giro 2006 – das rennen – zweite woche

Home Foren Giro d’Italia giro 2006 – das rennen – zweite woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 552)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Coolman hat recht, aber der KV auch – zumindest im bezug auf die lampre-taktik.

mal sehen, ob der KV auch recht hat mit seinem tipp für das morgige einzelzeitfahren.
      da liegt er nämlich ganz auf einer linie mit quique. der liebäugelt sogar mit dem rosa trikot, das er 2000 schon einmal getragen hat.
      aus meiner sicht seher unwahrscheinlich, dass er basso so viel zeit abnehmen kann, aber man muss sich ja ziele setzen…

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=32493

edit: aus dem artikel wird allerdings nicht wirklich klar, ob es quique selbst ist, der so weit nach vorne schaut…

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

wen schätzt ihr morgen auf dem profil stäker ein, savoldelli oder basso ?

EZF

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

was soll denn das?
          wir kennen doch das profil; ein link hätte gereicht…

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Richtig!

Leitplanke

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

achtung, achtung – durchsage! herr rücup verstoßt mit diesem foto gegen sämtliche forumsregeln- und paragraphen und tanzt somit gewaltig aus der reihe!!! die forumspolizei war auch gleich mit strengen ermahnungen zur stelle!!!

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

RüCup,

ziemlich viel Platzverschwendung für so ein langweiliges Profil.

pompa pneumatica

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

kriegt euch wieder ein!

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Kurze Uebersicht am Ruhetag: Erst 1/7 des Giros vorbei. Also 1 der wichtigen Etappen, 6 fehlen noch. ZF, mit den grossen Abständen, San Carlo der klar schwerer ist als Lanciano, Monte Bondone, da weiss ich nicht genau was ich erwarten soll, Kronplatz, gibt Abstände, auch schon der Furcia ist unten teilweise hart, San Pellegrino, sehr lange Etappe, Aprica, Mortirolo. Also es wird um Minuten gehen, nicht Sekunden.

Basso: Natürlich der Topfavorit. Bester Helfer, Sastre, als Leader wäre er ein Favorit. ZF verliert er nichts, gewinnt auf alle, evtl Ausnahme Savoldelli. Frage: Wie gut in den ganz steilen Bergen?

Gutierrez Cataluna: An den glaube ich noch nicht, ZF gut, evtl ja sogar rosa, aber in den ganz grossen Bergen wird er untergehen. Jedenfalls aus den Top 5, evtl. kann er sich in den Top 10 halten, glaube aber nicht.

Cunego: Schien nervös, gestern beim Interview aber wieder normal. Die Frage der Taktik bleibt, bisher nicht brillant. Wird im ZF verlieren, in den Bergen wird er angreifen müssen. Nicht meine Nr 2, aber auch nicht chancenlos.

Pellizotti: Top 10 möglich, wäre ein Erfolg. Lanciano doch enttäuschend, könnte aber ein wichtiger Helfer für Di Luca werden.

Savoldelli: Im ZF wird er gewinnen, dann…. San Carlo ist ihm zu schwer sage ich, kann in der Abfahrt was aufholen, aber… Bondone kann er auch vorne mitkommt, dann verliert er 3 Tage lang. Sieg ausgeschlossen, Podest möglich, aber schwer. Das ist übrigens die positive Einschätzung, er hat wirklich seine Allergie oder einfach die Probleme der ersten Steigung.

Honchar: WEnn er schon am Lanciano so viel verliert…. wird nichts mit Top 10.

Di Luca: JEtzt meine nr 2. Denke er wird sich verbessern, im ZF weniger verlieren als die anderen Gegner. Und dann eben am Berg, wenn er wie ich es erwarte in der letzten Woche in Topform ist, dann kann er den Basso noch holen.

Simoni: Wird viel verlieren, im ZF. Wie Cunego. Dann, er wird wie immer vorne mitfahren, wird Basso auch distanzieren, mindestens einmal, aber im GK reicht es für den Sieg einfach nicht. Könnte ohne Etappensieg enden, aber auf dem Podest landet er.

