Home › Foren › Aktuelle Rennen › HEW Cyclassics Hamburg
- Dieses Thema hat 105 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von VoigtsFötchen aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Juli 2005 um 18:49 Uhr #600563Quote:jetzt bin ich besoffen. und argumentiere : vinokourov hat die karriere von beloki abgeschossen !!
Du bist wirklich besoffen ….
Vino hatte mit dem Sturz von Beloki doch garnichts zu tun!28. Juli 2005 um 20:09 Uhr #600564du isst, du bist, und du denkst mayonaise !
wer hat dann diese ganze, sehr gut sichtbar gefährliche hetze ausgelöst ?
dass hätte sich ein fairer sportsmann nie getraut !! nicht sich selber, aber die gegner..
102
28. Juli 2005 um 20:26 Uhr #600565Blub.
Der Wert deiner Aussage Veron …. äh Ventil.
Er hat auf einem Berg angegriffen und das ist sein gutes Recht.
Beloki hat es auf dem Berg davor genauso gemacht.
Das ist Radsport,fals du es nicht weißt.Man kann ihm absolut keinen Vorwurf machen das Beloki sich aufs Maul packt,wenn überhaupt den Organisatoren und Beloki selber.
Vino kann da überhaupt nichts für,also behaupte es nicht …28. Juli 2005 um 20:27 Uhr #600566Der Kanarienvogel hat leider recht.
Wenn doch wenigstens das Ziel in Blankenese wäre!28. Juli 2005 um 20:42 Uhr #600567nein. vinokourov hat die hetze in der abfahrt ausgelöst !!!!!
102
28. Juli 2005 um 20:44 Uhr #600568Quote:Original von Ventil
nein. vinokourov hat die hetze in der abfahrt ausgelöst !!!!!Haben ihn verfolgt,und?
Wenn es danach gehen würde dürfte niemand mehr vor ner Abfahrt angreifen … :rolleyes:
Also wirklich *kopfschüttel*28. Juli 2005 um 20:52 Uhr #600569Quote:Original von Ventil
nein. vinokourov hat die hetze in der abfahrt ausgelöst !!!!!Nach der These müsste die Ronde ja immer im Massensprint enden. Die Lombardei natürlich auch. Ebenso die Meisterschaft von Zürich. Oder erst die WM! Schließlich enden ja alle nicht mit Bergankunft, wer aber an einem Anstieg vor dem Ziel angreift, der ist ja unsportlich, shcließlich löst er damit eine Hetze in der Abfahrt aus.
Ich glaube, wir sitzen hier einem Clown auf, der uns veralbern will.
28. Juli 2005 um 21:26 Uhr #600570Hab grad mal nachgeschaut:
Die letzte Wasebergpassage ist 10 Km vor dem Ziel.
Sooo schlecht ist das eigentlich nicht.29. Juli 2005 um 5:36 Uhr #600571escartin
stell es doch nicht so hin wie ich es nicht dargestellt habe, und eine these ist das sowieso nicht.
man sollte da unterscheiden und nicht alles in einen topf schmeissen.
vinokourov ist für mich ein sportler, der die kleine grenze oft überschreitet, ab der ich jemanden sportlich ethisch gesehen als ein falschspieler betrachte.das ist meine ansichtssache. jemand anders hält armstrong für ein riesenarschloch, nur weil er sieben mal die tour gewann, und bei jeder aktion, sei es was es wolle, privat, im rennen oder im interview es sowieso nur noch falsch machen konnte. jedem seine eigene moralische grenze…
102
29. Juli 2005 um 6:20 Uhr #600572ventil
mach dafür nen Vino-Thread auf. Nicht hier im Hamburg-Thread über ne Bergetappe der Tour 03 diskutieren. Und im Vino-Thread könntest Du jeden Angriff der letzten 5 Jahre analysieren, angefangen mit olympia 00. Wann war es gefährlich, wann war es dumm usw.
Hamburg
Auch Retorten-Rennen können spannend sein. Man darf bei Hamburg nur nicht das ganze Rennen schauen. Spannend wird es erst vor der dritten Waseberg-Überquerung.
