giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 501 bis 525 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Stahlross
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

2004 im ZF.

Coolman
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

hab da zwei verwechselt. vastaranta hab ich jetzt auch nicht in der girostartliste gefunden. ich meinte natürlich veikkanen. der ist der meister und fährt beim giro für fdj.

und zu danielson: mir kam der schon die letzten tage relativ stark vor. vl hätte er heute den berg sogar schneller hochgekonnt als savoldelli. sah für mich zumindest so aus. runter sah es dann wieder anders aus.

opera
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Coolman
          vastaranta hab ich jetzt auch nicht in der girostartliste gefunden.

hat auch nie jemand behauptet…

Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Stahlross…

Danielson ist eine Wurst? Erstens darf nur ich wursten und zweitens…. von mir aus. Rubiera ist der Mann der was bringen soll, nicht Danielson. Wenn Danielson Mühe hat, ok, Rubiera der nach Fluchten vor ihm sein wird, wird nicht warten.

Leitplanke

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ich hab mir zur sicherheit mal eine jacke angezogen zum schreiben. man weiss ja nie….

zielkamera : savoldelli-belli-cunego-caruso sind zu sehen. savoldelli führt die gruppe ins ziel. wieso geht der wixer cuengo 20 meter vor dem ziel noch an savoldelli vorbei und übersprintet ihn ? was ist das auch für ein armes schwein !! sowas nervt mich total !

und nochwas zum mentalen knrips ; ich möchte jetzt mal was von den cunego-anbetern hören wieso er am berg nicht mithalten kann. wo bleibt der 04er cunego ?

zu den fahrern ohne hirnschaden :

savoldelli ; ganz gut. dass er die allergie noch spührt kann ich mir gut vorstellen. fragt nur veloce stanco wie dass an die substanz geht.schade hat man ihn bildlich nicht in der abfahrt gesehen. 40 sekunden gut hat er aufgeholt ? Schon als Kind donnerte Savoldelli mit seinem BMX-Rad Waldwege hinunter und war immer als Erster unten.

simoni ; bravo simoni !!! ich hoffe doch schwer das er in den interviews nach dem rennen gegen cunego giftelte !!! simoni muss im 7. himmel gewesen sein dass er den knirps hinter sich lassen konnte. er fuhr mit einem guten tritt rauf. macht einen gestärkten eindruck auf mich. seine tage werden noch kommen. und dass er piepoli fahren liess zeigt dass bei ihm im gegensatz zu cunego die therapie geholfen hat.

di luca ; was will man da auch sagen. 10 minuten im gk zurück. kann aber immer noch aufs podest kommen. genauso wie andere fahrer auch die sich im 8 – 12 minuten bereich befinden. klingt zwar naiv, ist aber so, weil die schweren prüfungen erst noch kommen.

pellizotti ; für mich gestern die echte überraschung !! traue ihm zu am kronplatz nochmals zu trumpfen. die steigung sollte ihm liegen. liquigas hat gute taktikmöglichkeiten mit di luca-pellizotti und noe.

belli ; bin gespannt zu was er nun in seiner neuen leaderposition fähig ist. komplettes neuland für belli. ich denke, er wird nach hinten verschwinden in den grossen bergen.

sella ; hat gestern gar ein wenig viel kassiert. aber nicht verwunderlich nach dem freitag. man hört ja nur dass honchar einen frosch auf dem rücken hat. und sella ? er wird sicher nicht schmerzfrei gestern gefahren sein. zudem war er auch noch platter nach seinem husarenritt (husaren und nicht eunuchen, denke dass vorallem sein brustkorb schmerzt) beim vortag als die anderen favoriten. sella ist ein held !!!

