giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Beiträge
  • #631534
    Breukink
      • Beiträge: 3114
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Di Luca hat eine etwas seltsame Erklärung für sein mäßiges Abschneiden:
      “Yes, it wasn’t a good day for me. Already on the Catria climb, I wasn’t good. I tried to drink as much as possible but it was really humid today…for the first time this year. I thought things would go better for me and hope for a better day tomorrow.” (cn)
      Starker Leistungsabfall wegen erhöhter Luftfeuchtigkeit?
      Immerhin originell!

      Basso:
      “I got closed in in the last kilometre so I couldn’t follow Savoldelli”

      #631535
      Saedelaere
        • Beiträge: 2591
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Breukink
        Basso:
        “I got closed in in the last kilometre so I couldn’t follow Savoldelli”

        Das gleiche hat auch der Honchar behauptet. Irgendwas von wegen falsche Übersetzung und eingeklemmt. Naja dem Trau ich morgen richtig viel zu.

        Basso nicht der geht unter 8o

        #631536
        RüCup
          • Beiträge: 1641
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          das scheint dieses jahr die beliebteste ausrede zu sein, wenn man nem antritt eines fahrers nicht folgen konnte. irgendwer hat das in flandern auch beim angriff von boonen/hoste behauptet…

          #631537
          cedros
          Administrator
            • Beiträge: 1328
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            Naja, in Flandern muss man diese Ausrede aber wirklich gelten lassen. Da mussten ja praktisch alle vom Rad, die an der Stelle nicht ganz vorne waren.

            #631538
            Breukink
              • Beiträge: 3114
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              RüCup hat recht, dieses Jahr ist irgendwie jeder eingeklemmt und hat den falschen Gang drauf.
              Bei Flandern ging es um Hostes Antritt. Hatte beim AGR nicht auch einer den falschen Gang?

              Es war ja heute kein Massensprint. Wenn also gleich 2, die eigentlich weit vorne fuhren eingeklemmt gewesen sein wollen, wird man schon etwas mißtrauisch.

              #631539
              Coolman
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7479
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                vl haben sie sich ja auch einfach gegenseitig behindert oder weiß der geier. heut abend sind wir schlauer.

                #631540
                Stahlross
                  • Beiträge: 6209
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Guten Morgen

                  Quote:
                  Original von Breukink
                  RüCup hat recht, dieses Jahr ist irgendwie jeder eingeklemmt und hat den falschen Gang drauf.

                  NEIN! DOCH! ULLE hat den richtigen Gang drauf. Gesehen welches Ding der hochgewuchtet hat?

                  Das ist alles nur dazu da, um den Kanarienvogel zu ärgern. So viele berechtigte Post zum Thema Ullrich im Girobereich gabs noch nie! Und es werden sicher weitere folgen.

                  #631541
                  gastoncc
                    • Beiträge: 599
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★
                    Quote:
                    Original von RüCup
                    http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2006/clists/cfiles/2/T8_alt.jpg

                    die ersten 100 kilometer würde ich mitfahren… :D

                    Wenn die Jungs nicht übertreiben wäre das gar nicht mal so unrealistisch.
                    Als trainierter Hobbyfahrer schön im Peloton; wer das schon mal gemacht hat
                    weiss wie locker flockig sich plötzlich ein 40er Schnitt fahren lässt.
                    Aber die Strecke muss natürlich flach bleiben.

                    #631542
                    gastoncc
                      • Beiträge: 599
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★
                      Quote:
                      Original von RüCup
                      das scheint dieses jahr die beliebteste ausrede zu sein, wenn man nem antritt eines fahrers nicht folgen konnte. irgendwer hat das in flandern auch beim angriff von boonen/hoste behauptet…

                      Ja,das scheint eine neue Giro-Nebenwertung zu werden;
                      bisherige Trikot-Aspiranten der Eingesperrt-Wertung:
                      Bettini
                      Simoni
                      Basso
                      Honchar

                      Da muss natürlich auch noch ein Spezial-Trikot her;
                      das Cannondale-Chaingang-Modell fände ich ganz passend :D

                      ChaingangTandem.jpg

                      #631543
                      RüCup
                        • Beiträge: 1641
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von cedros
                        Naja, in Flandern muss man diese Ausrede aber wirklich gelten lassen. Da mussten ja praktisch alle vom Rad, die an der Stelle nicht ganz vorne waren.

