Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Dezember 2005 um 8:01 Uhr #608989
Gleiche Spielregeln:
ich schrieb ja du und dieser el chaba . das mit dem *abgebaut* hat el chaba geschrieben, nicht du, das stimmt. du hast es anders formuliert.
Anders formuliert oder was anderes gesagt? Was anderes gesagt.
ich differenziere sehr wohl in meinen ansichten. aber was differenzieren in einer diskussion über rennradsport mit intellekt zu tun hat, musst gerade du mir sagen, welcher die eigenen zitate als masstab der wahrheit zum beantworten des gegenübers frage nimmt !!!!! ist auch ein bisschen weit hergeholt, nicht. du willst mich einfach auf allen ebenen ein bisschen tadeln um zu schauen wo`s am besten ankommt um dann da weiterzutadeln. ich habe gerade vor zwei oder drei tagen mit stahlross über den strassenverkehr diskutiert, und das sogar mehr oder weniger in der gleichen meinung. siehst du, ich kann das. ich brauche keinen streitpunkt um zu diskutieren ( bin ich coolman oder was ? )
Du hast mit Stahlross nicht deine Meinung vertreten, so ist das. Deine Meinung ist nämlich dass Radfahren verboten werden sollte. Nein, ich will dich nicht auf allen Ebenen tadeln, ich will dass du akzeptierst dass meine Meinung tatsächlich meine Meinung ist. Oder freut es dich wenn ich dir eine Meinung andichte, die grad so gut zu meinem Argument passt?cunego hat für mich andere qualitäten als für dich ( schreib das noch x-male, weil das eben das fundament vieler missverständnisse ist zwischen und beiden ), für mich hätte cunego wenn er denn dieses pfeiffenfieber gehabt hätte ganz klar schwächer fahren müssen. nicht nur schwächer fahren müssen, sondern auch schwächer präsent sein neben der strasse ect. ich seh das so ( und lass mir verdammt noch mal meine meinung !!!!! ) :
cunego hatte sich selber einen sehr grossen druck aufgebaut vor diesem giro, und natürlich wurde dieser druck auch noch von den fans und medien auf cungeo transperiert. dann kam zoldo alto; der knall innerlich von cunego, nichts ging mehr. was geschieht dann nach so einem knall in den folgenden tagen ? es haut einem hin und her, erleichterung und enttäuschung wechseln sich ab, dazu kommt noch der hammerschlag von simoni. cunego musste dann ja simoni helfen. er konnte nicht wie ein monopolischer kaptiän sich nach vorne wieder orientieren ( wie basso zum beispiel ), sondern musste sich demütigend simoni unterfügen ( das gleiche spiel war 2004, der bärenstarke 03ler simoni musste sich cunego unterordnen ). ergo fuhr cuengo mal wieder stark und dann wieder schwächer, aber im gesammten gesehen sicher unter seinem wert, weil er eben im kopf diesen verdammten knoten nicht mehr lösen konnte !!!!
Die 3 Etappen hast eigentlich immer noch nicht kommentiert. Irgendwelche medizinische Kenntnisse die dein Argument ünterstützen. Aber du meinst ja auch dass er unter seinem WErt fuhr, insgesamt. Gab es einen Tag wo er seinen wahren Wert zeigte oder nicht?
IHR !!!! ich hab ihr geschrieben !!! das war el chaba und nicht du !!! was machen wir nun ? ist ja kein zitat ( mal nicht deins aber auch kein eingeständnis dass ich keins gefunden habe !!!! ?Red mit El Chaba weiter, ich hab’s ja nicht geschrieben, mit El Chaba kannst weiterspielen wie du willst.
Leitplanke
19. Dezember 2005 um 8:45 Uhr #608990Gleiche Regeln, mit Platzsparen, also nicht immer eine neue Zeile.
Wenn’s auch hart klingen mag, dann habe ich dich mit der daisy verwechselt, von daher machen diese zwei sätze wirklich keinen sinn, da hast du recht. ( das wäre ein guter platz mal ein paar kraftausdrücke loszuwerden ). Aha
eigene zitate als masstab der eigenen meinung; ja kanarienvogel, aber eigene zitate als masstab der wahrheit ? nein kanarienvogel. dann können wir es ja gleich sein lassen diese ganze diskussion und du schreibst alleine weiter bis im mai 06 und wir alle ( ohne die wahrheit ) schauen dir zu . Hab ich dir unterdessen erklärt. Verstanden oder nicht? Muss ich die Lexi ins Spiel bringen?
Cool, der Post schon fertig! Der REst wurde gestern beantwortet. Weiter
Ja
Ok
nicht das gleiche wie ein tachenlamprepopoler !! differnzieren mein guter, differenzieren ist nicht das selbe wie richtig abschreiben !!
Aha. Was ist das?Ja, einverstanden
Ahawas ist das auch nur für ein kindergarten-denken !!!
ja okay, ja dann gut. ich schreibe hier und jetzt dass ich den sieg cunegos beim giro 04 akzeptiere ( für mich ja dulden ), würde aber am liebsten, wenn ich die zeit und kraft dazu hätte gleich 20 gründe im gleichen atemzug von mir geben, wieso ich den sieg als nicht rein und verdiennt betrachte ! muss ich aber jetzt gar nicht, dazu hab ich ja sicher noch genug gelegenheiten. 2005 – 2002 = 3 jahre kann man sowas locker durchbocken. ein versuch ist mir das alleweil wert !!
