giro – das rennen – dritte woche

Home Foren Giro d’Italia giro – das rennen – dritte woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 375)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

@Ventil

Hmm was hab ich dem Kanarienvogel denn getan

Ich find die bei EuroSport ja auch nicht so klasse. Meine mich aber daran erinnern zu können, dass Cunego recht früh weg war. Naja lass mich auch gern eines besseren belehren.

Apropos Eurosport. Hab mir neulich die Etappe 1998 angeschaut als Pantani Ullrich angegriffen hat. Da haben ja Rominger und Angerman(n?) moderiert. Das war absolute Weltklasse. Angerman(n?) hatt alle zu Helden hochstilisiert und ansonsten nur um Ulle getrauert. Rominger dagegen versuchte eine objektive Berichterstattung. Einfach Wahnsinn.

OK ok genug offtopic

Teilnehmer
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

nur so, ich fände es nicht so schön, wenn basso gesamt-, punkt- und bergwertung gewinnen würde… dominanz ja, aber gleich alles abräumen? ich weiß nicht recht… ok, die Kombinationswertung hat ja (noch) Savoldelli ;)

• Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Marth
          nur so, ich fände es nicht so schön, wenn basso gesamt-, punkt- und bergwertung gewinnen würde… dominanz ja, aber gleich alles abräumen? ich weiß nicht recht… ok, die Kombinationswertung hat ja (noch) Savoldelli ;)

Das Problem ist dass kaum einer um die Sondertrikots kämpft. Gibt ja auch ziemlich viele davon, bekommt eh fast jeder eins.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

so ein paar alkoholitäten und 3 stunden disco später bin ich mir über etwas klar geworden. erstmal mein bruder wird noch ganz bis zum ende bei den go-go-girls stehen. zweitens ich hätte gerne go-go-girls mit mehr fleisch. und drittens ist mir auf dem halbstündigen heimweg auch aufgefallen, dass dieser giro bis jetzt einfach für mich nichts ist. bis jetzt nur schlussanstiege. heute hin oder her. da kann keiner was dafür, aber es war einfach so. da ist es auch kein wunder, dass basso in allen wertungen so dominiert. im flachen können sie das alles schön kontrollieren, auf richtig bergigen etappen würde auch der kampf um die trikots losgehen, da nimmt man bergpunkte basso schon im vorbeigehen weg, man kann einfach nicht allen nachfahren. ausreißerfolge würden auch wahrscheinlicher. und bis jetzt haben wir eine spannende etappe, die völlig zusammengekürzt wurde und eine etappe, wo man fast nichts sehen konnte. was da schuld ist usw. spielt keine rolle. das rennen an sich war für das profil bisher nicht schlecht, aber es ist so einfach nichts für mich. auf zwei etappen gefreut und nichts bekommen. bah.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Ventil
              chinaboy

stimmt !!

Was wie wann??? Definitiv aber nicht einverstanden

Für die anderen:

Das Ventil will folgendes sagen:

Simoni ist ein Bergfahrer.
              Quique keiner.

Bergsprintetappe (meine damit Sachen wie Lanciano, San Carlo, Bondone und Wetter sei dank Furcia): Voll rauf, keine grossen Tempowechsel, es wird einfach raufgebolzt, im Roten. Für einen Quique ist das wohl einfacher, einfach raufdüsen.

San Pellegrino Etappe und Mortirolo: Mehrere Berge, das ist was anderes. Man muss seine Kraft einteilen können. Bergfahrer können das, halt auch die Erfahrung. Simoni hat wiederholt bewiesen dass es ihn nicht stört, wenn’s 4 Aufstiege in einer Etappe gibt. Die Quiques dieser Welt haben dann bei solchen Etappen normalerweise mehr Probleme.

