Goldener Marth Kalenderdiskussion

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Goldener Marth Kalenderdiskussion

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #566943
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Goldener Marth

    DAten noch 05, ändere das später.

    02.03.-06.03.: Murcia-Rundfahrt
    06.03.-13.03.: Paris-Nizza
    09.03.-15.03.: Tirreno-Adriatico
    21.03.-25.03.: Katalanische Woche
    26.03.-27.03.: Criterium International
    04.04.-08.04.: Baskenlandrundfahrt
    13.04.-17.04.: Aragon-Rundfahrt
    19.04.-22.04.: Giro del Trentino
    26.04.-01.05.: Tour de Romandie
    04.05.-08.05.: 4 Tage von Dünkirchen
    07.05.-29.05.: Giro d´Italia (Gesamtwertung + Etappen 8, 11, 13, 14, 17, 18 und 19)
    16.05.-22.05.: Katalonien-Rundfahrt
    01.06.-05.06.: Euskal Bizikleta
    05.06.-12.06.: Dauphiné Libéré
    11.06.-19.06.: Tour de Suisse
    17.06.-21.06.: Asturien-Rundfahrt
    02.07.-24.07.: Tour de France (Gesamtwertung + Etappen 1, 10, 11, 14, 15, 18 und 20 )
    04.07.-10.07.: Österreich Rundfahrt
    03.08.-10.08.: Tour de Benelux
    05.08.-15.08.: Portugal-Rundfahrt
    07.08.-11.08.: Burgos-Rundfahrt
    15.08.-23.08.: Deutschland-Tour
    27.08.-18.09.: Vuelta (Gesamtwertung + Etappen 1, 6, 9, 10, 11, 14, 15 und 20 )
    12.09.-18.09.: Polen-Rundfahrt

    RAUS:
    – Tirreno-Idiotico (oder Adriatico)
    – Aragon (ultragähn)
    – Asturien (oder war das ultragähn, oder war’s Murcia???)
    – Benelux

    REIN:
    -Mediteraneen
    – Ruta del Sol
    – Valencia (diese 3 nur so Ideen, muss nicht sein)
    – Settimana … Bartali/Coppi
    -3 Tage von La Panne
    – Tour de Georgia (war 05 sehr gut besetzt, amerikanisch halt)
    – Alcobendas (MUSS sein, Tonkov 05)
    – Friedensfahrt ? (denke die wollen alle, mir egal, kenne eh nie jemanden)
    – Avenir

    Nicht so lange überlegt, später mehr (oder weniger)


    Leitplanke

    #615621
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schon schwieriger sich zu entscheiden

    raus: Benelux(keine schwere Entscheidung), Ti-Ad (ist wirkich nur noch langweilig),

    rein: Ster Elektrotoer, Andalusien RF (Ruta del Sol), Friedensfahrt(falls sie stattfindet)

    Valencia nicht(war nur Sprinterrennen)

    #615622
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    RAUS:
    – Tirreno-Idiotico (oder Adriatico)
    – Aragon (ultragähn)
    – Asturien (oder war das ultragähn, oder war’s Murcia???)
    – Benelux

    was war an aragon ultragähn?
    hast du schlecht getippt?

    kann nur bei benejux und tirreno zustimmen.

    edit: hab’s doch gewusst null punkte für den KV!

    #615623
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von opera
    edit: hab’s doch gewusst null punkte für den KV!

    :D schlecht getippt oder ganz verschlafen? (wg. Ultragähn)

    #615624
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    raus:
    tirreno

    rein:
    tour of georgia

    #615625
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    :D schlecht getippt oder ganz verschlafen? (wg. Ultragähn)

    einfach nur schlecht getippt…

    #615626
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    wie üblich…

    #615627
    radfanatiker
    • Beiträge: 708
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Raus: Murcia, Asturien, Aragon, Benelux,
    Rein: Georgia, 3 Tage von de Panne, Friedensfahrt


    „Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
    Jan Ullrich

    #615628
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Weiss nur noch das eins oder 2 von Aragon, Murcia, Asturien eher langweilig war…


    Leitplanke

    #615629
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Weiss nur noch das eins oder 2 von Aragon, Murcia, Asturien eher langweilig war…

    und weil eins ultragähn war, sollen jetzt alle drei raus? das grenzt an sippenhaft…

    #615630
    Escartin
    • Beiträge: 539
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Raus: Murcia, Österreich
    Rein: De Panne

    Denke, beide Kalender brauchen keine ganz großen Veränderungen.

    #615631
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von opera

    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Weiss nur noch das eins oder 2 von Aragon, Murcia, Asturien eher langweilig war…

    und weil eins ultragähn war, sollen jetzt alle drei raus? das grenzt an sippenhaft…

    Kein Wunder, holte der KV doch ganze 0 Punkte bei Murcia, Asturien, Aragon, Burgos und Baskenland. Einzig bei der Katalanischen Woche gabs einen Volltreffer.

