Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Home Foren Giro d’Italia Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Ansicht von 25 Beiträgen – 451 bis 475 (von insgesamt 702)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

der kv hat natürlich recht, rujano ein klarer favorit nach diesem jahr. dennoch muss man halt viel riskieren, dann wird man weggelassen. oft wird doch von den tollsten teammanagern die fehlentscheidung getroffen an einem vorletzten berg nicht voll zu fahren, weil die ja eh noch zurückkommen. selbst wenn basso die erste bergetappe dominiert und auf alle anderen ne minute rausfährt, ist er noch lange nicht der sieger. man darf die tour nicht mit dem giro verwechseln. wenn wir ehrlich sind, dann ist die tour doch nur eine woche auf topform zu fahren. der giro ist da anders. und deshalb begeistert er uns doch viel mehr als die tour. wer in der ersten woche der stärkste ist, ist es noch lang nicht in der zweiten dritten woche. viele sagen hier basso hätte den giro gewonnen, wenn er nicht diese magenverstimmung gehabt hätte. da frag ich mich, wieso er am finestre schon so früh den anschluss verloren hat. so hätte er niemals gewonnen.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Bondone: Was haben alle mit diesem Bondone? Ja, Charly Gaul soll da einmal im Schnee gewonnen haben, aber so hart sieht der Aufstieg einfach nicht aus! Help!

Simoni-interview, Gazzetta

Kurze Uebersetzung:
        -Was würdest du geben um auf dem Bondone zu gewinnen und rosa zu übernehmen?

-Alles!!! Der Bondone ist bla bla bla

KV: WARUM????? Kapiere das einfach nicht!

– Hast auch eine DS Lizenz, wenn du Teamchef wärst, welche Mannschaft wählst du`
        – Bertagnolli, A. Bertolini, Mazzoleni, Vila, Baldato, Trentin und Marzano (HAH!!!!)
        – Aber wer gewinnt den Giro???
        -Ich, im Wagen sitzt Algeri
        – NEIN; zählt nicht, du musst der DS sein.
        – Ok Ok du Wichser, dann halt Basso. (etwas freie Uebersetzung), eine Sicherheit. Würde aber auf di Luca wetten.
        – Basso-Simoni, wo entscheidet sich das Ding?
        – Er hat das MZF dafür gibt’s viele viele Berge.
        – Basso-Ullrich-Rasmussen, nach der Aera Armstrong versuchen viele das Double
        – Tour 06 für Kletterer gar nichts, nur ZF zählt, mein Traum: Alpe d’Huez
        -Warum im Ausland du fahren du hä?
        – Nach Ferreti bla bla, bla bla bla bla. Nur Saunier ProTour Angebot, Wurstteams ich nix wollen ich sein ProMann.
        – ProTour, gut nicht gut?
        – Jetzt aufhören wäre schlecht, ich würde weniger Mannschaften und weniger Fahrer machen, dann würde man oft die gleichen gegeneinander sehen, oft hohes Niveau.
        – Was denkst über Algeri?
        – Ein Schnuggiputzi ist das!Bla bla

So ungefähr halt.

Leitplanke

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

aaaah.. mein lieblingsthread und gut zu wissen dass es auch noch andere wxr gibt ausser mir die keine ahnung vom giro haben.

coolman, streng dich ein wenig mehr an und lass dich nicht so hängen !! vorallem ein bisschen charakterfester werden im neuen jahr könnte dir nicht schaden !! schau doch mal die tabelle an. abgesehen von den blinden die abgestimmt haben, liegt savoldelli nun mit 8 punkten an erster, okay an zweiter stelle. und was machst du ? da muss der kanarienvogel da ein bisschen rujano-thesen hinfurzen, da ein wenig rujano salzen und würzen und in den ofen schieben und du nickst gleich mit deinem ( lassen wir das ) …….kopf ; *der kv hat natürlich recht, rujano ein klarer favorit nach diesem jahr.*

merkt man dass ich den direkten kontakt mit dem kv meide und ihn indirekt über coolmans seele angreife ? was ich wirklich nicht verstehe; wieso sollte er ein klarer favorit sein ? der untermalte kraftausduck *klarer* vor favorit lässt mich kaum mehr daran zweifeln, dass sie dich in den letzten monaten sicher schon mehrere male aus einer bar raustragen mussten. ( die komischen tageszeiten in welchen du schreibst verstärken meinen verdacht sehr ).

