GoogleEarth und so Zeugs !!

Home Foren Off Topic GoogleEarth und so Zeugs !!

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #566916
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wem ist google-earth bekannt und kennt sich mit dem programm aus ?

    meine frage : gibt es irgendwelche feinabstimmungen so dass man sogar menschen oder autos erkennen könnte ? wenn das so ist, würde ich gerne mal rausstehen bis mich der satellit erfasst hat und euch zuwinken !!

    zurück zu ernst; wer kennt noch andere solche programme. 3 D – karten zum beispiel oder eben wie oben beschrieben ein programm welches noch genauer und schärfer ist als welches von google-earth wenn man dieses nicht noch besser einstellen kann.

    ich find so zeugs obercool !


    102

    #609642
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    uiiii !!

    man ist das abgefahren !! jetzt seh ich auch autos und velofahrer. städte sind viel genauer und schärfer !! ich als landei stehe wieder mal unscharf da !! kanarienvogel, in shanghai sehe ich eine autobrücke über einen fluss welche dann in einem kreis sich nach unten schlängelt, daneben hat es ein haus mit einem blauem dach. wenn ich jetzt das bild in die horizontale drehe kann ich auf einen balkon schauen vom haus mit dem blauen dach ! he ! ich sehe eine katze !!!


    102

    #609643
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hab das Ding auch vor 2 Wochen entdeckt, superb! Muss nicht mal mehr Yetisports spielen um mir die Zeit zu vertreiben! Sehr cool finde ich die 3D Berge. Das Stockhorn erkennt man zwar nicht, aber anderes schon, so von der Seite. Furka fand ich ganz ok. Am geilsten ist es aber über den Himalaya zu fliegen (alles in der Seitenlage, Horizontal, Waagrecht, was auch immer)


    Leitplanke

    #609644
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Das Programm ist wirklich cool, da kann man sich ja das Reisen sparen….


    @Ventil
    : Das sind keine LiveBilder, sondern die werden einfach irgendwo bei Google gespeichert und dann bei Bedarf auf deine Kiste gestreamt. Sehr gut kann man das an der Welthauptstadt sehen, denn dort ist das Wankdorfstadion (ääääh sorry, meinte natürlich das „Stade de Suisse Wankdorf Bern“) immer noch eine Baustelle.

    #609645
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @ Pythagoras

    Nimm dem Ventil nicht immer gleich seine lllusionen.

    #609646
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Aber vielleicht war das Ventil zur Zeit der Aufnahme ja gerade unterwegs (auf den Oberalp zB :P ) und man kann ihn dauernd sehen…. eigentlich ein Horrorszenario :D

    #609647
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pythagoras

    darum wollte ich ja auch solange draussen stehen bleiben bis ihr mich hättet sehen können !!
    dass muss ich mal nachschauen mit dem stadion.
    finde ich aber ein bisschen schwach, wieso erneuern die die bilder nicht schneller ?
    ich werde bei gelegenheit zu meinem hausberg hochfahren und ihn oben auf einer kleinen fläche rot anmalen. mal schauen wielange es geht bis man dieses auf google-earth sehen kann !


    102

    #609648
    CrazyIvan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 640
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Laut google sind die Bilder bis zu 3 Jahren alt. Liegt auch daran, dass erstens solche Institute wie CIA und Army ungern ausspioniert werden möchten und zweitens an den Kosten. Man sollte nicht vergessen, dass das ganze kostenlos ist.

    Allerdings kann jeder, der in der Lage ist, mit nem Hubi ähnliche Bilder zu machen, diese bei google einschicken. Positionsdaten inklusive versteht sich.
    Manche spinnen die Idee sogar schon soweit, dass man irgendwann Auto- oder auch Radrennen live bei google earth wird verfolgen können. Und ich sag mal, ein 1 Bild alle 10 Sekunden wär ja bei Radrennen schon fast ausreichend.

    Alternativen:
    Derzeit ist keine so flächendeckende Alternative bekannt, die bessere Bilder zu beiten hat. MS hat was ähnliches, derzeit aber mit uralten schlecht aufgelösten Bildern. Das ganze soll aber peau a peau um Flugzeugaufnahmen ergänzt werden, auf welchen man dann auch einzelne Menschen erkennen dürfte.
    Allerdings wette ich, dass google sehr daran interessiert sein dürfte, seinen jetzigen Vorsprung vor M$ zu erhalten.

    #609649
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Tokio scheint mir eher älter als 3 Jahre alt zu sein. Da steht nämlich noch das Haus, dass im Sommer 2002 dann abgerissen wurde.