Der Waseberg wird bei folgenden km überquert:
1. 134,6
2. 178,4
3. 222,2
4. 234,9
Ziel 250,5Also die letzten 50 km kann man sich angucken! Im letzten Jahr fand ich es spannend. Bettini, Ullrich und paar andere konnten sich nicht am Waseberg absetzen. Gerolsteiner bzw Scholz hat vor dem Ziel viel Tempo gemacht, Hondo hat für Rebellin den Sprint angezogen, Rebellin wurde nur 6. Gab danach noch einige Diskussionen, ob nicht doch lieber Hondo den Sieg (oder zumindest Platz 2 oder 3) geholt hätte, statt Rebellin paar Punkte für den Weltcup holen zu lassen. Ullrich hatte es (aus meinen Erinnerungen) nochmal kurz vor dem Schluß mit einem (halbherzigen) Angriff versucht, auch da wäre es wohl besser gewesen, wenn er sich vor Zabel gespannt hätte.
29. Juli 2005 um 6:32 Uhr #600574ja mami, ich werde das nie mehr tun ! tschludigung !!
wie ist eigentlich die stimmung zabel und t-mobile ?
ist da friedefreudeeierkuchen ?ullrich ist noch unspritziger geworden als er sonst schon war, dunkt es mich.
er möchte sicher seinen einen irgendeinen sieg im juli noch nachholen irgendwo,
aber hier wird er es kaum schaffen.
muss mir mal die startliste anschauen, wer da so fährt, dann kann ich euch auch sagen wer gewinnt.fährt cancellara ? wenn er über diesen hoppsiberg kommt, könnte er versuchen wie in paris aus der gruppe/feld rauszufahren. seine form stimmt. denke aber eher das eine grössere gruppe ankommt, sehe sie jetzt schon alle die beine hochnehmen und diskutieren nach der letzten passüberquerrung.
102
29. Juli 2005 um 6:57 Uhr #600575Da ich ein optimistischer, patriotischer Radsport-Fan bin, glaube ich natürlich an Ullrichs Sieg in Hamburg! Wer soll ihn denn aufhalten? Er ist doch das größte Tal…
Mir scheint, dass das Feld besser ist als in den letzten Jahren. Ja ja wir wisse, die ProTour…
Petacchi steht bei cyclingstartlists, Cancellara auch, mal schauen wie es letztendlich aussehen wird.
EDIT: ventil, Ullrich hat doch schon seinen Juli-Sieg!!! Gestern in Mayrhofen.
29. Juli 2005 um 8:00 Uhr #600576Quote:escartinstell es doch nicht so hin wie ich es nicht dargestellt habe, und eine these ist das sowieso nicht.
man sollte da unterscheiden und nicht alles in einen topf schmeissen.Ich kann den Unterschied allerdings auch nicht ganz erkennen, warum es bei der Tour (moralisch) verboten sein soll, auf einem Berg, auf dein eine Abfahrt folgt, zu attackieren und bei Rennen wie Zürich oder Lombardei nicht. Dort löst man doch viel eher eine „Hetze“ aus, weil es für alle darum geht, im Ziel vorne zu sein – bei der Tour gibt es ja genug andere Gelegenheiten, um die paar Sekunden, die man vielleich auf einer Abfahrt verliert, wieder gut zu machen.
29. Juli 2005 um 8:51 Uhr #600577heppner
wenn du edit dann ich barbara : ich meinte einen richtigen sieg.cedros
es geht einzig und allein um die aufgeweichten teilabschnitte auf der strasse.
heiss. hier ist es nur noch heiss. ich glaube fast, das ich stinke.
102
29. Juli 2005 um 9:11 Uhr #600578bettini
hat da jemand mal was gehört ? sein frühjahr war ja miserabel, aber ja warum auch nur ? einfach schlechte form oder ein früsendieber ? und wieso sollte der jetzt wieder hops und top sein ?
ich frage das nach, weil ich gesehen habe dass bettini der 5 sterne tip von escartin ist.
und wenn einer hier was weiss und recht, dann sheriff escartin und sicher nicht der gefängnisnachtwächter kanarienvogel !
ich hoffe ich habe escartin mit dieser info nicht sauer gemacht und coolman auf einen guten gedanken gebracht.