wäre da nicht die kleine süsse sofia, wäre jetzt nach diesem interview simoni unten durch bei mir. kann aber auch sein, dass der kanarienvogel uns geleimt hat. NEIN NEIN NEIN, wart bevor du gleich wieder….das ist nur hinterfragung !! okay ?

lesen coolman, lesen sollst du !! was schrieb der kv ? mehr bauch als kopf !! und was machst du ? du gibst ihm indirekt recht dass sein bauch zu mehr denkfunktion fähig ist als dass was du unter deinem schädel hast !! ich find das schlimm, herr vorsitzender !!

ich hab jetzt eh keine zeit mehr und nerv mich so dermassen über diesen rujano-quatsch …

später mehr.

und vorallem eins, ich lach mich krumm ! welche blinde nuss hat diese umfrage erstellt ? HA HA HA ! nämlich genau dass, mit dem ich mich im jahre 2006 vermehrt befassen werde fehlt hier !!!! : Alberto Gorka Joseba Igor Roberto Aitor Roberta ( ich muss jetzt wirklich gehen ) Contador !!!!

102

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

wer dritter wird, ist einfach ein klarar favorit. so sehe ich das halt. nicht mehr und nicht weniger. er könnte natürlich auch total abstürzen. aber ihr wisst doch, ulle ist für mich auch ein mitfavorit. man muss am anfang immer alle auf dem zettel haben. bei savoldelli haben ja hier auch viele den fehler gemacht.

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Als letzte Untat in diesem Jahr möchte ich dem Ventil beipflichten. (So ungefähr zu 22,63 %)

Eine neue Umfrage mit dem Namen Basso muss erstellt werden. Wir kommen dann zu neuen Ergebnissen und die Diskussionen mit den Kraftausdrücken wären im Archiv verschwunden.

So und jetzt tralala.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Ja, wir haben dem Ventil ja schon lange befohlen im Januar einen neuen Thread mit Basso zu machen!!! Aber sicher ohne Contador, der fährt eh wieder die Tour, plus wohl die Vuelta. Liberty=Giro: Scarponi, Caruso, U. Osa.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

haben sie ihm ? stimmt ! wer könnte nicht besser eine umfrage gestalten als das ventil. oder sollten wir noch abwarten mit der giro-riesendiskussion die III; weil es könnte ja sein dass der eine ( klöden ) oder andere ( contador ) doch volle konzentration auf den giro gibt und somit ein heisser siegesanwärter wäre ! ?

raus : mayo-heras-pellizotti (gähn)-caucchioli

rein : basso-klöden-contador-cunego
                  ( falsch, letzterer ist ja schon drin in der abstimmung, .. rasmussen ? ).

102

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

thomas lövkvist will giro und tour fahren wenn ich DAS HIER richtig verstanden habe. ein interessanter junger mann dieser lövkvist ( kann das einer richtig ausprechen ? ) der gerdemann und CO. das fürchten lernen könnte ! ich halt mal ein auge auf ihn am giro.

102

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

der heilige bettlaken wurde vorgestellt.
                      das maskottchen ist richtig hässlich, manchmal hab ich echt meine zweifel am guten geschmack der italiener.

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventil
                        das maskottchen ist richtig hässlich

Erinnert mich irgendwie an Eddy Merckx in schlechten Zeiten.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

stimmt, lövkvist ist auf jeden fall zu beachten. wenn ich ihm einen rat geben dürfte, dann sollte er sich voll auf den giro konzentrieren, an der tour sind schon viele junge leute gescheitert, einfach an den erwartungen. obwohl da dürfte es um ihn ja nicht so schlecht stehen, ist ja „nur“ schwede.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Falsch verstanden wenn es der gleiche Artikel ist, den ich gelesen habe. Cicloweb war’s auch.