basso ; fand ich gar nicht mehr so souverän wie bei der lanciano-etappe. auch ein zeichen dafür, dass er piepoli nicht abhängen konnte. wirkte auf mich oben richtig platt. platt waren sie sicher alle, aber basso wirkte einfach platter als er platt war beim lanciano. auch ein zeichen dass er platter als platt war wie er runter fuhr. katastrophal. eine solche linie wie er fuhr fährt ja nicht mal ein fahrer der zuvor schon zweimal gestürzt ist und angst hat. hm…basso wollte also nochmals zeit gut machen in dieser etappe. aber wieso wollte er nicht auch noch den etappensieg ? ich denke, er konnte einfach nicht mehr geben. sonst hätte er piepoli sicher abgehängt. wieso diesen auch rauf ziehen und gewinnen lassen. basso ist bei gott nicht indurain und riis auch nicht. tendenz : basso wird am kronplatz nicht vorne mitankommen.

gutierrez ; natürlich enorm stark. dass er einzelne gt-etappen weit vorne beenden kann ist fact. dass er aber eine gt übersteht nicht. ein grosses fragezeichen. tendenz : wird leider abschiffen…

was bleibt ? alle hassen basso weil er eine prise, eine grosse prise tour und armtrong in die giro-suppe bieselt. es macht mich total schizophren !!!! einerseits denke ich ; basso ist unschlagbar. andererseits ; die schweren berge kommen erst noch, basso ist noch zu holen. und schlussentlich ist es ein gemisch aus beidem möchte man die situation realistisch betrachten. ach ja und ; basso ist sicher kein passivfahrer. dass kommt vielleicht durch seine softe angriffsweise so rüber. ist er aber sicher nicht. ich halt mich fest ; es bleibt spannend. ich halt mich erst nicht mehr dran fest wenn es in die letzte bergetappe geht und der abstand basso und der rest immer noch gleich ist. denn dann wird auch ein mortirolo nichts mehr dran ändern. langsam langsam nimmt der mentale bereich überhand bei basso. jeden tag kommt er ein stück näher an seinen ersten gt-sieg ran. haltet er den druck aus ? basso wirkt nach aussen wie eine barbiepuppe, er lässt sich nichts anmerken. innerlich sieht es sicher anders aus. auf basso kommt jetzt seine schwerste woche als profiradfarer zu. und die wird es in sich haben.

rujano ; denke mir dass er sich gekränkt fühlt, durch die geschehnisse im vorfeld des giros und wie auch jetzt während des giros. dazu das problem mit dem teamwechsel. wirklich sehr schade…..

102

Ventil
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

man betrachte mal wie basso auf dem rad sitzt. total verkrampft. auch sein gesichtsausdruck zeigt deutlich, von der barbiepuppe zum talkshowgast, negative emotionen. und man beachte die linie die er fährt. er driftet ganz klar nach aussen, obwohl er nicht schnell fährt ist er nicht im stande die ideallinie zu halten.

vergleich unten savoldelli. haltung – konzentration und linienführung, kein vergleich zu basso…ist sogar glaub die gleiche kurve bei den beiden fotos.

basso in der abfahrt

savoldelli in der abfahrt

102

chinaboy
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Ventil
                  basso wollte also nochmals zeit gut machen in dieser etappe. aber wieso wollte er nicht auch noch den etappensieg ? ich denke, er konnte einfach nicht mehr geben. sonst hätte er piepoli sicher abgehängt. wieso diesen auch rauf ziehen und gewinnen lassen.

ich war gestern schon 5 km vor Bergwertung sicher, dass Piepoli gewinnt.
                  Denn ein Basso wird nix in Abfahrt risikieren, zumal er sein alle Konkurrent schon hinter sich hat.
                  Wenn er in Abfahrt nicht risikiert, wieso soll er jetzt piepoli abhängen? welcher ihm bei Abfahren wieder rankommmen kann.
                  Sein Vorsprung jetzt ist schon groß genug, wenn er nicht krank wird. würde er krank, dann würde selbst Vorsprung von 10-20 Minuten nicht reichen.
                  Schliesslich will er noch Tour gewinnen, im Vergleich dazu ist ein weitere Etappesieg bei Giro fast wertlos.

