Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. November 2005 um 17:44 Uhr #608737
Eben, lange Leitung
So, soll ich ein wenig spielen gehen?
Ventils neues Spiel gefällt mir nämlich sehr gut, hab auch die Regeln kapiert!
Leitplanke
25. November 2005 um 21:24 Uhr #608738simoni und das jahr 03 !
7 minuten vor dem zweitem !
klingt great !
das resultat zu topen in diesen jahren gelang nur ullrich 97 an der tour – 9 minuten ! ulle das kleine ferkel welches nicht dopt.
Gesamtwertung Giro 03 – Endstand nach der 21. Etappe:
1. Gilberto Simoni (ITA/Saeco) 89 h 32:09.
2. Stefano Garzelli (ITA) + 7:06.
3. Yaroslav Popovych (UKR) 7:11.
4. Andrea Noè (ITA) 9:24.
5. Georg Totschnig (AUT) 9:42.
6. Raimondas Rumsas (LIT) 9:50.
7. Dario Frigo (ITA) 10:50.
8. Serhiy Honchar (UKR) 14:14.
9. Franco Pellizotti (ITA) 14:26.Classement general TdF 97
1. JAN ULLRICH (GER/TEL) 00 H 30:35
2. RICHARD VIRENQUE (FRA/FES) A 09:09
3. MARCO PANTANI (ITA/MER) 14:03
4. ABRAHAM OLANO (SPA/BAN) 15:55
5. FERNANDO ESCARTIN (SPA/KEL) 20:32
6. FRANCESCO CASAGRANDE (ITA/SAE) 22:47
7. BJARNE RIIS (DAN/TEL) 26:34
8. JOSE MARIA JIMENEZ (SPA/BAN) 31:17
9. LAURENT DUFAUX (SVI/FES) 31:55
10. ROBERTO CONTI (ITA/MER) 32:26die zeitabstände bei ullrich waren ja grausam ! welche bei simoni auch für giro-verhältnisse.
armstrong gewann die tour in etwa immer in der gleichen zeitdif. ( so 6-7 min.) indurain auch ( 4-6 ).
der giro wurde in den letzten jahren immer sehr eng entschieden.
ullrich ist wie simoni konstant sehr gut gefahren über all die jahre in ihren GTs.
ich begreife immer noch nicht wie ein ullrich als tour-neuling die tour 96 hätte gewinnen können mit grünem licht, und dieses auch tat das jahr danach, und dann nur noch ein doofer fettsack wurde.
simoni war positiv auf koks im jahre 2002. wurde aus dem rennen ( giro ) genommen. 2001 gewann er denn giro, wie dann 2003 auch.
jetzt hab ich fast den faden verloren…
der 03er simoni wird überbewertet !
es gibt, beim radrennen giro keinen anhaltspunkt in den letzten jahren, dass man einen fahrer wirklich von der leistung her überbewerten könnte !simoni siegte im jahre 03 mit grossem zeitabstand über schwache gegner wie auch ullrich im jahre 97 an der tour !
von simoni 01 grunzt keine sau, obwohl er da noch mit ein paar sekunden mehr vorsprung gewann !!
Giro-Gesamtwertung (Endstand nach der 21.Etappe)
1. Gilberto Simoni (Ita/Lampre) 89 h 02:58.
2. Abraham Olano (Esp) + 7:31.
3. Unai Osa (Esp) 8:37.
4. Serhiy Honchar (Ukr) 9:25.
5. Jose Azevedo (Por) 9:44.
6. Andrea Noè (Ita) 10:50.
7. Ivan Gotti (Ita) 10:54.
8. Carlos Contreras (Col) 11:44.
9. Pietro Caucchioli (Ita) 13:34.
10. Giuliano Figueras (Ita) 14:08.aber auch da, gegen flaschen !
da liest sich savoldelli besser :
Schluss-Gesamtklassement ( 2002) nach der 20.Etappe:
1. Paolo Savoldelli (Ita/Alexia) 89 h 22:42.
2. Tyler Hamilton (USA) + 1:41.
3. Pietro Caucchioli (Ita) 2:12.
4. Juan Manuel Garate (Esp) 3:14.
5. Pavel Tonkov (Rus) 5:34.
6. Aitor Gonzalez (Esp) 6:54.
7. Georg Totschnig (Aut) 7:02.
8. Fernando Escartin (Esp) 7:07.
9. Rik Verbrugghe (Bel) 9:36.
10. Dario Frigo (Ita) 11:50.Gesamtwertung ( 2005 )- Endstand nach der 20.Etappe:
1. Paolo Savoldelli (ITA/Discovery Channel) 91 h 25:51.
2. Gilberto Simoni (ITA) + 28.
3. José Rujano (VEN) 45.
4. Danilo Di Luca (ITA) 2:42.
5. Juan Manuel Garate (ESP) 3:11.
6. Serhiy Honchar (UKR) 4:22.
7. Vladimir Karpets (RUS) 11:15.
8. Pietro Caucchioli (ITA) 11:38.
9. Marzio Bruseghin (ITA) 11:40.
10. Emanuele Sella (ITA) 12:33.was ich mit dem allem eigentlich sagen wollte hab ich vergessen !!
ich seh ja dann den post später noch und werde ihn perfektionieren !! ( sagen wir mal; verständlich machen ).
