Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Home Foren Giro d’Italia Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 702)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Kanarienvogel
      Vielleicht kann er ja silver bold nicht lesen!!! Oder dann doch pink, pink kann ich selbst kaum lesen, dass kann Opirello sicher auch nicht! geboldetes Pink vielleicht?

So jetzt wo fast alle schlafen, darf ich auch mal. Womit haste den das Pink geboldet? :-)

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

di luca lässt amstel und pfeil aus; nur lüttich-bastogne fährt, um seine topform beim giro zu erreichen…
        er scheint es sehr ernst zu meinen.

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=29685

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

DiLuca hat absolute Höhenluft geschnuppert und ist wohl etwas high. Ich glaube er überschätzt sich. Nächstes Jahr wird abstürzen.

CSC hat jetzt schon die Mannschaft für den Giro bekanntgegeben. Neben Basso starten: Bobby Julich, Nicki Sørensen, Andrea Peron, Iñigo Cuesta, Giovanni Lombardi, Michael Blaudzun, Volodymir Gustov en Christian Vandevelde.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

@Stahlross
            ist gar nicht so schwer…

denke auch, dass sich di luca ein klein wenig überschätzt – dennoch halte ich es für richtig, dass er es versucht. sonst wird er sich später ärgern, dass er es nicht einmal versucht hat.

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Übrigens, momentan trainiert er in der Höhe von Mexiko mit Garzelli und 2, 3 anderen. Können sich wohl keine Unterdruckkkammer leisten oder wollen die nur weit weg genug sein?

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Stahlross
                Übrigens, momentan trainiert er in der Höhe von Mexiko mit Garzelli und 2, 3 anderen. Können sich wohl keine Unterdruckkkammer leisten oder wollen die nur weit weg genug sein?

weit weg wovon?

Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Stahlross

naja in einer Unterdruckkammer kann man ja nur auf der Rolle trainieren, während man in Mexiko doch auch jetzt draußen fahren kann, oder ? denke schon, dass di Luca eine Chance hat. war dieses Jahr echt stark und im ZF müsste er auch noch Potenzial nach oben haben. gegen einen basso in Topform glaub ich wird es schwer, aber wenn der nicht so toll drauf ist, könnte es schon reichen. weil leute wie simoni, rujano oder auch savoldelli kann er schon schlagen denke ich.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Ich weiss nicht genau, welcher Ecke sie trainieren, aber die Möglichkeit von einem 20 Tonner überrollt zu werden, ist immer vorhanden und die Strassenverhältnisse nicht gerade gut. Also für mich verstecken die sich vor Dopingkontrolleuren, ganz klar.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Stahlross
                      Ich weiss nicht genau, welcher Ecke sie trainieren, aber die Möglichkeit von einem 20 Tonner überrollt zu werden, ist immer vorhanden und die Strassenverhältnisse nicht gerade gut. Also für mich verstecken die sich vor Dopingkontrolleuren, ganz klar.

habe ich mir schon gedacht?
                      aber wieso? haben dopingkontrolleure in mexico einreiseverbot?

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Natürlich nicht. Kontrollen können sogar von Mexikanern gemacht werden. Aber der Aufwand ist gross und die Mex werden nicht das Personal haben, um alle einfliegenden Sportler zu kntrollieren. Zudem gibt es immer Verwechslungsmöglichkeiten was Hotelnamen und Orte angeht, gibt es immer. Man zieht um, weil einem das Hotel nicht passt und das Fax bleibt irgendwo liegen.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Also überall müssen wir jetzt auch nicht Doping sehen. Doping ist wohl schon auch ein wichtiger Bestandteil des Radsports, aber es gibt andere Gründe um nach Mexiko zu gehen…. Calcagni übrigens auch mit, warum ist mir nicht ganz klar… war zwar einmal ein Riesentalent, aber das ist eine Weile her.

