giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

An welcher Erhebung wird Savoldelli seinen Gegnern denn davon fahren, um später dann wie letztes Jahr das ganze kontrolliert zu Ende zu fahren?
      Ohne Pollen, selbstverständlich.

Am Heiligen Carlos, am Simplon?
      (Da hats wenigstens ein paar Abfahrten)

Ich sehe ihn schon am Carlos in Begdrängnis.

Zeitfahren, Cunego, kann sein, das Du dich da vertan hast. Lass das, Emil!

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

ja, nenne mich emil, dass macht mich an !!

mein gott, darf ich auch mal meine tugenden brechen und ausfällig werden ? nicht chronisch, aber gezielt..

wurst !! la la la !! ich schreib jetzt das geschützte wort wurst ( copyright kanareinvogel ) wies mir drum ist !!

cunego ist eine wurst ! er ist sowohl kanarisch wurstig wie auch coolmänig wurstig. zudem; ist er auch noch wurst im kopf, also eine saronnische wurst, eine geteilte wurst, eine wurst die am ende der wurst den anfang des endes der wurst glaubt zu finden.

102

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Ich glaube, dass Cunego am morgen beim Zeitfahren eine Überraschung landen kann. So schlecht, wie er dargestellt wird, ist er nicht. Das zweite Zeitfahren 2005 sagt gar nichts aus. Ich tippe, dass er morgen unter die Top 20 fährt und ca. 2min auf Basso verliert. Simoni verliert 1min mehr.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Ventil
            ja, nenne mich emil, dass macht mich an !!

mein gott, darf ich auch mal meine tugenden brechen und ausfällig werden ? nicht chronisch, aber gezielt..

wurst !! la la la !! ich schreib jetzt das geschützte wort wurst ( copyright kanareinvogel ) wies mir drum ist !!

cunego ist eine wurst ! er ist sowohl kanarisch wurstig wie auch coolmänig wurstig. zudem; ist er auch noch wurst im kopf, also eine saronnische wurst, eine geteilte wurst, eine wurst die am ende der wurst den anfang des endes der wurst glaubt zu finden.

Bist garnicht ausfällig geworden! Der Emil war die Hallervordenretoure.
            Wurst? Cunego?
            Jo mei.

11. Etappe = EZF
            13. Etappe = Alessandria – La Thuile

pompa pneumatica

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Ah okay. Die Edit ist schon unterwegs.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

ups

102

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

fensterscheibe,

ein wirklich gelungener Beitrag für meine Seele. Simoni verliert auf Cunego im Zeitfahren eine Minute.

Cunego kocht Savoldelli am Carlos ab. Minimum 1 Minute Vorsprung in La Thuille.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

nüchtern betrachtet :

ist savoldelli ( wieder ) gesund; kocht er alle beide ab, sowohl im zeitfahren ( gröber ) wie auch am carlos.

savoldelli hat die bergistge-form seines leben überhaupt !

102

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

man muss doch mal abwarten, inwieweit sastre dieses niveau überhaupt halten kann. wenn er weiter so fährt, auch an den steileren anstiegen, ist basso ohne einbruch kaum anzugreifen. Hat Sastre aber mal einen schlechten Tag und Julich immer noch Probleme, dann könnten die angesprochenen Co-Leader Basso sehr wohl in Bedrängnis bringen.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Ventil,

Tu mir bitte einen Gefallen.
                        Missbrauche nicht die Worte „nüchtern betrachtet“

Du bist zum Groupie mutiert, und die betrachten selten etwas nüchtern.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman
                          so unrealistisch finde ich die tatsache gar nicht.

Wegen solchen Aussagen lieben wir den Coolman!

Quote:
                          Original von Coolman
                          und 2004 am giro hätte vl auch honchar gewonnen, wenn simoni und cunego nicht im gleichen team gewesen wären.

Wegen solchen eher nicht.

Wenn ich beim KV in den letzten 12 Monaten ungefähr aufgepasst habe, dann haben sich Cunego und Simoni 2004 eher noch gegenseitig behindert und sie hätten gegenüber den anderen Konkurrenten mehr Zeit rausgeholt, wenn sie gegeneinander gefahren wären.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Ordine partenza cronometro

1. 82 ARANAGA AZKUNE Andoni 1 ESP EUS 11.30’00
                            44. 195 JULICH Bobby USA CSC 12.34’30
                            107. 4 EKIMOV Viatcheslav RUS DSC 14.09’00
                            132. 219 ULLRICH Jan GER TMO 14.46’30
                            153. 217 ROGERS Michael AUS TMO 15.18’00
                            165. 35 GUTIERREZ PALACIOS José Iva ESP CEI 15.36’00
                            176. 2 DANIELSON Tom USA DSC 15.52’30
                            178. 171 SIMONI Gilberto ITA SDV 15.57’30
                            179. 131 DI LUCA Danilo ITA LIQ 16.00’00
                            180. 212 HONCHAR Serhiy UKR TMO 16.02’30
                            181. 1 SAVOLDELLI Paolo ITA DSC 16.05’00
                            182. 137 PELLIZOTTI Franco ITA LIQ 16.07’30
                            183. 111 CUNEGO Damiano ITA LAM 16.10’00
                            184. 143 GUTIERREZ CATALUNA José E. ESP PHO 16.12’30
                            185. 191 BASSO Ivan ITA CSC 16.15’00

Könnten Cunego und/oder Simoni jeweils von den beiden nach ihnen startenden Fahrern eingeholt werden? Zweieinhalb Minuten sicher möglich, fünf auch?

