Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2010 – Die 1.Woche
- Dieses Thema hat 116 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 11 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Mai 2010 um 17:25 Uhr #680855
BMC wird morgen nichts auf Liquigas verlieren
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!11. Mai 2010 um 17:53 Uhr #680856Wetten? 1 Monat Signatur und Avatar (September)
Leitplanke
11. Mai 2010 um 17:58 Uhr #680857Quote:Original von Ventil
hä ! jetzt gehts ! ..ja, einfach toll dieser evans. unsereins hätte es den pneu weggezogen.Jo, schönes Bild! Seine Steuerkünste konnte man ja gestern sehr gut sehen, als er nach dem Sturz alleine war und dann in dieser Kurvenkombination (da müsste auch das Foto entstanden sein) den Rückstand fast komplett aufgeholt hat.
Und im Übrigen interessant, dass Evans bei T-Mobile damals nicht mit zur Tour durfte, weil er sein Rad nicht beherrsche und eine Ausfall-Gefahr sei. OK, im Jahr davor war er ja dreimal gestürzt, war aber wohl einfach ein Pech-Jahr.
Möve: Interessante und vor allem gewagte Aussage!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. Mai 2010 um 17:59 Uhr #680858ne lass ma stecken
mit nichts meine ich 30sec höchstens
der klügere vogel hat recht!!!11. Mai 2010 um 18:36 Uhr #680859Der WInd kam gestern meistenteils von schräg hinten und es war nicht nötig, um Fächer zu bilden. Aber diese Situation, eine Gruppe im Haufen, eine andere als Fächer, hat es häufiger mal gegeben.
Meines Wissens gibt es keine objektiven Belege für Evans angeblich mangelnde Fahrfähigkeiten, und als ehemaliger Bergradler sollte er das ja sowieso gut können. Möglicherweise ging es bei der Tmob Entscheidung um sein Verhalten im Peloton, aber auch dafür gibt es keine Belege. Unbeliebt ist er aus anderen Gründen.
11. Mai 2010 um 18:39 Uhr #680860Quote:Original von Ventil
chinaboy soll sein gay-bildchen rausnehmen, lappi auch.Macht eigentlich der Giro die Helden oder machen die Helden den Giro?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
11. Mai 2010 um 18:57 Uhr #680861Quote:Zu wenig Luftdruck hinterm Ventil?
Leider sieht man nicht aus welcher Richtung der Wind kommt. Aus ausreichender Stärke von links ist das gar kein Problem.Ach ja: VINOKUROV, EIN HELD!!!!
Wir sehen uns in Wladiwostok?
11. Mai 2010 um 20:45 Uhr #680862Ein WAHRER Held!
Leitplanke
11. Mai 2010 um 22:22 Uhr #680863Quote:Original von Jaja
Und im Übrigen interessant, dass Evans bei T-Mobile damals nicht mit zur Tour durfte, weil er sein Rad nicht beherrsche und eine Ausfall-Gefahr sei. OK, im Jahr davor war er ja dreimal gestürzt, war aber wohl einfach ein Pech-Jahr.Daran musste ich auch neulich denken. Wie infam diese Telekinesen waren, unglaublich.
12. Mai 2010 um 10:27 Uhr #68086412. Mai 2010 um 10:37 Uhr #680865diese ist noch definierter, zwar ein bisschen viel grümpel in der luft..
he he..
bis jetzt noch trocken. bis jetzt.. wollte wiggins noch millar ersetzen, dann aber vergessen. aber ganz sicher bin ich mir auch wieder nicht, hätte das was gebracht. evans startet doch fast anderhalb stunden vor den restlichen champions. vielleicht hat der ja heute das glück auf seiner seite..
N I B A L I !!
102
12. Mai 2010 um 17:01 Uhr #680866Heute nix gesehen. Abstände halten sich zum Glück im Rahmen. Der Liquigas-Sieg höchstens eine kleine Überraschung. Können das einfach gut. Vor zwei Jahren das kurze MZF bei der Vuelta gewonnen (auch in eigentlich durchschnittlicher Besetzung), letztes Jahr bei der Tour 4. (mit Pellizotti, Kreuziger, Nibali, Vandborg, Willems, Sabatini, Kuschynski, Bennati, Vanotti). Da waren zwei „Über-Teams“ (Astana, Garmin) am Start, nur eine Minute dahinter Liquigas in dieser Besetzung war überraschend. Daher hatte ich sie bei diesem Giro ohne Top-MZF-Teams schon auf der Rechnung. Man scheint bei der sportlichen Leitung Wert auf sowas zu legen. Könnte sich dieses Mal entscheidend auszahlen.
Die Gazzetta-Seite nervt unterdessen. Früher immer toll gewesen. Bei Bergetappen komplette Ergebnisse nach 30 Minuten. Jetzt nach einem ZF nach 90 Minuten noch nix. Ist eine reine Rechensache des Computers. Aha, da ist es ja. Man muss wohl nur mal schimpfen!
Also:
Nibali
Basso 13“
Vino 33“
Karpets 39“
Kiserlovski 1:24
Evans 1:59
Tondo 2:09
Sastre 2:13
Scarponi 2:35
Garzelli 2:49
Arroyo 3:43
Cunego 3:45
Wiggins 4:36Nach 4 Tagen natürlich heftige Abstände. Basso der Gewinner bis jetzt natürlich, Evans und Sastre können sich weiter über den Montag ärgern, die 45“ tun schon weh. Heute ist es für sie fast optimal gelaufen.
Scarponi und Garzelli erwartungsgemäß zurückgeworfen heute. Aber egal nun, ich freu mich jetzt auf die tolle Etappe am Samstag!