                        das meinte ich nicht in flandern. als die gruppe vorne war und hoste angriff, ist nur boonen hinterhergefahren. da hat irgendjemand behauptet er hätte den falschen gang drauf gehabt.

                        #631544
                        Ventil
                          • Beiträge: 35248
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          belli fuhr gestern alleine als 26ster ins ziel mit einem rückstand von 39 sekunden. rujano zwei käsebrote später, mit 1.03. wo ist da die logik bei dem team ? völlig unnutz gefahren von belli finde ich…

                          noch was zu gestern, und zwar zu darling cunego !
                          es gibt zwei gründe wieso cunego das baby gestern nicht nach hause fuhr :

                          1. form
                          2. mental

                          mehr möchte ich dazu nicht schreiben. sieht aber gar nicht gut aus für den mann mit den eng an liegenden augen. sicher kann man die steigung gestern nicht mit dem hochgebirge vergleichen. aber dennoch ist das ganz klar ein zeichen von schwäche. wo diese mehr gepolt ist, mental oder form; wir werden es heute rausfinden.

                          savoldelli fährt bis jetzt ein perfektes rennen. er muss sich sehr stark fühlen, dass zeigt seine offensive fahrweise. ich schätze ihn noch einen tick besser als basso ein zur zeit. der berg heute sollte savoldelli liegen. und wie ich das einschätzen kann, sollten die drüben vom metzgerverband nicht geschockt sein, wenn er die etappe heute gewinnen wird.

                          di luca, dass kanns geben. dass hatte gestern nichts mit der form zu tun. aufgepasst auf di luca heute !!


                          102

                          #631545
                          T-Moby
                            • Beiträge: 4773
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von RüCup

                            Quote:
                            Original von cedros
                            Naja, in Flandern muss man diese Ausrede aber wirklich gelten lassen. Da mussten ja praktisch alle vom Rad, die an der Stelle nicht ganz vorne waren.

                            das meinte ich nicht in flandern. als die gruppe vorne war und hoste angriff, ist nur boonen hinterhergefahren. da hat irgendjemand behauptet er hätte den falschen gang drauf gehabt.

                            Klier?? Nee ich glaub das war in einem anderen Pflasterrennen…


                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                            #631546
                            fensterscheibe
                              • Beiträge: 3300
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von T-Moby
                              Klier?? Nee ich glaub das war in einem anderen Pflasterrennen…

                              Ne, Klier konnte beim E3 Boonen und Ballan nicht folgen, angeblich wegen dem falschen Gang.

                              Aber zurück zum Giro: Hatte Gontschar gestern bei diesem Anstieg, der nicht als Bergwertung vermerkt war, so 15km vor dem Ziel, als Lampre und Cunego angriffen, wirklich Probleme? So etwas stand in einem Ticker.


                              Gut gedopt ist halb gewonnen!

                              #631547
                              Ventil
                                • Beiträge: 35248
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                siehst du was die drüben im ullrich tour 2006 thread über ulle und giro schreiben kanarienvogel ?

                                jugend hin oder her, ich bin für eine härtere gangart !!


                                102

                                #631548
                                Kanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 21984
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Sollen die doch. Wir rächen uns im Juli mit Armstronglobhudeleien (du) und wie sich Mancebo und Gomez Marchante nur auf die Vuelta vorbereiten, aber evtl den Sieg in Frankreich auch noch mitnehmen.

                                  Savoldelli heute… wird weit vorne ankommen, glaube aber nicht dass er gewinnt. Kann mich zwar nicht erinnern dass die Wurst ein guter Hügeldüser war, ist er jetzt offenbar, bin schon etwas überrascht, aber lange Berge sind doch noch etwas anderes. Der heute sollte der Wurst liegen, aber Basso (Diesel!) eben auch. Cunego nach Coolman (dem mit den Kommas) jetzt auch nichts mehr, offenbar bessert sich Coolmans Zustand! Vermutlich dann Pfleger Stancos exzellenter Arbeit. Danke!!!!
                                  Simoni/Cunego mal sehen, Di Luca nach gestern ein ? (bin nicht so optimistisch wie du, hoffe aber) Rujano ein -. SElla, Garate etc. gut, aber nicht gut genug um ganz vorne zu sein.


