Giro 2011

Home Foren Giro d’Italia Giro 2011

Ansicht von 25 Beiträgen – 401 bis 425 (von insgesamt 427)
  • Autor
    Marillenknödel
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Sella dazunehmen wollen und Sastre nicht? Sastre war letztes Jahr bei allen 3 GTs in den Top 20, bei Giro und Vuelta sogar Achter. Der muss auch mit rein :P

Jaja
      Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Aber Sastre war trotzdem Lichtjahre von einem Sieg entfernt (OK, beim Giro schien es nach L’Aquila sogar möglich, aber das war eine Jahrhundert-Ausnahme). In so eine Umfrage gehören Siegkandidaten und nicht Fahrer, die zwar durchaus mal Achter werden können, aber einfach an Grenzen stoßen.

Sella naja, wäre der erste der aus meiner 9er-Liste rausfliegen würde, aber dank seiner Frühjahrs-Leistungen hat er sich schon wieder ins Gespräch gebracht.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Marillenknödel
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

Wenn in so eine Umfrage nur Leute reinkommen, die realistische Siegchancen haben, dann kann die Umfrage gar nicht mehr als 7 Starter umfassen :rolleyes:

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

grundsätzlich müsste man nur einen fahrer in die umfrage stellen. :D

102

Marillenknödel
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Ventil
              grundsätzlich müsste man nur einen fahrer in die umfrage stellen. :D

Du hast recht. Daniel Moreno reicht vollkommen :D :P

Ventil
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

102

hundefutter
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Grau scheint ja mehr drauf zu haben als Eichhörnchen. Schade, daß er nicht starten kann. Also dann Braun. :D

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Mmh, der KV kanalysiert mal kurz vor, hilft dem Tilian bei der Vorauswahl.

Sella
                    Pozzovivo
                    Anton
                    Menchov
                    Rodriguez
                    Scarponi
                    Nibali
                    Kreuziger
                    Contador

Im ersten Durchgang. Ha, gleich wie Jaja.

2. Durchagang, 1-3*

Garzelli *
                    Sarmiento *
                    Gadret **
                    Serpa **
                    Rujano **
                    Tschopp *
                    Nieve **
                    Cobo *
                    Duarte *
                    Sastre *
                    Siutsou*
                    Di Luca **
                    Moreno*
                    Spilak*
                    Zaugg*
                    Arroyo**
                    Bruseghin**
                    Kiryienka**
                    Pardilla*
                    Samoilau*
                    Masciarelli**
                    Kiserlovski**
                    Cataldo*
                    Seeldrayers*
                    Krujswijk*
                    Löfkvist***
                    Le Mevel **
                    Machado**
                    Carrara*

Mmh

Löfkvist muss rein!
                    Di Luca als ehemaliger Sieger und nr 2, hinter Joaquin R, von dem man nicht genau weiss wie ernst er es nehmen wird, auch.
                    Le Mevel als Leader des Teams, rein.
                    Machado wohl ebenfalls, rein.

Bleiben 2… resp. 1, wohl ein Movistar.

Leitplanke

Schmoekokater
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

Man könnte doch auch, statt sich auf einzelne Namen festzulegen, Leute zusammenlegen und nur die erste und zweite Reihe der Favoriten konkret nennen. Zum Beispiel Leute wie Kiserlovski, Nieve, Lövkvist, Machado, etc als junge Leute mit potentieller Leistungsexplosion oder Gazelli, Di Luca, Sastre, Bruseghin und so als „ein alter Haudegen machts“ und Gadret, Arroyo, Serpa oder Le Mevel als „einer aus der Zweiten Reihe gewinnt“. Und dann kann derjenige, der sowas wählt, noch so im Fred einen konkreten Namen nennen und begründen.

Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

hab ich mal versucht und dann meinte einer : saublöde umfrage. :D

aber was soll’s. meistens werden e nur so um die 7 fahrer angekreuzt. wird dieses jahr anders sein. wenn alles normal verläuft gewinnt contador. nibali/menchov/scarponi/anton/rodriguez hingegen finde ich sehr interessant und ausgeglichen.

kv

di luca rein, ja bin ich auch dafür. aber wieso der schwede, anhand seiner 10er rf-ergebnisse ? machada ja. sonst ..noch unschlüssig.

102

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

oder man könnte ja drei umfragen gestalten :

wer gewinnt den giro ? nur eine option : contador.
                          wer kommt auf das podium : sella, menchov, scarponi usw.
                          wer erreicht top five : sastre, di luca, moreno usw.

102

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

oder wir könnten für die verbleibenen 5 kandidaten eine self yourself umfrage mit 15 fahrern erstellen..

das wäre eigentlich die logischste variante.

102

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

nach der tour de romandie weiss man sicher mehr. bloss, wollen wir solange warten mit der umfrage ?

?(

102

Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Ja, self-yourself (was heisst das) Klingt gut!

Wir brauchen ja eh noch 2 Threads bis zum Giro, geht ja kaum immer im gleichen, ganz ungewohnt.

Leitplanke

Jaja
                                Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Löfkvist kapier ich auch nicht so ganz. Sehe in ihm ohnehin keinen GT-Top-10-Fahrer (schon gar nicht bei einem so schweren Giro wie in diesem Jahr). Wenn dann ist er eben einer der soliden Fahrer, die aber nach oben keine großen Sprünge machen werden.

Eine Vorauswahl-Umfrage (Self-yourself soll sie meinetwegen heißen) fänd ich auch gut. Und dann sollte es auf jeden Fall eine perfekte Umfrage mit 15 Fahrern, tollem Giro-Design und epischen Fotos geben.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ventil
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

ok ..muss noch haarspängeli in einen luftballon drücken, als osterei für die kleine meiner schwester. dann gilbert gucken und später die self yourself umfrage starten..

wir müssen was unternehmen.

102

Ventil
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

BENNATI cade, si frattura e dà l’addio al Giro d’Italia..

bitter und schade.

102

Rindfleisch
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Vor sechs Jahren gabs mal einen Giro, da stand der Sieger auch schon vorher fest. Auch damals wars das neue Lieblingstöff von Bjarne Riis das dafür prädestiniert war die Konkurrenz zu verhackstücken. Giro? Pah, das gewinnt der irre Ivan im Vorübergehen, die Frage war nur ob er auch das Double packt. Also erfreute sich der geneigte Fan und Zuschauer in der ersten Hälfte des Giro vor allem am Gezank zwischen Bettini und Di Luca um das rosa Leibchen, dank Bonussekunden eine kurzweilige Angelegenheit. Die zweite Hälfte stand unter dem Motto: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Der turmhohe Favorit zeigt, dass man eine Rundfahrt wirklich an einem einzigen Tag verlieren kann und legte damit selbst den Grundstein für das große Finale am Finestre, das zur Legende wurde.

Contadors Allergien können seine Achillesferse sein, er wird nicht noch einmal so viel Glück haben wie 2008 als es in der letzten Woche sehr verregnet und damit pollenfrei war.

Mellow Johnny
                                          • Klassikerjäger
                                          • ★★★★★★★

http://www.dolomitensport-lienz.com/giro-d-italia.html

für alle, die mitmachen möchten:

11042812041-streckengrafik-von-fight-for-pink.jpg

Frank`NFurter
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Wie ist das eigentlich bei Contador zu werten:

– startet er beim Giro, um vor einer drohenden Sperre wenigstens noch irgendeine Rundfahrt gewinnen zu können?

– startet er beim Giro, weil er es diesmal wirklich auf einen ernsthaften Double-Versuch ankommen lassen will?

– startet er beim Giro, um sich für die Tour vorzubereiten (Obwohl das nachweislich in einer dramatischen Mehrzahl der Fälle in die Hose gegangen ist)?

