Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Dezember 2005 um 12:38 Uhr #609062
man darf nicht vergessen, wie das ventil schon gesagt hat, dass savoldelli auch zeitgleich mit dem sieger bei 1,1 km war. also für mich schon auch ein sehr guter prologfahrer. vor allem wird ja der prolog meistens in einer stadt mit vielen kurven ausgetragen.
27. Dezember 2005 um 12:57 Uhr #609063Quote:Original von Ventil
chinaboydrum hab ich ja auch geschrieben dass mcgee….les doch nach !
kommt drauf an was du unter konstanz verstehst ?
bei 5 % konstanz würde das ja bei einer GT bedeuten, dass dieser fahrer 95 % unkonstant wäre, sprich bei 21 gefahrenen tagen 20 scheisstage hätte !
5% ist aber die Gewichtung!!
Old Path, White Clouds
27. Dezember 2005 um 13:40 Uhr #609064und wie gewichtige ich das jetzt bitte ?
ich kann ja verstehen dass man die Zeitfahrenqualität, die Teamstärke, dieBergqualität und die GT-Erfahrung in einen topf schmeissen kann und um dann dass ganze zu gewichten. aber eine 3-Wochen-Konstanz sollte doch eine geradezu 100 %ige voraussetzung in sich selber sein dass man eine GT überhaubt erst gewinnen kann ! ?
102
27. Dezember 2005 um 16:06 Uhr #609065Quote:Original von Ventil
ich gehe davon aus, dass savoldelli stärker sein wird im zeitfahren als basso.wieso?
27. Dezember 2005 um 16:41 Uhr #6090661.) savoldelli ohne sturzpech durch den frühling kommt ( annahme ).
2.) weil er sicher eine bessere zeitfahrmaschine von DC bebastelt für das jahr 06 bekommt als 05.
3.) denke ich, dass er nach den zwei verunglückten jahren 03/04 – gestärkt durch das jahr 05 sich steigern wird 06. savoldelli hat dank seinen aussetzern 03/04 noch reserven im körper bereit zum frei machen.
4.) war er gar nie weit weg von basso`s zeit.
5.) lief für ihn mit und nach dem giro alles optimal. girosieg, tour-etappe, guter helfer für armstrongs toursieg. er hat am giro simoni, cunego, basso und rujano am berg besiegt, mit den besten zeitfahrqualitäten von allen neben basso. er holte sich seinen 2 GT-sieg. von daher wirkt er gestärkt mental, und zeitfahren gewinnt man vorallem (wenn man denn einer ist, ein zeitfahrer ) im kopf, mental.
102
27. Dezember 2005 um 16:45 Uhr #609067@Ventil
bin da eher skeptisch; savoldelli wird auch nicht jünger, und der dänische schleifer sagt, dass basso noch potential nach oben hat – beim zeitfahren…auch die ergebnisse 2005 sprechen gegen deine these:
tt giro 2005; 45 km
basso 17 sec. zurück
svoldelli 44 sec. zurücktt giro 2005; 34 km
basso sieger
savoldelli 23 sec. zurücktt tour 2005; 19 (?) km
basso 1:26 min. zurück
savoldelli 1:35 min. zurücktt tour 2005; 55 km
basso 1:54 min. zurück
savoldelli 6:48 min. zurück27. Dezember 2005 um 16:55 Uhr #609068die tour TT ergebnisse würde ich mal nicht als masstab der zweien hinzunehmen. hier ging es bei savoldelli wirklich um nichts, kaum vorstellbar dass er mit 100 % gefahren ist im kopf bei den zeitfahren an der tour.
und was die da oben in dänemark sich zurecht schleifen können, nur weil sie blut geleckt haben an einem fahrer von dem sie überzeugt sind, können die dass im funzelland schon lange.
ich bin nicht skeptisch, eher davon im verdauungstraktglauben überzeugt.
102
27. Dezember 2005 um 17:18 Uhr #609069bin ja immer noch nicht davon überzeugt, dass disney mit vollstem ernst in den giro 2006 gehen wird: protour-streit und tour mit popovych; und mannschaftszeitfahren mit ’ner gurkentruppe?
