Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Goldener Marth Kalenderdiskussion
- Dieses Thema hat 77 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2006 um 14:49 Uhr #615645
Raus:
Asturien
Rein:
Auf jeden Fall de Panne
Ansonsten gefiel mir der Kalender schon recht gut, werde aber in einer Abstimmung vielleicht noch dem einen oder anderen Rennen mehr zustimmen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. Januar 2006 um 19:17 Uhr #615646Quote:Original von operaQuote:Original von Ventoux
Von mir aus Asturien statt Aragon.willst dich wohl einschleimen beim KV…
Wieso beim KV?
Du hast doch gesagt, es wäre andersrum und dann hab ich dir als Spanienkenner mal vertraut.8. Januar 2006 um 23:19 Uhr #615647Quote:Original von operaQuote:Original von Ventoux
Raus: Murcia-Rundfahrt, Aragon-Rundfahrt, 4 Tage von Dünkirchenalso wer murcia unbedingt raus haben will, sollte vielleicht wissen, dass valverde, cunego, rasmussen und der kasache starten werden. (um mal nur relativ prominente namen zu nennen.) und wer die ecke kennt, weiß, dass es dort in den seltensten fällen flach ist – außer man fährt direkt auf dem strand…
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30092
zu aragon: anscheinend verwechseln das einige hier mit asturien – das war nämlich ohne startliste und ziemlich schwach besetzt…
aber fängt halt beides mit a an und liegt in spanien, oder?so missverständlich fand ich das eigentlich nicht…
(fand im übrigen beide ziemlich gut. nur für asturien fehlte halt die startliste. aragon hatte hier im forum immerhin fünf(!) eigene seiten…)
@Ventoux
für meine schlechte laune am freitag möchte ich nochmals um entschuldigung bitten…9. Januar 2006 um 7:12 Uhr #615648opera
die seitenanzahl ist noch lange kein qualitätshinweis für einen thread, nicht ? ( dreifache posts von resultaten ect. ) immerhin hat, und diese aussage werde ich sicher noch bereuen, der genitale kanarienvogel keinen einzigen post geschrieben im aargon-thread, dass sagt doch schon viel aus, ja ?
ich bin für die mittelmeerrundfahrt ( 49 posts schön sauber verteilt auf 3 seiten ), und weil zweitens das datum gut zum tippen wäre.
102
9. Januar 2006 um 10:38 Uhr #615649Ventil:
Das Wort vor meinem Namen sollte ohne „t“ geschrieben werden!!!!
Ok, jetzt gehe ich halt nachschauen welches Rennen wie war.
Murcia: Nicht sonderlich interessant zu lesen unsere Kommentare, Rangliste scheint doch ok gewesen zu sein.
Aragon: Ulle am Start….Rangliste scheint auch einigermassen interessant.
Asturien: Keinen Thread gefunden..? Rangliste auch etwas komisch, Konyshev gewinnt eine Etappe, dann noch ein unbekannterm A. Garcia Quesada gewinnt am Schluss, schon ok. Da werde ich aber wohl dagegen stimmen.
Leitplanke
10. Januar 2006 um 15:18 Uhr #615650RAUS:
Tirreno-Adriatico
Aragon-Rundfahrt
Tour de Benelux
Polen-RundfahrtREIN:
Mittelmeer-Rundfahrt
3 Tage von de Panne
Tour de Georgia
Friedensfahrt
DAS PERLT!
12. Januar 2006 um 9:17 Uhr #615651Was haltet ihr denn davon, wenn wir auch nochmal ein paar deutsche Rundfahrten,wie z.B. Niedersachsen und Bayernrundfahrt mit aufnehmen? Immerhin hat man da sehr gute Startlisten und der eine oder andere sieht diese Rennen ja auch live vor seiner Haustuer!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich12. Januar 2006 um 9:37 Uhr #615652Nix ehrlich gesagt.
Höchstens in einem eigenen Tippspiel speziell für die kleineren Rennen, aber darauf hat außer mit sowieso niemand Bock.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
12. Januar 2006 um 11:48 Uhr #615653Keine schlechte Idee eigentlich, würde mich schon acuh interessierenm, aber wird wohl hier nicht durchzusetzen sein.
12. Januar 2006 um 17:58 Uhr #615654raus: Tirreno-Adriatico, Benelux
rein: de Panne, Georgia
deutsche Rundfahrten zu tippen fände ich recht interessant, aber nur in einem eigenen Tippspiel
12. Januar 2006 um 18:24 Uhr #615655Quote:Original von Pinarella
Keine schlechte Idee eigentlich, würde mich schon acuh interessierenm, aber wird wohl hier nicht durchzusetzen sein.Warum? Das ist ein offenes Forum. Ich wäre sicher nicht gegen ein schwarz-rot-goldenes-rot-weisses Tippspiel für kleinere Rundfahrten. Falls die Ö-Runde aus dem Tippspiel fliegen sollte, hätte sie hier gleich eine neue Heimat. Ebenso könnte die Luxemburg-Runde rein und weiss nicht.
12. Januar 2006 um 18:46 Uhr #615656Solange der Name Bronze nicht übersteigt protestiere ich nicht. Mache aber wohl auch nicht mit.
Im ersten Jahr „der bronzene Barbar“? Oder doch nur Leder?
