giro – das rennen – dritte woche

Home Foren Giro d’Italia giro – das rennen – dritte woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 375)
  • Autor
      • Jungprofi
      • ★★★★

ich glaub morgen fehlt die hälfte der rennfahrer wegen kniebeschwerden, pfeifferschem drüsenfieber und lebensmittelvergiftung im mannschaftsessen…

—–__o
      —_ <, --(_)/(_)

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

das mit dem avatar kann ja jeder so handhaben, wie er will. hat auch etwas mit sympathie zu tun. und die fahrer, die ich sympathisch finde, bringen nicht die tollsten leistungen. eigentlich wollte ich ja den ulle wieder weg machen, wenn jemand anderes gewinnt, aber das kann wohl noch dauern und das bild ist immerhin neben meinen namen, da darfs schon auch etwas anspruchsvoll sein.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Balzary
          ich glaub morgen fehlt die hälfte der rennfahrer wegen kniebeschwerden, pfeifferschem drüsenfieber und lebensmittelvergiftung im mannschaftsessen…

vl reisen ja hektisch irgenwelche teams in der nacht ab und setzen sich ab nach mexiko oder so. oder sonstwas. und ob liberty wirklich zu ende fährt, muss man natürlich auch erstmal abwarten. wer abreist, der macht sich verdächtig.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

nein

abreisen wird keiner. stuss sowas !!

eher der kleine interne kühlschrank wird entsorgt, und da bin ich mir ziemlich sicher..

102

• Jungprofi
              • ★★★★

…sollte ja auch ironisch gemeint sein….

fakt ist nur, jeder der jetzt den giro vorzeitig beenden muss, wird erstmal genauer beobachtet…mehr wollte ich damit nciht sagen

—–__o
              —_ <, --(_)/(_)

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

Schade für Gadret , es könnte sich vielleicht aber positiv auf seine Entwicklung auswirken.
                So muss er bei der Tour nicht starten , wo die Erwartungen sicher viel zu hoch wären .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von ADLOAL
                  Schade für Gadret , es könnte sich vielleicht aber positiv auf seine Entwicklung auswirken.
                  So muss er bei der Tour nicht starten , wo die Erwartungen sicher viel zu hoch wären .

Genau das habe ich mir auch gedacht. Der soll erst noch mal seine gute Leistung bei der Vuelta bestätigen bevor man ihn der L’equipe zum Fraß vorwirft.
                  Die Franzosen machen mit ihrer Tourhoffnungs-Erwartungshaltung ein junges Talent nach dem anderen kaputt…

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ja jetzt muss man erstmal sehen, wie schlimm die verletzung ist und ob sie ihn dann auch bei der vuelta einsetzen. wäre auf jeden fall gut für ihn. einerseits find ich es schon schade, andererseits ist es gut für ihn.

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

ok kommen wir zu morgen (will ja hier nicht den moderator spielen, aber…)

mal sehen ob basso hier ne schwäche zeigt. ich gehe aber nicht davon aus… vl gutierrez ? viele hier scheinen ihm ja bei solchen etappen durchaus zuzutrauen minuten zu verlieren.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

das wichtigste ist erstmal, dass die ganzen pässe auch gefahren werden, dann das man was sieht und dann das früh etwas passiert. wer, wie, was, wo ist mir dann auch schon egal.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Haben die Dopingfahnder jetzt auch schon die Giro-Mitarbeiter die den Live-Ticker aktualisieren aus dem Verkehr gezogen oder warum kommen da keine Informationen?

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Stefu
                            Haben die Dopingfahnder jetzt auch schon die Giro-Mitarbeiter die den Live-Ticker aktualisieren aus dem Verkehr gezogen oder warum kommen da keine Informationen?

für Bauernrennen braucht man kein Ticker, Giro ist doch kein GT.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Die Bayern-RF hat aber auch einen…

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Stefu
                                Die Bayern-RF hat aber auch einen…

Ist ja auch kein Bauernrennen… :D

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

geschwafel während der etappe…

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Stefu hauen!!!!

Zwar im anderen Thread, aber Schumachers Sieg gestern hat war durchaus ein Highlight.

