giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 552)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Veloce stanco

Quote:
      Original von EL CHABA
      veloce! meinst du doch nicht ernst mit rmce, oder?

voigtchen, ich bin dabei! die wette gilt!

Ohne Mc Ewen wären Sprintetappen mächtig langweilig. Er ist die Butter auf dem Brot der Langen Weile, das Salz in der Suppe, der Faktor X. Unberechenbar und eigenwillig.
      Leider bleiben seine Aussetzer den Leuten länger in Erinnerung als seine sportlichen Leistungen.

:D:D:D ich ordne mich dir unter.

Ab jetzt: VS Vorsitzender der RMCE-Fraktion. Ich bin Jünger…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

bis jetzt war mir veloce ja sympathisch, das kann sich aber schlagartig ändern ,,,

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@Veloce
          Reicht Dein Gedächtnis nicht mal bis März? De Driedaagse van Westvlaanderen?
          „Watching the TV footage of the event, race commissaires relegated the Australian to 44th place for irregular sprinting.“
          Zitat Matti Breschel:
          „I just knew that I was stronger than McEwen but I never got the chance to show that in the final sprint. He had already come beside me and given me a push a couple of times to intimidate me so I’d be reluctant to take him on in the sprint. (…) We started sprinting in the middle of the road and Robbie took me from the middle to the left, trying to close the door on me by pushing me towards the barriers. He went down first because of his irregular sprinting, and it was his bike which brought me down and made me hit the barriers damn hard.“
          Ergebnis: Zwei Wirbelbrüche und keine Frühjahrsklassiker für Breschel.

Nein, sowas nenne ich nicht „Aussetzer“ und vergessen ist schon gar nicht drin.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Jaja
            Wobei es natürlich müßig ist, so eine Liste zu erstellen. Piepoli ist an guten Tagen einer der besten Bergfahrer der Welt, ist aber einfach kein Mann für drei Wochen. Und das nicht nur wegen seiner miserablen Zeitfahrkünste, er wird auch nicht auf jeder Bergetappe Simoni derart unterstützen können.

Nochwas zu heute:

Vaitkus rettet AG2R diesen Giro vorzeitig und steigt in der Sprinterliga damit endgültig in die zweite Liga auf! Bettini überrascht mich auch mehr und mehr! Würde meine Meinung zu den schnellsten „Nicht-Sprintern“ ändern und ihn mit Valverde gleichsetzen!

McEwen tat mir heute etwas Leid, hat so hart gearbeitet, dann aber viel zu weit hinten. Da hat man auch schön gesehen, wie sehr er von seinem Antritt und weniger von der Endschnelligkeit lebt. Nach dem Antritt war er deutlich vor Pollack, konnte dessen Tempo dann aber nicht mehr folgen… Denke er wird morgen Feierabend machen (Ciclamino wird ihn nicht interessieren). Hat damit wie immer den Giro sinnvoll genutzt, Selbstvertrauen getankt und ist bereit, auch bei der Tour abzuräumen!

Also seit ich Radsport verfolge ist Bettini schnell, richtig schnell. Keine Ahnung, warum das einige immer wieder zu überraschen scheint. Beispielsweise die Diskussion im Vorfeld der WM04, ob nun Bettini oder Cunego schneller sei, hab ich nicht verstanden. Die Mehrheit war für Cunego, die Antwort kann aber nur Bettini lauten.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Breukink

mein Gedächtnis reicht noch weiter zurück. Auch an die Ereignisse an der Tour vor x Jahren mit dem Gerolsteiner. Zum Hassen reichts bei mir trotz allem nicht. Sorry.