Es ist also durchaus vorstellbar dass Quique am Freitag und Samstag mehr Zeit verliert als Simoni und Co. Sicher aber nicht, dieser Phonakler fährt ja sensationell.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

es muss so sein wie das professor ventil, oder nachträglich sein assistent der kanarienvogel, beschreiben haben…

tatsache ist, dass es in den letzten 10, oder gar 15 oder 30 oder überhaupt jahren nie ein fahrer bei einer GT in die top ten schaffte, welcher sich in der marke 75 kilo und schwerer befindet. gutierrez könnte da ganz klar einige physische gesetze durcheinander bringen würde er auch am sonntag noch auf dem podium stehen.
                der grossteil der fahrer, welche sich auf GT`s spezialisieren sind so um die 70 kg. auch grössere fahrer wie riis oder zülle waren nicht schwerer als 72 kilo. kleinere fahrer wie rominger oder pantani bewegten sich klar unter der 70 kilo marke. wieso diese fahrer nicht schwerer sind ( sein dürfen ) als 72 kilo ist natürlich logisch; bessere max. sauerstoffaufnahme und weniger gewicht am berg. dass ist auch ein grund wieso zum beispiel karpets noch nicht so richtig einzug in die top ten der tour de france genommen hat. er ist einfach noch zu schwer. für einen normal sterblichen ist karpets natürlich eher untergewichtig für seine grösse. nicht aber für einen GT-fahrer. es gab nur einen fahrer der trotz so hohen gewicht wie karpets und gutierrez, er war sogar noch schwerer, GT`s gewinnen konnte; indurain. der aber ein absolutes phänomen war ( lunge und herz ).

am freitag werden es gut 4700 höhenmeter sein und am samstag 4600 höhenmeter. das sind nicht ganz, aber annähernd die hälfte aller höhenmeter des diesjährigen giros. und wenn diese etappe nicht verschlafen werden, wenn die fahrer ein tolles rennen liefern, muss nicht mal hart sein, dann wird dieser gutierrez rausfliegen aus den top five in der gesammtwertung. wie weit er raus fliegt, hängt natürlich von den abständen der anderen fahrer ab. fliegt er nicht raus, dann kann man 100 % davon ausgehen dass es nicht mit rechten dingen zugeht bei diesem mann. er müsste ganz klar noch eine stufe besser präpariert sein als der rest.

102

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

CLV

Leitplanke

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

für diejenigen unter euch welche nicht verstehen was der kanarienvogel mir mit CLV sagen möchte ;

er ist voll und ganz mit meinem beitrag einvestanden und begeistert…

gotti ist der urvater aller knirpse !!

102

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Lügenbold!

Wenigstens wäre er richtig prepariert, nicht wie ein gewisser Allergiker!!! Piepoli nämlich, der Leonardo, der fährt den Giro nicht so gern. Pollenallergie!! Aber dieses Jahr sei alles kein Problem. Nur ein komisches Würstlein hat dieses Jahr (zum ersten Mal?, ja ja später, aber wie hat er denn Trentino und Romandie früher mal gewonnen?) Probleme. Pah!

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

was ist mit ulle? der wiegt laut hp 73 kilogramm. oder meinst du bevor und während der tour hat er weniger?

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Und ich gewinne gegen einen 70 Kg Spanier hier jeden Bergsprint, also Brückensprint! Ha! ja ja, er fährt mit einem zu kleinen 1-Gänger, ich mit meinem superben Giant)

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Coolman: Ulle? Wird auch mehr verlieren als Simoni.

Leitplanke

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieses gewicht sein optimalgewicht ist. ich denke, jetzt wird er schon noch mehr drauf haben.

@KV:
                              jetzt richte ich die frage nochmal direkt an dich, in der hoffnung du weißt etwas. warum sehen wir dieses jahr immer erst bilder ab 15 uhr. da verpasst man doch soweit ich das gesehen habe morgen den ganzen fedaia.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Woher soll ich das wissen? Ich sage es dir ganz direkt. Dein Avatar ist nicht Girokonform, auch wenn ich es wüsste würde ich dir es nicht sagen, eben weil dein Avatar der eines Giroverräters ist.

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

nett wie eh und je.

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Auch wenn Gutierrez noch ein paar Minuten verliert und vielleicht sogar nur siebter oder achter wird ist seine Leistung top .
                                    Nicht gleich immer das schlechteste denken , auch wenn er bei Phonak fährt !!

Für mich aber noch eindrücklicher ist die Leistung von Piepoli , der hat bisher am wenigsten auf Basso in den Bergen verloren ca zwei Minuten .

Was denkt ihr , kann er das durchziehen ?