102
29. Juli 2005 um 10:26 Uhr #600579Quote:Original von Ventil
kann mir jemand sagen wieso t-mobile vinokourov nicht am start hat ?
ist das innterne gekratze vor dem abgang vinokourovs schon so stark ?
seine form ist doch besser als die von jedem anderem im team,
und auf den sieg hätte er durchaus chancen, ebenwürdig mit einem zabel
und sicher über einem ullrich.Keine Ahung, aber ich denke mal, dass er ne Pause macht nach der Tour. Hatte sowas mal aufgeschnappt.
EDIT: Ups, die Seitenzahlen übershen… :rolleyes:
29. Juli 2005 um 10:38 Uhr #600580Giro nicht verfolgt du Tortellini? Dort war Herr Bettini schon sehr gut in Form.
Leitplanke
29. Juli 2005 um 10:44 Uhr #600581ich muss mich in zukunft besser und ausführlicher ausdrücken, sonst versteht mich ja wirklich niemand mehr hier drin.
giro weiss ich schon noch, zum beispiel wie bettini einen dieser känguruh-hooligans in eine schranke umleitete. (cool).
nein, ich dachte da eher an die klassikerrennen als an den giro.
eine frage : wieso darf pinarella im pässethread ein so grosses bild abspeichern und ich nicht ? bist du männerfeindlich oder was ?
102
29. Juli 2005 um 13:46 Uhr #600582In meiner Erinnerung war Bettiniam Anfang der Saision verletzt. Hat bei Tireno-Adriatico nichts gebracht, danach erst bei AGR wieder eingestiegen und dann bei LBL 4. geworden. Dann sehr guten Giro, dann Tour ausgelassen. Ich denke schon, dass er bei den ehemaligen Weltcups jetzt noch was reißt und einen von ihnen gewinnt, aber eher nicht Hamburg. Da tippe ich eher auf einen Gruppensprint mit O’Grady und vielleicht Petacchi oder Hushovd. Zabel auch aber bringt nichts.
31. Juli 2005 um 9:07 Uhr #600573keinen liveticker auf ihrer homepage ? oder wird der erst noch zugeschaltet ? die zeittabelle ist der absolute killer. man kanns auch übertreiben mit details und wo bitte sehr kann ich am sonntag eine lupe kaufen !!
102
31. Juli 2005 um 9:36 Uhr #600583@ Ventil
Ich dachte erst, daß es ein U-Bahn-Fahrplan wäre!
Die Startliste haben sie auch auf einer A4-Seite untergebracht.
Aber man kann sagen was man will: Das Rennen ist stark besetzt.31. Juli 2005 um 9:48 Uhr #600545Warum findet die Diskussion nicht im Kriteriumthread statt???
Leitplanke
31. Juli 2005 um 9:49 Uhr #600546weil vinokourov nicht am start ist !!!
102
31. Juli 2005 um 9:56 Uhr #600547fassa bortolo ganz stark mit baldato-cancellara-flecha-kirchen-petacchi-tosatto.
und bei phonak sieht man krass den unterschied von ihrer tourmannschaft und ihrer klassikermannschaft.
102
31. Juli 2005 um 10:09 Uhr #600584honchar ist am start wie ich gerade eben sehe. ich glaube, ich habe den typ noch nie an einem klassiker rennen in der glotze fahren sehen. mal sicher nicht vorne im feld. irgendwie komisch, dass ein fahrer seiner klasse nie bei einem klassikerrennen vorne mitgemischt hat. gk-podestfahrer sind sonst doch schon mal ab und zu bei so einem rennen vorne anzutreffen. ( ullrich-armstrong-simoni-basso-riis-vinokourov (pfff) – garzelli-hamilton-cunego….) , okay aber ( heras-honchar-beloki-savoldelli-tonkov-virenque-pantani ) dann auch wieder nicht. also keine logik in diesem vergleich.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.