giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Jaja,

Du bist echt der Harte.

„Man sollte die Erwartungen an einen 35-jährigen etwas herunterschrauben“

+ Deine Signatur

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Jaja
        Tja, wars das für Gibo? Ich weiß es nicht, eigentlich ja, aber es kann viel passieren! Der Reihe nach:

Basso: In erwartet guter Form, wird natürlich durch sowas schnell unsympathischer! Allgemein geht mir CSC im Moment ziemlich aufn Keks. Aber man muss wohl respektieren, dass Basso heute der stärkste war. Hoffe aber, er wird noch ein, zwei schlechte Tage haben.

Cunego: Ja, es geht noch nerviger als Basso! OK, der Lanciano war halt noch zu einfach! Bin zuversichtlich meine Wette mit dem KV noch zu gewinnen! Wird gerade in der Schlusswoche große Probleme bekommen.

Gutierrez: Das muss man ja wohl nicht mehr kommentieren! Einfach nur geil der Quique!!!!!

Caruso: Überraschung, glaube aber nicht dass er das jetzt auf jeder Bergetappe so bringen kann.

Mazzanti: Dachte er wäre kein echter Kletterer, deutlich besser als erwartet, muss man auch abwarten.

Piepoli ein toller Helfer und Simoni natürlich enttäuschend! Aber vielleicht sollte man die Erwartungen an einen 35-jährigen etwas herunterschrauben. Er wird weiter fighten und ich bin sicher, in der entscheidenden dritten Woche wird er seine Topfom haben. Ob die dann reicht, um Basso abzuhängen, weiß ich nicht. Ich hoffs natürlich! Gewinnen kann er aber nurnoch, wenn Basso wirklich einbricht!

Ansonsten positive Überraschungen:

– Perez Cuapio, Halgand, Laiseka, Noe und gerne auch Belli (die alte Garde lässt sich nicht hängen!)

Neutral also im Bereich der Erwartungen:

Rujano, Szmyd, Bellotti, Pena, Scarponi, Efimkin

Enttäuschungen:

Savoldelli! Eine positive Enttäuschung (gibt es das?) Bin jedenfalls ganz froh, dass er schonmal weg ist.

Sella (kleine Enttäuschung), Danielson (auch nur klein), Honchar (war sicher in Ordnung, dachte aber er könnte zumindest so um Platz 10 einkommen),
        Pellizotti und Garate die Mega-Enttäuschung des Tages! Vielleicht gestern zuviel Körner gelassen??
        Und Lampre als Team enttäuschend! Alle Welt spricht vom Überteam. Cunego war isoliert zum Schluss! Ich weiß nicht, ob sie vorher viel gearbeitet haben, aber dachte gerade dass Leute wie Valjavec oder Vila mehr bringen würden.

Ansonsten ein sehr schöner Berg zum Einstimmen! Der hat schonmal ordentlich selektiert. Die Übertragung von Eurosport war auch OK! Man hat alles gesehen, daher reg ich mich auch nicht auf.

Vielleicht sähe das anders aus, wenn ich nicht erst um 17 Uhr nach Hause gekommen wäre

Sehr schöne Analyse Jaja

Um Savoldelli tut es mir allerdings schon leid. Dachte auch er sei besser. Hätte ihn mit max. einer Minute Rückstand gesehen.

Honchar konnte anscheinend nicht mehr zeigen. Top 5 ist aber drin glaube ich.

Für die Spannung wäre es wohl besser wenn der gute Basso mal noch etwas straucheln würde. Denn im ZF wird er wohl allen Konkurenten Zeit abnehmen, mal abgesehen vielleicht von Savo.

Für DiLuca ist die Sache meiner Meinung nach gelaufen.

Simoni ist schon stark angeschlagen. Nach dem Zf könnte er gut 5min auf Basso Rückstand haben. Wahrscheinlich uneinholbar. Dann muss es halt sein Edelhelfer richten.