Also nicht ohne wenn und aber akzeptieren. Musst auch nicht. Musst aber wirklich realisieren dass sich nach wie vor niemand gefunden hat der den Sieg Savoldellis 05 nicht akzeptieren kann, oder dann wenn und aber hinschreiben will. Mein Kindergartendenken (immer noch besser als kein denken) sagt mir nach wie vor dass ich mit meinem Post „Cunegos Sieg wird nicht akzeptiert“ REcht hatte, während du mit deinem „Savoldellis Sieg wird nicht akzeptiert“ daneben gehauen hast. Mach doch dem Kindergärtler die Freude und gib’s zu. Und jammere einfach in Zukunft weniger schnell los.Auch fertig, noch einige highlights aus anderen Posts. Etwas gekürzt.
wow, noch so ein toleranter botschafter der reinen und nichts als der reinen wahrheit hier im forum !!!!
Zählst du dich da selbst eigentlich auch dazu?
wenn du dass ne fussnote ist, dann kann ich die mal ein paar schweissfüsse zeigen :ich halte, und dass ist nur ein beispiel, die hilfe welche cunego bei seinem sieg 04 durch das passivfahren von simoni bekam als die 10 mal grössere hilfe an !!!! bedenke : simoni war mit sicherheit der grösste gegner von cuengo nach dem startschuss zum giro 04. und durch einen dummen zufall wurde dieser gefährlichste gegner zu einem helfer umfunktioniert, welcher dann die grösste hilfe war für cunego zu seinem sieg 04, eine hilfe unmoralischer sie nicht sein könnte !!
Richtig, Simoni war der grösste Gegner, alle anderen erwarteten haben versagt, nur Hontschi nicht. Aber vergiss nicht, Simoni musste genau EINMAL passiv fahren. 2 mal hatte er Ausgang. Und da musste Cunego passiv fahren. Und kam am Hinterrad von anderen trotzdem wieder ran, oder nicht allzulange später ins Ziel. Ja man weiss nicht ob Cunego nach Presolana Simoni hätte holen können, hat’s nicht versucht. Aber genauso wenig weiss man ob Simoni die Falzes Etappe so hätte gewinnen können wie Cunego. Man weiss nur dass er es im letzten Aufstieg nicht zustande brachte S.H. zu distanzieren, klar, Furcia ist steiler und für Angriffe geeigneter. Aber auch da hat Simoni zuerst angegriffen, ER wurde gekontert, dann Cunego, ER fuhr dann alleine weiter. Als Simoni nach Bormio angriff dachte ich jetzt sei er weg, den holt man nicht, war überrascht als dann alle (evtl nicht ganz alle……. weisst was ich meine) wieder da waren. Heiss das gar nichts? Dass Simoni nicht wegkommt? Doch, finde ich. Du konzentrierst dich voll auf die Falzeseetappe, als ob nachher nichts mehr passiert wäre, aber es ist eben noch was passiert, Cunego hat die maglia rosa souverän verteidigt, sah nie aus als ob er Probleme hätte.
nein echt, es ist zum kotzen wie man hier sich die eigene wahrheit zurecht biegt !!!!!
Einverstanden, 100% einverstanden.
simoni war ein gegner von cunego am giro 04, die ganze zeit hindurch, welcher aber lahmgelegt wurde !!! die hierarchie wurde nicht im direktem duell entschieden zwischen cunego und simoni wie im jahre 05, sondern wurde durch einen zufall ausgehandelt !! von daher gewann cunego den giro nicht aus eigener kraft, sondern durch mithilfe der gebremsten kraft zum eigennutz von simoni !!!!!
