andere kerl flog auf einer art droge vor honchar während dem sich simoni mehr oder weniger in einem scherbenhaufen innerlich über diesen giro rettete !
102
18. Dezember 2005 um 16:10 Uhr #608980@ ventil
Ich hab mir jetzt mal das ganze Girozeugs von 04 im alten Forum und in den News durchgelesen.
Was ist denn bitte unmoralisch, wenn teamintern die Leaderrolle wechselt? Für Saeco war es doch wichtiger dass ein Saecomann am Ende oben steht und nicht welcher.
Nach deiner Auffassung ist z.B. der WM Sieg von Olano in Kolumbien auch unmoralisch, weil nicht der Stärkere attackierte sondern der Unbekannte. Absoluter Unsinn!
18. Dezember 2005 um 16:26 Uhr #608981Hätte, wäre, wenn.
Hätte Simoni den Giro 04 gewonnen, wenn Cunego nicht mit Willen der Teamleitung auf eigene Rechnung gefahren wäre?
Tja, das weiss man nu nicht. Vielleicht war Simonis Flasche auch leer und die Cunegos war einfach etwas voller. Warum hat man Cunego seitens der Teamleitung fahren lassen. Nun, man hat einen in die Jahre gekommenen alternden Superstar, und man hat einen Rohdiamanten, der glücklicherweise auch Italiener ist. Bin mir sicher, wäre Cunego als Pole, Tscheche oder vielleicht sogar als Däne auf die Welt gekommen, hätte er den Hasso für sein Herrchen Gilberto machen müssen. Und zwar bis zum bösen Ende. Schätzungsweise so, wie Ludewig den Simoni schon über die Pässe Frankreichs „begleitete“.
Der Sieg Cunegos war für das Team sponsorensuchetechnisch sicher hilfreich. Der „alte Bock“ Simoni hatte keine Zugkraft in dieser Hinsicht. Cunego kam im richtigen Moment. (Alles Theorie)
Ich kann mir das lebhaft vorstellen, wie im Teamfahrzeug der sportliche Leiter seine Fingernägel zwischen den Zähnen zermalmt als er den vehementen Vortrieb Cunegos beobachten darf. Da sind in den Äuglein die Dollarzeichen auf und abgerollt.Es kommt das Jahr 05. Cunego Superstar war geboren. Ich kenne die Italiener ja nun ein wenig. Heute Gott, morgen Abfall. Der Druck auf Cunego muss imens gewesen sein. Er hat ihm nicht stand gehalten. Kann sein, auch nicht schlimm, denn er hat noch ein paar Jahre. Nächstes Jahr wird er 24.
Ventil, wenn Simoni an der Tatsache zerbrochen ist, das man Cunego das Klopapier in 04 gereicht hat, dann ist der Seelencrash des Bubis Cunego vollkommen in Ordnung. Denn im Vergleich zu Cunego ist Simoni doch auch schon in 04 ein durch und durch gestandener und mit allen Wassern gewaschener Profi gewesen.
pompa pneumatica
18. Dezember 2005 um 17:26 Uhr #608982also ich glaube nicht an den psychischen knacks von simoni. er hat es immer wieder probiert, genau so wie dieses jahr, aber es hat halt nicht gereicht. da von psyche zu reden, halte ich für etwas übertrieben. genau so die annahme, dass alles zerstritten gewesen wäre. das hat man in keinem augenblick gesehen zwischen den beiden. taktisch sind die immer gut gefahren die beiden. und dann glaube ich natürlich, dass es ein glücksfall war für martinello. von cunego wird er noch viel mehr haben, als von einem simoni. das ist doch sowas von werbewirksam. mal schauen wie lange noch.
18. Dezember 2005 um 18:27 Uhr #608983Ventil
Soll ich jetzt auf den ganzen Brunz den du Zwerg (z) hier gepostet hast antworten?
Fange mal mit dem wichtigsten, an keine Angst, muss nicht gleich losjammern, der Rest kommt dann schon noch.
