Home › Foren › Giro d’Italia › giro 2006 – das rennen – zweite woche
- Dieses Thema hat 551 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Mai 2006 um 21:01 Uhr #631584
Schon jemand erwähnt dass Basso voll dabei ist die Armi-Taktik umzusetzen ?
– Erste Woche nicht besonders auffallen
– Einwandfreies MZF hingelegt
– Bei der ersten Bergankunft Tempo machen lassen und am Schluss alleine
davon stiefeln und allen Konkurrenten mal eins einzuschenkenNach dem LA’schen Schema müsste er jetzt im EZF noch voll hinlangen
und auf einer weiteren Bergetappe angreifen.
Ansonsten langt es dann die Anderen an der langen Leine radeln zu lassen.Das müsste dann für rosa in Turin reichen; bei der Tour hat die Taktik schliesslich 7 Jahre in Folge funktioniert.
14. Mai 2006 um 21:06 Uhr #631585naja, dann kopiert aber mehr riis die taktik, nicht basso
—–__o
—_ <, --(_)/(_)14. Mai 2006 um 21:13 Uhr #631586Noch zu Belli und gestern: Interview (Video Gazzetta)
Savio sieht in im GK weit vorne. Er selbst schien auch ganz optimistisch zu sein. Gute Route für ihn, mit der Erfahrung, warum nicht? Top 5? Werde schwer für einen 36 jährigen, aber……
Processokommentare: Di Luca, keine Krise, so ist die Form halt momentan, hoffe es wird noch besser.
Simoni: Frage: Schöne Steigung? Ja, solange ich hinter Basso war…. dann zu lange. Zum Glück war Piepoli da, sonst wäre ich immer noch unterwegs.
Basso: Giro ist noch lange…..
Savoldelli: 2’20“ ist viel, 1′-1’20“ wäre ok gewesen. Mal sehen…..
Simoni; Frage, warum lachst du? He, hab in 2 Tagen 50 Positionen gewonnen!!! Dann auf die Cunegofrage: Er weiss wohl noch nicht wer der wahre Gegner ist…..
Aufgegeben hat er aber definitiv nicht….
Denke Di Luca, Simoni und Rujano werden in der letzten Woche noch gefährlich werden. Savoldelli.. Wurst hin oder her, ich zitiere Coolman:
Quote:wenn er aber jedes mal so viel verliert, dann ändert sich die situation, aber ich rechne jetzt erstmal nicht damit. optimismus muss auch mal sein.Einverstanden, der verliert eher mehr. Das war eine ok Steigung für ihn, nach der ersten Woche hätte ich ihn viel weiter vorne erwartet, aber wenn er schon hier nicht kann…. Die Berge die kommen sind für ihn zu hart.
Leitplanke
14. Mai 2006 um 22:15 Uhr #631587Mal ne Frage. Wie ist das eigentlich bei der Tour und so? Kommen da die Fahrer auch direkt nach Etappe ins Journalistenzelt und sitzen da für ne Stunde und lassen sich interviewen. Finde ich irgendwie genial, dass Simoni, Basso, etc. (gestern Sella,…) sich sich so lange Zeit nehmen.
Basso in processo: Das letzte Jahr hat ihm was gelehrt, er selbst denkt von Tag zu Tag. Das wirkte sehr glaubwürdig und er hat es ja auch oft genug wiederholt.
Basso weiter: Er hätte sowieso angegriffen, Sastres Arbeit war getan, ohne Cunegos Attacke hätte er auch angegriffenCunegos Attacke war ok, er hat nur auf Basso verloren, der heute einfach mit Abstand der beste war. Auf den Rest hat er Zeit gut gemacht, hätte ich nicht unbedingt von ihm erwartet.
14. Mai 2006 um 22:56 Uhr #631588Bei der Tour werden die Fahrer die aufs Podium kommen vorher und/oder nachher von einem FR2-Reporter befragt.
Nach der Siegerehrung gibt’s dann noch vor Live-Publikum ca. 1 Stunde eine Art Talkshow mit Fahrern und sonstigen bekannten Gesichtern.
Da wird dann über die Etappe geredet,besondere Vorfälle erwähnt,manchmal auch etwas Fahrradtechnik erklärt.
