giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 526 bis 550 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Veloce stanco
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Ventil,

wenn ich mir so im Vergleich dein verbales Auftreten bezüglich Cunego und Rujano anschaue, dann ist es ein weiteres mal so, das ich feststellen darf:

Drücke einfach mal auf meine Signatur und du kannst Hilfe erhalten.

Rujanos Seele schmerzte. Falls das so war dann ist er ein mentaler Knirps. Falls er aus Seelenschmerz (beleidigte Leberwurst) 3 km vorm Ziel vom Rad absteigt ist er ein charakterloser Hammel und sonst nix.
      Wenn Du hier schon die Leute „knirpsen“ und in Kategorien einteilen tust, dann mach das wenigstens gleichmässig.

Savoldelli fährt mit Köpfchen?
      Mal ehrlich, der Bub hängt am Pulsmesser und er weiss wie er atmet. So, hoch geht nicht mehr, also gleichmässig treten und nicht überdrehen. Man hat ja noch ne Abfahrt.
      Genau das gleiche haben alle anderen Nachzügler auch getan ohne den Vorteil des guten Abfahrens zu haben.
      Was ist daran so intelligent?

Na ja, du kennst Savoldelli besser, vielleicht ist das schon wirklich intelligent für ihn.

pompa pneumatica

Saedelaere
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

So dann ab 15.00 Uhr. Wie ist denn die Qualität beim Livestream, und vor allem wie gut streamt das ganze denn in Deutschland??

Halte ich heute auch für eine gute Formtest Etappe für Ulle. Mit dem Etappensieg hat er aber sicher nix zu tun. Bin mir eigentlich sicher, dass ne Gruppe durchkommt.

Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ach Ventil…. dein Post zu Basso war so gut, bis du wieder Drucktheorien finden musstest.

Quote:
          angsam langsam nimmt der mentale bereich überhand bei basso. jeden tag kommt er ein stück näher an seinen ersten gt-sieg ran. haltet er den druck aus ? basso wirkt nach aussen wie eine barbiepuppe, er lässt sich nichts anmerken. innerlich sieht es sicher anders aus. auf basso kommt jetzt seine schwerste woche als profiradfarer zu. und die wird es in sich haben.

Ach Quark mit Erdbeerensauce ist das. Wenn du immer mit deinem Druck kommst…. .liegt es bei Simoni nicht daran dass er weiss dass es wohl seine letzte Chance ist? Liegt es bei SAvoldelli nicht daran dass er eigentlich zum ersten Mal als Favorit oder co Favorit gehandelt wurde, vorallem nach der ersten Woche? Von mir aus kannst gern weiter mit Barbiepuppen spielen, aber bitte DC Trikot, nicht CSC!!!! Vergiss einfach mal deine mentalen Theorien, die kann man sich zurechtbiegen wie man will.

Dann muss ich aber dem Chinaboy rechtgeben. „Ist das eine GT? Erste Bergetappe und keine Bilder? Giro ist halt nicht die Tour!“ Och, hat er noch gar nicht geschrieben, egal, komme im zuvor, damit ersparen wir uns die Diskussion…. (muss ja nicht alles meinen was ich schreibe.)

Aber was gestern angeht. Basso ist intelligent gefahren, Savoldelli ist nicht der einzige der das kann. So wie du es beschreibst könnte man meinen er sei in einem Di Lucarausch hochgefahren. Ist es eigentlich unmöglich Savoldelli zu distanzieren ohne gleich zu überdrehen? Basso ist kein sonderlich guter Abfahrer, er hat Angst, bei Regen und Kälte wollte er nichts riskieren, also geht er lieber am Berg, holt sich einen Vorsprung raus und verliert dann wieder was. Besser als bis oben mit allen zusammen dann in der Abfahrt Zeit verlieren oder Risiko eingehen. Klar kann er besser runter als gestern, das war schon fast Leonardo Sierra mässig (allerdings ohne Sturz) Also was soll er in der Abfahrt was riskieren? Er hat ein etwas grösseres Polster auf die Gegner, die Etappe hat er schon gewonnen, alles gut.