Wie gesagt, Simoni hatte 2 Tage zur Verfügung, Cunego einen. Simoni hatte noch 2 Tage wo er die Stallorder hätte umdrehen können, solange er niemanden mitschleppt. Tatsache ist: Er hat es nicht geschafft und hat den Girosieg 04 nicht verdientNoch was in normaler Farbe: Hast mal oder evtl auch mehrmals geschrieben ein Grund für das „Pfeiffenfieber“ könne der Druck gewesen sein, den Druck den Martinelli von Cunego wegnehmen wollte und ihm so eine weitere Blamage an der Tour ersparen wollte. Wie sagt man ihm dass er eigentlich das Fieber nicht hat oder lügt man ihn auch an? Wenn man ihn einweiht, kann’s nicht funktionieren finde ich, Cunego hat mir zwar in einigen Interviews schon nicht den intelligentesten Eindruck hinterlassen, aber…. dazu denke ich mal dass wer Radprofi wird ehrgeizig sein muss? Sagt man mir, he Junge, wir sagen du warst krank, kannst an der Tour auch nicht starten, bist ja nicht in Form, lass es ruhig angehen, kein Stress, bereite dich aber auf 06 besser vor. Ich sage dann, Ruhe du Wichserelli! Ich fahre. Ich zeig’s denen. Und versuche einen Etappensieg rauszuholen. Und besonders ehrgeizig bin ich nicht, hätte es nie und nimmer zum Radprofi gebracht, auch wenn ich talentiert gewesen wäre. Und wird der selbstauferlegte Druck für 05 dann kleiner? Sagt man ihm es nicht, also man lügt ihn an, was ändert das. Er fährt die Tour nicht. Der Druck wäre dort aber sowieso um einiges kleiner gewesen, die Favoriten hiessen Armstrong Basso und für einige Ulle. Nicht Cunego. LATUERNICH (einschmeicheln muss ich mich) wären die Erwartungen in Italien trotzdem dagewesen, aber eine weitere Blamage wäre nicht schlimmer als der Giro gewesen, und auch keine richtige gewesen. Man hat ja von Anfang an annonciert dass er die Tour zum lernen fahren soll. (Anfangs des Giros wurde zwar dann plötzlich Simoni zum Leader erklärt, also dem VORJAHRESSIEGER vorgezogen, ist das auch unmoralisch? Cunegos Tourrolle wurde damals nicht ganz klar. Und was ist mit dem Giro 06? Ist der Druck jetzt kleiner, ah, letztes Jahr war er krank, also dieses Jahr nicht der Topfavorit? Im Gegenteil, hätte man gesagt, warum er versagt hat weiss man nicht, lag am Druck, schlechte Vorbereitung etc. wären die Erwartungen für 06 weniger hoch. Jetzt: 05 krank, 06 fährt er also sicher wieder vorne mit. Klar, mit dem Drüsenfieber 05 steigt der Druck für 06. Aber dafür hatte er jetzt ein Jahr lang Zeit um zu lernen mit dem Druck umzugehen, richtig, aber die gleiche Zeit hätte er auch ohne das Fieber gehabt. Sehe nicht welche Vorteile Herr Pfeiffer Cunego/Martinelli bringt!
Leitplanke
19. Dezember 2005 um 8:57 Uhr #608991Noch was zu 04
Am Furcia greift Simoni an. Wird gekontert. Er ist nie weggekommen. Und nicht nur ein Fahrer folgt ihm, ein ganzer Haufen. Darauf greift Cunego an. Er ist sofort weg, Anfangs verfolgt eine 4er Gruppe, Figueras, Simoni, Belli, Popovych. Kommen nicht ran, Figueras nimmt dann wohl Tempo raus, Simoni darf nicht, ob er kann weiss man nicht, Belli ? Popovych ?. Warum „lässt man Cunego fahren“ ALLE wussten das vorne Teamkollegen warteten, alle wussten was passieren würde, trotzdem lässt man ihn fahren. Warum nicht Simoni beim ersten Angriff? War der erste Angriff, da ist man frischer und kann besser reagieren, allerdings erwarte ich von einem Simoniangriff mehr, kann nicht sein dass halb HOlland mitkommt, wenn, dann ist das kein Simoniangriff, der Angriff ist zu schwach. Dann Cunego: Warum? Wie gesagt, Popovych hat mal in einem INterview gesagt er hätte dann nicht reagiert, sonst wäre das angreifen weitergegangen. WEnn ich das INterview wieder finde poste ich es. Genau weiss ich es nicht. Es ist also durchaus möglich dass der Angriff Cunegos gleich stark war wie der Simonis, aber man lieber ihn gehen lassen wollte. Es ist aber auch möglich dass sein Angriff einfach stärker war als der Simonis, dass Cunego einen starken Antritt hat wissen wir ja. Auch möglich meiner Meinung nach wahrscheinlich dass es eine Mischung der 2 Sahcen war, Cunegos Angriff stärker als der Simonis (dafür spricht auch dass der sofortige Schaden grösser war) und man eben lieber Cunego fahren lässt als Simoni (Cunego bricht vielleicht mal ein? und Simoni hat sich 03 auch nicht nur Freunde gemacht)
Leitplanke
19. Dezember 2005 um 9:25 Uhr #608992Noch anderes Girozeugs: Alles von veloclubnet
Interview mit Bontempi (Fabrizio, nicht Guido, Lampremann):
– Cunego-Valjavec sollen beide das Double machen, Cunego Giroleader, Valjavec Tourleader
– Gegner am Giro: Basso, Savoldelli, Simoni. Rujano kann nicht gewinnen nur gutes GK, Di Luca wird gar nicht erwähnt
-Figueras (jetzt doch wieder geblieben?) Klassiker dann Giro als Helfer.
-Cunegos Programm bis zum Giro: Langweilig. keine Klassiker und nichts.
-Tour: Cunego, Valjavec, Commesso, Righi, Petrov, Corioni und Bennati gesetzt.
– Bennati: Belgien, (Leader mit Ballan bis zu den Ardennen) dann Tour.Nach veloclubnet sollen auch Simoni und Savoldelli sicher in Frankreich starten.
Dafür labbert Mayo jetzt wieder was von TdF als Saisonziel, Girostart möglich, aber eben, möglich….
Für das nächste braucht’s ein Zitat:
Quote:Quand on demande à Simoni de citer les meilleurs grimpeur actuels, il évoque, côté italien, les noms de Ivan Basso et Emanuele Sella (n’oublie-t-il pas un certain Cunego ?).Und hat zwar nicht nur mit dem Giro was zu tun, aber die Wahrheit ist die Wahrheit.