Caruso: Gleich so stark erwartet ich ihn ja nicht, aber eine Riesenüberraschung ist er auch nicht. Letztes Jahr sehr unauffällig und regelmässig, wenn er gleich regelmässig bleibt… Mögliche Top 5 Ueberraschung.

Danielson: Wird wie Rubiera hauptsächlich Helfer sein. Ausser Savoldelli hat auch am San Carlo wieder Probleme, dann dürfte man die beiden evtl fahren lassen. Beide Top 10, nicht mehr.

Noe‘ Lanciano sehr sehr stark. Man sah direkt dass er stäker hätte fahren können, aber natürlich Leute wie Sella und SAvoldelli nicht hochziehen durfte.. Wenn er die Form behalten kann endet der wieder unter den ersten 10. Die Erfahrung sollte man auch nicht unterschätzen. Als Helfer und als Top 10 Fahrer wird man ihn noch oft sehen.

Panaria: Sella bisher etwas bis sehr enttäuschend. WEiss nicht recht was ich erwarten soll. Der gute Mann tauchte doch immer wieder in den Ranglisten auf, oder täusche ich mich? Evtl kommt er wirklich erst am Schluss in Topform, Top 5 schafft er aber nicht mehr, Top 10 hoffe ich schon, aber wie man letztes Jahr gesehen hat, kennt sich noch nciht so gut, der Angriff am Foscagno war ja selbstmörderisch. Mazzanti, der nach wie vor kein Bergfahrer ist, wird zurückfallen. Würde mich zwar freuen wenn ich mich täusche.

Selle Italia: Rujano, 2 Möglichkeiten. Er kommt in der letzen Woche besser in Form, und fährt dann ALLES auseinander. Der ist noch nicht geschlagen. Oder, in der letzen Woche merkt er halt doch dass die Vorbereitung nicht gut genug war, die Ausdauer fehlt ihm dann doch noch und er geht unter. So weiterfahren wie bis jetzt, also gut, aber nciht ganz vorne wird er jedenfalls nicht. Belli nach Savio und ihm selbst auch ein Top 10 Kandidat, weiss ja nicht so recht, freuen würde es mich auf jeden Fall. Und die Erfahrung, hört auf das Ventil, die Erfahrung wird in diesem Giro wichtig sein.

Bellotti: Momentan 16. unauffällig, habe das Gefühl das geht so weiter und er wird am Schluss zwischen 10-20 landen.

Garate: Wird etwas verbraten, momentan. Mutige Flucht, am nächsten Tag natürlich dafür bezahlt, aber warum er für Bettini Tempo machen muss…. Trotzdem kann er im GK noch nach vorne fahren, aber Top 5 nur noch mit einer Flucht, in einer wird er aber sicher auch wieder zu finden sein. Ach ja, ob er sich nicht doch noch zum Rujanohelfer entwickelt?

Den REst kann man vergessen. Evtl habe ich auch einen vergessen den man nicht vergessen sollte, aber wie gesagt, man kann ihn ja vergessen, auch wenn man nciht sollte, deshalb halb so schlimm.

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Raumcollagen
                      kriegt euch wieder ein!

Jawohl.

RüCup,

so lassen wie es ist. Es nervt zwar wie’d Sau, aber um eine allgemeine Lockerheit vorzugaukeln, finden wir das jetzt alle klasse.

pompa pneumatica

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        kriegt euch wieder ein!

genau jetzt kriegt euch aber wirklich wieder ein. übrigens: als irgend so ein armleuchter im pässethread DREI (3) solche monstergrafiken reingestellt hat, habt ihr euch auch nicht aufgeregt…

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

im pässethread gibt es keine armleuchter !!! nur erleuchtete !

kann jetzt endlich den post vom kanarienvogel lesen…

102

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Ventil
                            im pässethread gibt es keine armleuchter !!! nur erleuchtete !

:D :D :D der war wirklich geil…

Bekomm ich jetzt Anmotze??