28. Dezember 2005 um 12:05 Uhr #609070Quote:Original von opera
bin ja immer noch nicht davon überzeugt, dass disney mit vollstem ernst in den giro 2006 gehen wird: protour-streit und tour mit popovych; und mannschaftszeitfahren mit ’ner gurkentruppe?naja glaube schon, dass sie eine gute Mannschaft zusammstellen werden. Weil der Pro Tour streit dürfte wohl kein Argument sein, wenn man den Vorjahressieger in seinen Reihen hat und ich glaube auch nicht, dass sie jetzt wo Armi weg ist noch so sehr auf die Tour setzen, weil Delli hat schon bewiesen, dass er den Giro gewinnen kann, das ist bei Popovych mit Tour auf jeden Fall zweifelhaft.
28. Dezember 2005 um 21:01 Uhr #609071Quote:Original von MaxiHaberl
[…] ich glaube auch nicht, dass sie jetzt wo Armi weg ist noch so sehr auf die Tour setzen, weil Delli hat schon bewiesen, dass er den Giro gewinnen kann, das ist bei Popovych mit Tour auf jeden Fall zweifelhaft.und welchen stellenwert hat der giro in amiland? die meisten wissen wohl nicht einmal, dass es eine dreiwöchige rundfahrt durch italien gibt… die tour hingegen kennt man inzwischen.
(wenn du armi und delli schreibst, warum nicht auch popo? oder kennst du die beiden anderen persönlich?)28. Dezember 2005 um 21:05 Uhr #609072und was für einen stellenwert hat es, wenn ein ausländer bei dc die tour gewinnt? ich denke mal, einen ebenso geringen.
28. Dezember 2005 um 21:20 Uhr #609073Quote:Original von Coolman
und was für einen stellenwert hat es, wenn ein ausländer bei dc die tour gewinnt? ich denke mal, einen ebenso geringen.einen mit sicherheit größeren – es ist die tour. bei disney geht es um die show (nicht nur bei denen), werbung und marketing; der giro aber wird im us-fernsehen nicht gezeigt. also gehe ich davon aus, dass die tour wieder ziel nummer eins der mannschaft sein wird. hat bruyneel im herbst übrigens auch gesagt.
denn welchen stellenwert hat es, wenn ein ausländer eine nahezu unbekannte rundfahrt gewinnt oder hat savoldelli inzwischen die us-staatsbürgerschaft?28. Dezember 2005 um 22:10 Uhr #609074jetzt wirst du aber gemein, opera…
102
28. Dezember 2005 um 22:19 Uhr #609075nicht gemein, nur logisch
28. Dezember 2005 um 22:40 Uhr #609076das war wirklich gemein ! fühle mich jetzt beleidigt als die linke führende hand savoldelli`s hier !
kontere mit schaum aus dem mund ( nicht winkel, voll kotze gerade raus ) !! :
es wird keinen amerikaner interessieren, wenn denn, aber wirklich kaum einen, wenn popo die tour gewinnt ! nicht ?
geschweige dem (nicht)mitverlogen an der glotze in den schlecht durchlüfteten kneipen. sind sie doch, oder ?
amerika und radsport bedeutet armstrong und krebsstiftung. was wollen die da drüben jetzt mit einem russen ? arni ( arnol&arms ) hat sie doch alle schon lange rausgeballert.
nein. savoldelli bekommt eine gute mannschaft gebastelt zum giro 06. bruynell ist schlussendlich nach abgang von armstrong auf sich allein gestellt, mit seinem vitamin b ! ( in frankreich sicher ).
102
28. Dezember 2005 um 22:50 Uhr #609077das war mit keinem wort gegen savoldelli.
der hat doch auch 2005 mit ’ner gurkentruppe gewonnen… warum nicht auch 2006?
noch gurkiger war die disney-truppe bei der vuelta. da sind gerade mal drei in madrid angekommen.für die amis ist radsport gleichbedeutend mit der tour – also wird disney mit ’ner doppelspitze popovych/hincapie(!) fahren, um schöne bunte team-bilder über den teich zu senden.
