giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 552)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Mein Tipp vor dem Rennen:

***** Simoni
      **** DiLuca, Savoldelli
      *** Cunego, Cioni, Sella
      ** Garate~Rujano~Serpa~Honchar
      * Rogers~Sastre~Parra~Danielson~Ardila

und nun:

***** Simoni
      **** DiLuca, Savoldelli
      *** Cunego, Cioni, Sella
      ** Garate~Rujano~Serpa~Honchar
      * Rogers~Sastre~Parra~Danielson~ Ardila

Also ich kann nur noch richtig punkten, wenn Basso der Dünnschiss ereilt.

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

ullrich wird in der letzten woche am berg attackieren und so basso isolieren, delli wird dadurch den giro gewinnen.

noch fragen?

danke

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

diese vorstellung hat durchaus was.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Wen ich mir die Soche so anschaue…. Basso doch weiter vorne als ich erwartet hätte.

Dachte er gewinnt ca 3′ auf Cunego und Simoni, weniger auf Di Luca und evtl etwas auf Savoldelli. Dazu noch seine Maiellettashow, und alle sind 3 Min weiter hinten als erwartet. Ja, simoni wird angreifen, Cunego auch, Rujano sowieso. Aber 7 Minuten? Basso kann es sich nun leisten 1-2 Minuten zu verlieren. Er muss nicht immer am Hinterrad der anderen bleiben.

Di Luca ist mir immer noch ein Rätsel. Denke eigentlich immer noch dass er in der 3. Woche am Berg top sein wird. Aber….. ???

Leitplanke

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

di Luca: nach der Vorstellung nach Saltara dachte ich eigentlich, dass er am Lanciano 5-10 Min. kriegt. Da hatte er sich dann doch gut erholt. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er jetzt alles in Grund und Boden fährt.

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

wie sollte er auch? di luca war es nie und ist meiner meinung nach auch nach wie vor kein mann für die richtig schweren und langen berge. seine vorstellung im letzten jahr war schon über den erwartungen ,,,

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

ihr redet immer von allianzen. wie sollen die denn bitte zustande kommen ? simoni und cunego ? nie im leben. di Luca ist eh komplett weg vom fenster, der fährt jetzt warscheinlich auf etappensieg. rujano, kann ich mir auch nicht vorstellen, das mit den allianzen. der fährt doch eh einfach los am berg. savoldelli ? hat als einziger ein halbwegs starkes team, aber ob das gegen basso reicht ? von der bergform her ist basso ihm in etwa so überlegen, wie armstrong ullrich…

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Allianzen entstehen meistens , wenn verschiedene Teams die gleichen Interessen haben .
                    Das Problem dabei ist die Tatsache , dass sie gleichzeitig Verbündete und Gegner sind und deshalb kommen solche Allianzen nur sehr selten zustande .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Dazu kommt das immer mehr Wert auf Platzierungen gelegt wird. Früher war’s doch scheissegal ob man nun 4. oder 5. geworden ist, aber wenn heute der GK-10. angreift bekommt garantiert einer weiche Knie und lässt das Loch zufahren. Angriffen auf den Leader wird heute doch kein Respekt mehr entgegengebracht…

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Bei DiLuca ist es ähnlich wie 98 bei Camenzind , der wurde damals sogar als Helfer vierter und wollte im nächsten Jahr alles auf den Giro setzten .
                        Ich würde nicht sagen , dass DiLuca keiner für die dreiwöchigen ist , denn 05 war er ja wirklich nahe dran . Nur hat er dieses Jahr bis jetzt die Form , mit welcher er letztes Jahr die Klassiker gewann und beim Giro auftrumpfte noch nicht erreicht .
                        Ich glaube nicht daran , dass er beim restlichen Hammer Programm noch gross Zeit gutmachen kann , er wird wohl versuchen müssen , den Schaden in Grenzen zu halten . Bei Savoldelli sehe ich auch keine Minuten Gewinne in den Bergen , bleiben also noch Cunego und Häuptling Schneeflocke und die beiden scheinen dieses Jahr auch nicht die Ueberflieger zu sein .
                        Ist nur zu hoffen , dass Rujano ähnliches wie letztes Jahr gelingt , dann wird es vielleicht noch mal richtig spannend , denn EZF gibt es ja keines mehr .

