Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Januar 2006 um 10:24 Uhr #609236
okay: Fothen im zweiten Profijahr beim Giro 12.
Iglynsky bei GTs vermutlich höher einzuschätzen, ist außerdem schon eine gefahren, daher geringere Umstellungsprobleme. Klar wäre Top10 super, aber für unrealistisch halte ich’s bestimmt nicht.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
20. Januar 2006 um 10:42 Uhr #609237Hallo zusammen
Ich verfolge mit Spannung die Diskussionen im Girothread. Wenn es dann zur entscheidenden Umfrage kurz vor dem Girostartschuss kommt, könnten sich Cunego, Savoldelli, Simoni und Basso ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Der Umfragesieger wird knapp gewinnen.
Maxim Iglinskiy traue ich kein Exploit zu der ihn in die Top 10 bringen sollte. Vielleicht in 2 Jahren. Die Besetzung der 89. Aussage des Giro d’Italia verspricht eh ein Ellbögelen um die Plätze in den Top 10.
Ich grüsse alle ganz herzlich
Euer Ivan
20. Januar 2006 um 10:56 Uhr #60923888… Van der Velde oder so ähnlich, der Johan jedenfalls warf im Aufstieg sein Regenjäckeli weg. Er wollte Gewicht sparen. Oben 20 Sekunden Vorsprung. Unten 40 Minuten!!! Eine geile Etappe, allerdings nicht am Fernsehen, da sah man nichts. Ausser frierende Fahrer im Ziel und kurz die Führenden in der Abfahrt! Leider die Gazzetta vom nächsten Tag mal verloren..
Iglinsky, ja, da war auch ein Stanga interview. Er, Grivko noch einer und ein mir unbekannter Sconamiglo oder so sollten die Fahrer für’s GK sein. Was erwartet ihr eigentlich von Grivko?
Leitplanke
20. Januar 2006 um 12:04 Uhr #609239Von Grivko halte ich viel, in erster Linie aber als Zeitfahrer. Ist zu diesem Zeitpunkt natürlich schwer zu sagen, wie er sich entwickelt, aber auch wenn er sicher gut über die Berge kommt und da vielleicht das Zeug zum Top-Helfer hat, glaube ich nicht, dass es mal für eine Top10-Platzierung bei einer GT reicht. Okay, mal vielleicht, als kleiner Ausreisser nach oben, aber nicht regelmäßig.
Übrigens traue ich ihm auch im Eintagesbereich einiges zu.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
20. Januar 2006 um 12:55 Uhr #609240hab gerade auf rsn gelesen, dass Schumacher den Giro fahren soll. Wundert mich, da ich dachte, er sei für die Tour geplant, aber umso besser, ich werf ihn in die Runde. Kann der die Top10 packen?
Ist natürlich schwer zu sagen, da er – soweit ich mich erinnere – noch nie Hochgebirge gefahren ist, aber ansonsten war er am Berg immer stark, die letzten Jahre. AGR, DM04, die ganzen kleinen dt. Rundfahrten, bei denen er sich bei Bergankünften mit Ardilla gebattlet hat. Sind ungünstige Vergleiche, klar.
Trotzdem, für denkbar halte ich es, zumal er im Zeitfahren wohl Boden gut machen kann.
20. Januar 2006 um 13:20 Uhr #609241Klar mit dem richtigen Heuschnupfenmittel sollte das kein Problem sein. Der Rogers und der Ullrich müssen aufpassen, dass ihnen der Schumacher nicht im ZF die Show stiehlt.
20. Januar 2006 um 13:27 Uhr #609242ach komm, ich will die diskussion nicht wieder aufrollen, aber das ist einer von zwei dopingfällen der letzten Jahre, bei denen ich wirklich von der Unschuld des Fahrers überzeugt bin. Der andere war Brandt.
Da schließe ich Vorsatz wirklich aus, ebenso wie beim Quasi-Schlafmitteldoping von Brandt.
20. Januar 2006 um 14:06 Uhr #609243hmm schumacher, seeehr interessant. ich würde mir ja die topten sehr wünschen, aber dran glauben, ne nicht wirklich. wenn er in den top20 ankommt, wäre das schon ein riesenfingerzeig, mmn.
20. Januar 2006 um 14:50 Uhr #609244wer seien diese schuhmacher? haben geglaubt schuhmacher seien eine schnelle mann mit diese ferrari?
20. Januar 2006 um 15:26 Uhr #609245was schumacher zu leisten fähig ist steht völlig in den sternen.
die gebirgsetappen eines giros kann man unmöglich mit denen von einer niedersachen- oder rheinland pfalz-rundfahrt vergleichen.ausser er geht mit dem ferrari an den start.
102
20. Januar 2006 um 17:24 Uhr #609246ich denke ihr geht etwas leicht fertig mit den top 10 kandidaten um: natürlich wird es einige überraschungen geben, jedoch werden dies mE echte bergziegen sein. der parcours lädt doch keinen rogers, honchar oder olano typ ein groß herauszukommen!?!
ich denke zudem, dass iglinskiy und schumacher eher klassikerfahrer sind die spätestens ab 1500 bis 1700 m abreißen lassen müssen.
grivko dürfte ein wichtiger anfahrer sein und im ZF unter die top 8 kommen, aber im gk bestenfalls 39.