29. Dezember 2005 um 7:27 Uhr #609078du meinst eine :
beppu-bileka-creed-cruz-hesjedal-joachim-mcartney-roulston und der chef
azevedo-beltran-danielson-devolder-ekimov-hincapie-popowych-rubiera-vanheeswijk
unterteilung ? ( schön alphabetisch aufgelistet )
ich weiss nicht so recht, nur von schönen bunten bildern kann kein radteam leben, nicht ? sicher, würde popovych die tour gewinnen, gebe das eine nette kurze schlagzeile in den usa ; der ehemalige helfer von lance armstro..blablabla, mehr aber auch nicht. nur, ist die chance sehr klein dass popovych dies wirklich gelingen wird. ich denke da eher, dass ds nächstes jahr halbe halbe macht mit der kräfteaufteilung.
102
29. Dezember 2005 um 17:35 Uhr #609079Beltran fährt den Giro (Quelle veloclubnet, evtl auch woanders gelesen…. )
Leitplanke
29. Dezember 2005 um 17:53 Uhr #609080Beltran fährt evtl. alle drei Rundfahrten.
2006: Tour, Giro und Vuelta?
Viel Arbeit für Beltran
Auf Manuel Beltran kommen 2006 große Herausforderungen zu. Der 34 jährige Spanier wird möglicherweise alle drei großen Rundfahrten bestreiten. Fest steht offenbar bereits , dass „Triki“, wie er genannt wird, zumindest den Giro und die Vuelta fahren soll – mit unterschiedlichen Aufgaben.
Bei der Italien-Rundfahrt soll Beltran als Edelhelfer seinem Kapitän Paolo Savoldelli beim Unternehmen Titelverteidigung zur Seite stehen. Bei seiner Heimat-Rundfahrt könnte er sogar er als Kapitän sein Discovery Channel-Team anführen. Und weil Beltran in den letzten Jahren stets ein zuverlässiger Helfer für Lance Armstrong war, scheint es nicht ausgeschlossen, dass er mit seiner immensen Erfahrung sogar noch in das Tour-Aufgebot von Discovery Channel rutscht.
(Quelle: bicirace.com)
pompa pneumatica
29. Dezember 2005 um 20:08 Uhr #609081ist nur die frage, ob er überhaupt noch so die große hilfe sein wird. mmn hat er doch ziemlich abgebaut die letzten jahre. aber wenigstens im zf deutlich verbessert.
29. Dezember 2005 um 23:39 Uhr #609082Quote:Original von Veloce stanco
Beltran fährt evtl. alle drei Rundfahrten.
2006: Tour, Giro und Vuelta?vermutlich leidet er nach 2005 unter entzugserscheinungen – da hat er ja keine zu ende gefahren…
ansonsten befürchte ich ähnliches wie coolman – trotz großer sympathie für beltran.
30. Dezember 2005 um 16:26 Uhr #609083Zhongguo nanhaizi:
Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Kanarienvogel
Chinaboy:Warte noch auf Antworten: Cunego 04 hat 80 Prozent in der Abfahrt und im Flachen rausgeholt?
Ok, 80% war zu viel. Trotzdem hat Cunego in Flache viel mehr Vorsprung geholt als am Anstieg.
und was sagst zu Heras Tour Sieger 2005?
Ja, 80% war viel zu viel. Ist näher an 50% als an 80% Viel mehr stimmt also auch nicht, vorallem wenn man Presolana miteinbezieht. Ok, gehe wieder mal zu cyclingnews:
Am Schluss hat Cunego 2’39“ auf Honchar gehabt. NUR 2’39“!!!
-1’18“ im Furcia. Also knapp unter 50%.
– Unten am Terento: ? nicht ganz klar, aber 2’56“ findet man kurz bevor der Anstieg anfängt.
– Terento: 3’10“
– Ziel 2’39“ Cunego hat also am Schluss im Aufstieg 14 Sekunden gewonnen (und die Gruppe hinten fiel komplett auseinander, gefahren wurde also schon) im Flachen/Abfahrt aber noch 31″ verloren.Fazit: Cunego hat die MEHR als 50% der Zeit am Berg rausgeholt. 1’32“ von 2’39“. Das sind die Tatsachen.
