Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2023: Von den Abruzzen nach Rom
- Dieses Thema hat 309 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 10 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Mai 2023 um 21:37 Uhr #759354
Morgen Roglic oder Flucht, Ineos wird kontrollieren, ggf durchgehen lassen, Roglic erwarte ich erst relativ kurz vorm Ziel los.
Battistella wohl in der Flucht gekotzt heute
19. Mai 2023 um 8:28 Uhr #759370Klasse Kanalyse, wie eigentlich immer. Bin auch altersmilde. Roglic mochte ich schon immer, Thomas eigentlich erst seit letztem Jahr. Gönne e beiden, aber Roglic mehr. Extrem schade, die Ausfälle im Vorderfeld – wird den Sieg am Ende zwangsläufig entwerten. Was wäre wenn Remco… und so.
Kämna sehr konstant – wird jetzt sicher keinen Unsinn verzapfen, sondern sich einfach an den anderen orientieren. Top 5 in meinen Augen drin, mit Glück und Phantasie sogar Podium. Heute wird sich andeuten, wohin die Reise geht. Aber vor allem Roglic wird heute, wenn überhaupt, dann nur am Schluss was versuchen. Gibt noch genug Optionen und das weiß er auch. Vor allem gilt es erst einmal zu schauen, wie sich die Gruppendynamik in den Top 10 entwickelt. Wer fährt eigentlich mit wem und gegen wen…
19. Mai 2023 um 10:22 Uhr #759381Sehe es genauso wie crazyivan! Kärmna wird meiner Meinung nach mindestens top 5 schaffen Tendenz sogar mehr!
19. Mai 2023 um 10:59 Uhr #759382Großer Sankt Bernhard jetzt ganz raus, Start erst am Fuß vom Croix-de-Coeur. Langsam erinnert der Giro zunehmend an 2013, wo auch ja auch erst Risoul gestrichen, dann die komplette Martello-Etappe und am Schluss auch noch die Anfahrt zu den Zinnen kastriert wurde. Dahin gehts nächsten Freitag passenderweise ja auch wieder.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
19. Mai 2023 um 10:59 Uhr #759383Regen….
Was fährt man? Etwas Cycling Pro Net Videos geschaut, Interviews, Pinot meinte 2 Abfahrten bei 0 Grad sei zu viel… Fahrer wollen wohl ab Verbier starten? Oh, CN Meldung, wohl offiziell, Start in Verbier, direkt Croix de Coeur. Na ja… aber ok, Hampsten und Gaviazeiten sind vorbei…
Trotzdem, scheint nicht zu schneien oben, webcam Croix de Coeur sah auch nciht regnerisch auch da… Mit dem Bärnitunnel hätte man doch die erste Abfahrt schon besser überleben können, auch weil die Fahrer sich im Tunnel gut hätten warm anziehen können…Blah, aber immerhin bleibt der Croix de Coeur drinnen. Wenn der KV das richtig verstanden hat.
Leitplanke
19. Mai 2023 um 11:26 Uhr #759385Nach PCS hat der neutrale Start am Originalem Startort
in LeChablestattgefunden, die Fahrer fahren jetzt im Bus nach LeChable für den scharfen Start um 14:30. Nach Bergwetter ist es schon recht ungemütlich, oben sicher deutlich unter 0° Schneefallgrenze aber so bei 2200 bis 2400 schon verständlich, den rauszunehmen, es wäre doch ein ziemliches Risiko für die Gesundheit der Fahrer gewesen. Die Durchfahrt durch den Tunnel ohne Fernsehbilder hätte auch wenig gebracht.
Mats Pedersen war heute der 41. Ausfall.Edit: Ich glaube da habe ich irgendwie Unsinn geschrieben, LeChable ist doch der Talort vor dem Anstieg nach Verbier, ich muß mir das mal auf der Karte ansehen und korrigiere dann.
Edit 2: So, jetzt sollte es stimmen.
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 10 Monaten von
Statistik-Zwerg geändert.
-
Statistik-Zwerg geändert.
19. Mai 2023 um 13:56 Uhr #759394Hm, also keine frühe Gruppe mit Bergwürsten, sofort bergstarke dabei, falls es eine gibt überhaupt.
Thomas eher der Mann für richtige Etappen, nicht so kurze Dinger sagt man, also heute + Roglic? Aber will er rosa überhaupt jetzt schon?
Leitplanke
19. Mai 2023 um 14:36 Uhr #759395Ich fragte mich heute morgen, ob kürze oder längere Etappen zu größeren Zeitunterschieden führen, und sehe gerade, dass PCS dazu eine Blitzuntersuchung gemacht haben:
Shorter is harderDeckt sich mit meinem Gefühl, dass bei den epischen langen Etappen am Ende oft die Unterschiede nicht so dramatisch waren, natürlich nur wenn es keinen echten Einbruch gab.
Heute ist es aber speziell, es geht ja fast direkt nach dem Start hoch. Vielleicht riskiert ja einer was …
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig19. Mai 2023 um 14:38 Uhr #759396Ja, dass Roglic eher der Bergsprinter ist, wird immer wieder behauptet. Aber nein, er ist ein Bergfahrer UND hat Punch – mal sehen, ob sich jemand aus der Deckung wagt. Vielleicht versucht ja auch einer der forschen Jugendlichen (also alle außer Roglic/Thomas) mal etwas – aber ich denke, die kneifen. Ehrfurcht vor dem Alter und so.