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

für das ist dein forum-paps zuständig !!

102

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von RüCup

Quote:
                                kriegt euch wieder ein!

genau jetzt kriegt euch aber wirklich wieder ein. übrigens: als irgend so ein armleuchter im pässethread DREI (3) solche monstergrafiken reingestellt hat, habt ihr euch auch nicht aufgeregt…

Das ist jetzt dein Job.

pompa pneumatica

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

ich rege mich über sowas nicht mehr auf…

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Ventil
                                    für das ist dein forum-paps zuständig !!

der kesse Vater??

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

zu kanarienvogels rüffel gegen coolman :

finde ich falsch basso jetzt mit seinem csc als überirdisch zu betrachten !

ein vila oder bruseghin könnten durchaus ein gemetzel für basso veranstalten ! ebenso ein pellizotti von liquigas. finde dieser giro wurde bis jetzt sehr nervös gefahren ( die einen sind auch sonst nervig nervös ).
                                      etappen wie die 14te – 17te – 19te und 20ste bieten sich gerade zu an, solche gute fahrer wie oben benannt in fluchtgruppen einzuschleusen. das sind fahrer welche fähig sind das rennen mit ihrem druck gegen csc zu entscheiden. csc mag bisher stark erscheinen. bezweifle aber dass csc so stark ist allen fluchtgruppen, welche mit möglich gefährlichen gt-fahrern besetzt, nach fahren zu können. dazu kommt der joker rujano, der sicher bei den etappen 17-19-20 was versuchen wird. hier ist ganz klar eine chance für die teams, welche noch einen zweiten leader haben, diesen an rujano zu hängen und basso in arge bedrängnis zu führen. zudem, sind diese schweren etappen 17-19-20 dicht aufeinander, glaube kaum dass EIN TEAM (csc) das aushaltet, hauswirtschaflich, dass über die bühne zu bringen, jedem gefährlichem gt-listen nach zu fahren wenn die abstände sich im 2-3 minuten ( basso und seine weiber ) bereich befinden.

102

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

ich bin sogar etwas froh über die meinung des kv und betrachte das nicht als rüffel. bis jetzt waren wir uns viel zu einig. so und jetzt. das ventil hat recht, indem es mir recht gibt. ist doch klar.

vila und bruseghin sind durchaus gefährliche leute. keiner weiß, wie stark sie letztendlich wirklich werden können. vila hat ein sehr starkes frühjahr hinter sich und bruseghin war letztes jahr 9. wieso sollte er sich nicht verbessert haben? aufpassen muss man allemal und hinterherfahren sowieso. und csc ist nicht discovery und basso schon gar nicht armstrong. auch armi hatte tage, wo er nicht mitkonnte, aber da hat man es nicht gesehen, weil er einfach sitzen blieb und die anderen haben ihn dann rangeführt. basso ist da nicht so cool. sollte vila in einer gruppe sein und hat nur zwei minuten rückstand und jetzt schon drei gut und basso keine helfer mehr, dann muss er hinterher. so unrealistisch finde ich die tatsache gar nicht. außerdem könnten dann ja noch andere leute bei vila sein wie garate, die auch nicht in der ersten garde stehen. aber bei der momentanen lampretaktik würde man dann noch hinterherfahren.

und @kv: ob man seine leute jetzt kaputtfährt durch ausreißversuche oder sinnlose verfolgungsarbeit ist dann auch schon egal.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Wer betrachtet den Basso mit seinen Helfern als überirdisch? Schlussendlich gewinnt der beste, nicht das beste Team. Siehe Armstrong 06, T-Beweglich war da besser als der Entdeckungs Kanal. Aber Armstrong natürlich besser als Pummelchen, ist ja klar. Und CSC ist nicht so stark wie DC, aber Sastre ist ebenso stark wie Azevedo 05.

Die 14. Etappe vergisst du übrigens besser mal ganz schnell. Da ist keins der Topteams in Bedrängnis zu bringen.