Dieses Jahr nur EINE GT, und er nimmt an dass das die Tour sein wird. Das mit dem Giro ist auf lange Sicht, kein Wunder wenn er einem Italiener ein Interview gibt, kann er ja nicht sagen NUR die Tour interessiere ihn, sonst wird er gemetzget!

Contador wenn er startet, ja warum nicht, denke aber kaum dass er starten wird. Tour: Vino, Contador wird dieses Jahr wohl die Rolle des Helfers Nr 1 übernehmen. Für den Giro hat man die 3 schon genannten und das reicht wohl. Sonst evtl wieder Beloki??? Sehe Contador eher an der Vuelta, evtl. mit Beloki.

Klöden: Ulle wird wohl starten, das Ventil einen Besen verzehren, denke H/G oder Mazzoleni (eher H/G) als Leader, Klöden wird sich wohl wie letztes Jahr auf die Tour vorbereiten.

Mayo und Pellizotti raus, P. na ja ok., Mayo würde ich ja drin lassen, aber egal, wer weiss zwar, evtl wird er noch was, kann man nicht sicher sagen :D

Caucchioli? Sollte bleiben!!!! Wird zwar nicht gewinnen, aber doch unter die ersten 10 kommen.

Leitplanke

Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Abwarten ob Caucchioli auch fährt. Könnte mir vorstellen, dass er sich dieses Jahr bei der Tour aufs GK konzentrieren soll, da ja bei CA sonst alle potentiellen Kandidaten weg sind.

Wär zwar schade wg. dem Giro, aber die Tour hat er schon Mal ganz gut hingekriegt. Was Moreau gezeigt hat, kann er in etwa auch.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

jawoll kv. man sollte keinen fahrer aufgeben, der mal gut war. auch keinen mayo. dann aber den beloki auch nicht. bin der erste, der mit dir übereinstimmt solche fahrer nicht ganz unerwähnt zu lassen.

dann zu moreau und caucchioli. also bitte, caucchioli ist für mich schon noch ne klasse besser als moreau. der heult ja nur rum, wenn ein weiterer leader in die mannschaft. vl weil er weiß, dass er kein topfahrer mehr ist oder nie war.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

:D :D

Moreau ist zwar eine Wurst, aber sooo schlecht ist er eben doch nicht. 04 hatte er wirklich Pech mit dem Platten unten in einem Schlussaufstieg, da fuhr er dann sehr gut hoch. Ohne Platten wäre er weit vorne angekommen.

Leitplanke

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

was erwartet ihr eigentlich so von ullrich im giro 06 ?!

haltet ihr den start dort für ihn für sinnvoll ?!

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von RüCup
                                      was erwartet ihr eigentlich so von ullrich im giro 06 ?!

haltet ihr den start dort für ihn für sinnvoll ?!

lies doch einfach mal den ganzen thread! wir müssen uns schließlich nicht ständig wiederholen…

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Opera, du willst dem armen Rücup den GANZEN Thread antun???

Kurz: Ullrich für den Giro irrelevant, der Giro für Ullrich auch, nur als Vorbereitung für die TdF. Ob es eine gute Vorbereitung wird oder nicht, mir egal.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

neue favoritenumfrage :

garzelli – cunego – savoldelli – simoni – rujano – di luca – honschar – garate – basso – sella – mayo – caucchioli

das wären zwölf bis jetzt. von mir aus können wir, wenn wir mayo drin haben, die harasse noch mit 3 anderen flaschen auffüllen. eine frage : hat einer von den giro-experten die totale übersicht was den transfermarkt angeht ? haben wir etwa einen wichtigen wechsel von einem gt-fahrer verpasst, einer der gar einen wichtige rolle beim giro spielen könnte ! ? noch eine umfrage-blamage können wie uns nicht erlauben. wer schickt denn illes an den giro ? ich denke all die fahrer in der kategorie chaucchioli, würde nicht so schmerzen, wenn wir dann einen vergessen haben in der umfrage. aber einen klöden oder contador schon, der erstere könnte den giro durchaus gewinnen. wer schickt phonak ?