Cunego kann vielleicht nochmal zurückkommen. Wobei der nach dem ZF so 2.30 zurückliegen dürfte. Das ist vielleicht noch machbar.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

das war eine etappe mit vielen überraschungen. aus meiner sicht waren leute fast ganz vorne, mit denen ich nicht gerechnet habe, bis auf basso. trotzdem denke ich, dass caruso, mazzanti, gutierrez und auch cunego noch zeit einbüßen werden. na gut, nehmen wir mal cunego raus, das dachten wir hier alle 2004 auch schon. caruso und mazzanti dazu noch schwach im zf. gutierrez wird mir sympathisch und die leute, die mir sympathisch sind und eine etappe richtig gut fahren, können das meistens nicht halten. ich denke so wie heute, wird es in den nächsten bergetappen nicht mehr aussehen.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

nein, warte mal, jaja! ich muss deinen beitrag analysieren und zerlegen!

gibo wird, nehme ich an, schon noch kommen. zwar kein topfavorit mehr, aber auf jeden fall noch ad acta legen. das ist ein zäher hund.

ich hoffe zwar auch auf einen schlechten tag von basso. das scheint mir allerdings unrealistisch. im ezf am donnerstag baut er seinen vorsprung auf cunego und simoni weiter aus. und dass basso genau in der letzten woche wieder magenprobleme hat oder stürzt, zwei mal in zwei jahren also, auch unrealistisch. wenn er fit bleibt, verliert er am berg keine oder kaum zeit und hat er alles unter kontrolle. hoffe ich aber natürlich nicht.

der lanciano war dir zu einfach? jeder fahrer ist einzeln angekommen, kaum gruppen. auf rai wurde die attacke von cunego kritisiert, sie meinten, dass es besser gewesen sei, nur mitzufahren und basso dann im sprint zu schlagen. die meinung kann ich nicht teilen. damiano ist einfach so und wer nicht wagt, der wird auch nicht gewinnen. generell zeigt sich rai sehr cunegofeindlich. sie zeigen häufig tifosi mit plakaten und transparenten. keine einzigen von cunego. bulbarelli und cassani kritisieren häufig und cassani outet sich als basso fan. ebenso wie luciana übrigens. ich glaube, ich muss mal ein ernstes schreiben hinschicken.

mazzanti ist ein kletterer. hab ich ja schon vor wochen gesagt. allerdings ohne guten regenerationsfähigkeiten, daher wird man ihn in der dritten woche nicht mehr vorne sehen.

das team lampre war enttäuschend weil cunego in einer 6 mann-gruppe keinen helfer mehr hatte? blödsinn.

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Keine Erdrutsche heute meiner Meinung. Der Giro ist noch so schwer, da muss man in der letzten Woche die Bestform über Tage aufweisen. Delli doch etwas entäuschend nach seiner bisherigen Leistung und Fahrweise. Simoni auch, war ja nicht schneller als Piepoli. Mal etwas zu denen die ambitioniert unterwegs erwartet werden, sei es Etappen oder GK betreffend.
              Perez Cuapio super,Wahnsinn heute mal wieder. Ich hoffe es war keine Eintagsfliege. Parra total entäuschend, ebenso wie Ardila. VanHuffel pendelt sich bei 5min/Tag ein. gg Laiseka wieder ordentlich. Falls er seine Bestform in der letzten Woche haben sollte, dann Top 10, bin ich mir fast schon sicher.

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

@JAJA

Ich verstehe nicht ganz , weshalb Basso durch seine gute Form unsympathischer wird ???

Jetzt noch ein Top Zeitfahren , danach hat Basso vier bis fünf Minuten Vorsprung .
                Doch auch wenn es so kommt , hat er den Giro noch lange nicht gewonnen .
                Für Cunego wird es jetzt wichtig sein , im ZF nicht Welten zu verlieren .

Klar Rujano , Di Luca und Simoni scheinen ein wenig angeschlagen , abschreiben würde ich aber noch keinen der drei .

Bei Savoldelli sieht es anders aus , wenn er heute schon 2 min 20 kriegt , glaube ich nicht dass er noch einmal zurückkommt .

Positiv sind Gutierrez, Caruso und Mazzanti , was kann man von denen noch erwarten ?

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Hatte mich irgendwie auf einen spannenderen Verlauf des Giro gefreut.
                  Jetzt sieht das ganze halt schon wieder so eindeutig aus. Natürlich ist noch nichts gelaufen, hatte aber mit einem offenen Schlagabtausch gerechnet.

Hoffe mal die letzte Woche richtet das ganze noch ein wenig.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Mazzanti ist nach wie vor kein Bergfahrer. Wenn auch besser als ich gedacht hätte.