Old Path, White Clouds

Ventil
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

wenn basso wirklich gewollt hätte, und es auch drauf gehabt hätte, piepoli zu distanzieren, dann hätte er sicher mehr 45 sekunden auf ihn rausgeholt bis zum bergpreis. und dass hätte dann auch gereicht bis ins ziel runter. basso hat gestern schon sehr früh angegriffen. er konnte einfach nicht schneller fahren, darum blieb piepoli bei ihm, und nicht weil er ja schon genug reserve auf die restlichen favoriten hat und nicht mehr geben musste auf dieser etappe !!! weil die überlegung : simoni war ja auch nicht weit hinten, also musste er sich ja auch bewusst sein dass dieser auch aufholt in der abfahrt. schlussentlich war ja die ganze mühe für die katz, was simoni, gutierrez und piepoli angeht. von daher hätte er noch mehr zeit gutmachen müssen bis zum bergpreis. hat er aber nicht. ganz klar dass basso gestern an seiner grenze war und piepoli nicht abhängen konnte. oben raus hat basso nicht mehr soviel zeit gut gemacht…

102

Teufelslappen
                      • Amateur
                      • ★★★

Interessanter Vergleich, die Bilder von Basso und Savoldelli. In der Tat habe ich wohl noch nie einen Profi gesehen, der dermaßen vorsichtig abfährt wie Basso. Weil es mir bei Nässe in der Abfahrt ähnlich geht, ist mir das zwar sehr sympathisch, aber könnte sich noch böse rächen…
                      Ansonsten sah gestern eigentlich nur Simoni so aus, als könne er vielleicht noch gefährlich werden. Die anderen Mitfavoriten haben doch gerade mal mühsam einen übergewichtigen deutschen Farhrer distanziert, dessen erklärtes Tagesziel es war, sich nicht zu erkälten! :D

chinaboy
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Ventil
                        ganz klar dass basso gestern an seiner grenze war

`
                        das ist für mich aber gar nicht klar. er führt vor allem sein Konkurrent und hat ein gefährliche Abfahren und dazu noch eine mördliche 3.Woche vor sich. Wenn man noch die Tour in 5 Wochen dazunimmt, ist ganz logisch, dass er schon jetzt mit sein Kraft sparsam umgehen muss.

Old Path, White Clouds

Coolman
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von opera

Quote:
                          Original von Coolman
                          vastaranta hab ich jetzt auch nicht in der girostartliste gefunden.

hat auch nie jemand behauptet…

hab ich auch nicht gemeint. das war auf mich selbst bezogen, weil ich doch meinte, dass finnische meistertrikot gesehen zu haben beim giro und das war nun aber veikkanen und nicht fälschlicherweise vastaranta.

Stefu
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Ich kann Basso auch nicht so recht einschätzen – klar ist der stark, aber ob er jetzt so eine Überform hat glaube ich nicht mal. Ich denke eher die anderen Mitfavoriten sind grottenschlecht (für ihre Ansprüche). Mein Reden; Trentino-RF ist halt kein Maßstab für eine GT…

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

chinaboy, du hast einfach immer noch keine ahnung vom giro !!!

und was das double angeht ; ich glaube kaum dass basso gestern mit dem taschenrechner gefahren ist. gestern war ganz klar eine basso-etappe in der er soviel zeit wie nur möglich gutmachen musste auf die restlichen favoriten. mit dem taschenrechner fährt er dann in der dritten woche. wenn er gestern mit seiner kraft sparsam umgegangen wäre, wäre er mit simoni, piepoli und gutierrez hinauf gefahren. ist er aber nicht. er wollte simoni abschütteln, und dass sicher nicht mit halbdampf sondern mit volldampf !! hast wohl keine jacke an chinaboy, was ?

102

chinaboy
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil
                                chinaboy, du hast einfach immer noch keine ahnung vom giro !!!

und was das double angeht ; ich glaube kaum dass basso gestern mit dem taschenrechner gefahren ist. gestern war ganz klar eine basso-etappe in der er soviel zeit wie nur möglich gutmachen musste auf die restlichen favoriten. mit dem taschenrechner fährt er dann in der dritten woche. wenn er gestern mit seiner kraft sparsam umgegangen wäre, wäre er mit simoni, piepoli und gutierrez hinauf gefahren. ist er aber nicht. er wollte simoni abschütteln, und dass sicher nicht mit halbdampf sondern mit volldampf !! hast wohl keine jacke an chinaboy, was ?

sogar zwei Jacken habe ich an! :D
                                Basso Etappe bei so einer Abfahrt? du hast wirklich Ahnung von Giro.