Quote:Mais Serrano aura consacré la majeure partie de sa carrière à un rôle d’équipier modèle au service exclusif d’un leader, notamment Beloki ou Heras. S’il avait couru pour son propre compte, on peut penser qu’il avait l’étoffe pour prétendre à des places d’honneur au classement final d’un grand tour.
Leitplanke
19. Dezember 2005 um 15:26 Uhr #608993simoni hatte doch schon gesagt, dass er in alpe d’huez gewinnen. dazu müsste er dann natürlich auch an der tdf teilnehmen.
19. Dezember 2005 um 18:30 Uhr #608994Quote:stahlrosswm-kolumbien : nein, das war okay ! man sollte da differenzieren ( mein neues lieblingswort neben dem wichser ), eintagesrennen und rundfahrten. bei eintagesrennen muss schnell gehandelt werden, die taktik muss an DEM tag stimmen sonst ist der sieg weg. bei einer rundfahrt sicher nicht.
Da gebe ich dir tw. Recht. Klar braucht man bei 1-Tagesrennen die richtige Taktik + etwas Glück.
Bei Rundfahrten ist es im Grunde genauso. Beim 04 Giro hat Petacchi glaube ich so 10 Etappen gewonnen. Diese Etappen waren fürs GK völlig irrelevant. Letztendlich wird eine GT in wenigen Etappen entschieden. Dafür braucht man doch jeden Tag auch die richtige Taktik. Und wozu tragen die Fahrer alle Ohrhörer? Doch nicht um sich die neueste Mucke von Madonna reinzuziehen, sondern um die taktischen Vorgaben der Leitung umzusetzen, oder?
19. Dezember 2005 um 19:03 Uhr #608995stahlross
all das was ich schrieb hat rein gar nichts mit einem eintagesrennen oder petacchi zu tun.
hier geht es einzig und allein um simoni. um simoni und seine sachlage während und nach der 16. etappe !
es geht darum dass nach dieser etappe simoni nicht mehr so agieren konnte wie er es wollte, wenn auch er sicher die eine oder andere chance gehabt hätte zum das blatt zu wenden. aber, ich seh das so an, dass das gar nicht mehr richtig ging innerlich bei simoni. die schuld, dass das nicht mehr ging liegt nicht an cunego, sondern das die situation plötzlich hier war, dass zwei fahrer im gleichem team die rundfahrt gewinnen konnten. wären jetzt cunego und simoni in zwei versch. teams an den start vom giro 04 gegangen, ich würde auf simoni tippen als sieger.
nach der 16. etappe war einfach alles anders, einfach nur noch doof irgendwie. wieso ich dass als doof betrachte habe ich oben schon beschrieben.
ich sehe es von daher auch ab jetzt als doof an, dass man in einem team mit zwei leader an eine rundfahrt geht ( ok. cunego, war kein leader am start ). das gibt es vielfach, dass etwa drei/vier teams mit zwei leadern an eine grosse rundfahrt gehen, aber viele teams keinen ernstenhaften leader haben fürs gk. die aufteilung, jedes team nur einen leader würde das ganze spannender machen, und vorallem würde einem eine solche situation erspart bleiben wie beim giro 04.
ich finde, die besten gk-fahrer der welt, sollten jeweils in der rundfahrt an welcher sie teilnehmen sich nicht noch mit dem problem; * mein teamgefährte ist auch mein gegner* auseinander setzen müssen. dass verfälscht sehr finde ich.von daher verstehe ich einen klöden nicht, mit seinen fähigkeiten könnte er einen giro gewinnen, egal auch im welchen team.
102
19. Dezember 2005 um 19:28 Uhr #608996mit dem letzten satz muss ich dir außerordentlich recht geben. ich verstehe klöden wirklich überhaupt nicht. er könnte auch die tour gewinnen nächstes jahr.
19. Dezember 2005 um 19:47 Uhr #608997
lombardei : das fieber war nicht mehr vorhanden und cunego fuhr nicht besonders stark. was gibt es noch gross nachzufragen, was verstehst du nicht ? ( deine und meine qualität von cungeo ).
Frage beanwortet, allerdings ungenügend. Es geht um dieses ZitatVENTIL
Quote:Aber cunego war nach zoldo alto nicht wirklich flach. er fuhr dann auch wieder mal stark.für mich haben seine aussagen nach zoldo alto mehr bestand als dieses pfeiffenfieber. wenns denn so wäre, dann hätte er in der lombardei ein besseres rennen gezeigt. oder auch sonst wo ausserhalb den ein, zwei salamirennen die er noch gewann im frühherbst nach seiner anscheinden genesung.
Wenn ich das richtig verstanden habe sagst du mit diesem Satz dass Cunego, wenn er das Drüsenfieber gehabt hätte, in der Lombardei besser gefahren wäre. Warum ist mir aber wirklich ein Rätsel. Erklärung? Oder hab ich deinen Satz etwa gar falsch interpretiert?
darf ich in indigo ?