                                  Leitplanke

                                  #631549
                                  Mayofan
                                    • Beiträge: 308
                                    • Wasserträger
                                    • ★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von fensterscheibe
                                    Aber zurück zum Giro: Hatte Gontschar gestern bei diesem Anstieg, der nicht als Bergwertung vermerkt war, so 15km vor dem Ziel, als Lampre und Cunego angriffen, wirklich Probleme? So etwas stand in einem Ticker.

                                    Jo,war kurz hinter bzw. neben Di Luca und die Lücke war da.Allerdings ist er dann relativ schnell an die Di Luca vorbei gegangen und war dann schnell wieder hinten dran.Vermute einfach,er war zum Zeitpunkt,als Lampre angezogen hat nicht gerade in der besten Position.

                                    #631550
                                    T-Moby
                                      • Beiträge: 4773
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von fensterscheibe

                                      Quote:
                                      Original von T-Moby
                                      Klier?? Nee ich glaub das war in einem anderen Pflasterrennen…

                                      Ne, Klier konnte beim E3 Boonen und Ballan nicht folgen, angeblich wegen dem falschen Gang.

                                      Ich dachte bei Flandern war es der Gang und bei E3 war es die falsche Position. Irgendwie war da einer vor ihm, ich glau so war es…


                                      Offizieller Mari Holden Fan!!

                                      #631551
                                      ADLOAL
                                        • Beiträge: 1423
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        Gestern hatte ich richtig Mattscheibe , als ich endlich fertig gearbeitet habe und die letzte Stunde des Rennen
                                        sehen wollte , schlug bei uns ein Blitz in die Antennen Anlage


                                        Super kein TV und kein Internet .

                                        Nach dem gelesenen hier , scheint es ähnlich wie letztes Jahr bei der Tour die Vogesen Etappe .
                                        Die Berge noch nicht so hoch und einige , welche man vorne erwartet hat noch nicht ganz vorne .

                                        Ich denke bei den richtigen Bergetappen wird die Sache ein wenig anders aussehen .

                                        Was aber schon ein wenig merkwürdig scheint , ist die Leistung von Di Luca , denn genau ihn würde ich eher bei so einer Etappe vorne sehen als im Hochgebirge .
                                        Deshalb glaube ich das er den Giro schon abschreiben kann ????????


                                        Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                        #631552
                                        opera
                                          • Beiträge: 4273
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Sollen die doch. Wir rächen uns im Juli mit Armstronglobhudeleien (du) und wie sich Mancebo und Gomez Marchante nur auf die Vuelta vorbereiten, aber evtl den Sieg in Frankreich auch noch mitnehmen.

                                          darauf freue ich mich schon jetzt!!!
                                          darf ich da mitmachen? nicht bei den lobhudeleien für den ami, aber…

                                          #631553
                                          Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 7039
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Ich fand di Luca gestern auch ziemlich schwach und ich denke nicht, dass er im Hochgebirge mehr als ein guter Helfer für Pellizotti sein kann. Di Luca hats eben einfach nicht drauf, sich lange auf ne GT vorzubereiten.


                                            Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                            #631554
                                            VoigtsFötchen
                                              • Beiträge: 1104
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

                                              heute gehts los!!

                                              savoldelli wird zur ersten gruppe gehören. sella top 10, cunego 3-10. scarponi unter top 7, caruso top 10, garate zw. 5-8. noe top 10, di luca 15+, pellizotti ~12. simoni und basso ganz vorn, rujano top 5, honchar auch.


                                              DAS PERLT!

                                              #631555
                                              RüCup
                                                • Beiträge: 1641
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                di luca faselte ja was von “schlechter luft/falsch gegessen”… gestern waren er und rujano (magenprobleme) schwächer als ullrich. ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das nur an den essproblemen liegt.

