Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Home Foren Giro d’Italia Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 702)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      lackierte fingernägel wären eine überlegung wert, aber selbstverständlich werden „die helden der stille“ zur hausmusik erklärt!

Entre dos tierras estas y no dejas aire que respirar.

Nebenbei: Eigentlich die perfekte Sprache für Coolman. Man kommt fast ohne Kommas aus.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Stahlross
        Entre dos tierras estas y no dejas aire que respirar.

findest du dieses zitat charakterisch für pereiro?

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Nö, aber für die Fraktionssitzungen.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

@stahlross:
            hmm ja habe das schon überlegt, bis jetzt aber nur zu wenig zeit gehabt. da hätte ich dann wenigstens auch praxis, wenn opera wieder mit seinen seiten kommt.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Cool eine weitere Fraktion!!!

Rujanofraktion: Präsident: Kanarienvogel
              Pereirofraktion: Präsi: Opera
              Cunegofraktion, Präsi EL CHABA, ach nö, der ist ja nicht im Giroteam, darf also keine Fraktion gründen :D
              Dietouristvielbesserfraktion: Chinaboy
              Was ist mit der Wurstfraktion? Wer präsidiert? Pinarellas Signatur passt mir übrigens gar nicht.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Du schwebst zwischen zwei Welten
                und läßt keine Luft zum Atmen.

coolman, der typ vorne rechts könnte opera sein. könnte !!!

das wort w. ist für mich tabu ! fraktioniert dieses unding doch endlich mal in die kanalisation hinunter.
                ich bin in der contadorfraktion ( welche funktion ist mir egal, bin mit herzblut dabei, bin sogar bereit die kotze nach den sitzungen aufzuwischen ).
                meine ultimative killerfraktion bei der ich vom presi bis zum parkplatzzuweiser alles selber abdecke werde ich noch nicht bekannt geben !!!!

102

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

hmm, könnte er sein. hmm, kann sein.
                  ja also *hust*, meine fraktion kennt ihr ja. bin ich ja auch vorsitzender. contador find ich aber auch spannend.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Die Fäkalienfraktion?

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

unter anderem …

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Nicht schlecht, man schaut einmal eine Zeit lang nichts ins Forum, schon wird man zu einem Präsidenten gewählt:)

Übrigens, im aktuellen CycleSport steht sehr viel über Basso und Riis.

Basso will den Giro fahren. Er meint, er liebt den Giro und wenn er die Magenprobleme nicht gehabt hätte, hätte er den Giro gewonnen. Wenn Armstrong nicht gewesen wäre, hätte er sogar schon heuer das Double geschafft. Andererseits sei ihm das Risiko bei beiden Rennen an den Start zu gehen bewusst.

Riis will die volle Konzentration für die TdF. CSC natürlich ebenso. Bjarne glaubt nicht an ein erfolgreiches Abschneiden bei beiden Rundfahrten,, der Giro würde nur stören. Riis meint, er werde mit Basso sprechen und ihn fragen wieso er unbedingt beim Giro starten möchte. Weiters glaubt er, dass Basso in Topform bei der Tour nicht zu schlagen sein wird.

Entscheiden tut es aber der gute Bjarne – er ist der Chef.

Meiner Meinung nach werden die Tifosi ein paar Jährchen warten müssen, bis sie den ruhigen Ivan wieder zu Hause am Start sehen werden.

Auguri!

Chaba

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Ventil
                          der typ vorne rechts könnte opera sein. könnte !!!

hab‘ ich mich so verändert seit unserer letzten tour – du weißt schon die, wo mir der pass nicht einfällt…
                          das ist enrique bunbury mit bürgerlichem namen enrique ortiz de landázuri.