Presolana hat er natürlich auch noch Zeit auf Honchar rausgeholt, nämlich 31″ Sekunden. Auch im Aufstieg.
Und sowieso und überhaupt, seit wann darf man in der Abfahrt und im Flachen keine Zeit gewinnen? Warum soll das Cunegos Sieg schmälern? Honchar ist selbst doof, De Nardi hatte Wegelius vorne, warum rufen sie den nicht zurück?
Heras? Falscher Thread, falscher Thread chinaboy!!!!
Brauche Bodyguards für den TdF Thread! Ventil? Kann dir auch noch ein paar Kraftausdrücke für den Notfall beibringen!!!
Aber WER wäre denn nun der verdiente Sieger 04 gewesen und warum?
Leitplanke
30. Dezember 2005 um 17:03 Uhr #609084Ventil:
ZF: Prolog, Darum funktioniert die Gruppeneinteilung die du machst nicht. Stimmt, Savoldelli könnte über 30 Sekunden auf Simoni, Cunego und Rujano gewinnen, aber nicht viel mehr, Basso gewinnt aber auf die 3 anderen weniger. Oder kann er jetzt auch Prologe fahren?
Geben wir halt dem Savoldelli mal 35″ auf die 3 anderen, 15 auf Basso und Di Luca (ohne Begründung)
MZF: DC: Wird mit einer guten Mannschaft antreten, aber ohne Armstrong, ohne Ekimov, 2 der wichtigsten Fahrer im MZF. Dass es ohne Eki geht hat man gesehen, geht es auch ohne Armstrong. Gehe NICHT davon aus dass DC gewinnt. Eher schon CSC, aber auch nicht sicher. Lampre wird ganz anders vorbereitet und motiviert starten, Liquigas ebenso, haben auch beide die Fahrer um gut dabei zu fahren. Bei Saunier habe ich meine Zweifel, Colombia keine Zweifel, die verlieren Zeit: Gewertet wird sicher nach einem logischen System, d.h. die Zeit des 5. Fahrers, ist ja nicht die Tour! Also: CSC DC 15″ Liquigas 25″ Lampre 35″ Saunier 1’20“ Colombia 2′ (und war nett zu CSC und DC, halte kleinere Abstände für wahrscheinlich) Also Basso/Savoldelli“, Di Luca 25″ Cunego 55′ Simoni 1’40 Rujano 2’20
ZF: Basso hat also SAvoldelli in den 3 letzten Zeitfahren geschlagen. Das erste TdF Zeitfahren zählt, da musste Savoldelli voll ran, es geht schliesslich um das Mannschaftsklassement und damit auch um die Startreihenfolge im MZF. Basso schlägt also Savoldelli. Warum Cunego vor Simoni? Nur kurz 05 angeschaut, im ersten war da Cunego vor Simoni. Aber meinetwegen sollen sie halt gleich gut fahren, sind eigentlich ja ungefähr gleichwertig. Rujano und Di Luca kann ich dafür schlecht einschätzen. Aber ok. Basso, Savoldelli 30″ (nett) Di Luca 1’30(nett), Cunego, Simoni 2’30“ Rujano 3′
Also vor den Bergen:
Basso
Pellizotti 2″
Savoldelli 30″
Di Luca 1’55“
Cunego 3″25″
Simoni 4’10“
Rujano 5’20“Halte ich für realistisch. Natürlich kann Cunego im ZF auch mehr verlieren, aber CSC kann im MZF auch 30″ verlieren.
Und man sollte nicht vergessen dass der erste Berg vor dem langen Zeitfahren sein wird. Dort könnte schon jemand 30″ rausholen, 2’55“ für Cunego, oder 3’40 für Simoni wären gut möglich.
Ghisallo lasse ich absichtlich weg, da kann alles passieren.