DAS PERLT!
20. Januar 2006 um 17:29 Uhr #60924720. Januar 2006 um 18:51 Uhr #609248hören tun wir hier nichts.
aber sehen. schön dass deine posts unten wieder weniger fläche beanspruchen, EL CHABA.
( den blog könnte man, rein wegen seiner unwichtigkeit, auch noch ein bisschen kleiner machen ).
102
20. Januar 2006 um 18:54 Uhr #60924920. Januar 2006 um 19:02 Uhr #609250frag die anderen forumsmitglieder. mich lässt das kalt.
habe was wichtiges im miss marple-thread mitzuteilen…
102
20. Januar 2006 um 19:05 Uhr #609251….Du bist Fran…c. ?
pompa pneumatica
21. Januar 2006 um 16:52 Uhr #60925221. Januar 2006 um 17:24 Uhr #609253hallo rucup!
vielen dank fuer diese information. schuhmacher schauen aus wie die junge koch von die beste trattoria hier in die gegend! una bella serata!
21. Januar 2006 um 18:50 Uhr #609254…und wen interessiert das hier im Favoritenthread, das dein Lieblingskoch hässlich ist?
22. Januar 2006 um 21:30 Uhr #609255das ventil.
das ventil hat die zeitfahrqualitäten von rujanos truppe geauget.
ergebnis : ikea hat den baukasten für doofe erfunden.
zukunft : keine.
dc hat an der tour 05 – 5 1/2 minuten abgenommen, dem team an letzter stelle.
das waren 68 kilometer.
beim giro werden es 38 km sein.
kann man jetzt halbe halbe machen in der berechnung der zeit zur distanz ( flugi-chef ) ?
ich denke nein. ( beide cours sind/waren flach ).
basso schreib ich ganz ab. aber rujano hätte das zeugs savoldelli oder simoni zu stürzen.
102
22. Januar 2006 um 22:05 Uhr #609256Wer wie watt?
Gehorcht CLV jetzt den Gesetzen der Schwerkraft nicht mehr und steigt Dir in den Kopf? Wieso schreibst Du Basso ab? Für die Tour abschreiben – ok – er hat ja schließlich sein Pulver schon beim Girosieg verschossen. Aber beim Giro?? Der wird dem kleinen kolumbianischen Gartenzwerg um die Ohren fahren.
nicht böse sein, KV
22. Januar 2006 um 22:33 Uhr #609257Quote:Original von Ventil
das ventil.selbstbekenntnis ist der erste weg zur besserung…
22. Januar 2006 um 22:41 Uhr #609258Quote:Wer wie watt?Gehorcht CLV jetzt den Gesetzen der Schwerkraft nicht mehr und steigt Dir in den Kopf? Wieso schreibst Du Basso ab?
Dazu muss man die Hintergründe kennen, die zu diesen Denkprozessen geführt haben. Ob das Ventil uns die verrät?
22. Januar 2006 um 23:19 Uhr #609259Ich werde sicher nicht böse, CrazyIvan. Betonung auf WERDE… bin von Natur aus böse!!!!!!! Was das Ventil allerdings meint ist mir nicht ganz klar.
Leitplanke
23. Januar 2006 um 8:08 Uhr #609260rujano ist ein kleiner kolumbianischer vorgartenzwerg !!
mal schauen ob die reaktion bei mir die selbe ist wie bei der daisy wenn der kanarienvogel das liestopera
soll das eine anspielung auf..muss ein bisschen lieb zu stahlross sein.
nach der letzten komplett abversauten umfrage braucht er mehr liebe denn je…also dass ist so :
das klingt jetzt verrückt, aber ich glaube dass basso durch einen sturz alle chancen auf den sieg verlieren wird. dass muss ich ja jetzt wohl nicht noch weiter erklären, oder ? und wenn ja, dann sagt mir das einfach.
zuerst dachte ich, wow, dieser giro ist einfach zu schwer, hat zuviele berge als dass er den leichten bergfahrern WIRKILCH von vorteil sein kann. ( weil die auch nicht mehr energie verpuffen können als sie in ihrem körper haben ). aber jetzt natürlich, dank der feuchten aussprache der klapperschlange sieht die sache wieder ganz anders aus. das schlangengift könnte leichten……..stop ! das war jetzt ein witz.
ich mache da—> weiter : aber jetzt, nach dutzenden schlaflosen nächten ( keinem idiot ist aufgefallen dass das ventil die bestmarke (04.15) von opera fast geschlagen hat ) bin ich mir im klarem, dass ein rujano oder ein simoni ( von cunego habe ich kein wort gesagt; ok ? !!!!! ) diesen sehr schweren giro gewinnen könnten, aber nur, wenn sie wirklich sehr intelligent fahren. eben, und beim letzteren habe ich immer noch meine zweifel. vielleicht überlege ich es mir nächsten monat wieder anders, aber jetzt mal, sehe ich den giro 06 mit ganz anderen augen !kanarienvogel ! ist noch ein plätzchen frei für das ventil in der rujanofraktion ?
….und die klapperschlange soll der daisy für den kleinen kolumbianischen gartenzwerg eins aufs maul geben.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.