NEIN !!!! ich sage aus; dass wenn cunego wirklich die pfeiffe gehabt hätte, dann in genesung in der lombardei mit den qualitäten die du ihm zutrauts ein besseres resultat erreicht hätte ! das ist ja meine these ; dass er gar keine pfeiffe hatte, sondern an der lombardei diese qualitäten zeigte, welche ich glaube, dass er sie hat !!! verdammt nochmal ! das ist mehr als kompliziert !! echt !!
wie war das noch mit deinem vater ? ( erst vater, dann schwes, dann frau, die katze und zum schluss der schrank!!! alle kommen dran, gibt keine tabus ab jetzt mehr, dass geht zu stark an die nerven !!! ) …. du hast ihn gefragt welcher von beiden reglern am wasserhahnen kaltes wasser druchfliessen lässt; der mit dem roten oder der mit dem blauen punkt ? !! und er sagte ; sohn, zieh dir eine warme jacke an, wir gehen jetzt gemeinsam zum nordpol !
muss ich jetzt für all das hinhalten, nur weil dein vater nicht den regler mit dem blauen punkt aufdrehte und sagte; schau mein sohn, blau ist kalt, halt deine hand unter den wasserstrahl, und rot ist heisses wasser, wie du siehst, liebe ich dich mein sohn !!
102
19. Dezember 2005 um 20:15 Uhr #608998Quote:Original von Kanarienvogel
Gleiche Spielregeln:spielregeln ? um was geht es hier eigentlich ? deine meinung hast du ja wieder ! geht es in diesem spiel darum ; ist das ventil fähig eine internetdiskussion zu verlieren, obwohl es recht hat in der eigenen meinung ?
den ganzen mist, der beantwortet wurde fehlt hier !
cunego hat für mich andere qualitäten als für dich ( schreib das noch x-male, weil das eben das fundament vieler missverständnisse ist zwischen und beiden ), für mich hätte cunego wenn er denn dieses pfeiffenfieber gehabt hätte ganz klar schwächer fahren müssen. nicht nur schwächer fahren müssen, sondern auch schwächer präsent sein neben der strasse ect. ich seh das so ( und lass mir verdammt noch mal meine meinung !!!!! ) :
cunego hatte sich selber einen sehr grossen druck aufgebaut vor diesem giro, und natürlich wurde dieser druck auch noch von den fans und medien auf cungeo transperiert. dann kam zoldo alto; der knall innerlich von cunego, nichts ging mehr. was geschieht dann nach so einem knall in den folgenden tagen ? es haut einem hin und her, erleichterung und enttäuschung wechseln sich ab, dazu kommt noch der hammerschlag von simoni. cunego musste dann ja simoni helfen. er konnte nicht wie ein monopolischer kaptiän sich nach vorne wieder orientieren ( wie basso zum beispiel ), sondern musste sich demütigend simoni unterfügen ( das gleiche spiel war 2004, der bärenstarke 03ler simoni musste sich cunego unterordnen ). ergo fuhr cuengo mal wieder stark und dann wieder schwächer, aber im gesammten gesehen sicher unter seinem wert, weil er eben im kopf diesen verdammten knoten nicht mehr lösen konnte !!!!
Die 3 Etappen hast eigentlich immer noch nicht kommentiert. Irgendwelche medizinische Kenntnisse die dein Argument ünterstützen. Aber du meinst ja auch dass er unter seinem WErt fuhr, insgesamt. Gab es einen Tag wo er seinen wahren Wert zeigte oder nicht?
die 3. etappen habe ich schon x-male kommentiert !!!
medizinische kenntnisse ? nein !! hast du medizinsche unterlagen welche aufweisen dass cunego pfeiffe hatte ? nun kommen wir zur schwester ; oder meinst du, nur weil tofu essen eine pfeiffe in zeitlupe verursachen kann, geht dass nicht schneller ? wenn deine schwester homolesbisch ist, verstehe ich das ! von camenzind weiss ich was anderes ! und der hatte pfeiffe und ein schwanz !!
wahren wert : bis zu dem tage als die grosse last von seiner schulter fiel ! nachher : nein, weil eben wie ich schon beschrieb er mental zur sau war ! ( was ich ihm gar nicht übel nehme, sondern ganz menschlich ist ) !!und schau jetzt nicht auf die uhrzeit, wie schnell ich beantworte !! ich muss auch noch andere dinge erledigen !!
102
19. Dezember 2005 um 20:40 Uhr #608999Original von Kanarienvogel
Gleiche Regeln, mit Platzsparen, also nicht immer eine neue Zeile.Wenn’s auch hart klingen mag, dann habe ich dich mit der daisy verwechselt, von daher machen diese zwei sätze wirklich keinen sinn, da hast du recht. ( das wäre ein guter platz mal ein paar kraftausdrücke loszuwerden ). Aha
was aha ? hab ich wirklich ! ( der zwerg ist im fall wirklich eine beleidigung !! geh mal retour zu h und dann weiter mit k wie krüppel ! ) in einer schönen zeit hab ich mal in einem thread ein rennen als mistrennen betitelt, mistrennen, ja, glaub ich mal, dann kam die daisy und tadelte mich. die daisy ist eh immer schnell im tadeln wenns drum geht, wichser hier aus dem forum zu tadeln welche auch wichser oder mistrennen zu anderen schreiben ! hat mich irgendwie geprägt diese sache. egal. auf jeden fall ist die daisy bei dir sanfter im tadeln ( geschütze rolle ). weil, was hab ich auch nur bloss…ich weiss, aber : das war ja nicht mal böswillig von mir, und sowieso, escartin hat sich auch noch nicht dazu geäussert !
