Home › Foren › Giro d’Italia › Giro dÌtalia 2006. Die ultimative Favoriten Umfrage.
- Dieses Thema hat 133 Antworten sowie 27 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Mai 2006 um 5:07 Uhr #628566
aber sicher sieht das so aus als hätte saronni den eindruck, die psychologische schulung hätte nicht angeschlagen bei cunego. vielleicht aber hat cunego saronni einfach nur gesagt dass er moser als sein vorbild betrachtet…
102
8. Mai 2006 um 5:38 Uhr #628567LOL!
Leitplanke
8. Mai 2006 um 5:39 Uhr #628568Quote:Original von Coolman
ich finde es sieht so aus, als hätte cunego irgendwas gesagt und der saronni denkt sich gerade, laber doch nicht schon wieder so nen schmarrn. vl schickt er ihn zum mentaltraining oder zum training für public relations.Das Ventil hat jetzt wieder ein Echo. Wie am Königssee.
pompa pneumatica
8. Mai 2006 um 12:55 Uhr #628569Das mit den 59 Kilo kann auf jeden Fall hinkommen.
8. Mai 2006 um 19:32 Uhr #628570hab schon lange die cunego-fraktion nicht mehr geärgert !!!
So gut wie Armstrong?
Bryuneel: Tour liegt Savoldelli mehr als der Giro
Von Matthias Seng
Es war nur der Prolog zum härtesten Giro der vergangenen Jahre, aber Paolo Savoldelli hat mit seinem deutlichen Sieg nicht nur die Konkurrenz, sondern auch die eigene Teamleitung schwer beeindruckt. Discovery-Chef Johan Bruyneel verglich das Auftreten seines Kapitäns sogar mit dem des siebenfachen Tour-Siegers Lance Armstrong.
„So wie Paolo beim Prolog Zeit auf seine schärfsten Rivalen herausgefahren hat, erinnert mich das sehr an Lance“, sagte Bryuyneel der belgischen Zeitung Sportwereld.“ Überbewerten wollte der nüchterne Stratege den Auftritt seines italienischen Kapitäns, der am Sonntag 33 Jahre alt geworden ist, allerdings nicht: „Solch ein Sieg bedeutet nichts im Hinblick auf eine dreiwöchige Rundfahrt. Es war eben nur der Anfang.“
„Trotzdem war es ein sehr wichtiger Sieg für Paolo, besonders in psychologischer Hinsicht”, so Bruyneel weiter. “Genauso wichtig war dieser Sieg für unseren Hauptsponsor. Nachdem Lance Armstrong seine Karriere beendet hat, gibt es jede Menge Diskussionen über diesen Giro, den wir ja im letzten Jahr gewonnen hatten. Aber jetzt fährt einer von uns am ersten Tag der ersten großen Rundfahrt des Jahres wieder im Führungstrikot.“
Bevor Discovery Savoldelli zur Saison 2005 verpflichtete, hatte der Italiener zwei enttäuschende und von Verletzungen durchzogene Jahre beim Team Telekom verbracht. „Ich wollte Paolo schon 2001 zu uns holen“, sagte Bryuneel, „aber damals hatte es nicht geklappt. Paolo ist ein Top-Fahrer, desen großes Lebensziel der Giro d’Italia ist. Ich bin zwar der Meinung, dass die Tour de France ihm noch besser liegen würde als der Giro, aber er ist halt mit ganzem Herzen Italiener….“
Damit Savoldelli das Rosa Trikot auch am letzten Tag des Giro trägt, hat Discovery dem ehemaligen Telekom-Fahrer diesmal eine weitaus stärkere Mannschaft als im letzten Jahr zur Seite gestellt. Mit Viatcheslav Ekimov , Benoit Joachim sowie den Kletterspezialisten Manuel Beltran und José Luis Rubiera stehen Savoldelli gleich vier Helfer zur Seite, die auch zu mehreren von Armstrongs Toursiegen beigetragen hatten. Und mit Tom Danielson, dem Zweiten der Georgia-Rundfahrt, hat Discovery sogar einen Ersatzkapitän dabei, der einspringen könnte, falls Savoldelli einen schwarzen Tag erwischt.
„Ganz klar: Paolo ist unsere Nummer eins“, kommentierte Discoverys Sportlicher Leiter Sean Yates die Rollenverteilung. „Tom soll vor allem Paolo in den Bergen helfen. Drastisch ausgedrückt: Nur wenn sich Paolo ein Bein bricht, wird Danielson neuer Kapitän.“ So weit wird es hoffentlich nicht kommen.
