Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion.
- Dieses Thema hat 701 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2005 um 3:11 Uhr #608838Quote:Original von Ventil
der indirekte nutzen könnten die blutbeutel sein welche gefüllt werden für eigenblutdoping. reichhaltig an roten blutkörperchen wie bei epo-gebrauch. aber dies schliesse ich aus, weil einfach der aufwand zu gross wäre. die dinger müssten kühl gelagert und transportiert werden. und dann ist ja noch die gefahr vom zoll ect. auch wenn die beutel an privatpersonen verschickt würden.Und genau bei der These stimme ich Dir vollkommen zu. Zu umständlich sollte es aber nicht sein. Die Teams haben da sicherlich Mittel und Wege. Man kann es ja vielleicht von einem Mediziner als „Laborgut“ etikettieren lassen oder sowas.
8. Dezember 2005 um 16:04 Uhr #608839gibt was neues vom cicloweb ?
102
9. Dezember 2005 um 12:57 Uhr #608840@ Mexico
Ich hatte eigentlich spontan an Mittelchen gedacht, die die Muskelbildung unterstützen.
Um diese Jahreszeit wird doch gerne Krafttraining gemacht.
Nur weiß ich nicht, wie lange sowas nachweisbar ist.Das mit den Blutbeuteln sollte kein Problem sein. Der Zoll interessiert sich ja vor allem fuer Terroristen und Drogen.
Außerdem ist der Besitz von Blutkonserven meines Wissens völlig legal.10. Dezember 2005 um 16:46 Uhr #608841jetzt hat der chüngel 10 stimmen ?
finde ich masslos übertrieben !! auch wenn basso hier fehlt !! wer hat basso vergessen ? wer hats versaut ?
102
10. Dezember 2005 um 16:50 Uhr #608842mukisbildene mittelchen ? gibt genug nicht nachweisbare davon, für dass gehen die sicher nicht nach mexico.
aus schluss amen. fertig doping für das ventil .
DER GIRO IST DAS BESTE !!
102
11. Dezember 2005 um 12:57 Uhr #608844Darf ich auch noch was dazu sagen ?
Ich habe meine Stimme nicht, oder noch nicht abgegeben. Ich bin ein Perfektionist, von daher überlege ich mir das ganze lieber zweimal.
Da ja leider Ivan Basso in der Umfrage oben vergessen wurde, habe ich mir mal überlegt, wo wohl seine Stimmen hingegangen sind, und wieviele das sein könnten.
Ivan Basso hätte nach realistischer Betrachtung, wenn er denn in dieser Umfrage nicht vergessen worden wäre, 8 Stimmen bekommen. Und zwar 4 Stimmen welche bei Savoldelli gelandet sind, 2 Stimmen von Simoni und 2 Stimmen von Cunego. Das kommt natürlich nicht von ungefähr das ich die Stimmen von diesen drei Fahrern nahm. Eben, wie schon erwähnt, ich bin ein Perfektionist. Alle anderen Stimmen kamen für mich nicht in Frage, weil Sie nicht relevant sind in Bezug Giro-Sieger.Das war alles.
Danke Eurer Aufmerksamkeit.
Gott beschütze den Giro und alle Umfragenden.
11. Dezember 2005 um 16:23 Uhr #608845völlig übertrieben die stimmen für cunego. ich gehe soweit, ich würde das sogar als skandal bezeichnen. unglaublich! na ja da werden manche wieder rumheulen nach der ersten bergetappe des nächsten giro. und diesmal kann nichtmal simoni dafür verantwortlich gemacht werden. okay, eine krankheit kann man auch immer anführen.
11. Dezember 2005 um 18:35 Uhr #608846Der Skandal sind die Stimmen für Savoldelli, nicht Cunego. Rumheulen? Zitier mir mal ein paar Post der Rumheuler…. keine ne? Wie gedacht, viel Rhetorik keine Substanz in deinem Post.
Der Heuler wirst jedenfalls du sein, Savoldelli kackt 06 am Giro böse ab.