                                                #631556
                                                Jaja
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 10244
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Tja, wars das für Gibo? Ich weiß es nicht, eigentlich ja, aber es kann viel passieren! Der Reihe nach:

                                                  Basso: In erwartet guter Form, wird natürlich durch sowas schnell unsympathischer! Allgemein geht mir CSC im Moment ziemlich aufn Keks. Aber man muss wohl respektieren, dass Basso heute der stärkste war. Hoffe aber, er wird noch ein, zwei schlechte Tage haben.

                                                  Cunego: Ja, es geht noch nerviger als Basso! OK, der Lanciano war halt noch zu einfach! Bin zuversichtlich meine Wette mit dem KV noch zu gewinnen! Wird gerade in der Schlusswoche große Probleme bekommen.

                                                  Gutierrez: Das muss man ja wohl nicht mehr kommentieren! Einfach nur geil der Quique!!!!!

                                                  Caruso: Überraschung, glaube aber nicht dass er das jetzt auf jeder Bergetappe so bringen kann.

                                                  Mazzanti: Dachte er wäre kein echter Kletterer, deutlich besser als erwartet, muss man auch abwarten.

                                                  Piepoli ein toller Helfer und Simoni natürlich enttäuschend! Aber vielleicht sollte man die Erwartungen an einen 35-jährigen etwas herunterschrauben. Er wird weiter fighten und ich bin sicher, in der entscheidenden dritten Woche wird er seine Topfom haben. Ob die dann reicht, um Basso abzuhängen, weiß ich nicht. Ich hoffs natürlich! Gewinnen kann er aber nurnoch, wenn Basso wirklich einbricht!

                                                  Ansonsten positive Überraschungen:

                                                  – Perez Cuapio, Halgand, Laiseka, Noe und gerne auch Belli (die alte Garde lässt sich nicht hängen!)

                                                  Neutral also im Bereich der Erwartungen:

                                                  Rujano, Szmyd, Bellotti, Pena, Scarponi, Efimkin

                                                  Enttäuschungen:

                                                  Savoldelli! Eine positive Enttäuschung (gibt es das?) Bin jedenfalls ganz froh, dass er schonmal weg ist.

                                                  Sella (kleine Enttäuschung), Danielson (auch nur klein), Honchar (war sicher in Ordnung, dachte aber er könnte zumindest so um Platz 10 einkommen),
                                                  Pellizotti und Garate die Mega-Enttäuschung des Tages! Vielleicht gestern zuviel Körner gelassen??
                                                  Und Lampre als Team enttäuschend! Alle Welt spricht vom Überteam. Cunego war isoliert zum Schluss! Ich weiß nicht, ob sie vorher viel gearbeitet haben, aber dachte gerade dass Leute wie Valjavec oder Vila mehr bringen würden.

                                                  Ansonsten ein sehr schöner Berg zum Einstimmen! Der hat schonmal ordentlich selektiert. Die Übertragung von Eurosport war auch OK! Man hat alles gesehen, daher reg ich mich auch nicht auf.

                                                  Vielleicht sähe das anders aus, wenn ich nicht erst um 17 Uhr nach Hause gekommen wäre


                                                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                  #631557
                                                  EL CHABA
                                                    • Beiträge: 1242
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Mazzanti: Dachte er wäre kein echter Kletterer, deutlich besser als erwartet, muss man auch abwarten.

                                                    wieso hast du das gedacht? war das deine eigene meinung oder hast du dem kanarienvogel zu viel glauben geschenkt?


                                                    #631558
                                                    Jaja
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 10244
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von EL CHABA

                                                      Quote:
                                                      Mazzanti: Dachte er wäre kein echter Kletterer, deutlich besser als erwartet, muss man auch abwarten.

                                                      wieso hast du das gedacht? war das deine eigene meinung oder hast du dem kanarienvogel zu viel glauben geschenkt?

                                                      Es war meine Meinung! Sollte ja auch daraus klar werden, wenn man sagt “ich denke”, oder? Halte ihn für einen hervorragenden Mann für die Italo-Klassiker, aber eine solche Leistung an einem so schweren Berg hät ich ihm auf keinen Fall zugetraut!


                                                      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.