Achso, ich wollte eigentlich was ganz anderes sagen: Dieser Giro ist ja schon ziemlich berg- und hügellastig ausgefallen, was die Chancen der Sprinter auf Taggessiege betrifft. Ich frage mich immer, welche Etappe es wäre, die ich gerne von Anfang an sehen würde, wenn ich mir nur eine auswählen dürfte. Bei mir wärs wohl die 15te.

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

der sponsor will den frisch eingekauften und millionenschweren superstar sicher auch fahren und siegen sehen..

102

Möve
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Nummer 15 ist die über Fedaia? Wenn Contador am Zoncolan zeigt dass er hier klar der Stärkste ist und schon rosa hat dann könnte auf Etappe 15 dank der Erfahrung aus dem Vorjahr wieder eine riesen Gruppe gehen. Die Etappe ist dafür gemacht und Saxo Bank nicht stark. Noch nicht mal Sörensen und Porte dabei, wenns heiß wird ist am Fedaia schon nur noch Navarro bei Contador. Das heißt es könnte darauf raus laufen dass ein Mann aus der Gruppe im GK richtig weg geht, oder Contador versucht das Loch in Eigenregie zu schließen und bricht mal wieder ein, wird sowieso wieder Zeit. Alle 13 Montae

Okay, stark konstruiert, aber man muss Contador über sein schwaches Team angreifen. Problem dabei ist nur: Wer will überhaupt gewinnen? Und wer sagt sich okay, Sieg wäre schön, aber der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach, ich fahre aufs Podest und lassen diese aggressive Taktik, die mich vielleicht noch aus den Top ten kickt.

Contador will gewinnen ganz klar. Rodriguez hat noch nie auf einem Podium bei einer GK gestanden und scheint in den Bergen, vor allem an den steilen bergen die Nummer zwei zu sein. Ich glaueb Rodi fährt auf Platz zwei oder drei. Menchov hat schon den Giro einmal gewonnen, aber noch nie ein Rennen mit dieser Besetzung gewonnen. Aber der Russe fährt generell defensiver und redet sich wohl noch selbst ein dass er es im zeitfahren hinbiegt. Auch ihm traue ich die Aktion nicht zu, trotz starken Teams. Nibali will das Ding abschießen, ganz klar! Nur hat er denn ein team das in der Gruppe stark genug ist Contador zu ärgern? Kreuziger hätte das, wäre aber mit Platz 3 zufrieden. Pozzovivo und Anton ebenso. Scarponi würde ich die Aktion evtl noch zutrauen.

Original von ReinscHeisst
                                                der klügere vogel hat recht!!!

Lapébie
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Sportingbet

Quote:
                                                  Alberto Contador 1.75
                                                  Michele Scarponi 5.50
                                                  Vincenzo Nibali 5.50
                                                  Denis Menchov 9.00
                                                  Igor Anton 12.00
                                                  Joaquin Rodriguez 12.00
                                                  Roman Kreuziger 15.00

Alle anderen dann mit 41 oder höher.

Ich finde die Quote für Contador eigentlich noch recht hoch. :rolleyes:

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ventil
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

ist das wieder ein chaos und eine unordnung hier ..opera fehlt einfach.

noch recht hoch ? mh, vueltla, ok vuelta weiss man nie so recht. aber giro und tour, wann hat da das letzte mal ein topfavorit versagt ?

ich hatte vorgestern wie rindfleisch wettergedanken. so ein bauchgefühl einfach, und wir rechnen mit einem verregneten giro, was scarponi zu gute kommen könnte.

102

Rindfleisch
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Möve: Porte ist dabei. Mit Hernandez und Navarro hat Berto zwei Bergknechte die selbst eine Top 20 GT in den Beinen hätten. Gustov und Tosatto haben zusammen die Erfahrung von ungefähr 40 GTs. Didier hat Potential als guter Kletterer und Morkov/Klostergaard sind voll taugliche Wasserträger und Tempobolzer. Gutes Team.

Ansicht von 25 Beiträgen – 401 bis 425 (von insgesamt 427)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.