17-20 bezweifelt ja gar niemand. Aber Bruseghin? Nein. Vila? Nein, und wie viel besser könnten die jetzt sein, 1 Minute? Schlussendlich hat niemand eine Doppelspitze, die gefährlich genug sein kann. Am ehesten noch CSC mit Sastre, oder DC mit Danielson/Rubiera und der guten alten Wurst. Die Rujanogruppen gehen übrigens sowieso, ob da jetzt Vila und Pellizotti dabei sind oder nicht, und wenn Rujano nicht mehr da ist geht Garate. Mit anderen. Die werden alle Recht weit weg von Rosa sein, aber das sind Vila Szmyd und Bruseghin auch, egal was sie machen. Weiss nicht wie ihr plötzlich dazu kommt zu denken die könnten als Leader mit weniger als 2 Minuten Rückstand in diese Etappen gehen. Vila hat Potential, Szmyd auch, Bruseghin… der kommt die steilen Berge nicht gut genug hinauf, der verliert auch als Leader schon viel Zeit am San Carlo. Da benutzt man ihn besser wie nach Lanciano. Das heisst schickt ihn voraus, in der Hoffnung dass Cunego mit einem Angriff zu ihm auffahren kann und er ihm dann ein paar Km helfen kann. Oder auch nur volle Bidons übergeben kann. Das war der einzige Lichtblick der Lampretaktik bisher. Vila und Bruseghin sind jetzt, 2006 keine potentiellen GT Leader die aufs Podest fahren können. Bruseghin wird das nie sein, Vila vielleicht schon. Die Angriffe mit dem 2. Leader sind schön und gut, aber Lampre hat keinen 2. Leader. Nicht wenn Valjavecs Form so schlecht ist.

Basso und seine Weiber werden ein lockeres Tempo fahren, und dann am Schlussaufstieg zuschlagen, so lange das geht. Sastre wird wohl immer bis am Schluss aufgespart, aber die anderen, Julich ev Voigts und weiss der Teufel nicht wer sonst noch werden Basso ohne grosse Mühe über die ersten Berge bringen. Und meint ihr wirklich niemand sonst wird arbeiten? Wenn Pellizotti tatsächlich gut in Form ist, im GK vorne bleibt, dann mit Rujano 5 Min Vorsprung hat. Piepoli macht Tempo. Lampre auch. Lampre hat Vila mit vorne. Piepoli macht Tempo, Simoni wohl gleich auch noch. Geht ja um Cunego… (obwohl doch Vila eher zur Simoniclique gehörte, oder?) Es finden sich immer LEute die Tempo machen, das ist Radsport. Und schlussendlich sind Vila und co einfach zu schwach um für Basso eine richtige Bedrohung zu sein, als Stützpunkte vorne, ja sicher, als potentielle rosa Diebe, träumt weiter. Darum lieber den Aufstieg etwas langsamer hoch (obwohl ich nicht mal sicher sind wie viel langsamer vorallem Vila und Szmyd da wirlich fahren) dafür dann in der 3. Woche voll da sein.

Leitplanke

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

das team kann unter umständen sehr entscheidend sein. normalerweise nicht, da hast du recht. aber die vuelta letztes jahr, wenn heras nicht gedopt gewesen wäre, hätte er fast nur wegen dem team gewonnen. sonst hätte der nach pajares nie so viel rausgeholt. und 2004 am giro hätte vl auch honchar gewonnen, wenn simoni und cunego nicht im gleichen team gewesen wären. also so ganz einfach ist die situation nicht. und ich denke riis und basso werden genau so denken wie du kv. wenn aber erstmal ein guter bergfahrer weit genug weg ist, dann machen sie tempo. rein aus vorsicht. jemand kann immer auf einmal viel stärker sein als erwartet. rasmussen letztes jahr z.b. beim giro sind jetzt die abstände aber wesentlich geringer. ich bin gespannt was noch kommt, aber in bezug auf lampre erwarte ich da erstmal nichts besonders helles. nicht mal als relais-station oder wie man das früher bei kelme genannt hat.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ja, das Team kann entscheidend sein, meistens aber nicht.

