Gourmet & Fast Food – Outing

Home Foren Off Topic Gourmet & Fast Food – Outing

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #567056
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Man ist, was man isst.
    Oder doch ; Fisch macht klug.
    Fleisch macht geil ?
    Wohnst du noch oder isst du schon bei McDonald`s ?

    Hunger; was für ein idiotisches Wort ! Nicht nur, wenn so geschrieben da steht, auch wenn ein bestimmtes Glykogenniveau in der Leber unterschritten wird und man es Laut sagt, mehrmals ; Hunger Hunger Hunger ..

    Hunger haben auch einige hier schon auf die Rennen im TV, laut posting. Hunger; klingt so unDeutsch, Hucker wäre passender, weil das ck der leicht genervten, aggressiven Stimmung bei einem leeren Magen näher kommt als ein ng !

    Hier geht es aber nicht um Hucker, sondern um Lieblingsspeissen ( ja, du darfst mir danke schön sagen Veloce stanco, dass du jetzt endlich mal hier reinschreiben kannst was du am liebst..), bei einem Huckeranfall isst man eh alles, aber sonst so :

    ***** fritto misto di pesce
    **** vitello tonnato – antipasti
    *** minestroni – pizza naboli – cordon blue
    ** grüner salat – scampi – melonen – käse
    * marillenknödel – frisches brot – pommes – erdbeertiramisu – pasta


    102

    #623417
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Duft strömt aus den Niederungen des Off-Topic-Bereichs.
    Ein wahrlich gelungener Thread. Trotz der Tatsache, das ….

    Bei Burgerking:
    ***King Wings mit Chillisauce
    **Tripplewhopper mit Bacon, Doppelwhopper ohne Bacon
    *Big King, Cheeseburger, King Shrimps

    Bei Mc Donalds
    ***Mc Rib
    **Royals TS, Pommes
    *Fish Mac, Chicken Wings mit Barbiesauce, Apfeltasche

    Beim Italiener
    ***Penne rigate mit Radicchiosauce
    **Insalata frutti di mare, Pizza con prosciutto di parma e ruccola
    *alle Sorten von Antipasta, gemischter Käseteller, Gelato

    Beim Germanen
    ***Medium gebratenes Rindfleisch nur mit Salat
    **Schweineschnitzel, Rouladen
    *Zwiebelrostbraten, Spargel, Knödel,

    Bei Muttern
    ***Eintöpfe aller Art
    **Spaghetti aglio olio, Coniglio
    *Risotto, Lammkottlets, Griesspudding :D

    Auf dem Fahrrad
    Eigens hergestellte Müsliriegel und Banane

    Zum Knabbern
    ***Fenchel mit Salz
    **Paprika, Nüsse
    *Sonnenblumenkerne, Apfelchips, Rosinen


    pompa pneumatica

    #623418
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    was würde ich nur ohne dich machen veloce ( vielleicht alles selber essen ? )
    nur wahre kenner der materie wissen um die grösse dieses zeitlosen threads !!!

    sind diese fenchel gekocht und dann getrocknet, oder gar roh ? und wie salz; eingekocht oder den fenchel im salz getüpfelt vor dem verzerr ?

    du stellst müesli her ? da bin ich aber wirklich begeistert ! aber lohnt sich das denn überhaupt ?

    ehrlich gesagt kenne ich nicht mal den unterschied zwischen burgerking und mcdonalds. aber deine favoritenliste ist beeindruckend. man ruft dich bei der menuausgabe sicher mit deinem vornamen aus, was ? !

    SO ! UND DANN WILL ICH VON DER SPANISCHEN FISCHSUPPE NOCH WISSEN WAS SONST NOCH SO IN IHREM MAGEN KÖCHELT !!


    102

    #623419
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Fast Food:
    ***** Hot Brownie mit Eis (Burger King)
    **** Currywurst mit Pommes (Frittenbude), Sushi & Sashimi (z.B. MySushi)
    *** Doppel Whopper (Burger King), Steak & Cheese Sub (Subway), Pan Pizza (Pizza Hut)
    ** Döner Extra Fleisch (Dönerbude), Chicken Terriyaki Sub (Subway), BBQ Burger (Burger King), Knoblauchbrot (Pizza Hut)
    * Cheeseburger (McDonald’s), Mc Flurry mit Smarties (McDonald’s), Bismarckhering-Baguette (Nordsee), Laugenbrezel mit Käse (Bäcker), Brötchen mit Leberkäse (Metzger)