102
28. November 2005 um 18:09 Uhr #608740@ Ventil
Wieder eingefallen?Was anderes. Garzelli können wir von der Favoritenliste streichen, sofern er denn ernshaft draufstand. Er wird den Giro auslassen und nur die Tour fahren, um eine Konkurrenzsituation mit DiLuca zu vermeiden.
Quote:Garzelli laat Giro links liggen: Stefano Garzelli, de Italiaan van Liquigas Bianchi zal volgend jaar niet in de Giro d´Italia van start gaan. De 32-jarige Garzelli gaat zich komend seizoen volledig op de Tour de France richten. Het is de 1e maal in Garzelli’s profcarriere dat hij de Giro links laat liggen.De Italiaanse ploeg Liquigas wil een concurrentiestrijd tussen Garzelli en Di Luca vermijden, en zal daarom niet voor een dubbel kopmanschap kiezen in de Giro. Di Luca, die verrassend 4e werd in de Giro van dit jaar zal als enige kopman fungeren.
28. November 2005 um 18:25 Uhr #608741nein, bin noch am bearbeiten !!!
di luca muss sich ja ganz schön sicher sein !
finde ich nicht gut, garzelli war gut drauf letztes jahr bis zu seinem sturz. was soll denn der an der tour ?
102
29. November 2005 um 0:42 Uhr #608742Quote:Original von Ventil
nein, bin noch am bearbeiten !!!di luca muss sich ja ganz schön sicher sein !
finde ich nicht gut, garzelli war gut drauf letztes jahr bis zu seinem sturz. was soll denn der an der tour ?da würde ich dir mal zustimmen. hats ja netmal geschafft an totschnig dranzubleiben und so stark war der ja letztendlich auch nicht. wenn er sagen würde vuelta, dann okay, aber tour, da hat er schon oft genug die erwartungen nicht erfüllt. er hat einfach nicht die zf-qualitäten dafür.
30. November 2005 um 10:16 Uhr #608743Ich finde die Entscheidung richtig.
Garzellis Ergebniskurve beim Giro weist eindeutig nach unten (der Sturz war übrigens noch vor den Bergen), während Di Luca gezeigt hat, wozu er auch mit schlechter Vorbereitung beim Giro imstande ist.
Allerdings wäre Garzelli in der Tat bei der Vuelta besser aufgehoben als bei der Tour.30. November 2005 um 10:58 Uhr #608744Von Garzelli erwarte ich ehrlich gesagt gart nix mehr, egal ob bei Giro, Tour oder Vuelta. Für mich hat er mittlerweile was ganz schön wurstiges.
Di Luca hat sich schon vor Jahren als GK-Fahrer angedeutet. Dass er in der Zwischenzeit auch bei Klassikern was reißen konnte, macht ihn für sein Team nur noch umso wertvoller. Ich finde diese Entscheidung des Teams äusserst korrekt.30. November 2005 um 11:22 Uhr #608745hast du gelesen coolman; äusserst korrekt finder er das ! äusserst korrekt !
garzelli 03 girodritter; 04 sechster. und dann 05 der sturz.
sehe keinen grund garzelli jetzt in die ecke zu stellen.ja wirklich nicht, in der tat! in der äusserst korrekten tat !
102
30. November 2005 um 12:44 Uhr #608746Garzelli als Wurst abzutun halt ich jetzt auch für übertrieben. Seit 03 hat er zwar abgebaut, aber soo schlecht ist er auch wieder nicht. 05 ist er auf der Sammome-Etappe gestürzt, das hat ihn sicherlich beeinträchtigt.
Tour zwar enttäuschend, aber die Sommerklassiker ist er überzeugend gefahren. Hat er die Probleme mit seinen Halsentzündungen jetzt eigentlich in den Griff bekommen?
30. November 2005 um 13:15 Uhr #608747Das Garzelli Problem: 03 gut, 04 hatte er einen sehr guten Frühling, dann einen eher schlechten Giro. 05 dann einen schlechten Frühling und einen gestürzten Giro.m AAAAAAAAAAAAAAABER, der Sturz kam nach dem Berg da, er war also nicht überzeugend, auch nicht bis zum Sturz. Tour auch nicht. War 05 schon ein Fragezeichen, die Antwort war negativ, erwarte 06 nicht mehr viel. Ja, Top 10 im Giro hätte ich schon noch erwartet, aber das Podest nicht.