Zum Giro: War wieder mal auf cicloweb, immer interessant was dort steht, zum Giro ein paar Interviews nach der Präsentation. Simoni will eher defensiv fahren, Sella auch. Der schwere Kurs könnte die gegenteilige Wirkung erzielen, alle haben Angst vor der letzten Woche und schonen sich und schonen sich bis dann am Mortirolo alles explodiert. Gut, Simoni sagt immer er würde am nächsten Tag nicht angreifen, war schon dieses Jahr so, alle fahren nur hinterher, warum sollte ich dann wieder angreifen, morgen mache ich es auch so hiess es fast täglich… Trotzdem, das Risiko ist da. Und falls Basso die „Ueberfahrer“ansätze die er dieses Jahr gezeigt hat bestätigt könnte er unangreifbar wirken, d.h. es könnte wirklich wenig passieren. Das wäre natürlich schlecht.

Di Luca glaube niemand hier traut dem Braten 100%, aber eigentlich ist ein Sieg auch nicht auszuschliessen. Er hat endlich die Erwartungen bestätigt, und wenn er es schafft sich so gut auf den Giro vorzubereiten wie letztes Jahr auf die Ardennen dann kann das lustig werden.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ah gut, du fährst wieder die seriöse schiene, da mach ich doch auch mit.

rujano das double ? rujano fährt den dicken an der tour platt ? selten so gelacht ! john cleese lässt grüssen !

übrigens, ehrlich, dammi noch mal ! musste das sein dass schon wieder eine umfrage nicht klappt ! ich schäme mich jedesmal wenn ich diesen thread betrete !!

DOPING

überall sicher nicht, aber auch ! oder willst du etwa die augen schliessen vor all dem übel !!!!! lass ihn doch, sehr schön zu sehen wie stahlross eine der vielen ventilistischen lehren anwendet !

und was für gründe bitte ? werden sie sich mit dem landwirtschalftichem anbau auf mexiocos hochebenen befassen meinst du ? vielleicht ist aber auch di luca ein E.T.-fan, wer weiss. oder könnte es sein, dass diese crazy-italos nur auf diese mexikanischen bohnen scharf sind, und so gut eingespielt, dass sie wärend dem training glatt als furzendes quintett durchgehen ?

weiss jemand wie lange man schon breitflächig das höhentraining im sport anwendet ? würde mich noch wunder nehmen, hab da nämlich so ne vermutung !!

wäre das ganze für mich nicht so einfach zum lesen, würde ich auch ab und zu auf dieses cicloweb gehen, aber so, machts nur halb soviel spass. ist ja hoch intressant was da simoni von sich gibt ! was macht eigentlich simoni nach seiner karriere, mehr was richtung helicopter wie bugno oder eher friseur wie gotti ?

ich glaube kaum dass wenn basso als überfahrer an den girostart gehen würde, dass dann wenig passieren könnte. weil wenn sich wirklich alle gegen ihn stellen würden, dann hätte er keine chance da lebens rauszukommen ! er hätte einfach zuviele gute bergfahrer gegen sich, die in zuvielen schweren etappen angreifen könnten. unmöglich dass einer alleine mit seiner mannschaft alles in der letzten woche kontrollieren kann !

102

• Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Überfahreranätze hat auch Cunego schon gezeigt. Und der kann sich wohl nicht nur auf den Mortirolo verlassen, wenn er Basso schlagen will. Was für jeden anderen natürlich auch gilt, nur haben die ungleich schlechtere Aussichten.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Stahlross
                                DiLuca hat absolute Höhenluft geschnuppert und ist wohl etwas high. Ich glaube er überschätzt sich. Nächstes Jahr wird abstürzen.

CSC hat jetzt schon die Mannschaft für den Giro bekanntgegeben. Neben Basso starten: Bobby Julich, Nicki Sørensen, Andrea Peron, Iñigo Cuesta, Giovanni Lombardi, Michael Blaudzun, Volodymir Gustov en Christian Vandevelde.

