Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Home Foren Giro d’Italia Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Ansicht von 25 Beiträgen – 576 bis 600 (von insgesamt 702)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Raumcollagen
      ich würde annehmen, dass sich van Huffel auf die T our konzentriert.

Weisst du zufällig ob er sich schon dazu geäussert hat, ob er sich auf Giro oder Tour konzentriert?

• Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Original von VoigtsFötchen
        Basso darf sich nicht auf den Giro konzentrieren, sonst ist die Tour futsch, wird er auch nicht. Ich denke er beliebt lange dabei und muss dann einmal passen. 4 bis 8.

ich glaube kaum, dass wenn er sich nicht auf den giro konzentriert, er nur auf einer etappe reissen lassen wird / muss…

als ob man wegen einer etappe absichtlich ne gt verliert…

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

Nichts gelesen, aber die Belgier haben sich mächtig in eine van-Huffel-Euphorie gesteigert, es würde mich also wundern, wenn das Team ihn nicht bei der Tour haben wollte.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Garzelli wird überraschen! Aber nicht im GK, zumindest nicht am Ende. Ein Etappensieg wird’s aber bestimmt.

Hab ich wat verpasst? Dachte der darf sich an der Tour austoben.

pompa pneumatica

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

garzeli hab ich total verpennt…dann halt kein e überraschung.

van huffel fährt den giro! ich als sein größter fan darf das bestimmen, und zwar ICH ganz allein, so! :]

zu basso:
              ich meine es so, dass er nicht ganz die form und konstanz haben wird um den giro ganz vorn zu beenden. ob er dann 1 oder 3 mal probleme hat ist ihm auch mehr oder weniger egal, denn ein 4., 5. platz ist ihm doch schnuppe, sich für son gedöns kaputt zu fahren, macht er nich. verstanden, weiß ich meine? wahrscheinlich nicht… :D

DAS PERLT!

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Francesco
                fuer francesco die grosse favorit fuer diese giro 2006 sein ivan basso. basso muessen bleiben gesund und seien più forte in salita und in die kampf gegen die uhr. eine treppe darunter kommen corridori mit simoni , di luca oder paolo .

Ich nixe Francesco. Im Januar Simoni und Salsiciadelli auf’s Podest heben, das krieg ich noch nicht hin.

Basso und di Luca, ja, meinetwegen. Aber ….

pompa pneumatica

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  zu basso:
                  ich meine es so, dass er nicht ganz die form und konstanz haben wird um den giro ganz vorn zu beenden. ob er dann 1 oder 3 mal probleme hat ist ihm auch mehr oder weniger egal, denn ein 4., 5. platz ist ihm doch schnuppe, sich für son gedöns kaputt zu fahren, macht er nich. verstanden, weiß ich meine? wahrscheinlich nicht… :D

„nicht ganz die form und konstanz“, wird er nur nicht haben, wenn er sich nicht explizit auf den giro als ersten saisonhöhepunkt vorbereitet. laut riis tut er das aber sehr wohl.

was ich meinte war nur, das er, wenn er merkt, ups ich kann den giro ja gewinnen, dies nicht absichtlich nicht tun wird, nur weil dadurch dann seine tour-vorbereitung in irgendeiner weise gestört wäre…

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

manche verstehen das halt nicht, dass es fahrer gibt, für die nicht nur die tour zählt. wenn basso den giro gewinnt, dann hat er an der tour einen viel geringeren druck. also wieso sollte er ihn nicht gewinnen wollen? und eine gt muss er auch mal erst noch gewinnen.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Auch hier das Fidanza-Interview von Cicloweb, mit Link sogar .

Für den Giro übersetze ich sogar etwas, allerdings nur wenig:

Giro: Ohne Italiener, höchstens Nardello. Starten werden Ulle (TdS dann auch gleich, aber ohne zu forcieren), Rogers und Honchar. Honchar um sich für die Tour in Form zu fahren. Super! Dann junge Fahrer die Erfahrung sammeln sollen. Cunego hält er für das grösste italienische Talent. Giro 06: Sehr schwer, hält die Berge für wichtiger als die ZF, Cunego hätte Chancen, wenn er keine Probleme wie 05 habe, aber die Gegner seien auch sehr stark. Simoni, eigentlich ein Simonikurs, aber auch Basso Cunego und Di Luca werden zu beachten sein. Savoldelli, es komme darauf an ob Discovery Channel im eine gute Mannschaft zur Verfügung stelle. (Blödsinn sage ich. Kommt darauf an ob Savoldelli all die Berge überstehen kann, dass er ohne Mannschaft gewinnen kann hat er gezeigt, und das würde auch nächstes Jahr gehen, dank Basso unter anderem. Nach dem Zeitfahren wird Basso vor Savoldelli sein, wenn nicht nur knapp hinter ihm, wenn da Discovery Channel zu schwach sein sollte wird CSC das Kommando schon übernehmen. Savoldelli kann im stealth modus gut mitfahren. )

Ueber den Giro sagt Fidanza also nichts revolutionäres, aber einige der anderen Fragen sind interessant. Geht aber ums Team, übersetze ich nicht, soll jemand im T-Mobile Thread machen.

Leitplanke

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Honchar um sich für die Tour in Form zu fahren. Super!

Wie befürchtet, sollen Honchar und Mazzoleni für die Tour geschont werden. Der Eddy darf wohl nicht mal mit zum Giro?!

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

irgendwie wie erwartet, oder? es ist wirklich nicht nachzuvollziehen.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Coolman
                            irgendwie wie erwartet, oder?