Ach ja, was das Minoltageflause soll? Weiss dass es dich nervt, so einfach ist das. War ganz überrascht, dass die Reaktion so lange auf sich warten liess. Tabu? Vergiss es, ich schreibe was ich will. Einer der meine Meinung besser zu kennen behauptet als ich selbst, hat mir rein gar nichts zu sagen. Meine Katze und meine Frau darfst gerne erwähnen, hab auch noch eine Schwester die gern Tofu isst und eine Schwester die einen Franzosen geheiratet hat, sag’s aber dem Coolman nicht. Integrier die ruhig in deine Posts. Und war der eine Satz da eine Drohung? Cool! Ich zittere wie Espenlaub.
Aber da du dir offenbar Mühe gegeben hast die Wogen etwas zu glätten verzichte ich vorerst mal auf direkte Beleidungen, also Krafausdrücke (Z. mal ausgenommen, obwohl der ja nicht so toll war und ist) Sonst werde ich noch rausgeschmissen, uch sorry, du wirst ja gespickt, weil ich ja hier geschützt bin…. Du leidest echt unter Verfolgungswahn. Alle sind gegen dich und schützen mich, Savoldelli + negativ Kommentare, Jammer Jammer, Armstrong wird nicht gelobt, megajammer usw usw. Werde ich rausgeschmissen, dann werde ich rausgeschmissen, und nein, ich werde mich auch nicht mit dem Nick Ventils oder Ventill wieder anmelden, gell! Nach ein paar Wochen allerdings dem Cedros eine Mail schreiben und ihn nett bitten mich wieder reinzulassen und versprechen den Rest des Alphabets in PNs durchzunehmen.
So jetzt zum wichtigsten, die Einführung konnte ich mir nicht verkneifen:
Zitat Ventil
Quote:eigene zitate als masstab der eigenen meinung; ja kanarienvogel, aber eigene zitate als masstab der wahrheit ? nein kanarienvogel. dann können wir es ja gleich sein lassen diese ganze diskussion und du schreibst alleine weiter bis im mai 06 und wir alle ( ohne die wahrheit ) schauen dir zu .Ja, als Massstab der Wahrheit. In diesem Fall. Bin nicht sicher ob du begriffen hast was die ganze Flucherei ausgelöst hat. Das du mir meine Meinung nicht lässt, im Sinne von du sagst mir: Das hier ist deine Meinung. Ein Beispiel, glaube zwar eigentlich schon dass du’s begriffen hast, trotzdem für Opera, der scheint was gegen lange Posts zu haben.
Du (V)sagst: Hier denken Leute „B“.
Ich (K) sage, wer denn? Ich z.B. denke „A“.
V: Nein, du denkst „B“Also das ist was mich nervt. Dass du etwas falsch annimmst, du denkst, aha, KV denkt B, ok kein Problem, passiert hier allen andauernd, inkl. mir (stimmt nicht, bin ja perfekt, will nur nicht zu grosskotzig rüberkommen) Aber in dieser Situation sage ich dir klar und deutlich „A“ aber du glaubst es mir nicht und hast die Frechheit mir zu widersprechen wenn es darum geht WAS meine Meinung ist.
Ok, was kann ich da machen? Dich befluchen natürlich und ich poste
K: Zitat von K: „A“.
Ja, ich denke dass ist eine gute Methode um die Wahrheit festzustellen. Genauso wie eine Rangliste eine gute Methode ist die Wahrheit festzustellen wenn es darum geht wer ein REnnen gewonnen hat. In diesem Fall geht es ja aber darum rauszufinden was meine Meinung ist. Wenn du natürlich die Wahrheit gepachtet hast….. verlierst trotzdem, ich hab sie gekauft.
Ventil
Quote:ich denke ich habe sehr wohl auch farbige, mischtönliche ansichten. ein schwarz / weiss maler kann ich durchaus sein in gewissen ansichten, stimmt. aber bei dieser diskussion sehe ich das nicht so.
dass nehme ich natürlich zurück, wenn das so aufgefasst wurde dass ich deine meinung besser kenne als du persönlich. dem wird wohl kaum so seinSilver vielleicht noch. Farbiger lässt es T-Moby sowieso nicht zu. Aber der letzte Satz versöhnt mich natürlich liebes Ventil, auch die indirekten Beleidigungen hören auf, gefolgt von einer Entschuldigung, wegen all den schönen Krafausdrücken.