Old Path, White Clouds

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

ja sicher eine basso-etappe, perfekte steigung um zeit gut zu machen !!!
                                  die abfahrt selber war eigentlich nicht das problem gestern für basso. es war der regen, und die damit verbundene blockade in seinem körper. basso ist radprofi und schon tausende von kilometer runter gefahren. dass gestern war nicht normal. sein abfahrtskönnen ist um einiges höher als die bilder welche wir den san carlo runter gesehen haben. dass hatte was mit dem kopf zu tun. warum es ihn so schlimm erwischte, darüber könnte man spekulieren.

102

Ventil
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

heute übrigens eine gute etappe um basso zu testen, so harmlos diese übergangs-etappe auch aussieht. am simplon kann durchaus das rennen schwer gemacht werden. hoffe auf dc, liquigas und saunier duval dass sie mit ihren guten taktischen möglichkeiten was gescheites anstellen werden. und wenn man die bilder gestern von basso gesehen hat, ist es nichts anderes als logisch dass er heute in der abfahrt vom simplon runter angefriffen wird. ich verspreche mir einiges von heute, auch wenn ich damit die meinung von anderen giro-experten nicht teilen kann. ich sag nur eins, mann es gestern wieder gesehen, savoldelli fährt mit köpfchen und csc ist nun wirlich keine starke mannschaft am berg.

102

Lapébie
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Robert Förster sieht die Sache mit Rujano in seinem Tagebuch so:

Quote:
                                      In der Abfahrt sehe ich am Straßenrand Rujano stehen. Ich dachte erst, das kann doch gar nicht Rujano sein. Der stand da am Straßenrand, als ob er beten würde. Der ist nicht gestürzt oder so. Der stand einfach da und schaute in den Himmel. Komischer Vogel.

So ganz kapier ich’s doch nicht. Die drei Kilometer bis ins Ziel kann man doch noch rollen und dann immer noch aufgeben, wenn man keine Lust mehr hat.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

rujano

das war für mich ganz klar ein protest den rujano eben so am besten zum ausdruck bringen konnte, in dem er drei kilometer vor dem ziel abstieg und nicht nach dem ziel, wo er eh abgestiegen wäre….

seine seele schmerzte….

102

chinaboy
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Ventil
                                          csc ist nun wirlich keine starke mannschaft am berg.

das sehe ich nicht so.
                                          gestern 4-5 Männer von Liquigas machen vorne Tempo, dann kam Jens Voigt, 300-400 Meter später war alle Liquigas-Helfer weg und das Hauptfeld erheblich kleiner.
                                          ähnliches einige Etappe zuvor machte Voigt mit Lampre-Helfer.
                                          Mit Voigt in jetzige Form und Sastre kann CSC schon einiges parieren.

Old Path, White Clouds

Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

also das mit rujano sehe ich ähnlich. wieso steht der denn dann noch so lange da, wenn er schon durchgefroren ist, angeblich. ich trau der ganzen sache nicht und würde sogar behaupten, das ist ne ziemliche savio-verarsche. ich finds unmöglich.

ADLOAL
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Basso kann ganz anders abfahren , das hat er schon mehrfach bewiesen .
                                              Gestern gab es einfach keinen Grund für ihn etwas zu riskieren , dazu glaube ich das er kalt hatte .
                                              Genau so fährt man runter , wenn man friert .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Plattfuß
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Warum ist Basso denn ohne Jacke oder sonstigen Kälteschutz in die Abfahrt gegangen? Das er in der Abfahrt nichts riskieren wollte war klar, vielleicht war er aber auch so durchgefroren, daß es dann einfach nicht mehr schneller ging und dieser Fehler mitverantwortlich war für seine grottenschlechte Abfahrtsleistung. Wenn er sich dadurch eine Erkältung eingefangen hat, verliert er den Giro noch durch eigene Blödheit.