Leitplanke
11. Dezember 2005 um 19:21 Uhr #608847ich kann mich da an solche posts von adloal erinnern, mit simoni hätte doch warten müssen usw. ich werde nicht heulen, er kann so schlecht fahren, wie er will nach diesem grandiosen giro 2005.
11. Dezember 2005 um 19:27 Uhr #608848Genauso wie Cunego 05 so schlecht fahren konnte wie er wollte nach dem grandiosen Giro 04.
Und gibs doch zu, du wirst heulen Lügibuäb!
Leitplanke
11. Dezember 2005 um 23:00 Uhr #608849gut, das trifft für cunego natürlich auch zu. bei ihm geht es jetzt jedoch mehr um seine zukünftige entwicklung. fahrer, die eine gt gewonnen haben, haben wir schon oft genug gehabt. cunego könnte doch viel mehr erreichen als savoldelli. er hat quasi mehr potential.
ach ja und heulen werde ich nicht. traurig sein, hmm, sicherlich. aber wenn man bei jeder enttäuschung gleich heult, trocknet man ja aus. mason *hust*.
12. Dezember 2005 um 7:20 Uhr #608850manchmal schreibt ihr so identisch, man könnte meinen wie brüder und dann wieder wie vater und sohn !!
ich möchte das nochmals klarstellen; wenn einer den giro vor einem honchar gewinnt, war das sicher nicht grandios. bleiben wir doch bitte auf dem op.. auf dem teppich. die peinlichen geschenke gibts dann am 24stem, die brauchen wir nicht jetzt schon zu ertragen.
ivangotti, dir scheint deine neue tätigkeit gut zu bekommen. stimme dir zu, wenn auch ich von cunego doch die eine oder andere stimme mehr abziehen würde.
coolman und der kanarienvogel wenn sie wie brüder schreiben :
coolman und der kanarienvogel wie vater und sohn :
102
12. Dezember 2005 um 17:41 Uhr #60885122 Jahre alt und den Giro gewonnen.
Grandios genug um hier erwähnt zu werden.
pompa pneumatica
12. Dezember 2005 um 17:48 Uhr #608852finde ich nicht veloce. ein 22 jähriger kann heutzutage auch mit abgehärteten profis mithalten. mit 22 ist man im profiradzirkus im grunde schon scheissealt wenn man die ganzen dopingkuren mitgemacht hat nach den juniorenrennen. frühreife gt-sieger gab es schon immer. das hat für mich nichts mit dem alter zu tun. mehr mit der biologischen uhr und doping.
102
12. Dezember 2005 um 18:07 Uhr #608853Quote:frühreife gt-sieger gab es schon immer.Auch deren Leistung ist grandios genug um als selbige eingestuft zu werden. Denn sie gewinnen und verlieren gegen Gegner, die genauso sauber oder unsauber unterwegs sind.
Discove ry-P aolo feierte doch ein grandioses Comeback, nicht wahr?
pompa pneumatica
12. Dezember 2005 um 19:40 Uhr #608854sauber oder nicht sauber, das ist ja gar nicht die frage !
was hat jetzt das mit savoldelli zu tun ? das war doch kein comeback, das war eine genesung von seinen verletzungen das er wieder vorne mitfahren konnte !
ich hab da schon recht mit der biologischer uhr und doping. mit 18 oder 19 jahren wird das kaum einer schaffen. aber 22 oder 23 alt ? kein problem. rominger kam später im alter zum profiradsport. seine biologische uhr tickte anders in bezug alter. von daher ist er einem cunego gleich.
102
12. Dezember 2005 um 22:15 Uhr #608855vl macht er ja auch den zweiten ullrich. finde ihn, wenn ich ihn manchmal so ansehe etwas dick. na ja man wird sehen. auch ullrich hat ja sehr viel erreicht in seiner karriere. los, jetzt könnt ihr mich angreifen.
13. Dezember 2005 um 1:24 Uhr #608856Giro 2004 war in jeder Hinsicht shit!!!
unwürdige Sieger, schlechte Kurs, mehrmals Bergsprint!!