Und weshalb hätte er den Piepoli unbedingt distanzieren sollen? Bin nicht sicher ob er es geschafft hätte, da gebe ich dir sogar halb Recht, aber er holte regelmässig und viel auf alle anderen raus, soll er da noch x mehr geben um evtl Piepoli, der ungeheuer stark fuhr abzuhängen? Neee. Basso ist kontrolliert hoch, natürlich am Limit, aber nicht mehr als Simoni, Cunego und Di Luca.

Aber wie gesagt, dem ersten Teil des Bassoposts kann ich nur zustimmen. Aber die anderen…:

Cunego; Hat Savoldelli am Berg 40 Sek abgenommen. Aber in Italien unterdessen fast zu kritisiert. Wozu Bruseghin in der Flucht, der einzige der ihm am Berg hätte helfen können… Blödsinn, Vila und Szmyd halte ich für besser als Bruseghin, bei 10% sicher und Liquigas und Saunier haben hinten im Feld gearbeitet, so schlecht war die Taktik gestern nicht, die Leistung schon eher.

Simoni: Und dann soll er normal sein? Wenn er sich freut dass er vor Cunego ist? Eindruck ist aber dass er den Cunegokomplex überwunden hat, er hat kürzlich ein paar schöne Assists für Tiraden bekommen, sie alle sein lassen. Cunego meint es gehe nur noch um Platz 2, was meinst du, da freute ich mich schon auf eine fies lächelnde cunegoruntermachende Giboantwort, ne, er meinte ja, so sieht’s aus. Er ist nicht mehr der alte…. X(

Pellizotti: Ja, aber du hast dich ja in den Tippspielen eh als einer der Pellizottifreundlichsten erwiesen, also bist wohl doch nicht so überrascht!

Belli: Komplettes Neuland nun doch nicht. Dass man Gibocousins nicht hauen darf sollte er nun gelernt haben. Ich habe sonst einen den er hauen dürfte, wenn er ein Bedürfniss verspürt. Aber Belli könnte vorne bleiben, allerdings nicht aus der Favoritengruppe, sondern mit langen Fluchten. Das kann er, hat er schon öfters gemacht, und ihn wird man fahren lassen, könnte so sogar aufs Podest. (aber, Liquigas, Lampre und Saunier werden einen Podestplatz auch nicht einfach so abgeben, CSC wird das Rennen nicht alleine kontrollieren müssen) Und Belli war schon vor der Aufgabe Rujanos einer der Leader. Siehe Interview vor oder nach der Saltaraetappe, da meinte er schon, ja, Top 10, Top 5 wenn’s das Alter erlaubt, mit der Erfahrung passt mir dieser Kurs gut.

Selli: Eunuch!

Heute: Nein, was passieren kann und wird, ist das eine Gruppe geht. Da könnte Leute wie Rubiera, Garate, Illiano (heute der SElle Mann, mein Tipp Iliano!) und andere mit 10+ Minuten Rückstand drin sein, schlussendlich wieder 3-6 Minuten holen. Aber von den grossen wird niemand viel gewinnen, am ehesten geht Di Luca in eine Gruppe, aber die wird man dann nicht so weit fahren lassen, Di Luca kommt höchstens auf 7 Min an Basso ran. Für Savoldelli ist die Abfahrt am Schluss einfach zu lang. Ausser Rubiera muss dann auf ihn warten. Denke CSC wird die Gruppe mit 2 Helfern nach oben bringen, Basso geht nur wenn alle anderen auch gehen, wenn nur einer geht, bitte, er holt sie dann mit den Helfern in der Abfahrt wieder.

Sella, genau!

Leitplanke

Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Mich nervt der Saedelaere.

