Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Goldener Marth Kalenderdiskussion
- Dieses Thema hat 77 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Januar 2006 um 18:39 Uhr #615670
das ist immer noch kein argument. warum kommt sie denn nicht mehr? woher kommt denn die misere? außerdem gab es vorher auch schon rennen, die dann auf einmal nicht mehr kamen.
25. Januar 2006 um 20:22 Uhr #615671OK, zum Beispiel die Midi Libre, aber man muss ja versuchen soetwas schon der PT anzukreiden, sonst hätten wir uns ja umsonst aufgeregt!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. Januar 2006 um 20:39 Uhr #615672aus der meldung konnte man nur entnehmen, das man nicht genug sponsoren an land ziehen konnte. ob das am gesteigerten etat lag oder ob sponsoren absprangen, konnte ich nicht erkennen.
also kann man nur spekulieren.
z.b. die pt- beteiligten möchten insgesamt mehr geld umsetzen. woher das kommen soll ist noch nicht ganz klar. fernsehen? wenn fernsehen, dann neue übertragungsstrukturen. neue geldgeber? unsicherheit! könnte es sein dass manche ihr geld zurückhalten, um es gewinnbringender einzusetzen sprich abwandern in richtung pt oder sonstwohin?da ganze sieht vielleicht etwas ventilistisch aus.
25. Januar 2006 um 20:50 Uhr #615673Muss nicht an der ProTour liegen, kann aber sehr wohl. Aragon hatte soviel ich weiss schon in der Vergangenheit Probleme. Die Katalanische Woche nicht. Warum es an der ProTour liegen könnte (und wenn es nicht an ihr liegt hilft sie solchen Rennen jedenfalls nicht) Weniger Stars am Start, die müssen ja im März und dann April schon genug fahren, dann noch ein spanisches Extrarennen. Das bedeutet weniger Medienpräsenz. Alles klar?
Leitplanke
25. Januar 2006 um 21:31 Uhr #615674na gut, das ist ein argument, aber ich sehe nach wie vor den unterschied vorher nachher nicht so stark. denn die wichtigen rennen gabs vorher ja auch schon. kritik an den retortenrennen ist was anderes. und ich glaub die spanier wären trotzdem gestartet. außer es liegt vl an den niedrigeren prämien, falls es so ist. ich möchte das thema nur endlich mal greifbar machen, weil einfach irgendwas hinschmeißen untermauert ja nichts.
25. Januar 2006 um 21:38 Uhr #615675Mach mal ne ordentlich Diplomarbeit. Als Nebenfach würde ich Sportjournalismus empfehlen.
25. Januar 2006 um 22:36 Uhr #615676ich habe aber leider überhaupt kein interesse am journalismus. außerdem wird bei uns an der uni sowas gar net angeboten. ich hab da andere interessen.
26. Januar 2006 um 0:47 Uhr #615677WEIBER!!!
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
26. Januar 2006 um 7:16 Uhr #615678Leider nicht mal…Iin Coolmans Welt ist Luciana nichts besonderes. Sportjournalismus wäre aber für Lügibuäb schon nicht das Ideale, bei all den Fäkalien die er um sich schmeisst würde er uns nur die Jugend verderben.
Leitplanke
26. Januar 2006 um 8:24 Uhr #615679Um noch mal auf die Katalanische Woche zurück zu kommen, der Radsport in Spanien scheint momentan ja etwas auf dem absteigenden Ast zu sein. Bei der Vuelta hatten sie ein so geringes Zuschauerinteresse wie noch nie und dann wird auch noch der spanische Superstar des Dopings überführt. Wundert es da noch jemanden, wenn die Sponsoren auf „saubere“ Sportarten wie Fußball, Tennis oder Golf „gääähhhhhn“ umsteigen. Ich denke, wenn der nächste Spananier die Tour gewinnt steigt das Interesse am Radsport auch wieder in Spanien an.