12. Mai 2010 um 17:03 Uhr #680867Weniger grosse Zeitabstände als ich erwartet hätte. Ich dachte die schlechtesten Teams würden mindestens 4 Minuten verlieren.
Die einzige echte Überraschung vorne ist Omega Lotto.12. Mai 2010 um 17:06 Uhr #680868Versuchen die italienischen Medien eigentlich schon, eine Rivalität zwischen Basso und Nibali zu entdecken bzw herzustellen?
12. Mai 2010 um 17:33 Uhr #680869habe mir rai3 noch bis zum schluss angeschaut.
für einen innerschweizer versteht das ventil ganz gut italienisch, und sei es nur die sprache mit den händen. rivalität war natürlich NOCH keine auszumachen, da sich schlicht einfach alle nur über den grandiosen tag gefreut haben. ja ..alle strahlten, applaudierten ohne ende. nibali`s eier haben sie so richtig durchgeschaukelt. man sah es ihnen, also den kommentatoren, wie exprten auch den fans .. sind sehr erleichert dass es liquigas gibt…
102
12. Mai 2010 um 17:39 Uhr #680870@ Jaja
nur mal so, bis du nicht der Meinung, dass Saxo Bank letztes Jahr bei der Tour nicht eigentlich auch ein richtig bombastisches Zeitfahrteam hatte, Voigte, Larsson dann ein Innerschweuzer, der doppelt zählt?
der klügere vogel hat recht!!!12. Mai 2010 um 18:45 Uhr #680871Ganz nett heute, von den Abständen her auch vertretbar. Nibali, Basso natürlich in guter Position jetzt. Katjusha, Cervelo auch gut, ärgerlich für Sastre die Einbussen, wie auch die 8′ für Caruso, der mit der Mannschaft eingefahren ist. Ärgerlich auch für Pozzovivo, denn CSF hätte ich weiter zurürck als 2:08 erwartet.
Acqua und Androni die Verlierer, vor allem Androni sah doch zwischenzeitlich nicht so schlecht aus. Interessant noch einige Kleinigkeiten, zB konnte Albasini nicht die ersten fünf halten, also auch nix in Richtung GK zu erwarten.
12. Mai 2010 um 19:21 Uhr #680872Möve: Ja, Saxo natürlich auch ein sehr gutes Team gehabt. Verstärkt die Liquigas-These noch weiter, denn vom Papier her hätte man erwarten dürfen, dass Saxobank den Liquigasern mehr als 18 Sekunden abnimmt.
12. Mai 2010 um 19:26 Uhr #680873Quote:Original von Ventil
habe mir rai3 noch bis zum schluss angeschaut.für einen innerschweizer versteht das ventil ganz gut italienisch, und sei es nur die sprache mit den händen. rivalität war natürlich NOCH keine auszumachen, da sich schlicht einfach alle nur über den grandiosen tag gefreut haben. ja ..alle strahlten, applaudierten ohne ende. nibali`s eier haben sie so richtig durchgeschaukelt. man sah es ihnen, also den kommentatoren, wie exprten auch den fans .. sind sehr erleichert dass es liquigas gibt…
Sei es ihnen verziehen. Schließlich ist Italienrundfahrt.
Quote:Original von Möve!@ Jaja nur mal so, bis du nicht der Meinung, dass Saxo Bank letztes Jahr bei der Tour nicht eigentlich auch ein richtig bombastisches Zeitfahrteam hatte, Voigte, Larsson dann ein Innerschweuzer, der doppelt zählt?Meinst du vom Gewicht? ^^ Doppelt natürlich nicht, klar kann er länger im Wind bleiben. Mehr aber nicht, sonst käme er allein (vor allen anderen) an. :rolleyes:
Wir sehen uns in Wladiwostok?
12. Mai 2010 um 21:21 Uhr #680874Ich hab noch keine Giroetappe geguckt.
Schuld ist aber nicht meine Einstellung, sondern es kommt mir immer was dazwischen. Les aber gern im Forum nach.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. Mai 2010 um 22:26 Uhr #680875ah, das Champagnerspritzen… sollt man mal lassen, oder die ersten drei auf die Bühne holen… ne, so macht das keinen Spaß
man sollte es ganz lassen und auf das Abschlusspodium verschieben
der klügere vogel hat recht!!!13. Mai 2010 um 15:57 Uhr #680876Pozzovivo hat schon wieder Zeit verloren.
Ach ja die Sprinterteams sind ganz schöne Trottel.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
13. Mai 2010 um 19:01 Uhr #680877der hat auf den letzten 2000 meter zwei teaminterne kaputt gefahren.
köstlich, musste ich mir einfach nochmals anschauen.. wie mitfühlend fabrizio den kasachen beim interview anschaut.
102
13. Mai 2010 um 19:04 Uhr #680878da klopft der sich auf den arsch..
wäre ich stangelj, hätte angehalten und mich 100 meter vor der ziellinie hingesetzt.
102
13. Mai 2010 um 20:29 Uhr #680879etappe 6 hat ein super profil, das könnte ein spannender tag werden. die fahrer sind noch frisch, es hat etliche die zeit gut machen wollen / könnten.
vor dem passo del brattdello suchen gewichtige namen das weite, und am spolverina liquigas ! ja warum nicht ? auf den zahn fühlen, so wie das der grosse savoldelli gemacht hat, anno .. 2006 ? 2005 ? in die offensive gehen.. ha ! ja, zweiter wurde der, hinter basso ! bedizzano dann nicht so steil, aber wieso versucht es da nicht unter den gk-ler vinokurov. der scheint gut drauf zu sein. würde mich nicht wundern wenn tondo morgen wett-tipp-technisch alles klar macht..
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.