Aaaber:
Ventil:Quote:a escartin glaubt dir dass ja auch nicht so 100 % anscheinend. vielleicht wäre es besser wenn du auch mal noch ein bisschen mehr ( ich weiss, dass du ja der meister darin bist, aber trotzdem ) differenzieren würdest : akzeptieren ist hier das falsche wort meine ich doch. dulden wäre besser in deinem fall ( wie auch in meinem fall cunego 04 ). he, braus jetzt nicht gleich wieder auf, das war nur ein vorschlag !!, weil, wenn ich was akzeptiere, dann akzeptiere ich das auch und lasse es ruhen. aber eine sache akzeptieren und diese dann doch bis in das kleinste loch nach fehlern und dreck zu durchwühlen welche viellecht dann doch das akzeptierte in ein nicht akzeptiertes (auf dem fundament der eigenen wahrheit/lüge aufbaut) umwandeln könnte , halte ich für vermessen.Hier fängst wieder an, deshalb wird die Entschuldigung zurückgenommen und wieder angefangen auf den Schädel zu hauen, ohne die schlimmsten Ausdrücke wie gesagt. Scheint zwar wirklich nur das zu wirken bei deiner Auffassungsgabe. Akzeptieren das falsche Wort, meinetwegen, allerdings so wie du es definierst trifft es auf KV-Savoldelli 05 zu, dulden noch falscher. Kam in meinem Satz vielleicht das Wort verdient vor? DULDEN? Vergiss es. Bleibst also dabei das du meine Meinung besser kennst als ich selbst. Aber weil ich ganz nett bin(das ist neben meiner Schönheit und meinem Charme und meiner Intelligenz (Sachen die dir alle fehlen)der Cheque kommt auch gleich cedros) (mmm, evtl sollte ich ja deine schizophrenischen Tendenzen nicht noch fördern) der Grund für meine geschütze Rolle hier) erkläre ich den langsamen hier alles nochmal ganz genau. Also Escartin, mitlesen.
Kritisiere ich manchmal Savoldelli? Natürlich. Kommt da der Giro 05 vor. Selbstverständlich. Wann? Lies mal nach, wann fange ich mit Savoldelli 05 an? Richtig, wenn CLV mit ihrem ewigen Cunego 04 Gejammer, und Gejammer ist das richtige Wort, anfangen. Gebe es ja zu, eine absolut revolutionäre Taktik, die sonst nie jemand anwendet. Ok, vielleicht das Ventil im Winter 05 wenn es um Savoldelli 02 ging, es kam dann mit Gotti 99… Oder das Ventil heute im Armstrongthread…. Wenn ich’s mir genau überlege benutzen viele diese Taktik, interessanterweise bist es aber wieder DU der protestiert wenn sie jemand benutzt, siehe Doping Cunego, jemand bringt Savoldelli ins Spiel… dann musste der Jammeri wieder zuschlagen.
Was mache ich also genau? Der Massstab den CLV beim Giro 04 und seinem verdienten Sieger anwenden ist verdammt hoch. Bei diesen Ansprüchen ist meiner MEinung nach kein Sieg oder fast kein Sieg mehr „akzeptabel“ oder „verdient“ Gotti 99? Sowieso, dass der ein Sternchen hat konnte ich auf deine Frage vor einem Jahr oder so auch zugeben. Du hast das gleiche gemacht wie ich jetzt. K: Savoldelli 02 bekommt ein Sternchen, nicht ganz vollwertig der Sieg. V: Aber aber aber, was ist dann mit Gotti 99? K: Auch, ein anderes Sternchen, aber auch. Lies es irgendwo im Riesenthread nach wenn es nicht glaubst. (und das lesen und VERSTEHEN widererlernt haben solltest) Ich habe übrigens nicht angefangen rumzuschreien „Das Ventil kann den Sieg Gottis nicht akzeptieren“… 2000, Garzelli? Wurde wiederholt abgehängt, Gavia z.B., profitiert von doofen überlangen Abfahrten mit extraschlaufen vor dem Ziel um wieder ran zu kommen. Verdient? Nein. (Wenn ich einen Cunego 04 mässigen Massstab anwende) 01, Simoni, Cousin schlägt Belli, Frigo wird rausgenommen, Etappe gestrichen, vergiss es, da kommen auch Zweifel auf. 02 sag ich mal gar nichts dazu, ist ja klar was ich denke. Auch ohne den extraharten Massstab, gleich wie bei Gotti 99. 03 Simoni, ja… nach Faenza lässt man ihn wegfahren, Garzelli wird von Pantani umgefahren… Glück nennt man sowas. 04 man lässt Cunego fahren, Simoni darf ihm nicht nach, verdient? Pfui 05 Ardila/Van Huffel führen in zum Sieg. Verdient? Ha!