Dieses Jahr waren die ZF Abstände übrigens:
Basso 0
Savoldelli 45″
Di Luca 3’11“
Simoni 4’11“
Cunego 6’16“
Rujano 6’45“Cunego im 2. ZF über 4 Minuten, war ja klar, Rujano im ersten irgendwelchen Mist gebaut. In einem MZF sind aber die Unterschiede normalerweise geringer als in einem EZF.
Fazit: Rujano gewinnt.
Leitplanke
30. Dezember 2005 um 17:41 Uhr #609085Ventil:
Meine Weisheiten farblos im (gekürzten) Zitat.
Quote:Original von Ventilbei so einem mörderaufstieg wie der finestre inkl. nachfolgendem schlussaufstieg sestriere, bei so einem hohem tempo wie dieses jahr, enscheiden kleine prozentsätze, wie oft man knapp im oder über dem roten bereich gefahren ist, denke ich mal. darum konnte ja auch rujano im schlussaufstieg noch kräfte frei machen weil er am finestre und auch am anfang nach sestriere hoch nicht geführt hatte.
Ich weiss nicht ob bei einem Aufstieg wie dem Finestre die Führung was ausmacht, denke eher nicht. Im Kopf schon, aber was die Glukose angeht,eher nein.
.
das stimmt. die these dass verdeidigen leichter ist als angreiffen bezieht sich nur auf einen finestre mit anschliessendem dessert. wäre am finestre oben das ziel gewesen, dann ist natürlich der angriff die leichtere wahl. aber so gesehen, wie dieses jahr in der finestre-etappe, können sich athleten gut überschätzen wenn sie super gut drauf sind und in eine art fahrleistungssucht kommend so einen berg hochfahren. dann sehen sie nur noch, dass 1. ; der abstand wächst und wächst zum gegner und 2. ; der finsestre oben das eigentliche ziel für sie ist. was danach noch kommt, kann man sehr gut unterschätzen in so einer art *trance* sage ich jetzt mal, und so kam mir di luca und simoni auch vor. hinten fährt man aber eher im * fast im roten bereich, dran kleben ging eh nicht mehr, man überdenkt dann was mich noch retten kann. und dass wäre dann in so einem fall, so schnell wie möglich nach oben, schauen ob man noch verbündete finden kann, und hoffen dass in der abfahrt noch helfer heran kommen, oder weitere verbündete.
Bin mit deiner Analyse nicht einverstanden. Di Luca, ok, da kannst recht haben. Simoni nicht. Simoni ist da nicht in Trance hochgefahren. Finestre: Simoni und co gehen, Abstand wächst, stabilisiert sich, wird gar etwas kleiner. Asphalt weg, Vorsprung 40″ (genug cyclingnews für heute, selbst kontrollieren und korrigieren) dann übernimmt Di Luca Simoni macht kein Tempo mehr, fährt nur noch nach. Das erste was er im Interview zu Di Luca sage war auch “ hab es dir doch gesagt, wir sind zu schnell, wir sollten etwas langsamer fahren“ Simoni wusste sehr wohl was abgeht, aber was soll er? Alleine etwas langsamer weiterfahren? Klar man hätte Valjavec und Garate vermutlich schon noch mitnehmen sollen, Garate hätte dann sicher im Flachstück mitgearbeitet. War aber nicht in Di Lucas Interesse und so…. und der war wohl tatsächlich etwas tranciert. Ganz falsch halte ich seine Taktik aber nicht, alles oder nichts, kam halt der Krampf, ohne den wären sie im Flachen etwas schneller gewesen und wer weiss, vielleicht hätte er ja den Rujano tatsächlich geschlagen und den 3. Platz im GK geholt, er war jedenfalls davon überzeugt. Und ich glaube (GLAUBE) dass Simoni und Rujano im AUFSTIEG nach Sestriere wieder etwas Zeit auf Savoldelli und Co gewonnen haben. Minim, aber etwas. Die hinten waren auch nicht mehr fit, Savoldelli hat es auch nicht „locker“ genommen, er hat ja seine ganze Riesengruppe demontiert, da war nur noch Ardila da, der ihn dann die letzten Km hochgeschleppt hat, der Rest, Caucchioli, Belli etc. konnte ihm nicht folgen. Deshalb behaupte ich dass „defensiv“ fahren in einem Finestre/Mortirolo etc. gar nicht möglich ist (im Sinne von nicht Angreifen natürlich schon, aber im Sinne von Energie für den nächsten Berg sparen nicht, nicht wenn jemand vorne wegfährt, was in solchen Aufstiegen IMMER der Fall ist)