• Wasserträger
                          • ★★★★★

Ich hoffe, dass die Sache noch nicht gelaufen ist. Hätte zwar nichts dagegen, wenn Basso gewinnt, allerdings wäre etwas mehr Spannung nicht schlecht. Cunego, Simoni, Di Luca und Rujano müssten jetzt in den Bergen ständig angreifen, aber der Rückstand ist mittlerweile bei allen recht groß. Glaube daher nicht, dass sie es noch schaffen, an Basso vorbeizuziehen (es sei denn, der hat mal wieder einen ganz schlechten Tag). Savoldellis Abstand ist zwar kleiner, doch er ist schwächer als Basso in den Bergen. Kann ja heute versuchen, in der Abfahrt vor dem Ziel etwas Zeit gut zu machen.
                          Das größte Problem, was Basso hat, ist seine Mannschaft – außer Sastre hat er keinen Helfer in den Bergen.
                          DC könnte versuchen, mit Danielson und Savoldelli CSC etwas unter Druck zu setzen, indem sie Danielson attackieren lassen. Weiß nicht, irgendwie traue ich DC noch am ehesten zu, Basso zu gefährden. Cunego sollte die Kommunikationsprobleme in seiner Mannschaft mal beheben, sonst wird das erst recht nichts.

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

putzen, kochen, saugen, die katze zum kindergarten bringen und dann auch noch zu savoldelli schauen ? das wird mir zuviel !!!!!

gottseidank hat sich der gute wieder gefangen. ob das hält, ob er 100 % alligatoren-frei ist,…man wird sehen.

ja basso. geil, jetzt lässt man den frust auf basso ab. natütlich wird er den giro gewinnen wenn er so weiter macht !! hab ich ja schon immer gesagt, wenn auch nicht ausgesprochen . nur wer garaniert uns dass basso so weiter macht ? die armstrong-bibel welche sich in unseren köpfen festgefressen hat ? zum glück denken die favs nicht so wie ein paar forumsschreiber hier. kann natütlich auch an der music liegen. hab mal nachgeschaut, der grösste prozentsatz hört irgendwelchen depressiven grunge-scheiss. man will ja cool rüber kommen und das blut und der schweiss der fahrer will auch musicalisch eindwandfrei dramatisch untermalt sein. nur el chaba hört fröhliche italienische music. eben, diese typischen c-dur-akkorde. mit der zeit wird man aber naiv davon, gefolgt von realitätsverlust und zu guter letzt fängt man an tennis spielen…

ich sehs positiv ( heart of gold ) !!! mit dem was ich jetzt schreibe werde ich ein paar hier drin ärgern. ich weiss ich weiss, mir aber egal. nach der leistung gestern im zeitfahren ist es nun 100% klar dass savoldelli am diesem lutschi-dingsbums 7 kilometer vor dem ziel reissen lassen musste, weil ihn die dieser dämliche alligator biss !! wäre das nicht so gewesen, savoldelli hätte keine zeit verloren, höchstens 20 sekunden.
                            und ihr könnt froh sein dass basso am start ist. so könnt ihr wenigstens savolldelli hinter basso als ***** abstemplen !! stellt euch auch nur vor basso wäre nicht am start. euch würde die galle hochkommen vor demütigung !!

das rennen ist noch nicht gelaufen. im kopf ja, im bauch nein und im herz fängt es erst an.

ich muss jetzt die katze vom kindergarten abholen. die ventilistische expertise zu den favs folgt sobald das kind im katzenkistchen eingeschlafen ist….

102

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ADLOAL

der vergleich camenzind – di luca hat was. es gibt wohl noch etliche fahrer die mal unerhofft überraschend bei einer gt vierter wurden. dieses thema wäre mal ein thread wert.

ob di luca dass nochmals packt, werden wir sehen. ich sage ja !

102

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von ADLOAL
                                Ich glaube nicht daran , dass er beim restlichen Hammer Programm noch gross Zeit gutmachen kann , er wird wohl versuchen müssen , den Schaden in Grenzen zu halten.

die aussage (bezügl. Di Luca) versteh ich nicht. was hat er davon, wenn er seinen schaden in grenzen hält und dadurch anstatt 15. vielleicht 7. oder 8. wird ? da soll er lieber auf etappensieg fahren bei einer der grossen bergetappen. da hat er mehr von.

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

geh jetzt besser was essen rücup anstatt am mittag vor dem pc rum zu hängen.
                                  bei dir macht sich nämlich langsam ein eiweiss-defizit im gehirn bemerkbar…

102

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

lustig, ventil.

das hatte ich tatsächlich vor. aber irgendwelche unnötigen aussagen bezüglich meines gehirns kannst du dir einfach sparen.

bin immer offen für konstruktive kritik. wenn du was an meinem letzten beitrag auszusetzen hast, kannst du mir das gerne mitteilen. am besten in dem du deinen letzten beitrag editierst.

Guten Appetit

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

@Rücup

Du meinst also DiLuca soll in den nächsten Etappen
                                      genug Zeit verlieren , damit sie ihn wegfahren lassen , so dass er eine Etappe gewinnen kann ?