So kommt das raus wenn ich überall den Massstab anwende, den ich anwenden muss um 04 Cunegos Sieg nicht akzeptieren zu können. Warum nehme ich dazu Savoldelli 05? Weil das euch nervt ist ja klar. Und geh ruhig alle Threads durch, es war IMMER so dass zuerst jemand eine Anti-cunegosalve losgelassen hat, bevor ich dann das Gespräch auf die Wurst zugesteuert habe. Ok, vielleicht 90%, kann mich an einen Lottokommentar während der Tour erinnern und habe einmal Savoldellis Verletzungen ohne „Beweise“ nicht akzeptieren wollen, worauf du genialerweise sogar googeln gegangen bist, superb war das…. Erst mit Verspätung kapiert um was es mir ging. Beide mal ohne dass vorher Cunego im Gespräch war. Evtl findest ja noch ein drittes oder viertes mal, aber in 90% der Fälle ist es eine Reaktion auf das Thema „Cunego“. Das dich ja offensichtlich sehr beschäftigt. Und jedes Mal bin ich auch gar nicht gross eingestiegen. Wie gesagt, ich akzeptiere Savoldellis Sieg 05 Das ich ihn für fähig halte 06 in der Tour aufs Podium zu fahren scheinst überlesen zu haben, oder passt halt nicht in dein Argument. Oder hast ja gedacht ich als Savoldellifan würde das zu positiv sehen, aber den Sieg 05 akzeptiere ich immer noch nicht. Oder auch gar nichts gedacht, nie auszuschliessen bei dir. Lieber gleich losjammern. Das ist der Unterschied zu 02 und 05. Nach 02 hab ich mich jedesmal zu Tode gelacht wenn jemand Savoldelli als Favoriten für irgendwas gesehen hat, nach 05 nicht mehr. Topfavorit für 06 ist er für mich trotzdem nicht, mit Basso sowieso nicht. Meine Meinung zu SAvoldellikannst im Girounterforum wohl in jedem Thread nachlesen, das ändert aber nichts an meiner Meinung zu Savoldellis Sieg 05 (und diese Meinung kann man auch an mehreren Orten finden) Van Huffel/Ardila und und und. Lerne mal zu lesen bevor du die Klappe aufmachst, oder dann kannst meinetwegen weiterhin behaupten ich würde den Sieg der Wurst 05 nicht akzeptieren, ich befluche dich dann fröhlich weiter bis DU gesperrt wirst und dich unter dem Nick „Minolta“ neu anmelden musst. Gruss übrigens. (Reagiere schlecht auf Drohungen)
Leitplanke
18. Dezember 2005 um 18:42 Uhr #608984Coolman:
Was deine Theorie ist verstehe ich nach wie vor überhaupt nicht…. bei dir tönt es wirklich jedes Mal anders!