    Leitplanke

    #609650
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    danke daisy

    kanarienvogel

    welches meinst du ? ich sehe so an die 5 125 254 häuser in tokio !!

    daisy

    keine ahnung (ich) von dieser technologie; aber :
    wenn das wirklich in zukunft mal machbar ist, dass man über diese satelliten ein radrennen live sehen könnte, und dass mit guter bildqualität, dass wäre der hammer !! wie könnte man sonst selber einer bessere übersicht über das rennen bekommen, indem man selber von vorne nach hinten im renngeschehen suchend mit diesem programm sich das beste rauspickt.


    102

    #609651
    Balzary
    • Beiträge: 191
    • Jungprofi
    • ★★★★

    könnt ja auch mal bei http://www.googleearthhacks.com gucken, da gibts die komplette tour de france 05 strecken zum runterladen und rein-pluggen ins google earth!

    Klickst du hier!

    Braucht aber glaub ich nur eine Etappe runterladen….die anderen müssten dann auch mit dabei sein


    —–__o
    —_ <, --(_)/(_)

    #609652
    Balzary
    • Beiträge: 191
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Ein anderes Programm ist Nasa World Wind!
    Soll angeblich teilweise besser sein, hab es selber aber noch nicht so richtig ausprobiert….aber dafür ist sogar der Mond mit dabei! (oder wie war das? buzz aldrin war der erste mensch auf dem mond mit stuhlgang?…)

    Also guckst du einfach hier


    —–__o
    —_ <, --(_)/(_)

    #609653
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    wenn das wirklich in zukunft mal machbar ist, dass man über diese satelliten ein radrennen live sehen könnte, und dass mit guter bildqualität, dass wäre der hammer !! wie könnte man sonst selber einer bessere übersicht über das rennen bekommen, indem man selber von vorne nach hinten im renngeschehen suchend mit diesem programm sich das beste rauspickt.

    Nur blöd, wenn´s dann bewölkt is :D

    #609654
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das wäre wirklich dumm :tongue:

    danke für die tipps Balzary, werde ich mir mal bei nächster gelegenheit anschauen.


    102

    #609655
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    also bei uns in wien erkenne ich schon ein gebäude, dass erst vor einem jahr fertig gebaut wurde.

    übrigens habe ich bei san remo den poggio gesucht, oder besser formuliert die straße rauf. wo ist der denn ganz genau von san remo aus gesehen?

    chaba


    #609656
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    rechts !!!!

    genauer ?

    klicke roads an. dann siehst du die strassen. blaue und rote und gelbe.

    die fahrer kommen von rechts :D auf der gelben hauptstrasse. bei corso villaregio ( unten am meer ) brechen sie rechts rauf, ( blaue strasse ) die via mazzini – via castellaro – strada pompeiana – corso dante alighieri – strada provinciale ( nebenan steht regione poggio ), ab da gehts wieder runter in die gelbe strasse.

    bin mir nicht 100 % sicher, aber denke das ist die strasse !

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    102

    #609657
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    runter gehts schon vorher ( via roma ) blaue strasse kurz bevor die vielen häuser stehen. ( bei der liveübertragung steht dort eine fixe cam ).


    102

    #609658
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ah, danke! schau ich mir baldigst an! muss jetzt aber freundin vom bahnhof abholen,,,,

    bella serata ,,

    chaba


    #609659
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    also bei uns in wien erkenne ich schon ein gebäude, dass erst vor einem jahr fertig gebaut wurde.

    Die Aufnahmen von Wien dürften erst vor nicht allzu langer Zeit eingespielt worden sein. Vor zwei oder drei Monaten wollte ich mir Wien mal von oben ansehen, da war es im Gegensatz zu jetzt noch total schlecht aufgelöst – da konnte man nicht wirklich irgendwelche Häuser erkennen.

    #609660
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    vielleicht für die eine oder andere bergetappe ganz interessant.

    Tour de France Strecke in 3D


    102

    #609661
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Immerwieder atemberaubend ist die Eigernordwand! Da wird einem vom Hinsehen schon grindelig äh schwindelig.

    #609662
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Schon ganz schöne viele Fäden gefunden, wo dieses stahlross das letzte Wort hatte. Unmöglich! :D


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #609663
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    eigennordwand ?

    muss das ventil mal nachschauen, ..sah letzthin eine verfilmung, als 1936 vier bergsteiger versuchten die eiger-nordwand zu besteigen..

    buuuh.


    102

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.