etappe 20 nach aprica hoch :sehe diese etappe wie die finestre-etappe dieses jahr, mit dem unterschied, dass der gavia noch drin ist. das ist für mich eine etappe, bei der man sehr viel mit einer guten verteidigung gewinnen kann; sprich nicht viel zeit verlieren kann. an diesem tag können sich die angreifer gut selber ins out fahren. ich als sportlicher leiter von savoldelli, würde am gavia das zepter übernehmen und so ein hoches tempo fahren, dass es savoldelli grad mal nicht weh tut, ..fast nicht weh tut, einfach so weh tut, dass es den anderen auch weh tut, aber er noch helfer dabei hat bis zum gipfel gavia. das ganze darum, dass dann die angreifer von savoldelli schon vor dem mortirolo geschwächt wären, das wirkt sich nicht nur auf den körper aus, sondern vorallem auf den kopf ! dass ist natürlich eine frage, wie starke helfer savoldelli dabei hat, weil einen, besser zwei sollten ihn dann noch den mortirolo hinauf begleiten können. aber da ich annehme, dass in so einer situation auch die gegner sich erst erholen müssten vom gavia inkl ihren helfern, und nicht gleich den mortirolo von anfang an raufdonnern, können sich auch die helfer von savoldelli wieder schonen, weil ja am mortirolo dann sicher z.b. simoni mit seinen helfern das rennen bestimmen möchte,… eben möchte !
San Carlo/Kronplatz einverstanden, Erbe wird nichts weltbewegendes passieren, einverstanden. Mortirolo, vergiss es mit den 2 Begleitern die Savoldelli den Mortirolo hochziehen. Dann hat er entweder Armstrong und und und und… ? dabei oder fährt sauschwach. Mortirolo wird (wenn Basso den Giro nicht schon längst gewonnen hat..) wie der Finestre dieses Jahr, ok nicht ganz so episch natürlich. Halt wie jedes Jahr, jeder für sich. Kann mir nicht vorstellen dass Savoldelli da mit 2 Helfern hochfahren soll. Cunego hat evlt. Valjavec, Simoni Piepoli, aber Basso, Savoldelli, Rujano und leider wohl auch Di Luca (Pellizotti…) werden isoliert sein. , eine Fluchtgruppe überall, ein paar retten sich evtl über den Mortirolo, dann die Bergfahrergruppe, wie dieses Jahr Di Luca, Rujano, Simoni, dann die restlichen Top 10 Fahrer in 2-3 weiteren Grüppchen.
Deine Gaviataktik wurde übrigens dieses Jahr am Stelvio mehr oder weniger angewendet, von Lampre vorallem, der Stelvio hat dieses Jahr sicher einigen weh getan, da wurde ein forsches Tempo aber kein Mördertempo gefahren. Und tatsächlich kamen dann am Foscagno keine Angriffe, kann aber auch am Foscagno liegen, das meinte jedenfalls Simoni. WENN Savoldelli in rosa über den Gavia fährt (sehr unwahrscheinlich) und deine Taktik anwendet kann er sich ebenso gut selbst ins out fahren. Was Savoldelli machen müsste wäre ein Tempo den Gavia hoch, wenn Simoni angreifen soll, bitte, Savoldelli behält jedenfalls Beltran und noch 2 weitere bei sich, bis zum Mortirolo holt er den Simoni dann schon wieder. (Ausser Simoni hat Piepoli und 2 andere die vorne auf ihn warten, aber auch dann wird es für ihn schwer, dann könnte er sich tatsächlich übernehmen mit so einem Angriff.) Also fährt man mit einer grösseren Gruppe in den Mortirolo (mindestens 50 Mann) Beltran macht Tempo bis Simoni etc. das Tempo erhöhen, Savoldelli fährt dann sein Tempo weiter. Vergiss die Helfer und Simonis Schlotterknie nach der Gaviaaktion Savoldellis… funktioniert nicht. Moralisch schon gar nicht, NIEMAND erwartet dass Savoldelli am Gavia isoliert sein wird oder Mühe haben wird, niemand (ausser Rujano) wird am Gavia was grosses machen wollen. Höchstens Tempo um Angriffe zu verhindern und Savoldelli zu schwächen….