Ich hasse dafür andere Typen. Jedem das seine.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

@ Collagen: Ich finde es aber doch jetzt schon recht überraschend, dass Bettini konstant in normalen Massensprints die richtigen Sorinter schlägt, oder zumidnest nah dran ist an ihnen. Ich wusste, dass er mal auf einer Etappe auch im Massensprint eine Chance hat, aber ich hätte nie gedacht, dass er bei mehreren Etappen so gut ist. Besonders da er im Moment einfach keine gute Form hat (zumindest am Hügel)…

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

ich denke, bettini hat etwas mehr sprint und etwas weniger hügel trainiert…machte ja auch bei tirreno wohl einen sehr starken eindruck, ob es aber der bettini war, der etliche WC-rennen gewonnen hat?? ich fürchte seine karriere neigt sich dem ende zu…

DAS PERLT!

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ich denke bettini ist stärker im sprint geworden. er war schon immer gut, aber nicht so gut. dafür hat er an den hügeln eingebüßt, also hat es ihm im endeffekt nichts gebracht, denn das frühjahr war nicht gemäß eines anspruches von bettini.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Die Zielgerade gestern war leicht ansteigend. Und Bettini hat auch schon einen noch guten Cipo geschlagen im Spurt, konnte er also schon immer.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

sorry marth, dachte das warst du. und jetzt dachte ich coolman ! kann aber auch nicht sein.

also bitte :

wer cunego als besten kletterer der welt bezeichnete soll sich a. ) exorzieren lassen und b. ) dann hier melden.

danke

102

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2006/clists/cfiles/2/T10_alt.jpg

heute gibts nie im leben ne sprintankunft. wäre was für diLuca, wenn er sich erholt hat. fast zu schwer für schumacher.. vielleicht bettini ?

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Teilnehmer
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

könnte auch was für Cunego oder Rebellin sein. Für Kessler wäre es auch was gewesen, aber bei dem geht ja nicht viel (wegen den Stürzen ??)

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Vielleicht hat sich ja Savoldelli über Nacht von der Allergie erholt….. So wie er solche Hügel bisher bezwungen hat….

Ganz draussen ist übrigens auch Savoldelli noch nicht, aber fast. Bei Etappen wie heute kann er durchaus mal was in einer Abfahrt versuchen.

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

sehe ich auch so. wenn er heute keine beschwerden hat, dann kann er gewinnen. cunego und bettini oder rebellin und auch schumacher sollten fast bessere chancen haben. vl dieses mal auch kessler.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ja, definitiv!

Leitplanke

Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Im Tippbereich taucht der Name Ullrich fürs Zeitfahren viel zu selten auf. Das wird euch noch leid tun.

Diesen Tag wird Basso so schnell nicht vergessen. Wenn ers dannach am Magen bekommt, würds mich nicht wundern.

Forza Jan, forza !!

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:

Diesen Tag wird Basso so schnell nicht vergessen. Wenn ers dannach am Magen bekommt, würds mich nicht wundern.

Forza Jan, forza !!

ISt er dann gleich Favoirt auf den Gesamtsieg??

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

T-Moby,

ja!
                                          Beim wichtigsten Radrennen der Welt.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            T-Moby,

ja!
                                            Beim wichtigsten Radrennen der Welt.

Warum muss Basso dann aber gleich aufgeben??

Dein Beitrag im anderen I-Thread ist geil. Ich habe mich bepieselt…

Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

T-Moby,

aufgeben nicht!!!
                                              Ich träume gerade davon, das Ulle Basso beim Giro im Zeitfahren schlägt. Wo der doch glaubt er habe sich erheblich in dieser Disziplin verbessert. Dann kommt die deutsche „Tonne“ und rollt ihn ab.
                                              Nix gegen Basso, aber Riis würd ichs gönnen.

pompa pneumatica

• Nachwuchsfahrer
                                                • ★★
                                                Quote:
                                                Original von gastoncc
                                                Schon jemand erwähnt dass Basso voll dabei ist die Armi-Taktik umzusetzen ?
                                                – Erste Woche nicht besonders auffallen
                                                – Einwandfreies MZF hingelegt
                                                – Bei der ersten Bergankunft Tempo machen lassen und am Schluss alleine
                                                davon stiefeln und allen Konkurrenten mal eins einzuschenken

Nach dem LA’schen Schema müsste er jetzt im EZF noch voll hinlangen
                                                und auf einer weiteren Bergetappe angreifen.
                                                Ansonsten langt es dann die Anderen an der langen Leine radeln zu lassen.