Leitplanke

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

veloce stanco

für die einen ist ein knirps ein regenschirm, für die anderen cunego. den *wixer muss ich einmal in der woche irgendwo unterbringen. und cunego hats sich mit seiner aktion gestern ganz klar den *wixer der woche abgeholt. oder sehe ich das falsch dass das reine selbstbefriedigung war was er 20 meter vor dem ziel abzog ?

und wieso mein verbales auftreten zu rujano. das ist kein millimeter böse gemeint. das ist eine nüchterne einschätzung von mir. und wenn einem die seele schmerzt muss man noch nicht gleich ein mentaler knirps sein wie du das ausdrückst. wenn er mit dieser aktion provozieren wollte und dies als einzigen weg sah seinen frust loszulassen war die aktion okay finde ich. einfach ist, und war die situation für rujano nie bei diesem giro.

savoldelli : ich denke dass er die hauswirtschaftlichste fahrweise von allen hat und sich dieses noch belohnen wird in der dritten woche.

rücup du nervensäge…

1. wegen den steigungsprozenten
              2. weil sich der berg noch in der zweiten woche befand
              3. weil vor dem schlussanstieg keine weiteren berge bezwungen werden mussten.

102

robbitobbi
                • Nachwuchsfahrer
                • ★★
                Quote:
                Original von Kanarienvogel
                Mich nervt der Saedelaere.

???

Coolman
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

@KV:
                  jeder biegt sichs doch hier so zurecht, wie ers braucht. finde das auch in ordnung.

Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

1)Ich dachte die Prozente wären für Basso eher zu hoch.
                    2) Falsch, in der dritten Woche. Der Giro fing am Samstag an, das heisst die erste Woche ist dann am Freitag fertig, die 2. wieder an einem Freitag, gestern war Samstag, also der erste Tag der dritten Woche. Ausser du glaubst das nächste Millenium fängt im Jahr 3000 an.
                    3) Basso hat schon bewiesen dass er auch Etappen mit mehreren Bergen gut fährt.

Savoldelli fährt intelligent, aber übertreiben muss man es auch nicht.

99 verliert am Mortirolo alles.
                    05 verliert am Finestre fast alles.

Am Giro ist er genau 3* vorne mitgefahren, 2* davon hatte ER am Schluss Probleme, nicht die anderen. LEtztes Jahr nicht nur am Finestre, sondern auch Limone Piemonte.

Leitplanke

Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Noch mehr als Saedelaere nerven mich allerdings die 2 accounts langsam.

Und der gute Saedelaere nervt mich ja auch nicht soo extrem, nur wenn er was gegen Basso schreibt oder von Ullrich träumt! :D

Leitplanke

Stahlross
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Noch mehr als Saedelaere nerven mich allerdings die 2 accounts langsam.

Wessen 2 accounts?

Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Zweitaccounts, du Danielsonfreak!

Leitplanke

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

okay kanarienvogel, ich werde jetzt mal drei tage nichts mehr von mentalogie und barbiepuppen erzählen. aber hör du auf diesen rubiera stärker einzuschätzen als savoldelli !!!!!!!!!!

heute : hm…nur schon das ; wieso sollte csc ausreisser in der abfahrt wieder einholen ? haben sie ein besonderes abfahrts-gütesiegel ? voigts etwa ? oder der dicke lombarbie ? sastre der tag und nachts rad fährt und dass immer mit 100 % energie ? ich bestehe drauf !! : auch einer kann in dieser abfahrt viel zeit gut machen. hm…muss jetzt aufpassen, nein dass hat nichts mit dem mentalem bereich zu tun, darf ich schreiben… basso wird die abfahrt von gestern sicher noch im kopf haben, und wenn es pisst heute den simplon runter erst recht. da nützen auch zwei eingespannte kamikaze vor basso nichts.

stimmt auch wieder, manchmal übertriebe ich leicht. lass ich auch mal sein für drei tage dass savoldelli die mutter aller mütter der klugheit ist !!!

kanarienvogel. natürlich kann basso auch mehrere berge gut hintereinander fahren. aber die gefahr einzubrechen besteht nun mal weniger bei nur einem anstieg. und da basso im moment der stärkste am berg ist, war dass eben aus dem grund ein basso-berg in bezug auf nummer sicher gehen….

nein. es ist die zweite woche gewesen gestern. weil der giro nächsten sonntag fertig ist und nicht am samstag !!!