    #615632
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    bin voll und ganz auf Escartins Seite!

    evtl. noch Friedensfahrt rein, muss aber nicht

    #615633
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Opera du komplizierter Zeitgenosse!!!! Weiss nicht mehr weölches langweilg war, also alle 3 in die Liste! Die besser informierten werden dann schon richtig abstimmen!

    Zwischenbilanz:

    Bis jetzt wären folgende Rennen in einer Abstimmung:

    – Tirreno-Adriatico
    – Benelux
    – Asturien
    – Aragon
    – Oesterreich
    – Murcia
    – Ruta del Sol*
    – Friedensfahrt*
    – Tour de Georgia*
    – 3 Tage von la Panne*

    Mit Sternen wäre neu, ohne alt.

    Muss noch ein bisschen Werbung für Alcobendas und die Settimana Bartali/Coppi machen. B/C war interessant, nicht nur weil Pellizotti in Form war, als Tirrenoersatz sicher gut. Und Alcobendas war dank Tonkovs Sieg auch ganz gut!!!!


    Leitplanke

    #615634
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    raus : aragon – benelux – tirreno-adriatico – österreich-rundfahrt

    rein : mittelmeer-rundfahrt – georgia – 3 pannen


    102

    #615635
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    raus: Benelux, 4 Tage von Dünkirchen

    rein: Settimana Coppi/Bartali, Tour of Georgia

    Vielleicht wird TA mal wieder interessanter, war ja früher ganz OK. Gibts schon einen Parcours?

    #615636
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Raus: Murcia-Rundfahrt, Aragon-Rundfahrt, 4 Tage von Dünkirchen

    Rein: Ruta del Sol, 3 Tage von den Panne, Settimana Ciclistica Internazionale Coppi-Bartali , Tour de l’Avenir, Friedensfahrt (wenn sie denn stattfindet)

    #615637
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oioioioi, das gibt ein Chaos! Die Schwelle wird wohl auf 3 Nominierungen angehoben, sonst brauchen wir 10 Umfragen a 14 Rennen!


    Leitplanke

    #615638
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventoux
    Raus: Murcia-Rundfahrt, Aragon-Rundfahrt, 4 Tage von Dünkirchen

    also wer murcia unbedingt raus haben will, sollte vielleicht wissen, dass valverde, cunego, rasmussen und der kasache starten werden. (um mal nur relativ prominente namen zu nennen.) und wer die ecke kennt, weiß, dass es dort in den seltensten fällen flach ist – außer man fährt direkt auf dem strand…

    http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30092

    zu aragon: anscheinend verwechseln das einige hier mit asturien – das war nämlich ohne startliste und ziemlich schwach besetzt…
    aber fängt halt beides mit a an und liegt in spanien, oder?

    in spanien wird es 2006 vier protour-teams und fünf(!) professional teams geben – das spricht nicht unbedingt für langeweile.

    #615639
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    zu aragon: anscheinend verwechseln das einige hier mit asturien – das war nämlich ohne startliste und ziemlich schwach besetzt…

    Das liegt natürlich eindeutig am KV!

    Quote:
    Original vom Kanarienvogel Opera du komplizierter Zeitgenosse!!!! Weiss nicht mehr weölches langweilg war, also alle 3 in die Liste! Die besser informierten werden dann schon richtig abstimmen!

    Seine Worte in Gottes Gehör!

    #615640
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ist doch gut, dass ers vorher gesagt hat. ein anderer hätte gar nichts gesagt, wäre nicht belehrt worden (egal, wie viel das auch gebracht hat ;)) und hätte gegen diese rennen gestimmt.

    #615641
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ok, dann bin ich dann für Asturien, nur Aragon soll ja langweilig gewesen sein, oder?

    Aber warum niemand für Alcobendas ist… FUENF spanische Prof Teams, VIER ProTourteams, dazu italienische Prof teams die evtl am Giro nicht starten dürfen!!!!!!


    Leitplanke

    #615642
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Von mir aus Asturien statt Aragon.

    Bei Murcia bleibe ich aber, weil der Schlusstag von Murcia wieder zeitgleich mit dem Beginn von Paris-Nizza liegt und letztes Jahr auch im letzten Moment einige prominente Fahrer wie Valverde im letzten Moment abgesagt haben uns stattdessen bei PN gefahren sind. Ansonsten würde ich das Rennen auf jeden Fall tippen.

    #615643
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventoux
    Von mir aus Asturien statt Aragon.

    willst dich wohl einschleimen beim KV…

    #615644
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Tirreno-Adriatico finde ich gut, sollte bleiben. Wegen mir kan auch Benelux bleiben.

    Tour of Georgia und 3d von de Panne reinzunehmen, finde ich gut.

    Friedensfahrt brauche ich gar nicht, ebenso Österreich, also raus.

    Außerdem bin ich gegen Giro del Trentino, Euskal Bizikleta und Burgosrundfahrt, da hatte ich 2005 schon keine Lust zu tippen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 78)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.