19. Mai 2023 um 14:45 Uhr #759397Starkes Statement vom Vorsitzenden der Fahrervereinigung Adam Hansen:
„To provide clarity from the riders‘ perspective, the weather conditions experienced during this year’s Giro have been among the most intense. In response, the riders held a vote last night to invoke the extreme weather protocol.
„According to the regulations, which outline freezing rain as point 1 and extreme temperatures as point 4 during certain parts of today’s route, the riders agreed to vote. If the majority surpassed 80%, the remaining riders would follow and respect the majority decision, which implementing the extreme weather protocol and executing point 3: ‚change of route.‘ The voting process was conducted anonymously, with over 90% of the riders in favour.
„I and the CPA support their decision. If anyone disagrees with their choice, I will wear the cost. So send your criticism at me, not the riders. The riders are the heroes of this sport, and I believe they should focus solely on their racing rather than being subjected to negative remarks.
Recht haben sie IMHO.
19. Mai 2023 um 14:53 Uhr #759398Interessante Analyse von PCS bzgl. Länge einer Bergetappe vs. Abständen im GK:
https://www.procyclingstats.com/article/shorter-is-harder19. Mai 2023 um 15:14 Uhr #759402Verkürzung ist mE ok, da das Peloton ohnehin schon stark dezimiert ist. Pedersen heut auch raus mit Husten, bei dem anhaltend schlechten und kühlen Wetter ist man natürlich auch anfälliger vom Immunsystem heer.
Auf der anderen Seite ist schlechtes Wetter in I zur Giro-Zeit auch nicht so selten. Spontan erinnere mich an die Giri 10, 13, 18, 19, 21 mit längeren Schlechtwetterphasen. So lang am Stück wie dieses Jahr aber wohl selten (?)
19. Mai 2023 um 15:18 Uhr #759403Vine wohl wirklich angeschlagen, steht wie ein Eimer. Haig auch hinten raus, gestern wohl auch gestürzt?!
19. Mai 2023 um 15:21 Uhr #759404Ja, Haig gestern Sturz.
Sivakov nicht da, nur zu dritt nicht soo einfach für Ineos…Sehen jetzt wohl dann ob Swift oder Sivakov (wo ist der genau) zuürckkommen können, wenn nicht könnte man auch beschleunigen.
Leitplanke
19. Mai 2023 um 15:27 Uhr #759405Wetter, Vegni meinte Romingers Giro sei noch verregneter gewesen, da habe es jeden Tag geregnet.
Heute, ja, verständlich, aber…
Protest gegen die Croix de Coeur Abfahrt ursprünglich, die kann man nicht rausnehmen sagt Vegni, also GrStBe raus. In Italien Regen, ok ok ok, aber eigentlich wäre das machbar gewesen denkt der KV. Klar, 2 Abfahrten in der Kälte nicht super, aber so kalt ist es dann auch wieder nicht.
Leitplanke
19. Mai 2023 um 15:33 Uhr #759408Pinot… schon jetzt alleine? Dabei hat doch Gee brav Tempo gemacht? Oder war’s Riccitello?
Soll einfach Rubio mitnehmen.
Leitplanke
19. Mai 2023 um 15:50 Uhr #759409Gee hier aber stark, der ist ja eigentlich gar kein reiner Bergfahrer. Mit Riccittello hätte ich da eher gerechnet, eher nur fürs Tempo dabei ….
19. Mai 2023 um 15:52 Uhr #759412Das lange Flachstück aber schon ein Problem für die Gruppe, Rubio und Cepeda kriegen da ja nicht viel Druck drauf, Gegenwind solls auch geben.
19. Mai 2023 um 15:57 Uhr #759413Abfahrt geht doch. Weit vom Ziel, die meisten ohne Risiko.
Leitplanke
19. Mai 2023 um 16:00 Uhr #759414Haig nach GCN 1’40“ hinter der Thomas-gruppe.
Und Bahrain hat mal Tempo machen lassen….
Gruppe, flach, aber wer hat hinten Interesse? Ineos kontrolliert, wartet lieber auf Sivakov als zu fahren wohl. Wenn sonst jemand will, ok, sonst…
Leitplanke
19. Mai 2023 um 16:04 Uhr #759415Bahrain wieder im Tempo? Haig hinten, man fährt trotzdem, komisch.
Leitplanke
19. Mai 2023 um 16:08 Uhr #759416Seit wann ist Pinot der Topabfahrer?
Leitplanke
19. Mai 2023 um 16:09 Uhr #759417ALLEZ THIBAUT!
Leitplanke
19. Mai 2023 um 16:11 Uhr #759418Bahrains verstehe ich auch nicht. Entweder vorn verzögern dass Haig wieder rankommt, aber bei 1:40 schwer, oder halt Ineos machen lassen.
19. Mai 2023 um 16:11 Uhr #759419Rubio hingegen leidet da…
Leitplanke
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.