eigene zitate als masstab der eigenen meinung; ja kanarienvogel, aber eigene zitate als masstab der wahrheit ? nein kanarienvogel. dann können wir es ja gleich sein lassen diese ganze diskussion und du schreibst alleine weiter bis im mai 06 und wir alle ( ohne die wahrheit ) schauen dir zu . Hab ich dir unterdessen erklärt. Verstanden oder nicht? Muss ich die Lexi ins Spiel bringen?
ja gerne, weil du diesen punkt nicht verstanden hast !
nicht das gleiche wie ein tachenlamprepopoler !! differnzieren mein guter, differenzieren ist nicht das selbe wie richtig abschreiben !!
Aha. Was ist das?das ist dass wie, wenn zülle anstatt cunego neben simoni beim giro04 mitgefahren wäre !
102
19. Dezember 2005 um 20:50 Uhr #609000Original von Kanarienvogel
VentilSoll ich jetzt auf den ganzen Brunz den du Zwerg (z) hier gepostet hast antworten?
Fange mal mit dem wichtigsten, an keine Angst, muss nicht gleich losjammern, der Rest kommt dann schon noch.
Ach ja, was das Minoltageflause soll? Weiss dass es dich nervt, so einfach ist das. War ganz überrascht, dass die Reaktion so lange auf sich warten liess.
weisst du wieso ? weil du nicht weisst dass mich das kalt lässt ! aber ich weiss dass dich meine antwort nicht kalt lässt ! ganz einfach ! darum habe ich auf das reagiert. das war ein netter zug von mir !!
und verdammt sowieso !! keine zeit, aber dennoch die frage : drohen ? ( jetzt kannst du mir die gleiche antwort geben wie ich dir; nur, ich war schneller !! )
102
19. Dezember 2005 um 20:53 Uhr #609001zitat kanarienvogel :
Noch was in normaler Farbe: Hast mal oder evtl auch mehrmals geschrieben ein Grund für das „Pfeiffenfieber“ könne der Druck gewesen sein, den Druck den Martinelli von Cunego wegnehmen wollte und ihm so eine weitere Blamage an der Tour ersparen wollte. Wie sagt man ihm dass er eigentlich das Fieber nicht hat oder lügt man ihn auch an? Wenn man ihn einweiht, kann’s nicht funktionieren finde ich, Cunego hat mir zwar in einigen Interviews schon nicht den intelligentesten Eindruck hinterlassen, aber…. dazu denke ich mal dass wer Radprofi wird ehrgeizig sein muss? Sagt man mir, he Junge, wir sagen du warst krank, kannst an der Tour auch nicht starten, bist ja nicht in Form, lass es ruhig angehen, kein Stress, bereite dich aber auf 06 besser vor. Ich sage dann, Ruhe du Wichserelli! Ich fahre. Ich zeig’s denen. Und versuche einen Etappensieg rauszuholen. Und besonders ehrgeizig bin ich nicht, hätte es nie und nimmer zum Radprofi gebracht, auch wenn ich talentiert gewesen wäre. Und wird der selbstauferlegte Druck für 05 dann kleiner? Sagt man ihm es nicht, also man lügt ihn an, was ändert das. Er fährt die Tour nicht. Der Druck wäre dort aber sowieso um einiges kleiner gewesen, die Favoriten hiessen Armstrong Basso und für einige Ulle. Nicht Cunego. LATUERNICH (einschmeicheln muss ich mich) wären die Erwartungen in Italien trotzdem dagewesen, aber eine weitere Blamage wäre nicht schlimmer als der Giro gewesen, und auch keine richtige gewesen. Man hat ja von Anfang an annonciert dass er die Tour zum lernen fahren soll. (Anfangs des Giros wurde zwar dann plötzlich Simoni zum Leader erklärt, also dem VORJAHRESSIEGER vorgezogen, ist das auch unmoralisch? Cunegos Tourrolle wurde damals nicht ganz klar. Und was ist mit dem Giro 06? Ist der Druck jetzt kleiner, ah, letztes Jahr war er krank, also dieses Jahr nicht der Topfavorit? Im Gegenteil, hätte man gesagt, warum er versagt hat weiss man nicht, lag am Druck, schlechte Vorbereitung etc. wären die Erwartungen für 06 weniger hoch. Jetzt: 05 krank, 06 fährt er also sicher wieder vorne mit. Klar, mit dem Drüsenfieber 05 steigt der Druck für 06. Aber dafür hatte er jetzt ein Jahr lang Zeit um zu lernen mit dem Druck umzugehen, richtig, aber die gleiche Zeit hätte er auch ohne das Fieber gehabt. Sehe nicht welche Vorteile Herr Pfeiffer Cunego/Martinelli bringt!
hier erkenne ich wahre grösse in einer frage !!
werde ich gerne beantworten, aber später…
102
19. Dezember 2005 um 23:14 Uhr #609002also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mir da auch nicht so hundertprozentig sicher mit dem drüsenfieber oder nicht. er hat es haben können, aber auch nicht. cunego fuhr während des giros dann noch öfters eigentlich ganz stark, z.b. am del moro. man hätte auch den eindruck gewinnen können, dass sein formaufbau nicht richtig war. aber eigentlich ist das ja auch egal. krank oder formtief. 2006 wird er sich beweisen müssen und viel einfach als 2005 wirds auch nicht werden. zumindest nicht vom druck her.