102

Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Rubiera ist zwar eigentlich schon besser als Savoldelli, aber an diesem Giro nicht, gebe ich zu.

Er könnte aber am Schluss im GK weiter vorne liegen, weil: Savoldelli lässt man (noch) nicht fahren, er ist noch zu wenig weit weg. Rubiera kann nochmals mit einer langen Flucht Zeit gewinnen, oder weniger auf Basso verlieren, wenn die Gruppe am Schluss doch geholt wird. Aber nur wenn DC nicht zu sehr auf Savoldelli fixiert ist.

Gefahr einzubrechen ist natürlich grösser, wenn x Berge kommen. Problem bei diesem Giro könnten aber die blöden langen Abfahrten Gavia-Mazzo und Pordoi-weissderTeufelwohin sein. Also eher was zum kontrollieren, weniger zum angreifen.

Leitplanke

opera
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Falsch, in der dritten Woche. Der Giro fing am Samstag an, das heisst die erste Woche ist dann am Freitag fertig, die 2. wieder an einem Freitag, gestern war Samstag, also der erste Tag der dritten Woche. Ausser du glaubst das nächste Millenium fängt im Jahr 3000 an.

apropos…

die flüchtigen haben jetzt schon acht minuten vorsprung.

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

dann möchte ich hier noch den schlusssatz haben…

der giro geht heute, sonntag den 21. mai in die dritte und letzte woche !!!

rubiera ; GRRRRRRRRR !!! GRR !! GR !!

102

Veloce stanco
                                  Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Quatsch,

opera hats nicht im Griff. Eine Woche hat sieben Tage:

Montag
                                    Dienstag
                                    Mittwoch
                                    Donnerstag
                                    Freitag
                                    Samstag
                                    Sonntag

Ergo, 3. Woche beginnt morgen.

Wobei er auch hier seinen Spanier hätte loben können.

pompa pneumatica

Stahlross
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Nach alter christlich-jüdischer Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag.

Also, machen wir im neuen weiter.

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

erste woche
                                        so
                                        mo
                                        di
                                        mi
                                        do
                                        fr
                                        sa

zweite woche
                                        so
                                        mo
                                        di
                                        mi
                                        do
                                        fr
                                        sa

dritte woche
                                        so
                                        mo
                                        di
                                        mi
                                        do
                                        fr
                                        sa
                                        so

der prolog zählt nicht. die letzte woche hat einfach 8 anstatt 7 tage. klingt jetzt kompliziert, aber in italien durchaus möglich. richtig wäre es aber glaub, wenn man die ruhetage nicht mitzählt. dann würde tatsächlich morgen die dritte woche beginnen.

102

Stahlross
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Es gab gar keinen PROLOG!!!!

Stahlross
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Es gab gar keinen PROLOG!!!!

chinaboy
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

3.Woche beginnt erst morgen!!!!!!!!denn die Ruhetage zählen nicht.
                                              sonst gibt es 4 Wochen!!!!!!!!!

Old Path, White Clouds

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

natürlich gab es einen prolog. das bildchen des siegers steht ja auf meinem nachttisch !!

beim rechnen sind wir glaub alle nicht die hellsten….

102

Stahlross
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ventil, die wievielte Etappe kam nach dem „Prolog“? Auf meinem Nachttisch steht Freddy Krüger.

RüCup
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    und da basso im moment der stärkste am berg ist,…

genau das wollte ich hören !!! und genau deswegen gewinnt basso diesen giro (wenn er keinen einbruch hat).

T-Moby
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Das einzig positive dieser absolut öden Etappe ist, das es Honchar offensichtlich wieder besser geht, da er wieder im hauptfeld dabei war…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 526 bis 550 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.