Bis auf 3-Klassige GT-Fahrer wie Cioni und McGee war niemand in Top Form. so dass der großste Abstand am Berg gerade mal 20 Sekunde beträgte.
Pantani hätte mit 24 Stunde Vorsprungen gewonnen.
Armstrong wohl eine Woche!!!
Dafür war Giro 2005 eine Entschädigung.
Cunego kann von mir aus Giro 2006 auch gewinnen, aber bitte nicht so wie 2004, das wäre eine Beleidigung!!
Old Path, White Clouds
13. Dezember 2005 um 9:11 Uhr #608857ho hoo !! jetzt hast du den salat, chinaboy war ja deine idee ihn ins giroteam zu holen !!!
dra di nid um der sheriff geht um….
piano piano ! im grossen und ganzen würde ich das unterschreiben. aaaaaber : giro ist niemals shit, giro wie parfum auf einer frau. das mit den 20 sekunden stimmt, bis auf die 16. etappe :
1. Damiano Cunego (ITA/Saeco) 6 h 11:23. 34,573 km/h)
2. Rinaldo Nocentini (ITA) + 1:16.
3. Alexandre Moos (SUI) 1:38.
4. Raffaele Illiano (ITA) 1:38.
5. Giuseppe Di Grande (ITA) 1:38.
6. Julio Perez Cuapio (MEX) 1:38.
7. Christophe Brandt (BEL) 1:38.
8. Luis Laverde (COL) 1:58.
9. Ruggero Marzoli (ITA) 2:29.
10. Giuliano Figueras (ITA) 2:29.
11. Rubens Bertogliati (SUI) 2:29.
12. Serhiy Honchar (UKR) 2:39.wenn man sieht gegen welche bubis da cunego gewonnen hat, ist das gerade zu lächerlich von einem grandiosem sieg zu spechen. der unterschied von cunego zu virenque ist einzig der, dass cuengo einfach glück hatte in einem jahr seine gt zu gewinnen in dem nur gemüse und keine steaks am start waren. he !! cunego gewann doch tatsächlich vor moos !!! dafür sollte man cunego wirklich die rübe tätschlen ! klasse gemacht junge, wir sind alle sehr stolz auf dich. wo ist hier bitte der nächste ivan-gotti-fan-club, möchte sofort kundigen und mich bei cuengo anmelden !!
102
13. Dezember 2005 um 10:36 Uhr #608858@chinaboy:
bravo!!! endlich mal einer der den durchblick hier bewahrt hat. deinen aussagen kann ich mich fast nur anschließen.
@ventil:
die meisten leute bei dieser etappe sind übrig geblieben von einer ausreißergruppe. von daher … aber trotzdem man hat ihn einfach fahren lassen, ohne irgendeine verfolgung, die ernsthaft wäre. gut, jetzt kannst du sagen, die ausreißergruppe wurde ja netmal eingeholt. netmal solche flaschen. dann kann ich dir da auch nur recht geben.13. Dezember 2005 um 12:57 Uhr #608859Durchblick? Nach 17 Hektolitern Bier denke ich auch immer ich hätte den Durchblick, wie lächerlich der Mist, den ich von mir gebe ist nur den Nüchternen klar.
20 Sekunden….
1) Nach Bormio Dingsbums da… meint da wirklich jemand im Ernst Cunego sei am Limit gefahren? Denkt niemand der Alki und Heulsusenfraktion Cunego habe Simoni spielen lassen, bis der Rest eben den wieder geholt hat?
2) Presolana: Ja, man hat’s klar gesehen, die Heulsusen jedenfalls, Cunego zog da den Cioni den Berg rauf, der konnte fast nicht mehr dranbleiben,Fazit: Cunego durfte (ja durfte, nicht konnte) nach der berühmten Etappe (wo man ihm niemand nachfahren KONNTE, nicht nicht wollte, Popo und sein Team, Honchi und sein Team, pah) nur noch mitfahren und die schärfsten Kontrahenten die nicht Simoni hiessen markieren.