20. Dezember 2005 um 6:30 Uhr #6090032006 werden sich alle Heroen neu beweisen dürfen. Das war jetzt ein Sprüchlein für das Phrasenschweinchen. Auch Savoldelli hat 06 an sich selbst und von aussen eine andere Erwartungshaltung als 05. Als einer der jahrelang bei T-Mob im Krankenstand war konnte ers doch locker angehen. Kopfmässig.
Und unser geliebter Gilberto bekommt nächstes Jahr wieder persönlich von seinem sportlichen Leiter das Toilettenpapier. Und sollte es dann dennoch nicht klappen, welchen Grund will er dann angeben?
Auch ein Rujano, selbst mit Fahrrad in seiner Grösse wirds nicht mehr so einfach haben wie dieses Jahr. Den wird man etwas „ernster nehmen“ wenn er mal wieder pflüge wird.
Di Luca macht sich seinen Druck selbst. Aber gut, überrascht hat er ja schon dieses Jahr.
Cunego hat vielleicht den gleichen Druck wie 05. Vielleicht hilft ihm ja sein etwas verändertes privates Umfeld die Sache lockerer angehen zu lassen.
Egal. Den Giro gewinnt Basso. Er ist der stärkste von allen.
pompa pneumatica
20. Dezember 2005 um 13:43 Uhr #609004und ich dachte wir hätten so eine richtige männerfreundschaft, so wie winnetou und old shatterhand. aber anscheinend bist du nicht beziehungsfähig. jetzt würdest du sicher einwerfen, dass man in einer männerfreundschaft nicht dem anderen seine meinung besser kennt als er selber. das kann ja sein, aber jedem geht es mal schlecht oder man ist krank, und dann ist man froh wenn einer dann so freundlich ist und einem vertritt. nicht das ich jetzt nicht denke dass du deine meinung nicht besser kennst als ich sie, aber angenommen du wärst wirklich krank gewesen vor drei, vier tagen, sooo unhilfbereit bin ich dann doch nun auch wieder nicht !! ich wollte ja nur das beste für dich ! und was bekam ich zurück ? könnte daraus glatt einen kraftausdruck-duden veröffentlichen !! ich bin mir jetzt am überlegen ob ich kundigen sollte oder nicht, winnetou und little joe wäre auch eine gute männerfreundschaft. vielleicht starte ich aber auch einen rachefeldzug, im moment wäre ich aber zu müde dafür ! wenn es dann wirklich so ist, dass du das durchbocken willst bis ich es zugebe, dann kann das noch lange gehen ! nicht, dass ich nicht was zugeben könnte ( hab letzthin der minolta zugegeben dass ich ihre kamera versteckt hatte ), aber hier in diesem fall gibt es gar nichts für mich zum zugeben, wenn auch ich sagen muss dass das was du mit der normalen farbe geschrieben hast ganz schön gut ist, hätte ich mir doch denken können das du mit plan b weiter machst ! trotzdem hab ich sie schon, die antwort, schreibe sie aber noch nicht nieder. wieso ? einfach !!
152 000 googletreffer mit *kanarienvogel*. pech gehabt, *wildschwein* hätte dir 6 mal mehr treffer gebracht !!
102
20. Dezember 2005 um 13:44 Uhr #609005Wir sind doch erst beim Giro 04!!!! Jetzt kommt der mit 06.
Rujano wird aber dank Basso wieder weniger im Rampenlicht stehen, jedenfalls am Anfang. Genauso wie Sawurstelli. Durch Bassos Teilnahme ist Savoldelli schon nicht mehr der stärkste Zeitfahrer, und wird in den Favoritenlisten weniger weit vorne zu finden sein. Er wird wie dieses Jahr lange im Hintergrund mitfahren können, für Savoldelli eher ein Vorteil. Wenn alle in Topform antraben (passiert zwar eh nie, aber…) wird Basso mit Cunego, Simoni, Di Luca auch seine Hände voll haben, Rujano wird im MZF als einziger viel Zeit verlieren. Er könnte also durchaus wieder Ausgang bekommen. Savoldelli wird darauf hoffen dass sich die anderen gegenseitig zerfleischen und passiv mitfahren, so lange es geht.
Leitplanke
20. Dezember 2005 um 14:03 Uhr #609006Innerschweizer Yggdrasil (halt irgendein Ross)
Die wichtigste Frage hast entweder vergessen (schlecht) oder sparst dir für später auf.
Leitplanke
20. Dezember 2005 um 15:06 Uhr #609007ich bin wieder hier !
veloce stanco ist nun mal modern und macht sich gedanken über die zukunft ( nicht deine, das wäre ja..) !!
veloce stanco
das mit basso haben wir dieses jahr (05) auch schon gedacht ! ich spührte es gestern in meinem nachtessen, basso wird diesen giro nicht gewinnen ! ich glaube er stürzt ! aber behalt das für dich, habe schon genug ärger hier drin !
