Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2016 Palaver
- Dieses Thema hat 421 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 10 Monaten von
Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Mai 2016 um 15:58 Uhr #745806
Landa ist der Sieger des Tages und damit für mich jetzt auch Top-Favorit auf den Giro-Sieg. In den Bergen wird der kaum zu schlagen sein.
Kruijswijk gefällt bislang richtig gut, und wird gewöhnlich hintenraus noch stärker. Könnte aufs Podium kommen.15. Mai 2016 um 16:33 Uhr #745807Landa: traue dem Braten bisher noch nicht so recht, bisher war die Form am Berg hier überschaubar, da muss er in der nächsten Woche schon deutlich zulegen, wenn er gewinnen will. Aber insgesamt nach wie vor keiner der großen 100% überzeugend, am ehesten noch Valverde jetzt.
15. Mai 2016 um 16:40 Uhr #745808Roglic macht ja keinen sonderlich sympatischen Eindruck im Siegerinterview. Erzählt, dass er seine Flasche verloren hat und danach eigentlich keinen Bock mehr hatte voll zu fahren und nur noch Just-For-Fun gefahren ist – aha… :rolleyes:
15. Mai 2016 um 20:17 Uhr #745809Abstände wie erwartet insgesamt doch überschaubar. Mehr als 1:30 eigentlich keiner der Favoriten verloren, außer Uran. Top 4 sogar fast zeitgleich.
Zakarin sehr argerlich. Für ihn – und für mich in der Forumswette.
Landa überragend. Traue ihm aber auch noch nicht so ganz. Berge ja bisher mäßig, und aus dem ZF zu schließen, dass er auch am Berg wie top sein wird, kann schon sein, muss aber auch nicht.
16. Mai 2016 um 14:04 Uhr #745810Der KV traut eigentlich im Moment gar niemandem…
Landa kann plötzlich Zeitfahren, bei den Hügeln bisher aber nicht überzeugend.
Valverde ist halt Valverde, bisher ohne Schwäche eigentlich (etwas da beim Berg zwar) der gewinnt GTs meistens dann doch nicht.
Nibali… RAI zwar ganz begeistert von allem, grossartige Leistung nach Arezzo, habe gezeigt dass das am Tag vorher nicht aussagekräftig war… so toll grossartig war Nibali nach Arezzo aber auch nicht, wieder ein paar Sekunden verloren. Gestern auch, bis auf Brambilla auf ALLE Zeit gewonnen, Nibaliiiii…. aber Nibali sollte bei so einem Zeitfahren ALLERDMINDESTENS 30″ auf alle gewinnen. Eher eine Minute. Der überzeugt also auch nicht. Der Nibali von 13-14 ist’s bis jetzt jedenfalls nicht.
Kruijswijk toll, aber…?
Zakarin halt stürzend, Pech.. ok ok, aber auch selber schuld.Morgen dann mal so eine blöde Etappe, da passiert im GK rein gar nichts, darf dann ein Flüchtling holen.
Leitplanke
16. Mai 2016 um 14:45 Uhr #745811Hm, morgen aber auch nicht soo einfach, GKler der zweiten Reihe die schon etwas hinten sind könnten schon ein bisschen was zurückholen. Letztes Jahr bei solchen Profilen ja voll Action.
Ja, sehe ich auch so, man darf keinem trauen. Nibali wirkt bislang eher so wie der von der 15er Tour als der aus 13/14. Landa im ZF verbessert, aber wie gesagt, letztes Jahr von Anfang an bärenstark als es berghoch ging, hat doch an der ersten Ankunft gleich 30′ (?) rausgefahren (gut, da noch nicht so richtig ernstgenommen wohl), davon bislang weit entfernt. Valverde gewinnt dann meist doch nicht, einer andere mit Pech gestern, Krujswijk gewinnt normalerweise auch nicht gleich …. mal sehen.
16. Mai 2016 um 20:25 Uhr #745812Inoffizieller Tipp: 10. Etappe nach Sestola
** Uran
* Valverde, Pozzovivo
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
16. Mai 2016 um 20:51 Uhr #745813Katusha schickt Tsatevich heim, nachdem er fast das ganze ZF im Windschatten von Ludvigsson gefahren ist (von der Jury hätte es 7′ dazu gegeben).
16. Mai 2016 um 21:08 Uhr #745814Eigentlich hätte ihn die Jury gleich disqualifizieren können, der klebte Ludvigsson ja ewig am Rad.
Keine Ahnung was er sich überhaupt dabei gedacht hat, einfach komplett unnötig. Idiot!17. Mai 2016 um 9:43 Uhr #745815Mag den Giro bisher übrigens! Liegt zwar auch an den Fahrern, die zum einen was probieren aber eben auch recht ausgeglichen sind – Gab auch schon Jahre wo Donnerstag oder Samstag ohne Attacken nix passiert wäre.
Aber das Profil erlaubt Action und erste Abstände ohne aber gleich das Feld auseinander zu reißen, dass es vor der Dritten Woche langweilig werden könnte. Nur auf der 16ten Etappe hätte ich mir ne klassische Bergankunft gewünscht, auch wenn dieses Finale auch harte Soloattacken ermöglicht.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!17. Mai 2016 um 11:07 Uhr #745816Gerade Mittagspause. Habe im Ticker gelesen, dass Landa offenbar schon mit 3 Minuten Rückstand abgehängt ist. Erinnert an Van Garderen, der letztes Jahr auch gleich am Start schon weg war und anschliessend aufgegeben hat.
17. Mai 2016 um 11:41 Uhr #745817Landa hat aufgegeben.
17. Mai 2016 um 13:08 Uhr #745818Pfff.
Schade.