Für dich zählt es nur wenn man die stärksten schlägt? Also z.B. als McEwen den ersten Sprint gewonnen hat?

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Naja, ich sag‘ ja nicht das die Etappe gestern schlecht oder langweilig war, aber ‚Highlights‘ sind für mich eben die Etappen mit Ausrufezeichen.
                                      Auf der ersten von Schumacher gewonnenen Etappe ist er in der absoluten Weltspitze angekommen, definitiv eine Liga höher als z.B. die RLP-RF zu gewinnen. Das hatte ich ihm in der Form nicht zugetraut.
                                      Genauso war’s mit dem Ullrich-Zeitfahren. Ich hab‘ nie im Leben geglaubt das der jetzt schon so eine Leistung bringt.

Das Basso z.B. ein Zeitfahren oder eine Bergankunft eine Klasse besser fahren kann als Simoni, Di Luca und Savoldelli ist für mich jetzt z.B. nicht soo die Wahnsinns Überraschung gewesen (genauso wie ein McEwen-Sieg über Peta). Da ist das ‚Highlight‘ dann vielleicht die Abrechnung im End-GK (falls er das Ding so souverän zu Ende bringt wie bisher), oder auch die Leistung von Gutierrez, Piepoli, Gadret (und ja, meintewegen auch die GK-Platzierungen von Pellizotti und Belli) würde ich auf den bisherigen Verlauf bezogen als Highlight einstufen.

Gibt natürlich dann auch negative Highlights für mich, in erster Linie das Abschneiden von Cunego. Aber zu dem Thema dann mehr im Rückblick nächste Woche.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

konnte die etappe heute leider nicht sehen. und ob ich sie mir noch nachträglich auf video schauen werde, eher nein.

General classification after stage 19

1 Ivan Basso (Ita) Team CSC 70.46.38
                                        2 José E. Gutierrez Cataluna (Spa) Phonak Hearing Systems 6.07
                                        3 Gilberto Simoni (Ita) Saunier Duval-Prodir 10.34
                                        4 Paolo Savoldelli (Ita) Discovery Channel Pro Cycling Team 12.59
                                        5 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Fondital 15.13
                                        6 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 15.26
                                        7 Sandy Casar (Fra) Française des Jeux 16.07
                                        8 Juan Manuel Garate (Spa) Quick Step-Innergetic 16.40
                                        9 Wladimir Belli (Ita) Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni 17.23
                                        10 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas 18.31

nimmt man die ersten zwei weg sieht das ganz normal aus. ausser für die savoldelli-nörgeler natürlich.
                                        denke halt immer noch dass es den spanier morgen köpft, aber gleich so, dass simoni auf platz 2 kommt, eher nicht, zu gross der zeitabstand.
                                        verstehe im moment einiges nicht mehr. eben, diesen gutierrez zum beispiel. oder auch einen voigt. lampre habe ich eh noch nie verstanden seit cunego bei ihnen ist.

eins ist jetzt schon sicher, die streckenführung des giro 06 hat komplett versagt !

102

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

nicht zu vergessen die übertragungen. einmal ein komplettausfall und dann auch sehr oft schlechte kameraführung. das war nichts.

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

hm…

was ich auch nicht verstehe. dass basso heute mit simoni mit ging am schlussanstieg. wäre die simoni-attacke schon beim vorletzten berg gekommen, dann ja, verständnis. aber so ? basso sollte wirklich in hinsicht auf die tour nicht unnötig kräfte verpuffen. simoni war am schlussanstieg absolut keine gefahr mehr für ihn in bezug gk..

102

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

weil simoni für basso keine gefahr mehr im gk ist, ist basso auch nur mitgefahren und hat ihn nicht probiert abzuschütteln.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

das wäre ja noch schlimmer !! ging ja nicht mehr um den etappensieg…

was ich auch nicht verstehe sind die inkonstante leistungen der fahrer welche im top ten – gk sind, ausser den beiden vorne.
                                                simoni schwankte auch mal ein bisschen, aber nie so derb wie savoldelli, cunego, pellizotti oder belli.

verstehs echt nicht mehr…

102

Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ihr habt mit Sicherheit im Schwafel-Thread schon viel geschrieben, gehört aber hierrein, daher mach ich das jetzt hier!