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

und als ich heute um 03.00 uhr morgens auf dem heimweg an joe`s bar vorbei kam waren noch ein paar jungs am bier trinken und spielten darts. joe`s bar war früher bekannt als DER austragungsort für katzenweitwurf-spiele hier in der gegend. ich trank dann auch noch ein bier, sah ein bisschen dem dart zu und ging dann schlafen. katzen fliegen einfach viel ästhetischer als diese keinen pfeile….*seufz

coolman

auch wenn der kanarienvogel hier manchmal eine äusserst ungepflegte und rüpelhafte erscheinung ist hat er recht was deinen avatar betrifft. steht alles schön genau in meinem kleinen giro-buch.

ADLOAL

dieser nierenschlag gegen phonak war eher ungewollt von mir.

und was piepoli angeht : denke dass der eine ganze menge arbeit vor sich am freitag und samstag. von daher wird er weit zurück fallen im gk.

ullrich hat so 72 kilo am start bei der tour. 73 kilo eher selten, waren auch schon weniger als 72 kilo.

102

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Piepoli hat seine besten Ergebnisse und schönsten Siege auf Etappen gewonnen, wo es nur Schlussanstiege gab. Also ich bin skeptisch, dass er auf den letzten 2 Bergetappen ganz vorn ins Ziel kommt.

@ventil

Was machst den das ab******** Double Buch?

@coolman

Dein Avatar ist wirklich nicht girokonform.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

stahlross

nach der tour. ich werde dann die neusten erkenntnisse noch mit einbeziehen.

102

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

was heißt hier eigentlich nicht girokonform? er hat ja immerhin das zeitfahren gewonnen und ich wollte sowieso mal wieder avatar wechseln und schumi war mir zu hässlich.

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Wenn Gutierrez noch zurückfällt , haben wir ja neben Basso und Simoni noch einen Podestplatz frei .
                                              Wir haben Pelizotti , Belli und Cunego zur Auswahl , da ich nicht denke das Savoldelli ausgerechnet bei den zwei schwersten Etappen dranbleiben kann .

Es kommt sehr stark auf den Verlauf der Etappe , wenn es frühe Fluchtgruppen gibt , kann es gut sein das die Gesamtersten bis zum letzten Berg warten ,so hätte auch Gutierrez und Piepoli noch Chancen .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

sowohl armstrong als auch ullrich haben immer mindestens 72 kilo beim tourstart gehabt (ullrich 2000 warscheinlich 75 ;) ). das ist verbürgt. steht alles in meinen büchern…

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

hm…

da werden wohl morgen einige fahrer mit einem mulmigen gefühl ins rennen gehen.

schade. wirklich wirklich schade..

coolman

schumi zu hässlich ? du sollst doch deinen avatar nicht als wixvorlage betrachten du hornochse !!! sehs als eine ethische widerspiegelung deines inneres an verdammt nochmal, du als giro-experte !! und girokonform bedeutet nichts anderes als dass du mit deinem avatar einen fahrer ehren könntest, der den giro im herzen trägt und fährt !!

102

Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    coolman

schumi zu hässlich ? du sollst doch deinen avatar nicht als wixvorlage betrachten du hornochse !!! sehs als eine ethische widerspiegelung deines inneres an verdammt nochmal, du als giro-experte !! und girokonform bedeutet nichts anderes als dass du mit deinem avatar einen fahrer ehren könntest, der den giro im herzen trägt und fährt !!

Das sind an diesem Tage aber mal wirklich herrliche, weise Worte!

Zur heutigen Etappe, ein großartiges Finale einer erwartet eher langweiligen Etappe. Aber die letzten 15km sehr sehenswert. Auch alles sympathische Fahrer vorne dabei! Schumacher, Bruseghin, WEGELIUS! Wann hat man schonmal eine Spitzengruppe in der 60% zumindest zu den erweiterten Lieblingsfahrern zählen?

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

:D Ventil schütt dir mal einen Liter Milch übern Kopf zur Abkühlung.
                                                      Denke auch, das in dieser Nacht die Drähte heisslaufen werden. Mal sehen wer morgen überhaupt noch am Start sein wird. Sch…

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 375)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.