    im Restaurant
    ***** Surf ’n‘ Turf
    **** Grillteller beim Griechen, Pasta mit Meeresfrüchten
    *** Elsässer Flammkuchen, frischer Seefisch (gegrillt), Frankfurter grüne Sosse
    ** Wiener Schnitzel, Lendentopf, Schweinebraten mit Semmelknödeln, Lasagne
    * Hackbraten mit Bratkartoffeln, Paella, Ofenkartoffel, Chilli con Carne, Quesadillas

    zum Kaffee
    ***** Russischer Zupfkuchen
    **** Donauwellen, Kaiserschmarr’n
    *** belgische Waffeln, Schwarzwälder Kirschtorte, Apfelstrudel
    ** Schokokuchen, Käsekuchen, Mohnkuchen, Schwedische Mandeltorte
    * Karottenkuchen, Kalter Hund, Baisertorte, Pflaumenkuchen, Frankfurter Kranz

    Süsswaren
    ***** Kinderschokolade
    **** Schokoküsse, Prinzenrolle
    *** süsser Speck, Geleebananen, Milka Triolade
    ** Alkoholpralinen, Schokorosinen, Snickers, Nippon
    * Rumkugeln, Lindt Schokolade, After Eight, Schokopopcorn, Lakritzschnecken

    Hoffentlich bekommt Ulle den Thread nicht zu lesen…

    #623420
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und was ich so gerne esse will wieder niemand wissen???

    Grrr.

    Sage es natürlich trotzdem.

    Vitello tonnato ganz weit oben. Sushi auch, am liebsten bintoro.

    Sonst Leber, mmmmhhhh

    Oder in Japan wieder Tempura und Shabu shabu.

    China: Vergesse die Namen immer gleich wieder, egal, Snacks natürlich Baozi unerreicht.


    Leitplanke

    #623421
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    was würde ich nur ohne dich machen veloce ( vielleicht alles selber essen ? )
    nur wahre kenner der materie wissen um die grösse dieses zeitlosen threads !!!

    1.) sind diese fenchel gekocht und dann getrocknet, oder gar roh ? und wie salz; eingekocht oder den fenchel im salz getüpfelt vor dem verzerr ?

    2.) du stellst müesli her ? da bin ich aber wirklich begeistert ! aber lohnt sich das denn überhaupt ?

    3.) ehrlich gesagt kenne ich nicht mal den unterschied zwischen burgerking und mcdonalds. aber deine favoritenliste ist beeindruckend. man ruft dich bei der menuausgabe sicher mit deinem vornamen aus, was ? !

    SO ! UND DANN WILL ICH VON DER SPANISCHEN FISCHSUPPE NOCH WISSEN WAS SONST NOCH SO IN IHREM MAGEN KÖCHELT !!

    1. Die Fenchelknolle esse ich roh, nachdem ich die äussere Hülle und das Grünzeug entfernt habe. Dann wird die Knolle in Streifen geschnitten, ein Paar Tropfen Olivenöl drauf, ein wenig Salz drüber gestreut, fertig. Knackig, sehr knackig, aber nicht jedermanns Geschmack.

    2. Das Herstellen von Müsliriegel lohnt nicht wirklich.
    ABER: Ich kann die Zutaten reinwerfen, die ich auch später „schmecken“ will. Ich bin ein Fan von diesen Cranberries, die schmecken so schön säuerlich frisch, und das mag ich viel lieber als das andere Standardzeugs.
    UND ich mag es in der Küche zu stehen und Essen zuzubereiten.

    3. Ich finde Burgerking geschmacklich besser. Das Fleisch schmeckt da irgendwie „rauchiger“. Frag mich nicht, wie die das hinbekommen.


    @Stefu

    Leben ist Vielfalt. Was ist

    Surf ’n Turf
    Kalter Hund

    Kommst Du aus Hessen ?

    @KV

    Bitte um Erklärungen, welche Tier -und Pflanzenarten sich hinter

    bintoro, tempura, shabu, baozi

    verstecken. Was es auch ist, es schreckt mich nicht.


    pompa pneumatica

    #623422
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bintoro ist Sushi, also der beste fettigste Teil des Thunfischs heisst bin-toro.

    Shabu Shabu: Ehm, sowas wie fondue chinoise

    Tempura: Alles, d.h Fisch oder Gemüse frittiert (oder sowas, bin eher ein Esser als ein Koch)

    Baozi: So Teigtaschen, grosse Dinger, wie die gemacht werden erklär ich dir ein anderes mal.


    Leitplanke

    #623423
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco

    @Stefu

    Leben ist Vielfalt. Was ist

    Surf ’n Turf
    Kalter Hund

    Kommst Du aus Hessen ?