Es gibt auf jeden Fall viele Infos die man sonst nicht so mitkriegt.1998 bei der Skandaltour war da natürlich die Hölle los; da brannte teilweise die Luft, je nachdem wer da aufeinander traf.
Ist aber leider alles nur auf französisch.15. Mai 2006 um 1:36 Uhr #631589Quote:Original von JajaQuote:Original von ADLOAL
@JAJAIch verstehe nicht ganz , weshalb Basso durch seine gute Form unsympathischer wird ???
Ist halt einfach so! Seriensieger und Leute, die extrem dominieren nerven! M.Schumacher ist das beste Beispiel dafür!
_______________________Seh ich genauso! Wenn Basso jetzt einen Ami macht, sollte man ihn zumindest für den Giro auf Lebenszeit sperren!! Hätte ich auch beim Ami gefordert, aber der hat ja nur die Tour langweilig gemacht, is eh schon IMMER langweilig gewesen… Aber das beste Radrennen der Welt zu schänden? pah welch Frevel…
Aber ich reg mich ja hier eh über ungelegte Eier auf, Basso bricht noch ein und wird eh wieder nur 28 ?(
Also kann man mein sinnentleertes Gesabbel auch gleich wieder vergessen… und wenn Basso den Giro doch mal irgendwann in Serie gewinnen will, schieb ich ihm Dieter Baumanns Zahnpasta unter!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
15. Mai 2006 um 1:53 Uhr #631590Quote:Bei der Tour werden die Fahrer die aufs Podium kommen vorher und/oder nachher von einem FR2-Reporter befragt. Nach der Siegerehrung gibt’s dann noch vor Live-Publikum ca. 1 Stunde eine Art Talkshow mit Fahrern und sonstigen bekannten Gesichtern.
Da wird dann über die Etappe geredet,besondere Vorfälle erwähnt,manchmal auch etwas Fahrradtechnik erklärt.
Es gibt auf jeden Fall viele Infos die man sonst nicht so mitkriegt.ist also ähnlich wie beim Giro, jetzt weiss ich wenigstens, was damit gemeint ist, dass der Führende immer ein bisschen mehr Stress hat.
15. Mai 2006 um 5:17 Uhr #631591Ich finds bei der Tour eigentlich fast besser. Keine Luciana, aber dafür werden die Fahrer auch befragt. Gestern war’s gut, da durften sie reden. Aber sonst sitzen sie oft 20 Min da, haben eine Frage zu beantworten und werden dann ignoriert. Sind auch meistens in Zeitnot.
Leitplanke
15. Mai 2006 um 6:09 Uhr #631592Quote:Dann auf die Cunegofrage: Er weiss wohl noch nicht wer der wahre Gegner ist…..Tja, was die Drogen aus Menschen machen können.
pompa pneumatica
15. Mai 2006 um 7:38 Uhr #631593zur hölle mit savoldelli !!!! lance ist und bleibt der beste !!!!
102
15. Mai 2006 um 8:00 Uhr #631594so. das musste sein !! ich bau doch den jungen mann nicht ein jahr lang mental auf, und dann machte er bei der ersten bergankunft alles zur sau !!!
das rennen ist natürlich noch nicht gelaufen. es hat jetzt erst angefangen ! abschreiben von den favoriten möchte ich und sollte man noch keinen. das wäre dumm. basso erscheint natürlich wahnsinnig souverän und wird ohne black-day kaum zu schlagen sein. obwohl auch hier, mit kronplatz und mortirolo erst noch bewiesen werden muss dass basso es kann !
dass savoldelli gestern schon so früh abreissen lassen musste kam sehr überraschend. ich bin überzeugt dass er diesen berg drauf hätte. war es die umstellung ? an der form und fähigkeit diesen berg zu fahren liegt es wohl kaum. es muss die umstellung gewesen sein, darum auch schon das frühe zurück fallen. savoldelli wird 100 % noch nicht abgeschrieben !! er wird beim zeitfahren wieder zeit gut machen, moral tanken und nach vorne sehen. näheres kann man erst nach der nächsten bergetappe sagen. ich denke bei diesem giro wird keiner ohne einen schlechten tag durchkommen.
simoni wird auch noch nicht abgeschrieben !! ich bin immer noch davon überzeugt dass er mit kronplatz und mortirolo diesen giro gewinnen kann !
auch di luca, er wird uns sicher noch bessere leistungen am berg abliefern. cunego gestern stark. aber der beste bergfahrer der welt ( marth ) ist das bei leibe nicht !!! rujano mit einem püpiangriff gestern. zu wenig steil das ganze. aber immerhin hat er ullrich distanziert !!!