102
8. Mai 2006 um 19:43 Uhr #628571interessantes interview.
8. Mai 2006 um 19:46 Uhr #628572gescheites, liebes und starkes interview.
102
8. Mai 2006 um 19:46 Uhr #628573Meinst Du das ernst?
Ich lese da nichts Neues, außer vielleicht, daß Danielson echt keine zweite Spitze ist, aber das war eigentlich auch schon klar.8. Mai 2006 um 19:48 Uhr #628574hast vl recht, aber ich finde interviews immer interessant, vl ist die aussage da oben deshalb auch nicht so ganz ernst zu nehmen. ich freue mich immer, wenn man auch mal was abseits der strecke hört, ich finde es gibt viel zu wenige interviews. oft hört man gar nichts von den plätzen 4-10 einer gt und das finde ich schade.
8. Mai 2006 um 19:49 Uhr #628575Quote:Original von Ventil
velocileindass cunego sensibel ist habe ich nie gesagt ! schwer von begriff und einbildung hat nichts mit einem weichen gemüt zu tun !!!
Irrtum, diese deine Druck-Aushalte-Theorien haben nichts mit seiner Einbildung oder „schwer von Begriff“ zu tun.
Das hat wohl eher was mit einer Vermutung deinerseits mit der Sensibilität des Cunego zu tun, nicht wahr?Linie halten, Gefreiter.
pompa pneumatica
8. Mai 2006 um 19:50 Uhr #628576ernst ? :
nein. finds langweilig. aber kraftvoll und intelligent genug um saronni zu verunsichern…
102
8. Mai 2006 um 19:53 Uhr #628577Mit welchem Satz?
pompa pneumatica
8. Mai 2006 um 19:54 Uhr #628578nein !!!!!! horrornanny !!!! nein nein nein !!!
wenn du das bermuda-fünfeck ( cunego-simoni-moser-martinelli-saronni ) verstehen würdest, dann wüsstest du den unterschied bei cunego von sensibel und einbildung !!!
weigere mich hier noch weiter anworten zu geben vor der 8ten etappe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
102
8. Mai 2006 um 20:03 Uhr #628579Okay. Ich verstehe deine Antwort. Du fühlst Dich in die Ecke gedrängt, weil dein Kartenhäuschen zusammenfällt.
Warten wir einfach ab. Vielleicht hast Du ja Recht.
Und wenn nicht, Du weisst, kannst immer zu mir kommen.
pompa pneumatica
9. Mai 2006 um 4:21 Uhr #628580Eher dümmlich die Bruyneel Kommentare….Savoldelli wie Armstrong? Ja, Armstrong hat 2005 zum Auftaukt gleich Ullrich überholt, das war doch etwas beeindruckender. Tour passt ihm besser, ja!
Leitplanke
9. Mai 2006 um 21:04 Uhr #628581
pompa pneumatica
9. Mai 2006 um 21:12 Uhr #628582Armstrong ist ja nur 2 Jahre älter, aber auf dem Bild sihet das so aus, als wolle Armstrong sagen: „schaut mal, mein Sohn“.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
9. Mai 2006 um 21:36 Uhr #628583ist savoldelli eigentlich so klein oder steht armstrong einfach nur höher? dachte der armstrong sei auch nicht gerade sehr groß.
9. Mai 2006 um 21:41 Uhr #628584Steht wohl auf der Stufe, der PS!
pompa pneumatica
9. Mai 2006 um 21:44 Uhr #6285859. Mai 2006 um 21:44 Uhr #628586Armstrong steht höher
9. Mai 2006 um 21:44 Uhr #6285879. Mai 2006 um 21:55 Uhr #628588Nein, hab ich nicht, kommt bald wieder, oder ich such mir noch ein schöneres ( die passende Adresse zum suchen hab ich schon gefunden, du weisst was ich meine ) , kann ich auch gar nicht anders, nachdem ich Cunego diese Woche so 4 Mal live gesehen habe, jetzt muss ich mich leider mal hinter Petacchi stellen um meine Trauer über seine kaputte Kniescheibe zu überwinden.
9. Mai 2006 um 21:58 Uhr #628589ok, ich verzeihe es dir! das mit ale jet ist ja wirklich tragisch …..
berufsrisiko
9. Mai 2006 um 22:00 Uhr #628590was machen wir nur morgen? normalerweise gibts immer viel zu diskutieren am ersten ruhetag, aber wir haben ja noch nicht mal ne bergetappe rum.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.