Warum man aber 100% auf di Luca setzen will verstehe ich nicht ganz. Was ist wenn der stürzt? Pellizotti oder gar Cioni sollen dann Leader sein? Lieber Stefänli Garzelli.
Leitplanke
30. November 2005 um 13:42 Uhr #608748Verstehe das auch nicht. Ich stimme dem KV zwar zu, Podiumskandidat ist Garzelli nicht mehr, aber bei diesem Giroparcours könnte er sowohl eine ganze Reihe von Etappen gewinnen, als auch eine hevorragende taktische Option sein. Bei der Tour dagegen wird er bestenfalls Top15 fahren können.
30. November 2005 um 16:36 Uhr #608749alles irgendwie ziemlich spekulativ.
garzelli ist 32 – irgendwie noch nicht allzu alt für einen radprofi, gerade wenn er nicht schon mit 20 als profi begonnen hat.
kann also gut sein, dass er 2005 einfach mal ein schlechteres jahr (zudem verletzt) hatte, ohne dass das gleich richtungsweisend sein muss für den verlauf seiner karriere. im spätsommer war er ja auch wieder richtig gut.
andererseits hat er inzwischen ja vielleicht andere ziele. gewinnen kann der den giro vermutlich nicht mehr. wo wäre die motivation für einen ehemaligen giro-sieger?
ein ordentliches ergebnis bei der tour, vielleicht sogar eine etappe könnten eine neue herausforderung sein…
wie gesagt alles spekulation.wenn er aus eigener entscheidung nicht beim giro antritt, fände ich es durchaus plausibel.
30. November 2005 um 17:58 Uhr #608750Quote:Original von Breukink
Ich finde die Entscheidung richtig.
Garzellis Ergebniskurve beim Giro weist eindeutig nach unten (der Sturz war übrigens noch vor den Bergen), während Di Luca gezeigt hat, wozu er auch mit schlechter Vorbereitung beim Giro imstande ist.
Allerdings wäre Garzelli in der Tat bei der Vuelta besser aufgehoben als bei der Tour.was heißt hier schlechte vorbereitung? die muss ja wohl gut gewesen sein, sonst wird man ja nicht vierter. nur weil man sich nicht total auf eine gt vorbereitet, heißt das nicht, dass sie deshalb schlecht war.
topten kann garzelli schon nochmal erzielen, aber podium wohl nicht mehr.
30. November 2005 um 21:39 Uhr #608751für illes – caisse de epargne werden wahrscheinlich pereiro und fertonani als kapitäne beim giro fahren. das ist zumindest der vorschlag der teamleitung – man will selbstverständlich die wünsche der fahrer einbeziehen. zweiteren kann ich nicht wirklich einschätzen, aber bei pereiro sehe ich noch deutlich potential nach oben. ob es für die top5 reicht, wage ich nicht zu prognostizieren, aber er kann auf jeden fall für betrieb sorgen.
http://www.as.com/articulo.html?d_date=&xref=20051130dasdaimas_6&type=Tes&anchor=dasmasA00
in diesem artikel steht desweiteren, dass valverde und vermutlich karpets die tour fahren, während pereiro und karpets die vuelta bestreiten könnten.
30. November 2005 um 23:15 Uhr #608752Da bin ich aber gespannt, was den Pereiro angeht. Er ist ja immer ein ganz ambitionierter Etappenjäger und so ein Touretappensieg ist ja für viele Leute ganz schön verlockend. Wenn er das für sein Team und für die ganz und gar nicht sichere Aussicht, beim Giro wenigstens zweite Geige (Platz 4-
zu spielen, aufgibt, wäre das ja eine erfrischende Abwechslung in der Karriereplanung der heutigen Renner.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Dezember 2005 um 13:08 Uhr #608753mr. leblanc hatte sich doch von pereiro gewünscht, dass er 06 auf gk fährt oder? wenn ja, wäre es falsch, denn mE kann er nicht in die top 5 vorstoßen, nicht ohne die gebilligten attacken. wenn ich ihn richtig vor augen habe, ist er, an seiner größe gemessen, ein schwerer bergfahrer und dann kann er an mortirolo, kronplatz und san carlo nicht viel ausrichten. aber eine top ten platzierung dürfte drin sein, insofern er sich das rennen richtig einteilt, und das traue ich ihm als leader auch zu.
fertonani konnten wir ja schon einige male it guten leistungen bewundern…aber immer nur bei der 1. bergankunft, gesamt wird mmn nicht viel reissen.-> Tipp zur 8. Etappe
** Fertonani
* Savoldelli, Simoni-> Tipp zur Gesamtwertung
***** D. Cunego
**** P. Savoldelli, J.M. Garate
*** J. Rujano, G. Simoni, M. Scarponi
** P. Caucchioli, E. Sella, S. Honchar, W. Van Huffel
* F. Schleck, D. Di Luca, T. Valjavec, J.A. Perez Cuapio, M. Ardila…
…
…
M. Fertonani
DAS PERLT!