    Ja, ich bin aus Hessen. Ich wohne in Bad Vilbel, direkt nördlich von Frankfurt.

    Surf ’n‘ Turf: Filetsteak und Hummer :D . Es gibt in FFM auch ein Edelsteakhouse das so heißt (da gibt es übrigens auch Tempura).
    Kalter Hund: Eigentlich eine 70’er Jahre Spezialität – geschichteter Butterkeks zusammengehalten von fetthaltiger Cocos-Schokoladenglasur. Keine Ahnung warum das so heisst…

    #623424
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Ventil
    es gibt ein leben neben der fischsuppe…

    hier also 15 meiner lieblingsgerichte – keine gewichtete reihenfolge – habe aber mit sicherheit vieles vergessen.

    großgarnelen, gegrillt mit knoblauch-petersilie
    tortilla espanola
    coca mallorquina
    trucha á la navarra
    schwarze linguine mit thunfisch-tomaten-sauce
    spanische fischsuppe (verschiedene varianten)
    ratatouille
    frischer thunfisch, gebraten mit salat
    paella marinera
    pizza mit mozarella, frischen tomaten und basilikum
    papas arrugadas con mojo verde
    rote linsen mit steinpilzen
    auberginen-yogurth-salat
    pulpo á la gallega
    pellkartoffeln mit frühlingsquark

    nie fast-food
    kein fleisch
    und eigentlich nichts süßes, außer

    schaum von créma catalana – und das leider erst einmal in meinem leben…

    #623425
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Opera,

    mich haben die Rindviecher in der Schweiz immer mit Argwohn betrachtet, sobald ich an Ihnen vorbeigedüsst bin.

    Dir winken Sie wahrscheinlich zu.


    pompa pneumatica

    #623426
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco
    Opera,

    mich haben die Rindviecher in der Schweiz immer mit Argwohn betrachtet, sobald ich an Ihnen vorbeigedüsst bin.

    Dir winken Sie wahrscheinlich zu.

    dafür bekomme ich immer probleme, wenn ich schwimmen gehe…

    #623427
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ist ja erschreckend wie oft manche hier im Forum offensichtlich bei Burger King etc. essen…ich dachte sowas macht man hauptsächlich in meinem Alter, wobei ich fast nie Fast Food esse. Nur manchmal einen Crispy Chicken beim Burger, ansonsten keinen Döner, kein McDoof und auch keine Pommesbude (wobei es das in meiner Gegend nicht gibt :D). Ich esse lieber einen Obstsalat o.ä., aber Meeresgetier kann ich net ausstehen (außer Hummer und Miesmuscheln)…

    Eigentlich ein lustigs Thema hier, weil wen interessiert das?? :D


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #623428
    Bremsklotz
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    T-Moby, offensichtlich die, die nachts um zwei besoffen heimkommen ;-)

    Meine Liste:

    Daheim auf dr Alb:
    – Linsen und Spätzle
    – Schweinebraten, Spätzle, gemischter Salatteller (wichtig: warmer Kartoffelsalat)
    – Zwiebelrostbraten mit Röstkartoffeln
    – Überbackene Maultaschen

    Hier in Italien:
    – Pasta (insb. Spaghetti Alio e Olio)
    – Risotto Milanese
    – Tutti Dolce
    – Fisch im allgemeinen
    – Torta di Testa
    – alles mit Gorgonzola

    Im ungemütlichen Münsterland:
    – Töttchen
    – Currywurst und Pommes
    – Reibekuchen

    Beim Griechen: Grillteller mit Bauernsalat
    Beim Mc: Burger mit viel Fleisch und viel bunter Auflage
    Bei Tante Erika: Hühnerfrikasse
    Bei Tante Rosi: Gefüllte Pfannkuchen

    tbc…

    Wertung unmöglich. Fünf Sterne bekommt das was vor mir auf dem Tisch steht.
    Leider musste ich den Fahrradhändler beim Rennradkauf fragen, ob die Laufräder auch Garantie haben, wenn es mal über 100 kg geht :(

    #623429
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    gorgonzola !! jawohl !

    kanarienvogel

    leber ? mir wird es nur schon schlecht wenn sich die minolta auf die blutwürste ihrer mom stürzt. natürlich ab sofort bei allen rujano-fraktionsessen vitello tonnato

    in der küche fuchtle ich auch gerne rum veloce stanco, aber nur wenn genug zeit vorhanden ist. eintöpfe finde ich auch sehr interessant, gefällt mir um einiges besser als einfach ein stück fleisch auf den teller zu bekommen.

    operas liste klingt auch lecker, obwohl ich wie beim kanarienvogel nur die hälfte verstehe. ratatouille mag ich auch sehr, noch lieber wenn man es aufwärmt.