Leitplanke
18. Dezember 2005 um 21:06 Uhr #608985@KV:
das finde ich nicht. mir kommts zumindest immer so vor als würde ich mich huntertmal wiederholen.19. Dezember 2005 um 0:49 Uhr #608986@cedros
kurzzeitig hatte ich doch auch schon mal schreibverbot…19. Dezember 2005 um 7:06 Uhr #608987stahlross
wm-kolumbien : nein, das war okay ! man sollte da differenzieren ( mein neues lieblingswort neben dem wichser ), eintagesrennen und rundfahrten. bei eintagesrennen muss schnell gehandelt werden, die taktik muss an DEM tag stimmen sonst ist der sieg weg. bei einer rundfahrt sicher nicht.
veloce stanco
gebe dir in einigen dingen recht. mit einigen anderen bin ich nicht einverstanden.
zu simoni :
stell ich mir so vor: der 03er simoni, ein tier auf dem rad war das, kommt zum giro 04 mit 100 % überzeugung dass er gewinnen wird. dann fährt ihm in einer etappe, so wie es der zufall wollte ( und für mich war das ein zufall ) dieser furz vor die nase. simoni wusste mit sicherheit schon an dem tage was dann abgehen würde, weil eben, wie du schon beschrieben hast, martinelli klar war das er ( das ist seine ansicht, nicht meine ) mit cunego was für die zukunft hat, im gegensatz zum alternden simoni. es war nun nicht so das simoni wie ein kleines bubi losheulte oder in den arm genommen werden wollte. vielmehr sah er all das, wovon er 100 % überzeugt war unter seinen füssen wegschwimmen. sowas kann einem die ganze innere energie rauben, wie man innerlich auch der energie entzogen werden kann, wenn der druck zu gross ist.
opera
und was war dein kraftausdruck ?
102
19. Dezember 2005 um 7:49 Uhr #608988Quote:Original von Ventil
kanarienvogel
ich hab im monent wirklich keine zeit, aber da ich denke dass ich dir eine antwort fast schuldig bin, hoffe ich trotz zeitstress mich einigermassen klar ausdrücken zu könnenWer hat dir denn gesagt dass du arbeiten solltest? Chinesisch lernen, da hat man Zeit. Deine Antworten bleiben pink, oder was das war. Dafür kommt kein Zitat mehr vordran. Ich antworte grün.
seh ich eben anders, und wieso kapierts du immer noch nicht ! bevor du dich nochmals wiederholst; für mich hat cunego einfach nicht die qualitäten wie für dich anscheinend. das ist der unterschied ! wenn du cunego so superstark ansiehst und er auf einer bergetappe gleich minuten einkassiert, und dass ja nur, wegen dem pfeiffenfieber, ja dann, kann ich mir das unmöglich vorstellen, da ja das pfeiffenfieber mit der zeit den körper mehr und mehr schwächt. dass dann cuengo einfach so auf mehreren flachetappen gegen ende des giros vorne mitfahren konnte halte ich für nicht glaubhaft! Weil, dass kostet mehr kraft denke ich als du denkst. Für mich geht das ganze nicht auf.
Wer bei Bergetappen unter die ersten 15 oder 20 kommt sollte auch die Kraft haben in den Flachetappen vorne über die LInie zu fahren. Pfeiffer, bin kein Mediziner, aber da liegt man soviel ich weiss eben nicht sofortestens flach und kann gar nichts mehr, meine Schwester, die tofige, hatte das mal, dauert Monate (oder Wochen?) bis man überhaupt wusste dass sie was hatte und dann was sie hatte. Schliesst du es vollkommen aus dass Cunego den Anfang des Pfeiffers während des Giros erlebte, den also noch einigermassen absolvieren konnte, dann wurde Pfeiffer erkannt und frühzeitig kuriert? Ja, das Pfeiffenfieber schwächt den Körper mit der Zeit mehr und mehr, so schnell geht es aber nicht.
schon wieder. die qualität ! seh ich anders bei cunego als du.
zu stark fahren – starker helfer ? der kasache könnte in der einen oder anderen tour-etappe dieses jahr ein gutes beispiel dafür sein was der unterschied ist. (und du unterstellst mir ich kann nicht differenzieren ? ).Ja, unterstell ich dir. Was ist mit Cunego? War der ein guter Helfer? Ist er stark gefahren (wieder, an manchen Tagen) hast ja mit einem „Ja“ beantwortet. Wie Vino ist er ja nicht gefahren, er hat sich vorne hingestellt und Tempo gemacht. Halt kein sonderlich beeindruckendes, aber er hat nicht halb attackiert wie Vino. War er ein guter Helfer? Von der Art her kann ich ja sagen, Qualität nein.
