Giro Vorfreuden-Thread für Giroexperten und alle die es werden wollen

Home Foren Giro d’Italia Giro Vorfreuden-Thread für Giroexperten und alle die es werden wollen

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #569236
    Jaja
    Moderator
      • Beiträge: 10244
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      GIRO D ‘ITALIA
      2016

      Für eine Vorschau ist es noch zu früh, für Girovorfreuden aber nicht. Verbinden wir das mal mit der Favoritenumfrage. Folgende Fahrer stehen zur Wahl. Reihenfolge nach der vorliegenden Startliste:

      Pozzovivo: Nicht besonders auffällig im Frühjahr, aber da. Wird wohl so wie immer gut dabei sein, aber natürlich nicht gewinnen bzw. aufs Podium fahren.

      Nibali: Topfavorit? Lässt sich nicht in die Karten schauen. Nach dem Oman-Sieg eher ruhiger unterwegs. Aber Sorgen mache ich mir als Forumswetter eigentlich nicht.

      Uran: Auch gewohnt ruhig unterwegs in der Vorbereitung. Trotzdem halt Uran, daher für mich ein heißer Podiumsanwärter.

      Valverde: Neuland für Valverde. Form top. Zwei Fragen bleiben: 1. Kann er die Form noch fünf Wochen halten? 2. Wie kommt er generell mit dem Giro klar?

      Chaves: Darf hier auch in der Umfrage mitmachen. 2016 aber doch sehr mau bislang.

      Tom Dumoulin: Eher nicht im Olympia-Jahr.

      Landa: Bringt sich im April doch wieder in Favoritenstellung. Trentino-Sieg, Pais Vasco-Etappe. Landa ist da! Und dieses Mal auch kein Aru im Weg. Sergio Luis der Blutpanscher wird aber vermisst!

      Majka: Darf sich auch austoben hier. Vorne dabei, sehe ihn aber nicht auf dem Podium.

      Hesjedal: Hat als ehemaliger Sieger auf Lebenszeit das Recht an der Umfrage teilzunehmen.

      Cunego: OK, Lex Hesjedal gilt dann hier natürlich auch.

      Zakarin: Russenplosion aus dem Hintergrund? Eher nicht, aber sicher ist sicher.

      Irgendeinen wichtigen Knilch vergessen?


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      #745675
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 22231
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Wichtig… wichtig sind nur die, für die dann jemand stimmt! Darum alle dabei. Offenbar hätten auch Nibali und Uran gereicht :D

        Sonst aber für den KV Cunego hier unnötig, Kruijswijk rein. Letztes Jahr stark, halt alles am Anfang verloren, trotzdem 7. Klar einiges auch durch mehr Freiheiten dann “billig” zurückgewonnen, stark war er aber auf jeden Fall.

        Mmh, warum zählt Lex Hesjedal für Scarponi nicht? Hä?


        Leitplanke

        #745676
        Carlos
          • Beiträge: 863
          • Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

          Weil Scarponi den Giro genauso oft gewonnen hat wie Andy Schleck die Tour. Nämlich noch nie. :D

          #745677
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Achja, der Scarponi. Darf dann nächstes Jahr in die Umfrage (wenn er dann noch fährt). Aber gefühlt ja irgendwie doch kein Girosieger…

            Kruijswijk: Ja, kurz überlegt ob ich den reinnehme. Aber doch kein Fahrer, dem hier eine Plosion zuzutrauen ist. Zudem 16 doch recht dezent bislang.

            Also den Sieger sollte ich dann schon erwischt haben…


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #745678
            Frank`NFurter
              • Beiträge: 1501
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              Landa, Valverde und Nibali sicherlich auf dem Papier die heißesten Kandidaten.

              Bei Nibali bin ich mir aber im Moment sehr unsicher, ob die letzten Ergebnisse auf Schonung beruhten (beim Giro del Trentino sehr wahrscheinlich, wenn vielleicht auch in dem Ausmaß überraschend), oder doch auf mangelnder Fitness (LBL).

              Landa und Valverde sind topfit, davon darf man ausgehen. Würde mich nicht überraschen, wenn die sich einen erbitterten Zweikampf liefern. Dreikampf oder gar noch eine Überraschung dazu (gibt’s ja fast immer) wäre natürlich super.

              #745679
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 22231
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                URAN!


                Leitplanke

                #745680
                Serrano
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 671
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

                  Der vorläufigen Startliste zu urteilen ist Zakarin nur Taramaes Helfer. Also sag ich Taramae fehlt 8) .

                Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.