Voigt sensationell! Aber ist ja nichts neues bei ihm, dass er manchmal Dinge schafft, die man ihm nicht zutraut wie auch letztes Jahr in Lüttich (wenngleich das ein etwas skuriles Rennen war)

Simoni aber auch heute ein Held! Endlich der alte Simoni! Das erste Mal in diesem Giro, dass er mal richtig was drauf hatte. Vorher wirkte sein Tritt immer schwer und er schien kaputt, aber heute frisch und angriffslustig. Glaube auch nicht, dass Basso ihm ohne weiteres hätte wegfahren können (wird man wohl morgen sehen). Aber Basso hat ja ein paar Mal am erhöht, aber Gibo war immer sofort am Rad! Hängt natürlich auch mit der „Bergetappen/Bergsprint“-Theorie zusammen, obwohl die Etappe heute ja an den ersten drei Bergen nicht schnell gefahren wurde. War auch einfach viel zu weit noch! Aber Piepoli muss auch noch gelobt werden! Ich denke, der Rhythmuswechsel von Piepoli war mit entscheidend für die Schwierigkeiten von Quique, wobei der sich noch glänzend gehalten hat! Aber morgen wird es wesentlich schwerer. Denke es wird nicht ganz reichen für Platz 2, aber er wird alles morgen probieren, zumal er noch einen Etappensieg will!

Schwach heute Valjavec und Sella! Hätten die Etappe mit Normalform locker geholt bzw. wären zumindest bei Garate geblieben! Bin von Valjavec extrem enttäuscht!!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

valjavec hat glaube ich einfach nicht die form. der fährt schon den ganzen giro schwach, aber andersrum hätte ihm das auch nichts gebracht, weil er bei cunego versauert wäre mit der form aus dem letzten jahr.

freut mich schon sehr für garate, dass er es für den sieg gereicht hat. und ich hoffe noch mehr, dass er noch körner für morgen übrig hat. die vor ihm haben ja heute schon geschwommen. leider hat er wohl im moment auch nicht die überform. wurde aber in den letzten wochen immer stärker. die wiederholung des fünften gesamtrang schließe ich nun nicht mehr ganz aus.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Ja, Quique ist überraschend und sehr stark. Sah aus als ob er mehr verlieren würde. Dann kam er wieder. Denke morgen könnte er Probleme bekommen, aber den 2. Platz verliert er nicht mehr.

Di Luca schwach, aber Cunego verdient auch von euch Hassern ein Lob. Er zeigt doch dass er kämpft, nach seinem rabenschwarzen Bondonetag hat er hoffentlich auch seinen grössten Fans (El Chaba) und Kritikern (El CHaba? oder doch das Ventil?) gezeigt dass er ein Mann für GTs ist.

Fünfter ist er und Savoldelli kann er noch holen.

Die Schwankungen: Nicht so extrem.
                                                      -Simoni wird stärker, nicht unerwartet.
                                                      -Cunego, ja, stark, schwach, schwächer, ok, stark.
                                                      -Di Luca? Wird nur noch schwächer, dachte der würde stärker.
                                                      -Savoldelli? Konstant schwach. Ja heute vor Pellizotti, gestern hinten, aber heute ist das REsultat nicht anders als sonst auch, er verliert auf die Spitze viel.
                                                      – Pellizotti. Ja… heute etwas schwächer als erwartet.
                                                      – Belli dito. Das er was verliert war klar, deshalb dachte ich er versuchts mit einer Flucht. So halt doch nicht Top 5. Aber einen starken Giro zum Abschluss!

Morgen: Simoni klarer Favorit für die Etappe. Basso wird sie ihm lassen. Warum Basso mitgeht? Weil er der Leader ist. wenn er nur bei Savoldelli bleibt…. könnt ihr euch das Geheul morgen vorstellen? Basso kriselt, Basso dies, Basso das, Basso Wurst!

Und Stefu hat Recht. Aber nur das was Pena angeht, oder das der weniger Rückstand als anno dazumal auf Simoni haben wird.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 375)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.