Das Aufgebot spricht jedenfalls dafür, dass Basso es ernst meint.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Wenn der Basso beim Giro von Cunego, Simoni, Savoldelli, di Luca und Honchar zur Sau gemacht werden kann, bei der Tour sich aber nur gegen Ullrich erwehren muss und das auch nur im Zeitfahren, dann sind beim Giro vielleicht doch die besseren Leute am Start.
                                  *grübelgrübel*
                                  Der Basso bringt mein ganzes Weltbild ins Wanken.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ventil:

Temperaturen!….

Escartin: Ja, nach Ticker schon, Basso hab ich halt am Computer live gesehen, Cunego nicht, nur getickert…. Unterschied ist aber auch dass Basso unterdessen Zeitfahren kann, Cunego immer noch nicht (verliert trotzdem nicht 5 Minuten)

CSC: Ja, kein schlechtes Team, sehr gut dass man Julich mitnimmt. Allerdings am Berg evtl etwas schwach. Peron nicht mehr so gut wie früher, Julich gut genug, Cuesta hat auch nachgelassen, Gustov hat immer enttäuscht und Vandevelde in den letzten Jahren auch nicht so toll. Dass Sastre nicht kommt ist klar, hätte aber wieder einen Schleck erwartet und evtl auch Zabriskie. Julich gehofft, aber nicht erwartet. Wenn es eine Allianz gegen Basso gibt könnte er Probleme haben.

Ventil:

Gibt keine Bergfahrer Allianz, da ist der Giro wie die Tour, Savoldelli, Rujano, Di Luca, Cunego, Sella etc. werden lieber 2. als 3. und ob sie nun hinter dem Ferdinand Hochuli oder hinter Ivan Basso ankommen ist egal, nur Simoni interessiert sich wohl nur für den Sieg. Was bringt es einem Cunego am Montag wie ein wilder anzugreifen nur damit er am Mittwoch dann Platt ist? Was bringt es Savoldelli in den Abfahrten anzugreifen, gar nichts, sind ja fast nur Bergankünfte, und sonst ist er ja eher phlegmatisch… Wozu soll Rujano am Dienstag angreifen um am Freitag platt zu sein? Wozu soll Simoni täglich angreifen bis am Donnerstag Basso dann einbricht, Simoni aber auch? Dann gewinnt schlussendlich Di Luca…. Bringt Simoni und co gar nichts. Wenn Cunego in rot wäre, ja dann wird Simoni wohl alles tun um ihn vom Thron zu stürzen, egal ob Simoni am Schluss 9. oder 2. wird, so lange Cunego nicht gewinnt ist er zufrieden, wenn er gewinnt natürlich noch mehr.

Viva Rujano! Oder gewinnt doch Marzano???

Wer könnte die Ueberraschung des Giros werden? Letztes Jahr Rujano und auch Di Luca, vorletztes Jahr Cunego und auch etwas Honchar, 06? Sella sicher eine Möglichkeit, MARZANO (gut, in dem Team wird’s schwer zu ueberraschen..) Contador evtl., …….

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

na okay ! wenn sie frieren hätten sie auch nach nordafrika oder süditalien gehen können. dass man wegen der temperatur nach mexico fliegt ist mir jetzt aber auch neu !! und soviel müssen die nun um diese jahreszeit auch nicht wieder täglich auf dem rad abspulen. ich geh mal earthlen, will mal wissen obs da überhaubt hochgebirgsstrassen gibt !! wenn nicht, ist was faul an dieser sache !

ich denke auch dass simoni auf alles oder nichts fährt !

contador könnte die wundertüte 06 werden.

102

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Ja, das süditalienische Hochplateau wär auch was gewesen!

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Wer könnte die Ueberraschung des Giros werden? Letztes Jahr Rujano und auch Di Luca, vorletztes Jahr Cunego und auch etwas Honchar, 06? Sella sicher eine Möglichkeit, MARZANO (gut, in dem Team wird’s schwer zu ueberraschen..) Contador evtl., …….