Leitplanke
30. Dezember 2005 um 18:01 Uhr #609086Rujano:
Ist schon nicht unbedingt der „Kopftipp“, eher Bauch, aber so absurd wie er hier dargestellt wird ist der Tipp doch nicht. Klar, denke auch dass Basso eigentlich den Giro gewinnen sollte, aber zuerst muss er. Aber warum dann Rujano?
Ja, ich sag’s wenn hier einer der neue Pantani sein soll, dann ist es Rujano, Jose mit Vornamen, nicht Cunego.
Er hat von den Fluchten profitiert, richtig, Garate übrigens auch, Caucchioli auch, beide hatten aber nicht die Kraft oder den Mut das an 2 Tagen nacheinander zu versuchen. Keiner der beiden konnte Simoni auf den Tenda folgen, und auch den Finestre rauf und nach Sestriere träumten die beiden nur von Simoni, währen Rujano ihn hinter ihn liess.
Rujano hat sich seinen Fluchtvorsprung erarbeitet, der wurde ihm nicht geschenkt. Nach Livigno schon gar nicht. Da wurde hinten Tempo gemacht, da liess man ihn im Stelvio nicht richtig weg, Foscagno dann schon eher, SElla kam ja locker ran, (hat dafür auch bezahlt) Nach Ortisei hat er von Bassos Magen profitiert, deswegen hat CSC nie 100% Tempo gemacht. Dass die Fluchtgruppe dann im Schlussaufstieg noch ZEit gewonnen hat finde ich trotzdem beeindruckend. Also, von den Fähigkeiten am Berg ist Rujano der pantanigste.
Man wird ihn nicht mehr weglassen: OHne Basso nicht, glaube ich auch. Aber mit Basso… Bassos Teilnahme ändert viel. Damit ist der Tipfavorit evtl sowohl am Berg als auch im ZF der stärkste. Und er wird ein gutes Team haben. WEnn jetzt ein Rujano der über 3 Minuten Rückstand hat (und das wird er haben) vor dem ERbe angreift, fährt ihm dann CSC voll nach? Eher nein, man will Julich und co so lange wie möglich behalten, eben, den Erbe hoch, dann im Furcia/Kronplatz so lange es geht, sonst fangen dann ja die Cunegos/Simonis/Garates/Di Lucas an anzugreifen wie die wilden (was Basso aber wohl kontern kann.. .nerv, ohne Basso ist der Giro wohl lustiger) Rujano kann da und am nächsten Tag sehr wohl wieder „Ausgang“ bekommen. In seinem Fall heisst das man „lässt ihm“ max 4 Minuten, eher weniger, nicht weil man ihn so nett findet, sondern weil man ihm nicht folgen kann ohne das Risiko einzugehen seine Mannschaft plattzufahren. San Pellegrino das gleiche Spiel noch einmal. WEnn er dann mal 3 Min oder weniger Rückstand im GK hat, wird man ihn nicht mehr fahren lassen, da werden auch Lampre, Saunier, Liquigas, DC notfalls eingreifen, aber da wird er wohl auch selbst lieber alles auf den Schlussaufstieg setzen. Aber mal sehen was er bis zum Erbe so macht, der Rujano den ich 05 gesehen habe kann am 1. Berg 30 Sek gewinnen, San Carlo nochmal (Abfahrt…. Basso nicht so toll, gute Chance für die Wurst) Bondone (ah, gleich noch ein Post!) ?, dann kommt er kanarisch mit ca 4 Minuten Rückstand zum Erbe. Flucht, 1’30“ dann ist wieder alles möglich. Basso zu schlagen wird sehr schwer, aber denke Rujano hat bessere Chancen als Simoni.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.