Im Übrigen glaube ich auch, dass Cunego schneller als Simoni sein wird, erwarte aber für beide doch deutliche Rückstände. Wie steht der Wind?

Selbst nachgeguckt: Hinzu gehts nach Westen, rückzu nach Osten. Wenn Wind ist, dann also wohl nur auf einer Hälfte, es sei denn, er kommt aus Nord oder Süd. :P Ich rechne aber wieder mal mit Westwind, also Rückenwind auf der zweiten Hälfte. Blöde Sache! Andersum wär mir lieber. So wird Basso wohl doch gewinnen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Ventil
                              1. hat basso nicht die gleich starke mannschaft wie armstrong an der tour um das rennen tot zu fahren.
                              2. hat basso am giro 06 im vergleich zu armstrong an der tour, stärkere und mehrere gegner.
                              3. hat der giro 06 viel mehr spielraum für taktische möglichkeiten dank vielen schweren etappen als es armstong je an der tour hatte.
                              4. ist basso nie so überlegen am berg und im zeitfahren wie es armstrong war.
                              5. hat coolman ausnahmsweise mal recht.

wow! jetzt bin ich verwirrt… auch ich muss dem ventil hier in allen punkten recht geben… auch bei 5.

ich glaube, dass vila durchaus in der form ist, aufs podium zu fahren, sagen wir mal zumindest von der bergform her. nicht mit den zeitfahren, ok… aber trotzdem wäre das eine taktische option gewesen. bruseghin hat m. M. nach 2005 seinen zenit fürs GC erreicht, Szmyd wird nicht in die Top 10 fahren können, Valjavec, theoretisch ein Mitfavorit, ist außer Form und Tiralongo ist zwar gut, aber über gerade mal Top 15 kommt er nie hinaus.

insofern:
                              coolman hat recht in punkto vila, der KV beim rest…

aber dass ich mit dem ventil einer meinung bin… sensationell so wie ich das ventil kenne, wird es ihm nicht passen :D

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Lapébie
                                Wenn ich beim KV in den letzten 12 Monaten ungefähr aufgepasst habe, dann haben sich Cunego und Simoni 2004 eher noch gegenseitig behindert und sie hätten gegenüber den anderen Konkurrenten mehr Zeit rausgeholt, wenn sie gegeneinander gefahren wären.

und genau da liegt das problem. du hast beim kv aufgepasst. klar, dass das nichts wird. cunego und simoni haben sich vl untereinander nicht gemocht, zumindest der simoni den cunego nicht, aber gegeneinander sind sie nicht gefahren.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Coolman kann immer noch nicht lesen.

Eher gegenseitig behindert. steht da. Und so ist es. Simoni durfte nach Cunegos Angriff diesem ja nicht nachstiefeln (konnte auch nicht, in der Schlusssteigung kam er jedenfalls nicht weg.) Und Cunego durfte dann nach Bormio 2000 und den Mortirolo rauf auch Simoni nicht nachfahren, machte er auch nicht, er wurde nach Bormio 2000 von den anderen wieder rangeführt und nach Presolanaa hing er einfach den ganzen Tag an Cioni. Also, wie Lappi sagt haben die beiden sich gegenseitig behindert. Dann kommt „sie hätten gegenüber den anderen Konkurrenten mehr Zeit rausgeholt, wenn sie gegeneinander gefahren wären.“

Du verschwendest hier meine Zeit Coolman. Lies dir die Post der anderen erstmal durch, bevor du was schreibst.

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Und Marth, auch Vila ist kein Gefahr für Basso. Als Stützpunkt weiter vorne, vielleicht ja, sonst nicht.

Ventil

14. Etappe passiert nicht. Genauso wie bei der 7. nichts passiert ist.

Hab nie gesagt CSC muss sich auf die anderen verlassen, braucht deren Hilfe, hab gesagt das würde so passieren, wird es auch. Alle ausser Simoni werden irgendwann anfangen auf den 2. Platz zu schielen (oder auch noch den ersten) Oder versuchen Basso zu isolieren, indem ein hohes Tempo gefahren wird.

Und so schlecht ist Bassos Team ja auch wieder nicht. Mal sehen wie gut Cuesta, Julich und Co über die Berge kommen.

Das das Rennen noch lange nicht vorbei ist ist klar. Für Savoldelli schon.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

das du coolman ab und zu eins in die nieren schlagen musst verstehe ich ja, aber wieso hängst du IMMER NOCH jeweils den savoldelli dran an deine verbalen prügeleien ?

wenn savoldelli sein allergie-problem hab heute im griff hat, sehe ich keinen grund wieso er nicht noch doch den giro gewinnen könnte. ich weiss… ich weiss…das ewige gestänkere mit der ***** am berg ! leider konnte er noch nicht zeigen wie stark er dieses jahr am berg ist. ich hoffe doch sehr, dass das noch der fall sein wird. einige werden dann hier sehr überrascht sein.

marth

ich wäre froh wenn du auch ab und zu was positives über savoldelli schreiben würdest anstatt coolman recht zu geben. immerhin fährt savoldelli denn giro und nicht coolman !