Leitplanke
17. Mai 2016 um 13:44 Uhr #745819Sieht nicht nach Gruppe aus irgendwie, der KV dachte ja heute kommt sicher eine durch.
Cancellara auch out. Eben spermolino das Bübchen. Grosses Getue um nochmal den Giro zu fahren, Land seines Vaters, blah blah, Giro ehren. Dann gibt er auf. Nichts neues aus Ittigen also. Grossmaul.
Leitplanke
17. Mai 2016 um 14:39 Uhr #745820Pirazzi nervt. Kommandiert da Ciccone rum, der ist aber einfach stärker…. sollen einfach auf den fahren.
Leitplanke
17. Mai 2016 um 14:41 Uhr #745821Und schon darf Ciccone in der Abfahrt gehen… Hopp Ciccone!
Leitplanke
17. Mai 2016 um 15:13 Uhr #745822Bergkaninchen betrogen; einfach weggehauen.
17. Mai 2016 um 15:17 Uhr #745823Quote:Original von Kanarienvogel
Sieht nicht nach Gruppe aus irgendwie, der KV dachte ja heute kommt sicher eine durch.Cancellara auch out. Eben spermolino das Bübchen. Grosses Getue um nochmal den Giro zu fahren, Land seines Vaters, blah blah, Giro ehren. Dann gibt er auf. Nichts neues aus Ittigen also. Grossmaul.
Ich hatte ihn früher erwartet. Spätestens nach den Magenschmerzen hätte ich auf keine 5 Etappen gewettet.
17. Mai 2016 um 15:22 Uhr #745824Der KV dachte wenn Spermolino durchhält bis er wieder einigermassen fit ist, fährt er dann auch durch… aber nö.
Zum Glück gab’s das Abfahrtsproblem mit Pirazzi/Cunego… der KV denkt der Ciccone hätte sonst einfach für Pirazzi arbeiten müssen. So war er automatisch vorne und durfte dann durch. Gut!
Hinten Brambilla weg, Dumoulin früh weg….. Jetzt Jungels rosa und Lappi versucht einen Bob zu zeugen.
Leitplanke
17. Mai 2016 um 15:38 Uhr #745825Der Jungels labbert so viel wie der KV schreibt…
Leitplanke
17. Mai 2016 um 17:10 Uhr #745826Basso, Jan, Tom und Bob … ich mach mich mal ran. Er müsste aber schon wenigstens diesen Giro gewinnen. Der Dumoulin-Tom hat sich ja leider komplett und endgültig aus den Top 10 verabschiedet. Esteban Chaves noch mit Punktchancen, das wird mal wieder nix.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
17. Mai 2016 um 18:47 Uhr #745827Ciccone stark! Hat ja im Trentino angedeutet was er kann. Hier dann gleich die Etappe zu holen hat schon was! Cunego ist selbst für sowas in der Zwischenzeit zu mies. Will die Bergwertung holen. Ob die Form dafür reicht aber auch zweifelhaft.
Bei den Favoriten nicht viel passiert. Landa Out natürlich blöd. Dumoulin endgültig weg, nach Samstag nur bedingt überraschend. So früh aber dann doch wieder ein wenig.
Brambilla das Trikot gleich wieder los. In Topform sollte er in so einer Gruppe eigentlich dann mithalten können?! Eher keine Top-12 dann wohl.
Wie ernst muss man den Jungels jetzt nehmen? Hält sich bislang absolut schadlos, jetzt dann Rosa. Wird schon nicht gewinnen, aber ein Kandidat für eine sehr gute Platzierung scheint der ja wirklich!
Sky jetzt ohne Leader. Seb Henao heute passabel (war der in der Flucht?). Wenn nicht, könnte das ja hier sogar ganz gut werden. Was macht Nieve? Viertletzter? Bei Landa angesteckt? So schlecht ist der ja nicht mal wenn er vom Strand zum Giro kommt…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. Mai 2016 um 19:18 Uhr #745828Schöner Etappensieg von Ciccone. Beim Trentino war er ja auch mal richtig stark. Bin mal gespannt was der in der Zukunft bringt.
Landa out natürlich schade. Für Dumoulin wirds am Giro dieses Jahr nichts mit dem GK. Nach seinen Worten gestern aber auch nit überaschend.
Bei den Favoriten sonst wenig passiert. Astana zwar im Tempo aber hatten nichts versucht. Nibali sah im Ziel mal wieder nicht besonders gut aus. Jungels in Rosa für mich schon ein bisschen überaschend, dachte ja das Brambilla Rosa halten könnte. Wohl nicht wirklich in Topform aber hat trotzdem meinen Respekt verdient. Denke nicht jeder in Rosa würde sich für seinen Teamkollegen derart opfern. Sehe aber trotzdem Chancen, dass er so zwischen 10-15 im GK am Schluss landet.
17. Mai 2016 um 19:35 Uhr #745829Wie erwartet bei den Favoriten nicht viel passiert. Hat sich ja eher die zweite Reihe duelliert.
Möve:
Giro gefällt mir auch. Allerdings vielleicht ein bischen zuuu einfach vom Profil in der ersten Hälfte. Ist halt alles noch dicht beisammen, weil es keine richtigen Bergetappen gab. Ein zwei mittelschwere Bergetappen wären schon OK gewesen. So gehts halt erst nach 2 Wochen los. Aber bisher trotzdem unterhaltsam. Macht Spass.17. Mai 2016 um 19:56 Uhr #745830Morgen dann hügelige Schlussphase. Mostaccin scheint kurz und knackig zu sein. Der Rest aber wohl einfach, oder doch schwerer als es Aussieht? Tippe für Morgen mal auf Colbrelli. Der scheint in recht guter Form zu sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.