was das mit feigheit zu tun hat verstehe ich nun gar nicht ! hat *keine zeit, müdigkeit oder andere interessen was mit feigheit zu tun ? oder gar die einsicht, dass das ziel dieser diskussion schon lange samt weg zum ziel in grund und boden geballert ist ? nein verstehe, ich bin zu feige fragen zu beantworten. da bist du ja ganz schön mutig so in einem forum wo alle ja und amen zu dir sagen eine oder gleich mehrere fragen ( wow ) zu beantworten ! wenn wir mal deine kraftausdrücke rausfiltern würden welche du in den letzten tagen ausgekotzt hast, dann wäre jeder andere poster schon lange auf der streckbank oder vor der tür. aber nein, du latürnich nicht. Gell latürnich !! vielleicht verstehst du jetzt eine geschützte rolle wie sie armstrong bei der tour hatte !!!
Muss ich hier etwas beantworten? Aber ok, ja ich bin mutig! Keine Zeit etc. ist durchaus akzeptabel, aber wenn du nach den Fragen dann doch etwas schreibst, allerdings die Fragen nicht beantwortest….
ardilla/van huffel : solche situationen gibt es immer wieder im radsport. sehe da kein unterschied zwischen simoni/di luca/rujano oder savoldelli/adrilla/van huffel weil sie sich in beiden gruppen gegenseitig geholfen haben. hier kann keiner von uns über recht und unrecht entscheiden ! beispiel : ein neo fährt den giro. in einer bergankunft kann er auf platz 5 fahren. ein super ergebnis für ihn, gleichseitig zieht er aber noch den geschwächten leader im rosatrikot hoch. die einen würden aufschreien und sagen, schiebung, der neo hilft ja nur gegen bargeld der flasche in rosa. die anderen würden sagen der junge mann will den fünften platz. wäre anstatt des neos ein gestandener profi, der schon viele siege feiern konnte, dann würde man sich noch mehr hinterfragen, ja was will der denn jetzt mit dem 5. platz da oben ? der hilft doch eindeutig dem anderen. muss aber auch nicht sein, vielleicht geht es um seine persönliche motivation an dem tage, oder um protourpunkte ect. ( und du unterstellst mir, ich kann nicht differenzieren, ich sei ein schwarz/weiss denker ? ehrlich gesagt habe ich gar nicht die chance dazu dieses je gelernt zu haben, dafür fehlte / fehlt mir ein neger in unserem dorf ).
Garate ein bestandener Profi fuhr um den 5. Platz im GK. 4. Platz in der Etappe. Und es geht nicht darum um Recht und Unrecht zu entscheiden, sondern um die eigene Meinung. Hast eine, gut, meine kannst x mal nachlesen.
lombardei : das fieber war nicht mehr vorhanden und cunego fuhr nicht besonders stark. was gibt es noch gross nachzufragen, was verstehst du nicht ? ( deine und meine qualität von cungeo ).
Frage beanwortet, allerdings ungenügend. Es geht um dieses ZitatVENTIL
Quote:Aber cunego war nach zoldo alto nicht wirklich flach. er fuhr dann auch wieder mal stark.für mich haben seine aussagen nach zoldo alto mehr bestand als dieses pfeiffenfieber. wenns denn so wäre, dann hätte er in der lombardei ein besseres rennen gezeigt. oder auch sonst wo ausserhalb den ein, zwei salamirennen die er noch gewann im frühherbst nach seiner anscheinden genesung.
Wenn ich das richtig verstanden habe sagst du mit diesem Satz dass Cunego, wenn er das Drüsenfieber gehabt hätte, in der Lombardei besser gefahren wäre. Warum ist mir aber wirklich ein Rätsel. Erklärung? Oder hab ich deinen Satz etwa gar falsch interpretiert?
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.