Quote:wenn man sieht gegen welche bubis da cunego gewonnen hat, ist das gerade zu lächerlich von einem grandiosem sieg zu spechen.Das war ein grandioser Sieg. Punkt. Und lächerlich ist höchstens der Sieg Savoldellis 02 gegen eine Ansammlung von Würsten und Salamis.
Quote:aber trotzdem man hat ihn einfach fahren lassen, ohne irgendeine verfolgung,Dass Cunego ein ernsthafter Kandidat für den Gesamtsieg ist wusste man damals schon. Warum lässt man ihn dann fahren? Tatsache ist: Man KONNTE ihm nicht folgen, Garzelli in der Wurstphase, Popo ebenso, Honschar in der Form seines Lebens, hat sogar Simoni geschlagen, aber alleine kann er Simoni der vorne mit Helfern düst nicht holen, Simoni darf nicht und am Berg konnte er nicht, konnte ja nicht mal Honschar abschütteln. Das ganze war eine taktische Meisterleistung, „man hat ihn einfach fahren lassen“ ist auf Bildniveau Cunego greift am Berg an, stark, kommt weg, Helfer führen in durchs Flache, dann geht er wieder allein und gewinnt.
Aber es ist offensichtlich dass ihr einfach nicht akzeptieren könnt dass Cunego 04 der stärkste war, lieber noch 10 Jahre lang rumheulen vielleicht hilfts euch ja. Wenn ich und die Savoldellihasser so auf eurem Savoldelli, dem unsportlichen Bassolutscher, unsportlichen Angreifer wenn Pantani 99 einen Veloproblem hat, Bestecher Van Huffels, Ardilas etc rumhacken würden….. Akzeptiert doch endlich dass Cunego den Giro d’Italia 2004 klar und verdient gewonnen hat, klarer, verdienter und überlegener als Savoldelli 05 auf jeden Fall.
Leitplanke
13. Dezember 2005 um 13:02 Uhr #608860Quote:die ausreißergruppe wurde ja netmal eingeholt.Ja, immer ein guter Massstab, brillant Heulsuse Lügibuäb.
2005 hat Armstrong definiv unverdient die Tour gewonnen, hat ja nichtmal die Fluchtgruppe um Hincapie eingeholt. Die grosse Frage ist natürlich wie gross der Vorsprung der Gruppe war….. Ja ja ja, ich geh gleich kontrollieren, eigentlich könntest du das ja auch aber 1) weiss nicht ob du die Fähigkeiten dazu hast 2) Lügibuäb, sorry traue dir nicht, nehmen wir mal an die hatten 50 Minuten Vorsprung, dir würde ich es zutrauen hier 5 Minuten zu schreiben dann später oh, hab die 0 übersehen als Deckung der Lüge zu benutzen.
Leitplanke
13. Dezember 2005 um 13:12 Uhr #608861jaja viel blabla vom kv mal wieder. das mit der ausreißergruppe hab ich für das ventil geschrieben. zu meinen anderen aussagen stehe ich. savoldellis sieg 2002 war mmn mehr wert als der cunegos 2004. aber das ist ja ansichtssache. ich denke cunego war 2004 schon einer der besten, aber keinesfalls überlegen und taktisch abolut im vorteil. das ist ja wohl klar. aber sieg ist sieg, wie auch immer.
13. Dezember 2005 um 13:17 Uhr #608862Hier wird immer so getan, als sei Simoni 2005 viel stärker gewesen als 2004. War er das wirklich? Ich würde fast so weit gehen, das Gegenteil zu behaupten auf gar keinen Fall sehe ich aber irgendwelche Anzeichen, dass er 2004 schwächer war. Nehmen wir einfach an, Simoni war in beiden Jahren gleich stark. Dann ist ja wohl offenkundig, dass Cunego 2004 viel souveräner gewonnen hat, als Savoldelli 05.
13. Dezember 2005 um 14:20 Uhr #608863Escartin, denke schon dass Simoni 04 etwas schwächer war. Einen Honschar sollte er schon distanzieren, hat er schlussenldich nur einmal geschafft. Egal wie gut der fährt, Honchar bleibt Gontschar!