1. Dezember 2005 um 14:04 Uhr #608754Pereiro ist interessant! 04 der unsichtbare der in die Top 10 fährt, 05 dann der ewige Angreifer. Erwarte nicht dass er wie 05 fährt wenn er aufs GK fahren will. Podest und Top 5 werden zwar schwer aber nicht unmöglich, er kann Zeitfahren und wenn Savoldelli im Zeitfahren 70 Minuten rausholen soll kann Pereiro das auch. Top 10 sicher möglich, Top 5 auch keine Sensation. Fertonani… ja Voigtsfötchen hat ausnahmsweise mal Recht.
Leitplanke
1. Dezember 2005 um 15:14 Uhr #608755@Lapébie
kann deine bedenken nachvollziehen, wenn man sich aber das interview mit pereiro auf cyclingsnews durchliest, macht er den eindruck eines sehr loyalen menschen – durchaus bereit in die zweite reihe zu treten (uneingeschränkt für valverde zu fahren). vielleicht reizt es sojemanden ja dann doch auch, zwei große rundfahrten als leader zu bestreiten?!?http://www.cyclingnews.com/riders/2005/interviews/?id=oscar_pereiro05
1. Dezember 2005 um 15:34 Uhr #608756Fertonani: wurde hier öfters mal erwähnt, als er noch bei Phonak war. Hab mich damals immer gefragt warum. Bei Domina aber dann doch gezeigt, dass er schon was draufhat. Allerdings halte ich es schon für etwas optimistisch, ihn als Co-Lider beim Giro zu verkaufen ….
Peireiro: ist den Giro ja schonmal recht gut gefahren, am Anfang seiner Phonak-Zeit. Wenn manche hier Honchar noch mal Top5 zutrauen, dann sollte er das theoret. auch erreichen können. Sehe ihn aber eher im Bereich des 05er Karpets beim Giro, dh. hintere Top10.
1. Dezember 2005 um 15:45 Uhr #608757ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass pereiro auch den giro gewinnen könnte, wenn er sich etwas verbessert hat. warum denn auch nicht? er ist ein guter zeitfahrer und ein sehr guter bergfahrer.
1. Dezember 2005 um 15:56 Uhr #608758Fraktion?
Leitplanke
1. Dezember 2005 um 16:03 Uhr #608759Quote:Original von Kanarienvogel
Fraktion?solltest du auch mich meinen… ja!
1. Dezember 2005 um 17:00 Uhr #608760geht eine fraktion um ? pereiro ?
lackiert ihr dann die fingernägel und hört t-rex scherben bei den sitzungen ? karpets wäre besser ( morrison und ein saufgelage ), aber der wird kaum den giro fahren.würde pereiro doch ein wenig vor karperts sehen an diesem giro. bei karpets warte ich immer noch drauf, dass ihm in den bergen endlich der durchbruch gelingt.
ein sehr guter bergfahrer ist pereiro nicht, kann beides ganz gut, zeit und berg, aber keines aussergewöhnlich gut. steigerungsfähig ist er sicher noch, zeit wie auch berg. mental 150 kilo schwerer besser drauf als ein cunego. pereiro hat das zeugs, fahrerisch wie auch mediennuttisch den radsport ein paar jahre lange positiv zu prägen.
102
1. Dezember 2005 um 18:59 Uhr #608761@Ventil
nach vorstellungen der teamleitung soll karpets wohl dieses jahr tour und vuelta fahren – allerdings haben die fahrer da auch noch ein wort mitzureden, sagt echavarri.
finde die idee nicht schlecht, einen jungen fahrer wie karpets mal alle möglichen kombinationen ausprobieren zu lassen…Quote:lackiert ihr dann die fingernägel und hört t-rex scherben bei den sitzungen ?lackierte fingernägel wären eine überlegung wert, aber selbstverständlich werden „die helden der stille“ zur hausmusik erklärt!
1. Dezember 2005 um 19:23 Uhr #608762absage von der absage?
basso sagt der tuttosport, er habe nie gesagt, dass er den giro 2006 nicht fahren werde… der giro sei viel zu faszinierend, als dass man ihn einfach so absagen könne. er werde erst nach reifliche überlegungen und gesprächen mit riis entscheiden: -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.