Das Rennen ist noch nicht gelaufen weil: Di Luca, Simoni, Cunego und Rujano noch da sind. Und die werden in der letzten Woche angreifen wie die wilden.

Gelaufen sein könnte es weil Basso einfach enorm stark ist und dazu mit Sastre noch einen 2. megastarken Fahrer bei sich hat.

Cunegos Angriff: Zu früh, denke auch nicht, Bulba und Cassani waren da schon etwas hart. Ich denke es war als er sah dass Simoni Mühe hatte, fand das ganze relativ offensichtlich. Simoni schert aus, lässt also einen Meter oder so zwischen Basso (oder wer hinter ihm war und sich selbst) Cunego muss also die Lücke füllen und nutzt das Ding gleich zu einem Angriff.

Wird jetzt interessant was DC macht. Savoldelli… muss man wohl vergessen, zum Glück. DAchte nicht dass er heute so viel verliert, dachte er würde weit vorne ankommen. Und dann erst wenn es noch 2% steiler wird (also ab San Carlo) Minuten kassieren. Aber gleich jetzt? Was machen sie jetzt, auf Etappen mit Savoldelli, Rubiera und Danielson? Danielson zum Co Leader machen? Oder Savoldelli für die Tour schonen?

Das ganze kann natürlich in den Dolomiten dann schon ganz anders aussehen, in Savoldellis Fall allerdings wohl nicht. Wurst halt.

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

bei savoldelli ist einfach die frage, ob das nur ein schlechter tag war oder ob er die form nicht hat. im moment kann das wohl keiner sagen. aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. ich glaube er ist jetzt vierter und damit ist seine ausgangsposition nicht so schlecht, aber gewinnen wird natürlich sehr schwer.

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

ich nehme meine aussage zurück. lampre doch etwas enttäuschend am schlussanstieg.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Savoldelli könnte mit seiner Pollenallergie Probleme haben. Hat er gestern nach der Etappe in einem Interview erwähnt. Pollen heute kein Problem, sonst wäre ich ja nicht so hochgesprintet, aber während der Etappe teilweise. Dieses Jahr halt spät alles…. Schien aber die 2’20“ gar nicht zu erwarten.

Dass du ihn nicht abschreiben willst ist ja klar. Du hast in deiner Forumskarriere ja vermutlich noch keinen einzigen abgeschrieben (oh, evtl Cunego :D ), du willst ja auch Beloki noch nicht abschreiben. Der hat übrigens mehr Chancen den Giro zu gewinnen als Savoldelli :D

Leitplanke

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

@KV
                            Was das Angreifen betrifft, bin ich mir da nicht so sicher, nachdem heute wieder die „Methode Basso“ demonstriert wurde: Beim Angriff mitgehen und dann das Tempo halten bzw verschärfen.
                            Da kann man als Angreifer ganz schön alt aussehen. Das schüchtert ein.

Savoldelli würde ich auch noch nicht abschreiben. Ich halte ihn für gut vorbereitet und einen sehr regelmäßigen Fahrer. Er wird davon profitieren, daß andere einbrechen.

Mich interessiert jetzt vor allem, wie die Verhältnisse bei den ganz steilen Anstiegen sein werden. Wer ist da der Beste?

Alles in allem fühle ich mich jedoch unangenehm an den Giro 03 erinnert. Da war die Entscheidung auch schon vor den echten Bergen gefallen.

Lampre fand ich durchaus nicht enttäuschend sondern adäquat. Es ging ja sowieso nach gestern nur um Cunego.

Gadret hat mich enttäuscht.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@KV
                              Pollenallergie?
                              Das mit den blühenden Akazienhainen war gestern, da hatten die Kommentatoren noch gesagt, daß das für Leute mit Heuschnupfen die Hölle sein müsse, aber heute?

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

@KV:
                                das mag sein. ich schreibe die leute normalerweise nie ab. aber ich schätze die chancen savoldellis diesen giro zu gewinnen als größer ein, als belokis. nur dieses eine mal. ähm ja, aber er hat ja 2’20 verloren. so viel ist das auch nicht. wenn er aber jedes mal so viel verliert, dann ändert sich die situation, aber ich rechne jetzt erstmal nicht damit. optimismus muss auch mal sein.

Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von ADLOAL

@JAJA

Ich verstehe nicht ganz , weshalb Basso durch seine gute Form unsympathischer wird ???

Ist halt einfach so! Seriensieger und Leute, die extrem dominieren nerven! M.Schumacher ist das beste Beispiel dafür!

Quote:
                                  Original von Veloce stanco
                                  Jaja,

Du bist echt der Harte.

„Man sollte die Erwartungen an einen 35-jährigen etwas herunterschrauben“

+ Deine Signatur

Ja soll ich jetzt nach jeder Etappe meine Signatur ändern? Heute schreib ich Platz 2 wäre auch noch toll, dann bricht Basso ein…
                                  Ich steh halt einfach zu Gibo! Auch wenn Dinge manchmal nicht realistisch sind, man muss sie wenigstens gut verkaufen! Daher wird Simoni bei den weiteren Bergankünften immer 2 Sterne von mir kriegen! Rundfahrten-Tippspiel ist eh nicht so wichtig!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Basso sehr stark heute, der Sieg führt nur über ihn. Überaschend gut waren für mich Gutierrez und Caruso. Dass Honchar das Maglia Rosa verliert, konnte man erwarten. Für Savoldelli geht es jetzt darum im ZF Zeit gegenüber Cunego gutzumachen, um dann mit besserer Form in der Schlusswoche angreifen zu können.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Behalt deine Signatur. Nur steht sie in einem erheblichen Widerspruch zu deinem Aufruf von Herrn Simoni auf Grund seines Alters nicht zuviel zu erwarten.

Wieso ist Basso ein Seriensieger?
                                      Extreme Dominanz kann man nach heute auch noch nicht erkennen. Das vermuten wir alle nur.

pompa pneumatica

Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Veloce stanco
                                        Behalt deine Signatur. Nur steht sie in einem erheblichen Widerspruch zu deinem Aufruf von Herrn Simoni auf Grund seines Alters nicht zuviel zu erwarten.

Wieso ist Basso ein Seriensieger?
                                        Extreme Dominanz kann man nach heute auch noch nicht erkennen. Das vermuten wir alle nur.

Natürlich ist viel von ihm zu erwarten, nur hab ich mir heute gedacht, dass es schon eine gute Leistung ist, mit 35 überhaupt noch vorne mitzufahren! Wusste vor dem Giro garnicht dass er schon 35 ist. Dachte immer so 32, 33, aber die Zeit steht ja leider nicht still.

Naja, überall wo Basso fährt, ist er vorne dabei. Hat im März schon Superform, jetzt immernoch, wahrscheinlich im Juli auch noch. Sowas sollten nur Sprinter haben.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

wegen des scheiß frauen-tennis und weil ich es aufgenommen habe und die kassette exakt 6,3km vor dem ziel voll war, hab ich das finale nicht gesehen! ich bin so verdammt angepisst! das ergebnis ist auch fürn arsch!

basso ist durch, gönne es ihm, aber jetzt wirds öde.
                                          war klar, dass cunego heute dabei sein würde, aber schon am san carlo siehts anders aus. quique sensationell, einfach unglaublich !!! caruso habe ich ja angekündigt, der fährt unter die top 5, wenn nicht gar aufs podium. di luca wie erwartet, gibo und rujano 1min zuviel, aber haben noch gute podiumchancen. noe, laiseka,… alle nicht erwähnenswert. ist nur die erste bergankunft, nicht mehr. ich erinnere bspw. an sabaliauskas oder auch atienza im letzen jahr.
                                          savoldelli heute natürlich viiiiel schwächer als erwartet. aber er wird weiter gut fahren, 2-5. honchar im rahmen.
                                          piepoli, mazzanti (und sastre) sehr stark. sella sehr enttäuschend…
                                          bei garate habe ich schon gestern befürchtet, dass es nichts wird…dann halt 1-2 etappen und top 10-15.

ich habe die schnauze jetzt schon voll!!

DAS PERLT!

• Edeldomestik
                                            • ★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Breukink
                                            @KV
                                            Pollenallergie?
                                            Das mit den blühenden Akazienhainen war gestern, da hatten die Kommentatoren noch gesagt, daß das für Leute mit Heuschnupfen die Hölle sein müsse, aber heute?