Quote:Original von Kanarienvogel
Durch Bassos Teilnahme ist Savoldelli schon nicht mehr der stärkste Zeitfahrer, und wird in den Favoritenlisten weniger weit vorne zu finden sein. Er wird wie dieses Jahr lange im Hintergrund mitfahren können, für Savoldelli eher ein Vorteil. .was sind denn das wieder für sätze ? bevor ich, noch schnell dieses ; die zeitfahrqualitäten von basso und superdelli sind im kräfteverhältnis in etwa gleich wie die von simoni und cunego ! in etwa aber eben nur, weil cunego so oder so schlecht ist zum beispielern wenn es ums zeitfahren geht.
und nun zu den sätzen. savoldelli verlor auf basso in beiden zeitfahren (giro05) immer etwas zwischen 20-30 sekunden. sehe darum die beiden in etwa gleich stark.
wieso dann weniger weit vorne ? was ist weit vorne für dich und was ist weniger weit vorne für dich ? ist er jetzt nur wegen basso gleich 5 plätze nach hinten gerutsch oder was ? weniger wet vorne klingt für mich nach 3 bis 5 plätze verloren und nicht nur einen !!! könnte man das ganze nicht ein wenig netter umschreiben? z.b. : savoldelli rückt nach bassos zusage einen platz nach hinten in der favoritenliste.
und wieso wird er im hintergrund mitfahren sollen ( verwechselst du da nicht etwas mit der malerei ? ) und wieso…, das finde ich ja die höhe !! und wieso sollte das ein vorteil sein für savoldelli ? muss er denn aus deiner sicht einen mongobouns zugesteckt bekommen dass er überhaubt einigermassen um den sieg mitfahren kann ?
102
20. Dezember 2005 um 15:17 Uhr #609008CLV
Leitplanke
20. Dezember 2005 um 15:58 Uhr #609009@veloce:
du hast vl recht, dass savoldelli vor der ersten bergetappe wenig druck hatte. aber nachher wurde er immer größer. er hatte lange das rosa trikot. alles hatte sich doch schon auf ihn eingeschossen. deshalb seh ich das nicht so. auf 2002 mag das aber zu 100 % zutreffen.@KV:
hast du auch schon mitbedacht, dass savoldelli noch stärker fahren kann als 2005? wäre doch sehr gut möglich, seine vorbereitung war alles andere als optimal.20. Dezember 2005 um 17:25 Uhr #609010Quote:das mit basso haben wir dieses jahr (05) auch schon gedacht ! ich spührte es gestern in meinem nachtessen, basso wird diesen giro nicht gewinnen ! ich glaube er stürzt ! aber behalt das für dich, habe schon genug ärger hier drin !Ja, manchmal ist das mit dem Essen so eine Sache. Hast dich bekochen lassen oder hast Du es selbst gewagt?
Stürzen, okay, das ist natürlich drin. For everybody. Erinnert mich auch an einen Italiener, der in einem magentafarbenen Ekeldress blutend auf dem Boden sass. Gut, das mit den Stürzen ist geklärt.
Basso hatte 05 ein paar miese Tage. Würde mich aber nicht darauf verlassen, das ihm das jedes Jahr widerfährt. Er ist durchaus in der Lage, dem Rest des Feldes auch in Italien um die Ohren zu fahren. Immer ausgehend davon, das sich jeder von Jahr zu Jahr weiterentwickeln kann. Für mich der Topfavour zum jetzigen Zeitpunkt. Hab Marzipanschweinchen gegessen. (Rosafarben)Coolman, Savoldelli ist ein alter Haudegen. Der Bursche hatte zwei Jahre Scheisse am Stiefel. Weiss ja nicht, was ihm während seiner rosa Zeit während des Giro 05 durch den Kopf ging, aber bei dem was er in seiner Karriere schon mitgemacht hat, war er sicherlich einfach froh wieder voll dabei zu sein. Vielleicht überwiegt sowas. Keine Ahnung, alles Annahme.
pompa pneumatica
20. Dezember 2005 um 19:29 Uhr #609011jetzt kommt : nur eine frage !!
hab mir mal im netz und auf cyclingnews all mögliche bilder von der finestre-etappe angeschaut, da ich ja keine videoaufzeichnung habe. rujano sah man am finestre nie führend, obwohl dass doch sein terrain par excellence wäre. hat mal jemand eine interviewaussage gehört von rujano wieso er nicht mitführte ? und jetzt die frage : da er ja nie gross die distanz verlor zu simoni und di luca am finestre, ist er doch ein lutscher wie man basso bei armstrong auch betitelte, nicht ?
oh mann, der typ LINKS ist echt der hammer !! der würde in einer giro d`italia – parodie verfilmung leslie nielsen glatt an die wand spielen !!!
102
20. Dezember 2005 um 19:48 Uhr #609012jetzt kommt: Eine Gegenfrage
Häääh? Rujano wins the stage. Was hat er falsch gemacht? Am Finestre nicht geführt, verliert er dadurch sein Gesicht?
Nicht? Nein!Was das Bild der Hobbypiloten anbetrifft ist der Typ links wohl der Windschattenspender Nr. 1.
Modetechnisch ein echter „Bringer“!
pompa pneumatica
20. Dezember 2005 um 19:50 Uhr #609013ja links meinte ich !
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.