    102

    #623430
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Bremsklotz
    T-Moby, offensichtlich die, die nachts um zwei besoffen heimkommen ;-)

    :evil: :D , ich bin gestern stocknüchtern gewesen, da ich keinerlei Alkohol trinke und auch nicht rauche….


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #623431
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    der heutigen jugend ist zuzutrauen dass sie den alkohol rauchen und den tabak trinken, nur damit sie sagen können; ich trinke keinen alk und paffe nicht mal eine mit doppelfilter…..
    wäre ich nach zwei uhr noch auf, dann sicher nicht mehr nüchtern. JETZT GIBTS DANN SICHER GLEICH EINEN TADEL VON OPERA
    es ist irgendwie eine qual um die mittagszeit diesen thread zu betreten !


    102

    #623432
    Bremsklotz
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    der heutigen jugend ist zuzutrauen dass sie den alkohol rauchen und den tabak trinken, nur damit sie sagen können; ich trinke keinen alk und paffe nicht mal eine mit doppelfilter…..

    Wieso, er hat doch geschrieben, dass er Alkohol weder trinkt noch raucht. Von Zigaretten und sonstigem Rauchwerk war nicht die Rede.

    Quote:

    es ist irgendwie eine qual um die mittagszeit diesen thread zu betreten !


    Wieso, in einer halben Stunde steht doch schon die Sonntagspasta auf dem Tisch. Vorfreude ist die schönste Freude!

    #623433
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Bremsklotz

    Quote:

    es ist irgendwie eine qual um die mittagszeit diesen thread zu betreten !


    Wieso, in einer halben Stunde steht doch schon die Sonntagspasta auf dem Tisch. Vorfreude ist die schönste Freude!

    bloß nicht, zeit für’s zweite frühstück!

    #623434
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    operas liste klingt auch lecker, obwohl ich wie beim kanarienvogel nur die hälfte verstehe. ratatouille mag ich auch sehr, noch lieber wenn man es aufwärmt.

    soll ich was übersetzen?

    heute abend gibt es aufgewärmte ratatouille…

    #623435
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    diese aufgewärmte ratatouille würde ich jetzt gerne kosten, habe noch nichts zu mittag gehabt, ausser einem kleinen süppchen.

    coca mallorquina
    trucha á la navarra
    papas arrugadas con mojo verde

    keine ahnung was das isst. eine übersetzung könnte nicht schaden. danke.

    jetzt hab ich ich aber wirklich HUCKER !! kompletter jammi.anfall beim durchlesen hier !


    102

    #623436
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    oh, ein toller Fred. ich liebe essen. also muss ich natuerlich auch meine liste hier reinstellen:
    ***** Schweinebraten mit Blaukraut und Knoedel
    **** Rehruecken mit Apfelgratin und Selleripueree, Lasagne
    *** Tafelspitz mit Kartoffeln und Merretich, Osobuko, Lachs mit Kartoffeln und Seetang
    ** Wild mit Spaetzle, Doener, Pizza, Gulasch
    * Forelle mit Kartoffeln, Weisswuerste, Kaeseplatte, Wok, Ente mit Blaukraut und Knoedel

    #623437
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    diese aufgewärmte ratatouille würde ich jetzt gerne kosten, habe noch nichts zu mittag gehabt, ausser einem kleinen süppchen.

    coca mallorquina
    trucha á la navarra
    papas arrugadas con mojo verde

    keine ahnung was das isst. eine übersetzung könnte nicht schaden. danke.

    das mit der ratatouille wird wohl etwas knapp, außer du sitzt schon im flugzeug…

    die übersetzung:
    mallorquinische gemüsepizza in verschiedenen varianten, aber immer ohne tomatensauce
    forelle, eingelegt in rotwein und gewürzen, geschmort
    in der schale mit viel salz gekochte kartoffeln mit einer kanarischen knoblauch-petersilien-sauce

    pulpo kennst du?

    #623438
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    dann mach ich das auch mal.

    ***** Sauerbraten mit Klößen und Sauce und Rotkohl
    **** Pasta aller Art
    *** Lammfilet in allen Variationen
    ** Tapas
    * Currywurst – Pommes – Mayo

    kann man daraus schliessen wo ich her komme ?

    #623439
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Burkina Faso?


    Leitplanke

    #623440
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Essen

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.