Leitplanke
12. Januar 2006 um 19:08 Uhr #615657ich hatte jetzt weniger an was nationales Gedacht, sondern eher an die kleineren, aber interessanten Rennen allgemein. Wenn ich nachher dazu komme, stelle ich mal einen Kalendervorschlag zusammen, dann kann sich die Interessenten melden, wenn genug zusammenkommen, kann mans dann aufziehen.
Ich dachte an den bronzenen Papagei, wie in der guten alten Zeit.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
12. Januar 2006 um 19:12 Uhr #615658OK KV
Schwarz-Rot-Gelber-Rot-Schwarzer-Alemanne
Alemanne wäre erst mal ein guter Kompromiss, da die doch dort untenzw. Rhein, Main und Lech siedelten.
12. Januar 2006 um 19:14 Uhr #615659Quote:Original von Raumcollagen
ich hatte jetzt weniger an was nationales Gedacht, sondern eher an die kleineren, aber interessanten Rennen allgemein. Wenn ich nachher dazu komme, stelle ich mal einen Kalendervorschlag zusammen, dann kann sich die Interessenten melden, wenn genug zusammenkommen, kann mans dann aufziehen.Ich dachte an den bronzenen Papagei, wie in der guten alten Zeit.
Ichwart mal deinen Kalender ab.
Echt den bronzen Papagei gabs. Wieso wurde der wieder eingeschmolzen?
12. Januar 2006 um 19:57 Uhr #615660Zu Urzeiten des Tippspiels gab’s mal einen Papagei. Farbe weiss ich aber nicht mehr.
12. Januar 2006 um 20:06 Uhr #615661ich brauche diesen mitteleuropa-spaß nicht wirklich…
möchte lieber einen rot-gelben torro!15. Januar 2006 um 4:07 Uhr #615662So sehen die Nominierungen momentan aus:
9: 3 Tage von La Panne*
7: Tour de Georgia *
7: Benelux
6: Tirreno
4: Asturien
4: Murcia
4: Oesterreich
4: Friedensfahrt*
3: Ruta del Sol*
3: Settimana Coppi/Bartali*
2: Dünkirchen
2: Niedersachsenrundfahrt*
2: Bayernrundfahrt*
2: Aragon
2: Mediteraneen*
2: Avenir
1: Giro del Trentino
1: Euskal Bizikleta
1: Burgosrundfahrt,
1: Valencia
1: Alcobendas
1: Ster ElektrotoerAsturien/Aragon Ventouxs Stimmenwechsel schon dabei, ich ziehe hiermit meine Aragonnomination auch zurück.
Bayern und Niedersachsen: Radfahrers erste Nomination dabei, ob Pinarella diese Nomination unterstützt oder die Idee eines neuen Tippspiels unterstützt nicht ganz klar, Klarifikation nötig. Provisorisch drinnen.
Momentan 10 REnnen mit 3 Nominationen, 100% in der Abstimmung dabei. Dann noch 6 mit 2, total 16. Wären dabei wenn keine neuen mehr auf 2 kommen UND 2 dieser 2 dieser Rennen entnominiert würden. (Falls z.B. Pinarella ein neues Tippspiel gut finden würde und nicht Bayern und Niedersachsen im Goldenen Marth.
Problem: Mittelmeer und Ruta del Sol finden Anfangs Februar statt, 8.-12. und 12.-16. Februar, man sollte aber schon eine Woche vorher wissen was getippt wird…. Wird knapp. Mache dann am Dienstag oder Mittwoch die Abstimmung, also bis dann noch wild nominieren und entnominieren!!!!!
Leitplanke
15. Januar 2006 um 9:50 Uhr #615663Doch, doch, ich nominiere Bayern und Niedersachesen, das mit dem anderen Tippspiel wird eh nicht klappen.
15. Januar 2006 um 22:52 Uhr #615664Pfff…
25. Januar 2006 um 13:27 Uhr #615665Was muss das Stahlross in einer Teepause lesen. Die Katalanische Woche wurde aus Geldmangel abgesagt! ;( Erst dachte ich, das Italopendant wäre gemeint, aber nein.
Schon das zweite spanische Rennen nach der Trofeo Monjuic.
und weiter gehts…
Ebenso die Vuelta a Aragon.
25. Januar 2006 um 13:42 Uhr #615666Ja, die ProTour hilft dem Radsport wirklich.
Leitplanke
25. Januar 2006 um 14:18 Uhr #615667Quote:Original von Kanarienvogel
Ja, die ProTour hilft dem Radsport wirklich.will es irgendwie noch nicht glauben – aber die uci ist wirklich aufgefordert, noch einmal neu nachzudenken!
25. Januar 2006 um 14:44 Uhr #615668gut, dass ist mir aber alles zu schnell hingeschmissen, diese argumentation. warum ist daran jetzt genau die pt schuld? weil die pt-teams nicht mehr kommen oder bekommen die rennen jetzt etwa weniger geld von der uci oder haben geringere einschaltquoten? was ist genau der grund dafür?
25. Januar 2006 um 17:08 Uhr #615669Vor der PT war die Setmana immer ein gut besetztes 2.1-Rennen, das meist auch bei Eurosport kam, jetzt schon im zweiten PT-Jahr das Sterbekreuzchen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.