Also beim Mazzoleni war es wirklich klar!! Aber bei Honchar kann ich es nicht verstehen!!

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

dieser giro wäre eh nichts für honchar gewesen. des weiteren denke ich dass er über seinen zenit hinaus ist.

llllllllllllllllllllllllllllll

102

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von RüCup

„nicht ganz die form und konstanz“, wird er nur nicht haben, wenn er sich nicht explizit auf den giro als ersten saisonhöhepunkt vorbereitet. laut riis tut er das aber sehr wohl.

was ich meinte war nur, das er, wenn er merkt, ups ich kann den giro ja gewinnen, dies nicht absichtlich nicht tun wird, nur weil dadurch dann seine tour-vorbereitung in irgendeiner weise gestört wäre…

da kann riis lange labern…er weiß genau, dass dieses die chance ist, den armstrong-nachfolgher zu stellen (für die presse). nicht in den nächsten jahren, sondern dieses. es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn sich wirklich basso, savoldelli, garate, di luca, cunego, rujano und einige überraschungen ersnthaft um den sieg streiten würden, aber ich glaub nicht dran. basso und di luca wollen, können aber nicht (nur das basso danach noch eine wiedergutamchungschance hat.)

mazzoleni wäre unter die top 8 gefahren!

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Coolman
                                  manche verstehen das halt nicht, dass es fahrer gibt, für die nicht nur die tour zählt. wenn basso den giro gewinnt, dann hat er an der tour einen viel geringeren druck. also wieso sollte er ihn nicht gewinnen wollen? und eine gt muss er auch mal erst noch gewinnen.

absolut d’accore…
                                  wie an anderer stelle schon erwähnt, kann ein solcher erfolg – und basso will den giro gewinnen – auch den druck nehmen. die tour könnte basso dann deutlich leichter fallen…

@VF
                                  basso hat sich schon gegen riis durchgesetzt, dass er den giro fahren darf – warum sollte er sich nicht auch durchsetzen, wenn es ums niveau geht?

Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Welch kausale Zusammenhänge hier doch herein interpretiert werden. Basso will den Giro gewinnen um bei der Tour weniger Druck zu haben.

Basso will den Giro gewinnen, weil er weiss, das er das schaffen kann und weil er als Italiener diesen Pott auch mal holen will.

Letztes Jahr hat er den Giro nicht gewonnen, ist mir aber nicht so vorgekommen, als wäre er bei der Tour verkrampft durch die Gegend gefahren.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Was Bassos Auftreten bei der Tour angeht, denke ich, er wäre besser dran, wenn er den Giro „nur“ als Zweiter beendet und nicht als Sieger.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

@lapébie:
                                        schmarrn.
                                        @VF:
                                        schmarrn.

zweiter oder erster zu werden? wo ist da der größte unterschied. als sieger ist der druck nicht mehr so groß. da hat zwar veloce recht, dass es ihm nicht um den druck geht, aber ist doch ein guter nebeneffekt. kann nur positiv sein. die meisten theorien hier sind nur darauf ausgerichtet, dass die tour das aller allerhöchste ist. und das ist für viele fahrer halt doch nicht so. außerdem sollten die am besten nicht hier in den giro-thread kommen. hier sind bissige hunde (ventil, kv).

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Also das ganze Understatement bzgl. des Giro von Seiten der Telekom ist mir schon verdächtig.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Nochmal: Ich denke, Basso behält seine Bissigkeit und wird bei der Tour mehr auf seinen ersten GT-Sieg fixiert sein (und somit besser fahren), wenn er diesen ersten GT-Sieg nicht schon beim Giro erreicht hat. Ich glaube einfach nicht, dass Basso als Girosieger den Kopf nochmal richtig frei bekommt. Als italienischer Girosieger kommt man dann bestimmt auch nicht immer ungestört zum Training.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

vor allem glaube ich dass basso, wenn er den giro gewinnt, in italien erst recht druck bekommt in hinblick auf die tour.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

ich möchte noch den Namen Iglynsky in die Runde werfen. Von dem halte ich rundfahrtechnisch enorm viel. Und gerade habe ich mir überlegt, dass es im Milram-Tour-Team doch verdammt eng werden könnte. Zabel + Petacchi sind schon zwei, dazu kommt der eigentliche Sprinterzug mit mindestens vier Fahrern, sind sechs. Dann wird das Team bei der Nachführarbeit sicherlich die Hauptlast tragen müssen, man hat ja schließlich Ete und Pete und so viele Sprintermannschaften wird es nicht geben, also braucht man eigentlich auch minimum zwei, eher drei echte Tempobolzer. Für einen GK-Fahrer + ein oder zwei Helfer bleibt eigentlich kein Platz, also fährt er den Giro. Und Top10 traue ich ihm für diese Saison eigentlich bereits zu.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

gaviapass 1988

gavia.jpg

102

• Wasserträger
                                                    • ★★★★★

sieht spektakulär aus, eigentlich richtig krass. Wahrscheinlich würden die das heute nicht mehr machen, wäre meiner Meinung auch zu gefährlich. Wie sind die denn bei dem Schnee und Schneematsch heil den Berg runter gekommen?

Die Idee mit Iglynski gefällt mir. Top Ten wäre sehr gut, Top 20 gut.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

topten halte ich auch für übertrieben, top20 schon ein riesenschritt, aber machbar.

Ansicht von 25 Beiträgen – 576 bis 600 (von insgesamt 702)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.