@Stahlross

wollen wir seine solo-stücke auf den fraktionssitzungen auch zulassen. bin nämlich nur fraktionsvorsitzender – nicht präsident! – bei uns wird alles demokratisch abgestimmt. (man kann mich dementsprechend auch abwählen…)

@Chaba
                          das mit basso habe ich doch längst gepostet…

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Das ist der Unterschied. Bei Telekom bestimmt der Jan und sein Betreuer, welches Rennen er fahren zu gedenkt. Ich glaube aber beim Tode von Bassos Mutter, wenn Basso den Giro fahren muss, dann wird es auch tun.

Was ist eigentlich los, Chaba. Klemmt die , Taste?

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

der basso muss jetzt halt ein bisschen jammern rum, somit glaubt er die geister des hochverrats zum eigenen mutterstaat beschwören zu können. dumpfbacke !

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

finde das ein bisschen überheblich und gewagt; diese aussage von basso; ein bisschen viel mit wäre nicht und hätte untermalt !! so nicht mein lieber ivananas !! mag ich gar nicht sowas !! waren die eltern von basso eigentlich gotti-fans ? wie alt ist jetzt gotti ? das könnte doch in etwa hinkommen !!!! HA HA HA !! jetzt hab ichs dir wieder einmal gegeben !!!!

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Die Gazzetta meint Basso werde starten!!! Ohne wenn wäre aber und Vino. Hätte nach der Tour noch viel Energie, eh, Substanz gehabt und schon seit der Präsentation gefalle ihm dieser Dschiro ausserordentlich und Riis der zwar nicht ganz so überzeugt von der ventilistischen Substanzheorie sei hätte aber zuerst doch Zweifel an diesem Doubleversuch gehabt, aber jetzt auch keine mehr. Basso will von Riis dass das Giroteam mindestens ebenso stark sei wie das Tourteam.

http://www.gazzetta.it/Ciclismo/Primo_Piano/2005/12_Dicembre/04/basso.shtml

Welcher Volltrottel hat diese Umfrage gemacht? Finde Basso nicht!!! VENTIL, bist entlassen, bist ja wirklich unfähig, keine Ordnung und nichts in diesem Laden! Opera, du bist der neue Abwart!

Den Giro gewinnt aber trotzdem Rujano.

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

glaube irgendwie nicht, dass Basso starten wird. er hat nächstes Jahr eine gute Chance die Tour zu gewinnen und ist mit Ulle zusammen absoluter Topfavorit. Letztes Jahr z.B. glaube ich hätte er ohne Armstrong gewonnen. Also wird er diese sehr gute Chance nutzen und das nicht durch einen Giro start gefährden. Beim Giro wäre er zwar auch einer der absoluten Favoriten, aber er hat mit Cunego, Savoldelli, Rujano und Simoni auch gute Konkurrenz. Außerdem denke ich, dass ihm obwohl er Italiener ist der Toursieg dieses Jahr wichtiger ist. Nächstes Jahr wird er dann wieder einen Doubleversuch starten, wenn er denn die TOur dieses Jahr gewinnen sollte.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

sehe das natürlich ähnlich wie die meisten hier. startet er beim giro, wird es sehr schwer an der tour. ich glaube aber, er meint dieses jahr gesehen zu haben, dass er giro super drauf war und nur durch ein hinderniss nicht gewonnen hat. aber so einfach ist das nicht. basso unterschätzt den giro nach wie vor. die gute form nach der tour hat ja nichts mit substanz oder so nem quatsch zu tun. basso hat keine ahnung. habe hier auch mal ne theorie aufgestellt, dass man nur tour und giro gewinnen kann, wenn man ordentlich rausnimmt nach dem giro und dann gegen ende der tour immer stärker wird. ich trau ihm das schon zu, aber ich schätze es halt so ein, dass er es am giro schwerer haben wird als an der tour. tour kann er aber schon gewinnen. wer sollte ihn daran hindern?

Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        ich glaube aber, er meint dieses jahr gesehen zu haben, dass er giro super drauf war und nur durch ein hinderniss nicht gewonnen hat. aber so einfach ist das nicht.

Wie war es denn?

Quote:
                                        tour kann er aber schon gewinnen. wer sollte ihn daran hindern?