Immerhin fühlte er sich nicht von Motorädern oder anderen Fahrern behindert ;)

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Coolman
                                              bei savoldelli ist einfach die frage, ob das nur ein schlechter tag war oder ob er die form nicht hat. im moment kann das wohl keiner sagen. aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. ich glaube er ist jetzt vierter und damit ist seine ausgangsposition nicht so schlecht, aber gewinnen wird natürlich sehr schwer.

Ich finde er sollte sich bei dem ungünstigen Streckenverlauf nicht aufreiben, er hat doch schon 2 Girosiege auf seinem Konto.
                                              Die Tour ist ihm dafür fast auf den Leib geschneidert, da sollte er eher knüppeln.
                                              Das würde den Kräfteausgleich an der Spitze auch noch interessanter machen.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Chaba, was sagst du denn zu Cunego? War ja doch bärenstark!
                                                Ok, Basso natürlich heute unschlagbar, aber ich glaub schon, dass er noch schlechte Tage haben wird, und dann ist er zu schlagen.

Savoldelli und Di Luca kommen auf jeden noch mal zurück, für Simoni ist die Sache allerdings gelaufen denke ich.

Was sagt ihr zu Gutierrez? Ist da Podium drin? Kann ja in der Tat auch zeitfahren, aber die Frage ist wie lange er das hohe Niveau halten kann.

Was ist eigentlich mit Cioni? War der nicht gestürzt gestern oder vorgestern? Oder ist der nur so schlecht drauf?

• Wasserträger
                                                  • ★★★★★

Das war heute eine starke Vorstellung von Basso. Die Abstände waren größer als ich erwartet habe. Cunego ebenfalls stark, aber auch Gutierrez und Caruso.
                                                  Savoldelli, di Luca etwas enttäuschend, Simoni auch.
                                                  Allerdings kommen die wirklichen Bergetappen ja noch, daher würde ich noch keinen abschreiben. Allerdings hat Basso nun die beste Ausgangsposition. Hat die Gegner jedenfalls erstmal distanziert (auch die, die die vermeintlich besseren Bergfahrer sind).

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

So sah es letztes Jahr nach Zoldo Alto aus

1. Ivan Basso (ITA/CSC) 49 h 05:20.
                                                    2. Paolo Savoldelli (ITA) + 18.
                                                    3. Danilo Di Luca (ITA) 1:04.
                                                    4. Gilberto Simoni (ITA) 2:27.
                                                    5. Serhiy Honchar (UKR) 3:45.
                                                    18. José Rujano (VEN) 8:26

und so sieht es dieses Jahr nach den ersten Bergen aus.

1. Ivan Basso (ITA/CSC) 31 h 41:17.
                                                    2. José Enrique Gutierrez (ESP) + 1:34.
                                                    3. Damiano Cunego (ITA) 1:48.
                                                    4. Paolo Savoldelli (ITA) 2:35.
                                                    5. Serhiy Honchar (UKR) 2:43.
                                                    6. Danilo Di Luca (ITA) 2:48.
                                                    7. Gilberto Simoni (ITA) 3:20.
                                                    20. José Rujano (VEN) 5:32.

Ich sehe da noch viele Möglichkeiten , dass jedoch Savoldelli seinen Titel verdeidigt ist eher unwarscheinlich .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Jungprofi
                                                      • ★★★★

Sorry Leute, aber ich freu mich voll :D
                                                      Dass Basso so stark ist, hätte ich echt nicht erwartet.
                                                      Aber er wird bestimmt noch einen schlechten Tag haben.
                                                      Ich mach den Basso-Feinden dann mal Mut, aber ich hab das auch so im Gefühl.
                                                      Cunego fand ich auch besser als erwartet.
                                                      Di Luca, Rujano im Rahmen, Simoni entäuschend, Savoldelli sehr schwach. Hätte ihn wesentlich stärker eingeschätzt.
                                                      Van Huffel, Sella, Pellizotti, Ardila auch nicht so stark bis sehr entäuschend.

Was schreib‘ ich das eigentlich alles. Wurd doch alles schon gesagt ;)

Mazzanti, Caruso, Guiterrez super, aber werden bestimmt auch noch ihre Schwächen haben.

Cioni ist ja auf der Etappe mit Petacchi gestürzt, kam dann aber noch mit den besten in Namur an und seitdem schlecht.
                                                      Komisch… :rolleyes:

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.