Das müsste dann für rosa in Turin reichen; bei der Tour hat die Taktik schliesslich 7 Jahre in Folge funktioniert.

Deine Analyse treibt die Reißzwecke ins Profil…ähhh
                                                Stimme dem voll und ganz zu, obwohl es nicht darum geht, daß Rijs hier einfach nur den Ami kopiert, sondern es ist die ganz nüchterne Umsetzung der Strategie, immer denn, wenns ums Klassement geht, auf Angriff zu fahren, wenn man denn das Klassement erobern will, bzw. das was man gerne möchte auch umsetzen kann,
                                                d.h. also bei den EZ und MZ voll dabei sein und bei den Bergankünften.

So auch heute.
                                                Als es fürs Hauptfeld auf die letzten Kilometer im Zielanstieg ging, waren das Voigte mit dem Basso vorne und haben verhindert, daß Cunego oder andere einschlägig Verdächtige auch nur wenige Kümmer-Sekunden abquetschen konnten…
                                                …man muß es halt können!

…..keep on rollin’…..

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

das flache zeitfahren über 50 km :

basso : ja, kann sicher gewinnen. von den favoriten ist er der stärkste würde ich sagen, obwohl ihm ein leicht coupiertes besser liegt. sehr interssant zu beobachten; hat sich basso auch im zeitfahren verbessert gegenüber dem letzten jahr, in hinsicht auf die tour.

savoldelli : sein zweites jahr bei dc. sollte von daher noch stärker sein als letztes jahr im zeitfahren. kann auch gewinnen. form stimmt. allergie ?

ullrich : kann eben auch gewinnen. diese 50 km voll fahren werden ihm nichts ausmachen. das ganze hat nichts mit substanz zu tun, und ich denke er wird versuchen dieses zeitfahren zu gewinnen. ist er nach den ersten zwischenzeiten vorne fährt er durch, wenn nicht, nimmt er tempo raus. auf dem papier der klare favorit.

honchar : sieg; nein. könnte sich aber reinhauen und dann weiter mit dem gk liebäuglen.

rogers : kann gewinnen. sollte auch noch nicht geschlaucht sein jetzt vom giro. topanwärter auf den sieg. ganz klar seine diziplin.

gutierrez & bruseghin evtl. noch, aber eher weniger.
                                                  verbrugghe auch nicht. kann zwar superschnelle prologe fahren, aber sonst ? aber sonst wurde der mal zweiter bei san sebastian !! gewusst ?

102

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Klar Basso kann das Zeitfahren gewinnen, er hat ja bekanntlich Fortschritte in dieser Disziplin gemacht.

Es kann aber auch gut sein das er eine Minute oder mehr auf den Tagessieger verliert, denn Konstanz hat er beim EZF noch nicht bewiesen .

Bei einem gleichen ZF bei der Tour würde ich Ullrich ganz klar favorisieren , nur ist er halt hier beim Giro zum Training und auch wenn er morgen auf Sieg fahren will , kann er noch nicht die gleiche Leistung bringen wie bei der Tour , was nicht heißt das es nicht zum Sieg reichen kann .

Wichtiger als der Sieger sind für mich die Abstände zwischen Basso, Cunego, Simoni, Savoldelli und DiLuca, denn diese Abstände werden auch den weiteren Verlauf des Giros beeinflussen.
                                                    Wenn Basso den anderen zuviel Zeit abnimmt, könnte es langweilig werden und das wäre bei den geilen Bergen die noch kommen doch traurig.

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

auch wenn basso den anderen viel zeit abnimmt im zeitfahren wird der giro nicht langweilig werden. unmöglich ! einfach zu schwer das ganze noch, was alles kommt. in den weiteren schweren etappen ist so viel spielraum vorhanden dass einfach wirklich alles passieren kann. wieso ? weil die etappen komplett unterschiedlich sind. man sollte basso nicht mit armstrong an der tour vergleichen bei diesem giro.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.