102
15. Mai 2006 um 8:10 Uhr #631595Heute gibt es ja eine Flachetappe. Deshalb darf man spekulieren, ob es Ausreißer schaffen oder Davitamon eine Sprinterankunft erreichen wird. Ich glaube an das Letztere. So, wie das Profil der nächsten Tage ist(10. und 12. Etappe zu hügelig, 11. Etappe ein ZF und 13. und 14. Etappe richtige Bergetappen), hätte McEwen erst wieder bei der 15. Etappe eine Chance. Daher könnte es sein, dass er noch eine Etappe holen will und dann wie jedes Jahr aussteigt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
15. Mai 2006 um 9:03 Uhr #631596Ich glaub‘ auch nicht das McEwen durchfahren wird.
Leider konnte ich die Etappe gestern nicht sehen und war gelinde gesagt schockiert als ich am Abend das Klassement gesehen habe.
Ich hätte nie im Leben gedacht das es an diesem Berg keinen gibt der Basso folgen kann, und angeblich sah der auch noch aus als hätte er sich nicht mal sonderlich anstrengen müssen…
Das Savoldelli heute was verliert habe ich schon nach dem MZF geahnt, das hat schon irgendwie verkrampft gewirkt und die Favoritenrolle hat dem noch nie gelegen. Aber gleich so viel, naja Van Huffel war ja noch weiter hinten…
Ansonsten scheinen hier einige Leute einem traurigen Karriereende als alternde Bergwurst noch mal von der Schippe springen zu wollen, anders kann ich die guten Leistungen von Piepoli, Perez Cuapio und Laiseka nicht erklären.
15. Mai 2006 um 10:05 Uhr #631597Vieles schon gesagt worden, nur kurz:
Samstag: super Etappe, genial, DAS ist Giro!
Sonntag: ganz okay, aber doch etwas enttäuschend. gab schon interessantere Bergankünfte:
Basso: seeeehr armiesque,nicht nur die Taktik. Auch wie er ohne sichtbare Anstrengung dem Ziel entgegenstiefelt sah ganz mächtig nach Armi aus.
Cunego: richtig gut,
Simoni, DiLuca, Rujano und wohl auch Savoldelli können sich vom Gesamtsieg verabschieden. Schade, dass schon so früh.
Garate traurig, hat sich aber Samstag schon angedeutet, Caruso für mich eine große Überraschung.
Gutierrez: Sorry Leute, aber irgendwie, hmmm… Gutierrez, Spanien, Phonak, Leistungsexplosion… ist mir gar nicht wohl dabei.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
15. Mai 2006 um 10:18 Uhr #631598Hi,
ich hab nochmal ne Frage bezüglich Livestream im Internet vom Giro.
Auf der Homepage der Gazzetta gab es gestern noch einen Link. Ab wann kann man da heute was sehen. Mein Italienisch ist doch etwas schlecht. Dachte auch, dass da gestern ein Hinweis gewesen wäre, dass sie immer nur die letzten 15 min zeigen. Vielleicht blick ich es einfach auch nicht.Schön wäre wenn jemand nen Link + Startzeit posten könnte
Vielen Dank
15. Mai 2006 um 10:19 Uhr #631599Hab ich heute auf der Ulle-Seite gefunden:
Quote:Zitat Jan Ullrich
Die erste Woche beim Giro leuchte für uns rosarot. Olaf Pollack gewann die 6. Etappe und trug mit Serhiy Honchar insgesamt drei Tage das Rosa Trikot.höhöhö…was macht der eigentlich bei den Teambesprechungen und direkt nach dem Rennen? Pennen?