Vielleicht Ivan Parra?
                                          30 (oder doch 31? beides gefunden) Jahre alt, Profi seit 1999, damals gleich mal 9. bei der Vuelta, sonst eher bescheidene Auftritte bis auf den Giro dieses Jahr (fürs Ventil: letztes Jahr) mit 2 Etappensiegen und Platz 20 gesamt. Der weiß ja nun mindestens genauso gut wie di Luca, dass er’s kann. Wäre Top 5 aber trotzdem ne Riesenüberraschung. Ist halt wohl eher einer, der für Etappensiege innerhalb von 3 Wochen irgendwann büßen muss.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Mal noch ne Frage an die Dopingspezialisten. Bringt das denn was, im Dezember ne ordentliche Epokur (zum Beispiel) hinzulegen? Ein Höhentraining hat ja eigentlich auch denselben Effekt. Aber nach der Katarrhrundfahrt ist doch der Hämatokrit wieder unten und dann sind es immer noch 3 Monate bis zum Mortirolo. Finde ich irgendwie blöd, im Winter zu dopen. Es sei denn, man kommt anders gar nicht mehr aufs Rad.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

parra ist ein neuer name. auch sehr interessant. aber mehr als topten würde ich nicht erwarten, sogar das wäre für mich eine große überraschung. contador natürlich sehr interessant. jetzt wo heras nicht startet. der hat natürlich super voraussetzungen. wenn der startet, dann kann er topten schaffen. cunego erwarte ich nicht so viel. topfive wäre für mich auch sehr überraschend. wie siehts eigentlich aus mit ullrich? jetzt wo basso voll fährt, könnte er das doch auch machen. na ja wunschdenken.

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                parra ist ein neuer name. auch sehr interessant. aber mehr als topten würde ich nicht erwarten, sogar das wäre für mich eine große überraschung.

Überraschung sicherlich, wär aber keine große. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er 2005 die meiste Zeit auf Flachetappen verloren. Wenn er da konzentriert mitfährt, sind zwar keine großen Fluchten in den Bergen mit Etappensiegen mehr drin, aber er kann kontinuierlich vor einigen anderen Top10 Kandidaten ankommen, auch über 3 Wochen. Die Frage ist halt, was ihm wichtiger ist.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

dieser mexiko-trip hat natürlich keinen einfluss auf den giro, mal nicht direkt. das positivste ergebnis von einem höhentraining ( 3 wochen min. ) findet zwischen der zweiten und dritten woche nach dem training statt.
                                                  der indirekte nutzen könnten die blutbeutel sein welche gefüllt werden für eigenblutdoping. reichhaltig an roten blutkörperchen wie bei epo-gebrauch. aber dies schliesse ich aus, weil einfach der aufwand zu gross wäre. die dinger müssten kühl gelagert und transportiert werden. und dann ist ja noch die gefahr vom zoll ect. auch wenn die beutel an privatpersonen verschickt würden. keine ahnung was die da in mexiko machen, vielleicht sind ja alle schwul geworden.

102

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ich sags ja nicht gern, hab dieses mexiko fast nicht gefunden auf earth, bis mir in den sinn kam dass es ja ein comix mit lucky luke gibt mit mexikanern, ergo grenze zu u.s.a. !!!!

wenn ich nur wüsste wo diese italos genau hingehen. strassen im hochgebirge fand ich eigentlich keine, mehr so E.T. – strukturen im gelände, auch sehr sehr interessant.

102

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Team Coast i.Gr. war seinerzeit auch in Mexiko/Toluca. Die traten mit dem Slogan an „Höhentraining statt Epo“. Nun kann man spekulieren, wie das genau gemeint war. Jedenfalls hatten sie ein paar Monate später einen positiven Epofall. Also irgendwas hat nicht so funktioniert.

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 702)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.