26. Januar 2006 um 8:29 Uhr #615680Redaktionssitzung bei Eurosport
Eurosport-Chef (EC): „Wir haben für die Übertragung von Radrennen dieses Jahr ein Budget von x Euro. Welche Rennen können wir dafür übertragen?“
Radsport-Experte von Eurosport (RE): „Davon können wir 20 der 27 ProTour-Rennen und die Katalanische Woche bertragen.“
EC: „Was ist mit den anderen 7 ProTour-Rennen? Und warum sollen wir die Katalanische Woche übertragen, wenn die nicht mal zur ProTour gehört?“
RE: „Das Rennen hat Tradition und es sind immer viele spansiche Top-Fahrer am Start“
EC: „Und wen interessiert das außerhalb Spaniens? Bei den sieben ProTour-Rennen, die wir auch noch zur Auswahl haben, starten auch Spitzen-Fahrer aus anderen Ländern.“
RE: „Naja, schon – aber das Rennen hat schon einen hohen Stellenwert in der Radsport-Szene“
EC: „Paperlapapp! Das interessiert doch den Durchschnitts-Jan Ullrich-Fan nicht. Wenn das Rennen nicht in der ProTour ist, kann es nicht so wichtig sein. Das interessiert doch kein Schwein, ob das Rennen Tradition hat – deswegen schaltet keiner seinen Fernseher ein. Wir übertragen dafür noch ein Rennen aus der ProTour, Ende der Debatte.“
26. Januar 2006 um 15:08 Uhr #615681@cedros
so ist’s…
(allerdings ist eurosport zum glück noch kein deutscher sender!)26. Januar 2006 um 18:35 Uhr #615682Ich weiß, aber der Begriff „Durchschnitts-Jan-Ullrich-Fan“ beschreibt halt am besten, was gemeint ist – ist mir nix internationaleres eingefallen :rolleyes:
26. Januar 2006 um 19:39 Uhr #615683Für die Vuelta a Aragon besteht noch Hoffnung, das sie stattfindet. Man hofft, das fehlende Geld doch noch zu bekommen. Am 2.2. stehts dann fest.
24. März 2006 um 15:11 Uhr #615684ich weiß, es sind noch 5 wochen, aber ich würde ganz gern die spezialwertungen der GTs tippen. nur punkt- und bergtwertung mit je **. ich denke aber, dass wenn wir etappen tippen, es das auch wert ist. ihr könnt euch ja schon mal gedanken drüber machen und diskutieren.
DAS PERLT!
24. März 2006 um 15:46 Uhr #615685Langweilt mich zu Tode sowas
Leitplanke
24. März 2006 um 15:54 Uhr #615686vor allem, weil das meistens ein sinnloses gehampel ist. so empfinde ich es oft meist. vor allem die bergwertung. na gut, vl die vielen schlechten erfahrungen der letzten tourjahre.
24. März 2006 um 19:04 Uhr #615687Bin auch dagegen. Gerade die Bergwertung ist eigentlich mehr oder weniger ein „Showprogramm“ und meist keine ernsthafte Konkurrenz.
Und nur das Punktetrikot zu tippen, is dann irgendwie auch blöd…
24. März 2006 um 19:10 Uhr #615688Muss nicht sein. Lieber tippe ich noch ein paar exotische Radrennen.
24. März 2006 um 19:28 Uhr #615689Quote:Original von Stahlross
Muss nicht sein. Lieber tippe ich noch ein paar exotische Radrennen.oder ein paar italienische eintages-rennen und spanische rundfahrten…
24. März 2006 um 19:33 Uhr #615690im Prinzip meinte ich solche Rennen.
24. März 2006 um 20:36 Uhr #615691Quote:Original von Stahlross
im Prinzip meinte ich solche Rennen.
dachte an cuba, burkina faso und ägypten…
24. März 2006 um 23:40 Uhr #615692das wäre mal interessant. ist die frage, wie weit dann ein tippspiel zur glückssache wird. mehr als es eh schon manchmal ist.
25. März 2006 um 6:59 Uhr #615693tippspiel ist immer glücksache. es wird mehr, je weiniger du über das rennen und die fahrer weisst. das ist dein massstab.
sorry opera, für den masssstab
22. Mai 2006 um 11:22 Uhr #615694Ich bin gerade auf eine vorläufige Startliste des GP Schwarzwald gestossen… und die fällt meiner Meinung leider eher dürftig aus: http://www.sauser.de/images/stories/GPTS-FILES/Starterliste-2006.pdf
Vielleicht sollten wir uns überlegen, das Ding zu kicken.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.