coolman

etwas an das man nie geglaubt hat kann man auch nicht aufgeben. soviel zu meiner ansicht über ein produkt vom thomy-hersteller.

zeit mal wieder auf cunego rumzuhacken !

ich hab noch 7 trümpfe im ärmel, einen davon, den harmlosesten ziehe ich jetzt mal ( ich will mal euren IQ im kalten januar testen ) :

sehr wenig, bis fast gar nichts wurde über cunegos erste alleinige leaderrolle bei einer GT gesprochen ! verdrängung von angstgefühlen ? ich getrau mich darüber zu sprechen, keine berührungsängste hat das ventil !

ich würde dieses nicht unterschätzen, sehe sogar eine grosse gefahr dass es cungeo voll auf die fresse hauen kann. oder betrachtet ihr das als selbstverständlich dass er mit dem druck gut zurecht kommen wird beim giro 06 ?

102

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Nein, keine perfekte Umfrage, wäre ja deine erste, könnte kaum im Thread posten!!!! Und vergessen darfst du so viele wie du willst, so lange es nicht die grossen sind…. Basso und co. Pereiro geht für Iles, Landis zum Training für Phonak, richtigen Leader werden sie keinen haben.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

pereiro geht für illes an den start ? dann nehm ich den sicher mit rein in die umfrage. danke mann !!

manchmal verstehe ich echt nicht was du meinst; du sagst also aus dass ulle kein grosser ist ?

102

Teilnehmer
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                ich hab noch 7 trümpfe im ärmel, einen davon, den harmlosesten ziehe ich jetzt mal ( ich will mal euren IQ im kalten januar testen ) :
                                                sehr wenig, bis fast gar nichts wurde über cunegos erste alleinige leaderrolle bei einer GT gesprochen ! verdrängung von angstgefühlen ? ich getrau mich darüber zu sprechen, keine berührungsängste hat das ventil !

ich würde dieses nicht unterschätzen, sehe sogar eine grosse gefahr dass es cungeo voll auf die fresse hauen kann. oder betrachtet ihr das als selbstverständlich dass er mit dem druck gut zurecht kommen wird beim giro 06 ?

Mit IQ hat das jetzt aber nichts zu tun. Eine Frage, die heute keiner (du auch nicht) beantworten kann. Da wir ja auch nur vermuten (einige hier), das er in 05 am Druck, (andere hier) vielleicht aber auch an der Drüsenpfeife gescheitert ist, muss man es halt abwarten. Vielleicht kam der meiste Druck in 05 auch aus dem eigenen Lager und hiess Simoni (Stänkerfred)
                                                Ich finde das war jetzt eine durchaus nichts -und auch eine allessagende Antwort.

Druck haben aber alle anderen auch. Basso eigentlich den meisten, denn der hat noch nie ganz oben gestanden. Der Titelverteidiger (Salsicia) sowieso, Simoni (man wird ja nicht jünger), Di Luca (grosse Klappe), Rujanno (Erwartungshaltung des KV+Fahrrad in der richtigen Grösse) und vielleicht kommen ja noch paar dazu.
                                                Ulle, Landis und die sonstigen Vorbereiter für den Höhepunkt der Rundfahrten ( :D ) haben sicherlich gar keinen.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Hä?

Ulle ist ein Tourfahrer, punkt schluss.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Ebenfalls hä?

Deutete ich etwas anderes an? Oder war der Auslöser für das „wie bitte“ in Kurzform die Sache mit dem Höhepunkt der Rundfahrten.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Hä?

Als Schnellschreiber (der eigentlich nur vergessen hat auf „antworten“ zu drücken bevor er ham ham machen ging) war dein Post halt noch nicht da, als ich mit dem Schreiben angefangen habe!!!

Ach ja, Ventils Cunegofrage beantworte ich mit: Ja er wird mit dem Druck zurecht kommen.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 451 bis 475 (von insgesamt 702)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.