Heulst schon wieder Lügibuäb? Oder was soll das „war für’s Ventil, KV blabla“ Gejammer? Ein Forum, schreib dem Ventil doch eine PM wenn’s nur für ihn ist…. :rolleyes:
Jetzt kontrolliert: Die relevanten Stellen:
Quote:15:23 CEST 156km/61km to go
The leaders are now on the steepest part of the Furcia, which has a maximum gradient of 17 percent. They’re still together…for now.The four chasers (Marzoli, Piccoli, Mazzoleni and Pozzi) are still a good 4’13 back. They have been riding in no-man’s land all day. The peloton is back at 10’48.
Aebersold attacks the break.
10’48“ Klar?
Quote:15:30 CEST 157km/60km to go
Aebersold is 3 km from the top of the climb, but still has a lot of altitude to gain. It’s really steep here and there is no let up. The crowds aren’t so big either. Aebersold has a good minute’s lead on his earlier breakaway companions.The peloton has swallowed up Svorada, and is 8’50 behind Aebersold.
Simoni accelerates on the Furcia!
8’50“ klar? Falls ja hast Probleme, diese 8’50 zeigen nur dass die Zeitnahme nicht superzuverlässig war. Simoni accelerates übrigens.
Quote:15:32 CEST
Immediately Belli and Popovych are on Simoni’s wheel, as is Cunego and Garate. Interesting move. It’s a race within a race. The peloton has exploded completely with that attack. About 15 men are left.Garzelli and Pellizotti are in trouble, and are chasing. McGee has been dropped.
Simonis Angriff problemlos gekontert, scheinbar.
Quote:15:38 CEST 160km/57km to go
Aebersold has 1 km to go to the summit, as behind him Cunego attacks. Popovych doesn’t react, and sticks to Simoni’s wheel. His tactics are set. Cunego has 15 seconds, but now Figueras lifts the pace.It’s Cunego, Simoni, Popovych, Belli and Garate left, chasing Cunego. The rest are in bits.
Aebersold is at the summit of the Furcia now. There are 20 men between him and Cunego.
15:42 CEST 161km/56km to go
Aebersold is over the top of the Furcia, as behind him the fight is on for the mountain points. Laverde, Moos, Baliani and Brandt are the next three across, 1’25 behind Aebersold.Cunego is 7’12 behind Aebersold, while Popovych’s group has grown to seven with Simoni, Garate, Belli, Cioni, Figueras and Gontchar. They are 28 seconds behind Cunego.
Oscar Pozzi is caught and passed by Cunego, who will pick up the rest of that break now.
Einmal wohl nur zu dritt hinter Cunego, aber man KONNTE ihn nicht holen. Ja, Popo ging lieber das Risiko Cunego ein als das Risiko Simoni, bei Cunego war die Chance dass er einen Anfall von Evans hat wahrscheinlicher als bei Simoni. Ist für die leider (für die Heulsusenfraktion) nicht eingetreten.
Quote:15:48 CEST 166km/51km to go
Cunego is now together with Marzoli and his Saeco teammate Eddy Mazzoleni. He crosses the summit of the Furcia 6’17 behind Aebersold.Tonkov leads the gruppo maglia rosa over at 7’35. Cunego has a nice lead now, and is now getting close to the maglia rosa.
Also ganze 1’18“ Rückstand. Und ich denke mal die Abstände oben auf dem Berg sollten stimmen.
Dann hatte Cunego im Flachen 2 Helfer, auch da ein Fragegzeichen, fahren lassen? Alessio hatte mal 5 Fahrer im Feld hinten, haben dann auch gearbeitet, wofür ist aber nicht ganz klar, dass Pellizotti leider mal wieder gerade eher unbrilliant war hatte man schon am Furcia gesehen. Aber wer hatte sonst Helfer dort und war offensichtlich in Form? Fahren lassen….. Cunego hat alle am Furcia deklassiert, Mazzoleni, Tonti und teilweise Wegmann haben sich im Flachen den Arsch aufgerissen, Cunego dann am letzten Berg den REst der Gruppe noch überholt und gewonnen.