• Klassikerjäger
                                        • ★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von ADLOAL
                                        @Rücup

Du meinst also DiLuca soll in den nächsten Etappen
                                        genug Zeit verlieren , damit sie ihn wegfahren lassen , so dass er eine Etappe gewinnen kann ?

Ich wage mal zu behaupten, dass er das meinte… Ob diese Aussage so falsch ist, weiß ich nicht. Aufs Podium schafft er es meiner Meinung nicht mehr

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                                        Jan Ullrich

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Ich weiß nicht , da es bei diesem Giro keine Mannschaft gibt , die in den Bergen Postal oder DC – mäßig so schnell fahren kann , dass niemand wegkommt , könnte es noch brutale Abstände geben .
                                          Ich fände es schon eher schwach, wenn DiLuca nicht mehr aufs Gesamte fahren würde.
                                          Wer garantiert ihm das er einen Etappensieg holt ?
                                          Er ist sicher besser bedient , weiter auf Podestkurs zu fahren , denn so kann er auch einen Tagessieg rausholen . Dazu kommt das er schon Etappensiege hat, jedoch noch kein Podestplatz bei einer GT .

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Stahlross
                                            Rujano hatte letztes Jahr vor Zoldo Alto 6 Minuten Rückstand. Die Berge sind diesmal schwerer und es kommt kein EZF mehr. Alles offen würde ich sagen, advantage Basso.

sehe ich ähnlich.

zu den allianzen
                                            es muss ja nicht unbedingt absprachen zwischen den noch-mitfavoriten-teams geben… halte es aber dennoch nicht für völlig ausgeschlossen. wenn simoni, cunego etc. immer wieder – auch unabhängig voneinander – angreifen, wird basso in bedrängnis geraten. meines erachtens (krankheit ausgenommen) die einzige chance, basso noch in schwierigkeiten zu bringen.

di luca sollte übrigens weiterhin auf gk fahren – selbst wenn er „nur“ fünfter wird, würde er so seine leistung aus dem letzten jahr bestätigen…

• Nachwuchsfahrer
                                              • ★★

Ich kenn da noch einen der bei einer GT mal Vierter wurde…siehe Avatar! Was dann kam wissen wir ja…

Nicht das ich Di Luca mit Armstrong vergleichen will, sondern einfach nur mal abwarten wie sich die Leute noch entwickeln.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

so ein seich !!! di luca will nicht eine etappe gewinnen sondern den giro !! verstehe echt nicht wieso hier der gedanke so negativ ist !! was hat basso schon erreicht, ausser der zeit im mannschaftszeitfahren und im einzelzeitfahren ? nichts übermenschliches !!!

ich hab mir gerade die etappen nochmals angeschaut welche noch kommen werden. für mich ist der giro absolut noch nicht entschieden. wären wir an der tour, und es würde noch das klassische gewürge über ein paar 7 % hügel kommen, dann ja !! basso`s mannschaft muss auch erst noch beweisen dass sie kontern kann wenn die attacken losgehen in den bergen. hat csc nämlich auch noch nicht…

di luca soll und wird das gk angreifen. eine andere wahl hat er gar nicht. er muss nach vorne schauen und seine chancen wahr nehmen die kommen werden. und diese werden kommen, davon bin ich überzeugt. und der etappensieg kann er sich auch holen ohne sich gleich 5 stunden im gk zurück fallen lassen zu müssen !!!

102

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ja, so ein bisschen sehe ich das wie das Ventil. Was Di Luca angeht. Er ist nicht weiter zurück als die anderen, warum sollte er jetzt auf Etappenjagd?

Basso hingegen. Nein, nichts übermenschliches, nur ZF und Lanciano…….. Egal was noch kommt, er IST der grosse Favorit und wenn er den Giro nicht gewinnt dann kann man ihm mentale Schwächen und und und vorwerfen. In dieser Situation muss er den Giro gewinnen. Was nicht heisst das die anderen aufgeben sollen.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ja machen wir uns gegenseitig mut. morgen wirds jedenfalls mal richtig schwer. wir brauchen allerdings frühe attacken. die attacke von di luca heute war btw. genau richtig. immer drauf und so viel kraft hat das nicht gekostet. hat rechtzeitig aufgehört.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

laiseka hat noch versucht, weiterzufahren – jetzt aber wird im krankenhaus sein knie untersucht – sehr schade! ob top10, wie Stahlross meinte, weiß ich nicht, aber ein bisschen betrieb wäre wohl sicher drin gewesen.
                                                      im übrigen neben gonchar auch cioni in den sturz verwickelt – den beutelt es dieses jahr aber auch gewaltig…

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=32546

dadurch dass belli, sella und beltran nach vorne gefahren sind wird das ganze sicherlich nochmal spannender – basso sollte sich seiner sache nicht wirklich sicher sein. er sagt ja auch selbst, dass man nicht allen nachfahren kann…

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.