Rujano hatte wohl gestern einfach keinen Bock mehr und Selle hat auf diesem Weg seine fristlose Kündigung bekommen. Wir werden wohl demnächst bei Tour und Vuelta, und hoffentlich besserem Wetter, die Möglichkeit haben, uns von seinen Qualitäten am Berg zu überzeugen.

Simoni, Cunego und Savoldelli können weiterhin nur auf die nächsten Bergetappen hoffen. Mit ansteigender eigener Form? und/oder einem möglichen Einbruch von Basso?!!!

Saedelaere
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Hi,

ich muss als erstes nochmals fragen ab wann der Live Stream der Rai startet? Gibts da irgendwo ne offizielle Ansage?

Zum Thema Giro und Basso.

An dieser Stelle muss ich nochmals deutlich von meinen Aussagen bezüglich Basso distanzieren. Der Junge fährt einen tollen Giro. Bei 2 Bergetappen, die ich als nicht mal so schwierig angesehen habe hat er seinen Konkurenten doch deutlich Zeit abgenommenn. Dazu noch MZF und EZF.
                                                  Größere Schwächen noch gar keine. Er sah zwar gestern ziemlich fertig aus auf dem Berg, aber das waren die anderen auch. Dennoch glaub ich nicht, dass er mit seiner Abfahrt so zufrieden war. Da hat er deutlich Zeit verloren.
                                                  Als konsequenz dessen glaub ich auch, dass das Rennen heute am Simplon Pass schwer gemacht wird. In der Abfahrt geht dann Delli.
                                                  Savoldelli seh auch ich noch im Bereich seiner Möglichkeiten. Wobei ich echt dachte, dass er sich am Berg doch sehr verbessert hätte. Naja vielleicht echt ne Allergie.
                                                  Größte Enttäuschung für mich bisher Cunego. Von dem hätte ich deutlich mehr erwartet. Würde mich nicht wundern, wenn der in Mailand nicht ankommt.
                                                  Simoni schafft es noch Basso zu dinstanzieren. Bei dem Polster, dass der hat wäre es aber auch zu verstehen.
                                                  Basso fährt nächste Woche nur noch kontrolliert. Der greift nicht mehr an und lebt von seinem Vorsprung. Gewinnt den Giro quasi im vorbeiradeln 8o
                                                  Wäre für die anderen Favs beim Giro natürlich ein Armutszeugnis. Richtig demütigend wäre übrigens sollte Basso nochmals angreifen und Ulle an diesem Tag mal alles geben und als einziger ihm folgen. Lol der deutsche mit 10 Kilo Übergewicht und die anderen können nur hinterherschauen.
                                                  Vorsicht ist nur ne Überlegung von mir. Ich will nicht behaupten, dass Ulle am Berg Basso folgen kann. Den Beweis kann/muss er bei diesem Giro noch abliefern. Über die Bergform ist ja noch nicht so viel bekannt.

RüCup
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

ich seh das so:
                                                    warum war das gestern ein basso-zeit-gut-mach-berg ??? wegen den steigungsprozenten ? versteh ich nicht. ventil erklär mir das.

letztendlich zählt doch, wer am schnellsten den berg hochfährt?! und simoni, cunego, savoldelli und wie sie alle heissen, haben im moment einfach nicht die form, um den am berg schneller zu sein als basso in seiner derzeitigen form. egal an welchem berg. ich würde es mir ja auch wünschen, wenn der giro nächste woche nochmal spannend wird, aber ohne einen basso-einbruch glaub ich da nicht dran. und selbst wenn basso mal an einem tag ne minute verliert, hat er ja immer noch 4 minuten über…

die etappe heute würde sich gut für einen weiteren ullrich-formtest anbieten. glubt ihr csc würde ihm nachfahren ? einfach nur so ? ich denke eher nicht, weil sie keine unnötigen kräfte verpulvern wollen.

T-Moby
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Saedelaere
                                                      Hi,

ich muss als erstes nochmals fragen ab wann der Live Stream der Rai startet? Gibts da irgendwo ne offizielle Ansage?

Normalerweise um 15 Uhr…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 501 bis 525 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.