Gegner (der Dicke z.b.), Krankheiten, Stürze, oder was auch immer.

Quote:
                                        basso hat keine ahnung

Lass ihn nicht dumm sterben !!
                                        Du findest auf der Startseite seiner homepage http://www.ivanbasso.it links oben unter dem Begriff scrivimi die Möglichkeit ihm eine mail zu schreiben.

pompa pneumatica

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

hehe,,,lustig,,jetzt ist es offiziell! basso startet doch beim giro! hhhmmm … ich muss mal nachdenken über meine eigene meinung!

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Kanarienvogel
                                            Welcher Volltrottel hat diese Umfrage gemacht? Finde Basso nicht!!! VENTIL, bist entlassen, bist ja wirklich unfähig, keine Ordnung und nichts in diesem Laden! Opera, du bist der neue Abwart!

und wenn ich nicht will?
                                            nur weil ich zuerst eine meldung über eine mögliche basso-teilnahme entdeckt habe?

fände die absage von der absage großartig!
                                            basso beim giro wäre zumindest die chance auf ein (einigermaßen) erfolgreiches double…
                                            aber: spitzenkandidat für double ist und bleibt mancebo. (sollte er 2006 die vuelta gewinnen – und derzeit stehen die chancen nicht ganz schlecht – ist paco ein typ, der eine solche herausforderung annimmt und 2007 den giro fährt!)

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Unterschätzt mir den Rujano nicht!!!!! Ja, Double!

Leitplanke

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Garzelli: Sehe es, wie es schon gesagt wurde. Er könnte beim Giro vielleicht nochmal unter die Top5 fahren, aber bietet ihm das als ehemaligem Gesamtsieger die nötige Motivation. Dann doch eher mal zeigen, dass man auch bei der Tour mithalten kann, wäre für mich eine nachvollziehbare Überlegung.

Pereiro: Ich halte sehr viel von ihm. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ihm die Italien-Berge weniger liegen, als die Frankreich-Berge, womit es schwer werden könnte, ganz nach vorne (Podium) zu fahren.

Basso: Coole Sache. Vielleicht will er einfach unbedingt seinen ersten GT-Sieg und schätzt seine Chancen bei der Tour, angesichts der Zeitfahrlastigkeit, doch weniger hoch ein.

T. Dekker: Halte ihn zwar nicht für einen echten GT-Fahrer, aber weiß schon jemand, ob der nächstes Jahr wieder beim Giro oder schon bei der Tour startet?

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Basso: Coole Sache. Vielleicht will er einfach unbedingt seinen ersten GT-Sieg und schätzt seine Chancen bei der Tour, angesichts der Zeitfahrlastigkeit, doch weniger hoch ein.

Diese Überlegung könnte ich mir durchaus vorstellen. Die langen ZFs, der maue Pyrenäen-Kurs kommen Basso nicht so entgegen, während er beim Giro ganz gute Chancen hätte.

Teilnehmer
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

Die Tour passt doch perfekt zum Doublen. Erst den Giro volle Kanne und dort möglichst schnell eine Vorentscheidung rausholen, dann während der Tour bis zur letzten Woche schonen. Ich denke, dass Zeitfahren auch mit nem Giro in den Beinen kein großes Problem darstellen. Und bis zu den Bergen ist er dann wieder frisch.

Auf der anderen Seite hat er mit dem Giro schon was in der Tasche, falls die Tour sich doch als zu flach für ihn erweisen sollte. Finde dieses Vorgehen sehr mutig und sympathisch. Basso hat sich bei mir hinsichtlich der Tour 2004 rehabilitiert.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von CrazyIvan
                                                      Finde dieses Vorgehen sehr mutig und sympathisch.

dito! und da auch riis dem zugestimmt hat, sollte bassos girostart nichts mehr im wege stehen. riis hält basso für einen der wenigen fahrer, die beide rennen bestreiten können:

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=29671

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 702)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.