—–__o
—_ <, --(_)/(_)15. Mai 2006 um 10:22 Uhr #631600Quote:Original von Balzary
Hab ich heute auf der Ulle-Seite gefunden:Quote:Zitat Jan Ullrich
Die erste Woche beim Giro leuchte für uns rosarot. Olaf Pollack gewann die 6. Etappe und trug mit Serhiy Honchar insgesamt drei Tage das Rosa Trikot.höhöhö…was macht der eigentlich bei den Teambesprechungen und direkt nach dem Rennen? Pennen?
keine Ahnung, aber sicher nicht seine Homepgae aktualisieren…
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
15. Mai 2006 um 10:25 Uhr #631601@stefu:
perez cuapio ist aber glaub ich noch gar nicht so alt. 28 jährchen ist er gerade mal alt. das ist doch erst das beste radsportalter. oder ist basso auch schon ein alter sack, der dem karriereende nochmal von der schippe springen möchte.
15. Mai 2006 um 10:37 Uhr #631602mama mia !!
der giro ist für das ventil ein bisschen kaputt und savoldelli soll ihn wieder flicken !!!!
nächste etappen = savoldelli-etappen ! ausser heute. mir doch egal was die heute machen werden.
dann 1 zeitfahren; das sollte savoldelli wieder ganz nach vorne bringen im gk.
dann ein ruhetag; weiss nicht wieso. bin aber fest davon überzeugt dass savoldelli am ruhetag stärker sein wird als basso & co. !!
dann 4 etappen bei denen das ziel immer nach einer abfahrt ist. wenn das mal nicht für savoldelli spricht ? !!!ich sehs positiv, jetzt erst recht !! nur schon wegen der dämlichen frage wer nun besser ist; savoldelli oder gotti, sollte savoldelli diesen giro für sich entscheiden !
ich hab glaub meine krise überwunden.
102
15. Mai 2006 um 10:52 Uhr #631603Quote:Original von Coolman
@stefu:
perez cuapio ist aber glaub ich noch gar nicht so alt. 28 jährchen ist er gerade mal alt. das ist doch erst das beste radsportalter. oder ist basso auch schon ein alter sack, der dem karriereende nochmal von der schippe springen möchte.
Echt? Sieht älter aus als er ist…
Der geigt doch beim Giro schon seit Ewigkeiten rum, gaaanz früher mal Attacken im Hochgebirge und 2 km vor dem Ziel hat er dann immer die Kette verloren und so Geschichten. Danach lange nichts. Seitdem eigentlich ganz weit oben auf meiner Giro-Nervensägenskala.15. Mai 2006 um 10:53 Uhr #631604Hmmm Gotti,hhmm. Ob der Giro spannender wäre wenn der noch mitfahren würde? und was sagt der KV dazu?
So oder so wird der Giro noch spannend, is halt der Giro. Und der Basso wird schon noch etwas einbrechen(von mir aus kann er ja trotzdem gewinnen), evtl. kann man ja sowas auch herbeireden!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
15. Mai 2006 um 11:23 Uhr #631605Quote:Original von StefuQuote:Original von Coolman
@stefu:
Echt? Sieht älter aus als er ist…
Der geigt doch beim Giro schon seit Ewigkeiten rum, gaaanz früher mal Attacken im Hochgebirge und 2 km vor dem Ziel hat er dann immer die Kette verloren und so Geschichten. Danach lange nichts. Seitdem eigentlich ganz weit oben auf meiner Giro-Nervensägenskala.das war glaub ich 2001 mit der kette. und dann hat er mit simoni die erste bergetappe geprägt, wenn mich nicht alles täuscht und gewonnen. 2002 ist er dann wirklich überlegen gefahren und hat zwei bergetappen gewonnen und das grüne trikot.
15. Mai 2006 um 11:47 Uhr #631606Quote:Original von enfant terrible
Hmmm Gotti,hhmm. Ob der Giro spannender wäre wenn der noch mitfahren würde?Spannender wäre das Rennen auf jeden Fall wenn noch good old Chiapucci mitfahren würde.
Der ging immer sofort zur Attacke über, sobald es auch nur nach Bergen roch.
War zwar oft sinnlos in Bezug auf’s GK oder Etappengewinn, aber es war unterhaltsam.
Der Jacky Durand der Berge gewissermassen.15. Mai 2006 um 13:51 Uhr #631607Er schreibt die Artikel auf seiner Homepage sowieso nicht selbst. Das macht sicher irgendjemand anderes.
PS: enfant terrible soll mal zur Erkennung diesen Vogel als Avatar machen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
15. Mai 2006 um 14:50 Uhr #631608 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.