102

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Danke Ventil, war schon am fluchen dass wir zu sehr von Savoldelli abgekommen sind.

Also, Savoldelli wird am San Carlo allergiefrei 1’30“ kriegen, in der Abfahrt noch 30″ zurückholen. Er wird dann am Abend feststellen dass er nicht nur eine Allergie hat sondern auch einen gebrochenen Arm, hatte es einfach noch nicht gemerkt.

Die 14. ETappe dann, DC wird genialerweise Danielson und Rubiera nach vonre schicken, Savoldelli in der Abfahrt nachfahren, das ganze Wallis rauf werden Rubiera und Savoldelli Tempo machen wie die verrückten, während hinten Voigt und co sie auf 3 Minuten halten. Dann etwas Gas geben, 2 Minuten in Brig, auch 2 auf dem Simplon, allerdings andersrum, weil Savoldelli vom Tempo schon etwas geschwächt ist. 15. ETappe, Savoldelli wird der besorgten Presse mitteilen dass er noch eine Lebenserwartung von 3 Monaten hat, er leidet plötzlich ja auch noch an SARS.

16. Etappe: Savoldelli wird 21., verliert 5 Min 28″, AIDS Gerüchte schwirren rum.

17. Etappe: SAvoldelli wird 18., sensationell gut, ich weiss, dafür macht sich die Tuberkulose bemerkbar.

18. ETappe, Savoldelli startet nicht.

Tour de France: Savoldelli startet, plötzlich geheilt, wunderbar.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

bei gott, ich wünsche mir nichts sehnlichster als dass savoldelli in der 14 etappe, trotz gebrochener gabel, in der abfahrt hinunter nach domomomo…sla das feld ausseinader fahren wird !!!!! gehe heute noch in die kirche beten !!!

hm…das mit der allergie ist natütlich jetzt ein scheiss. weil…..wie wäre es mit einem wetteinsatz von avatar und signatur ein jahr lang ?
                                          san carlo, wenn gesund höchstens + 20 sekunden…

102

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

ich überleg mir das noch.

theoretisch wenn er nicht mehr an dem alligator leidet müsste sich dass im zeitfahren bemerknbar machen. anders gesagt, wenn er die allergie immer noch hat müsste sich dass auch zeigen. demfall wäre es theoretisch machbar mit einer carlos-wette. entweder er ist fit, dann wette ja, oder er ist nicht fit, dann wette nein.

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Natürlich natürlich…. wenn gesund, ja, ja, wenn er verliert ist er sowieso nicht gesund.

Aber um mal die Nebendarsteller zu verlassen, was denkst du wird am San Carlo passieren? Basso, Di Luca, Cunego, Simoni, Rujano? Gleiches System wie Lanciano (also hohes Tempo. so dass der Diesel nicht gross beschleunigen muss wenn Cunego geht? ) Schafft es jemand wegzukommen?

Mein Tipp für die Etappe: Di Luca.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

di luca würde ich jetzt im ersten moment auch sagen…

simoni eher nein. was ist wenn er angreifen würde und nicht weg kommt ? das wäre ein harter schlag für ihn. denke simoni wird passiv mitfahren auf der carlos-etappe und seine gegner studieren. zuschlagen dann erst in der dritten woche.

cuengo wird da schon eher angreifen. er kann sich nicht so auf die dritte woche verlassen wie simoni würde ich meinen. cunego wird mitgehen wenn rujano es versucht.

rujano, ja warum nicht. weiss jetzt nicht wo die steilste stelle ist ( rücüp, wo bleibt das profil? ). der angriff muss aber unten geschehen weil er dann, wenn er solo oben ankommen würde doch noch zeit verlieren wird in der abfahrt.

basso also basso wird auch angreifen. eher bei dieser etappe als bei der 19ten oder der chronischen. basso wird angreifen weil er noch ein grösseres zeitpolster will in hinsicht auf die dritte woche.

savoldelli schaut erst mal zu. er macht solche sachen erst mit dem kopf und schlägt dann gnadenlos zu !!! abfahrt….hm…kenne eben diese verdammten italienischen abfahrten nicht !! wäre das hier, ich könnte es auf die sekunde genau ausrechnen !! 30 sekunden sind aber ok. am berg selber verliert er höchstens 20 sekunden. dass heisst, ich wie savoldelli auch mit dem kopf…dass er 10 sekunden vor allen anderen im ziel ist.

102

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

hahahahahaaha!!!!!!!

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

ein typisches ventilposting. sehr unterhaltsam.

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

ist Giro ein GT??
                                                      die heutige Etappe beginnt schon vor mehr als 90 Minuten, trotzdem kein Ticker auf dem Homepage.
                                                      Nix kann man finden.

Old Path, White Clouds

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.