Cunego hat 04 gewonnen weil er stärker als Simoni war und weil seine Relais station vorne war. Heras 06 mit Relais stationen. Also nichts mit 2. Leadern.

Und natürlich machen Riis und Basso Tempo aus Vorsicht, die beiden sind nicht blöd. Aber erwartest doch nicht dass ein Vila sie so schockiert dass Riis Sastre schon am Tonale wie wild ziehen lässt und Basso dann Gavia und Mortirolo isoliert fahren muss…. Tempo machen heisst nicht immer Kopf runter, treten wie ein wilder, man kann eine Sit. auch einfach kontrollieren, wie Lampre gestern, wenn ich im, Processo alles richtig interpretiert habe. Das hat nicht viel Kraft gekostet, wozu weiss trotzdem niemand.

Aber okweiss unterdessen nicht mehr was du genau sagen willst.

Lampre sollte Vila Bruseghin und Szmyd schonen, und im GK halten, d.h. sie sollten auch jeden Berg so schnell sie können rauffahren, damit sie in der dritten Woche dann noch eine Gefahr im GK sind? Stimmt das in etwa?

Leitplanke

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

ja das stimmt. dann hast du mich ja richtig verstanden. nein, natürlich versucht csc das rennen zu kontrollieren. wie du schon gesagt hast, dumm sind sie auch nicht. und dann kommt natürlich die individuelle stärke der vermeintlichen helfer zum tragen. sind sie nicht stark genug, bringt es gar nichts, höchstens als stationen können sie noch benutzt werden. das ist jetzt sowieso die taktik, die lampre benutzen sollte. cunego wird ja ca. 4 minuten rückstand haben nach dem zf und da wirds wohl alleine mit seiner eigenen stärke relativ schwer, wenn basso weiterhin diese form hat. obwohl dann kann ihm eh keiner was. aber damit rechnet hier ja anscheinend keiner, ich auch nicht. leider hab ich mich in dieser hinsicht schon öfter geirrt. aber die hoffnung auf ein spannendes rennen stirbt zuletzt.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

sastre ist ja cool und trendy, aber dass man gleich alles erhoffte auf ihn abstützen kann bei so einem hammerharten parcour, nein sicher nicht !!

14te etappe finde ich ganz interessant. weil sie ebenso langweilig wie schwierig aussieht. genial genug um hinten den kopf ausfindig zu machen, wer denn nun nachfahren muss oder soll. eine etappe für fahrer welche im gt nach vorne fahren könnten. die man natürlich unterschätzt, und ziehen lässt.

wie gesagt; wir sind hier nicht bei der tour !! die mannschaft csc wird in den bergen nie so stark sein wie bisher im verauf des giros. der sieg dieses rennen wird nicht über basso gehen, sondern über seine gegner. über seine vielen vielen gegner. gute gegner. sehr gute gegner ( savoldelli ). das team csc wird nie im stande sein das ganze kontrollieren zu können. der kanarienvogel spricht ja immer davon dass ja andere teams auch arbeiten müssen, und hinter her fahren. denke ich nicht. denn die anderen teams werden angreifen, mit dem leader oder einem anderen fahrer welcher, wie oben, also überüberoben schon genannt, dass zeugs hätte csc mit basso zu zerwürgen.

rujano kann vieles kaputt machen beim spiel um den sieg beim gk. aber nicht bedingt gewinnen.

savoldelli ? ganz klar die allergie, unmöglich das er schon 7 kilometer vor dem ziel abreissen hätte müssen wäre er gesund gewesen ( hammersatz ). sehe ihn immer noch als die nummer eins, wenn er genest.

102

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

veloce stanco

cunego ein * beim zeitfahren ?

dezimierst deinen humor damit auf die dieter hallervorden – stufe…

102

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

okay……. :D

ich geb meinen tipp auch noch ab schnell jetzt dann…

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 552)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.