Noch was vom Mortirolo:
Quote:15:20 CEST 40km/82km to go
Cunego sits next to Mazzoleni, allowing Wegelius and Gonchar to to the work behind Simoni and Garzelli. It looks like Garate and Valjavec are coming back to these two. So we have four leading the maglia rosa gruppo by 20 seconds.Wegelius zieht Gonchar den Mortirolo hoch. Cunego fährt mit.
Und oben haben Simoni und Garzelli…..45 Sekunden, nicht so toll, da finde ich Cunegos 1’18 am Furcia beeindruckender…
Quote:The gruppo maglia rosa comes through the Intergiro led by Pugaci and Wegelius at 2’12. So Simoni’s group is one minute ahead of Cunego’s group. On the GC, Simoni is 3’07 behind Cunego.Oho, am Intergiro dann 1 Minute… eigentlich 59″ Sek um ganz genau zu sein, also hat man Simni fahren lassen???‘
Oder konnte Wegelius einfach nicht mehr? Fassa hat dann auch etwas geholfen. 2 + auch 3 Km später dann 40 Sekunden…cyclingnews nervt;
Quote:16:16 CEST
By the way, in the TEAG Hainleite race in Germany, won by Peter Wrolich (Gerolsteiner), Jan Ullrich finished 5th in his first race back. He’s not done yet…Quote:7:05 CEST 92km/30km to go
Sella grabs a drink or some food just before the top of the climb. He’s 1’20 behind Garzelli/Simoni at the top.Cioni has another flat tyre. Luckily he has a teammate there to give him a wheel again. That’s bad luck.
Popovych attacks the group, but Cunego reacts. The group is together at the top, 1’53 behind the leaders.
This is an extremely technical descent.
Aha. Fahren lassen oder konnte Honchi nicht mehr? Zwischendurch kam er nämlich näher ran, aber niemand half, Cioni und Popo jedenfalls nicht. In der Abfahrt fährt dann Popo wie ein wilder, nur noch etwas über 1′ aber später:
Quote:17:24 CEST 104km/18km to go
The chase group grows as no-one wants to work. Bruseghin is back with Cioni and Brandt. Tonkov is also there. Bruseghin straight away gets to the front and rides hard. It’s 1’17 to the three leaders.Nobody wants to work, sicher Sozialisten die Kerle, gell Heulsuse! Zum Glück gibt’s noch einen Bruseghin!
Quote:17:37 CEST 115km/7km to go
In the gruppo it’s Bruseghin, Cunego, Mazzoleni and Gonchar in the front four positions. They are chasing a strong looking Garzelli and Simoni, with Valjavec hanging on.McGee, Pellizotti, Aebersold, Zampieri, Andriotto are back onto the maglia rosa gruppo.
17:39 CEST
Pellizotti attacks, with Cunego on his wheel. Then Cioni counters, again with Cunego following. The gap is 1’26. Dangerous for the front three. Sella tries to close the gap to Cioni and Cunego.17:40 CEST 115km/7km to go
Cioni has to do all the work with Cunego on his wheel, and is 1’08 behind Simoni, Garzelli and Valjavec. Sella is caught by the rest of the group again.Bruseghin doch auch Sozialist, zumindest Sozialdemokrat, der Abstand wurde zuerst mal nämlich eher grösser, und da kommen Pellizotti und Co wieder rein….
Quote:17:45 CEST
Simoni and Garzelli are still looking comfortable together, with Valjavec there all the time. Gonchar drives his little gruppo up, 20 seconds behind Cioni and Cunego, who are 51 seconds behind the leaders. Cioni is really suffering, but he can move on GC today.Cunego looks ridiculously comfortable. But he can’t chase.
Der letzte Satz fasst die Etappe wohl sehr gut zusammen…. Noch Fragen? Wohl eher nicht, erwarte jetzt ein „lassen wir das sein“ oder „ich stehe zu meiner Meinung“ alles ohne Begründung wie immer, dann so in 2 Monaten lässt wieder eine Heulsalve los…
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.