Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Ich bin jetzt sportlicher Leiter eines Pro-Tour-Teams !
- Dieses Thema hat 262 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Oktober 2006 um 14:09 Uhr #644965
@ ventil:
Danke für die erklärung. Also muss man für die sportl. leiter des teams x eine erklärung abgeben, warum sie den fahrer y zum rennen s aufstellen?Ich möchte mir dann bitte euskaltel erkaufen. Da dein ziel ja ist, mit dem spiel das forum lebendiger zumachen, biete ich dir an, dass ich pro tag mind. 20 beiträge abgebe. Reicht das für euskaltel?
1. Oktober 2006 um 14:57 Uhr #644966Ist ja dann sinnvoll wenn jeder ein Team bekommt, das er auch gut kennt. Von Saunier z.B. kenne ich total wenige Fahrer, spontan fallen mir vielleicht 5 Namen ein.
1. Oktober 2006 um 15:55 Uhr #644967Quote:Original von Ventil
bouyges telecom hab ich schon an marth verkauft. tut mir leid stahlross.Jaaaaaa! Danke! Ich liebe das Ventil!
1. Oktober 2006 um 16:00 Uhr #644968der deutsche baske
wir brauchen unbedingt einen kommunikationspsychologen !!
mhh…Also muss man für die sportl. leiter des teams x eine erklärung abgeben, warum sie den fahrer y zum rennen s aufstellen? …mhhh…help !!!
pinarella
das ist ja gerade auch sinn und zweck von der idee, fahrer mannschaften ausserhalb des lieblingsbereiches kennen zu lernen. ruhe jetzt !!! sonst wird das zufallsprinzip dir saunier zu prinziplen !!
folgendes :
ich denke so; wenn die teams den user zugeordnet sind, geben die sportlichen leiter ( user ) von ihren team eine erklärung für die saison 07ab, wie wo und warum welche fahrer welche rennen fahren, so eine allgemeinerklärung. dann legen wir uns auf etwa 10 rennen fest ( sollte einfach im rahmen bleiben, können auch 15 sein ) welche die sportlichen leiter ( user ) so ca. eine woche vor dem rennen nochmals seperat analysieren. sprich; fahrer für das rennen aufstellen und deren ziele erklären ( kohl gewinnt paris-roubaix z.b. , er startet bei dem rennen, weil er aus meiner sicht topfavorit ist, wenn er denn eben überhaupt startet, darum stelle ich ihn auch auf ).
ist das soweit klar ? oder was meint ihr ?
102
1. Oktober 2006 um 16:40 Uhr #644969Quote:Original von Stahlross
Du hast Pflichtrennen (PT) und fakultative Rennen (Nicht PT).Das Wort gefällt mir! Falls doch nicht gelost wird, würd ich gerne Saunier Duval haben! Gibt da ja einen ganz tollen Fahrer! Hab aber auch abseits von diesem schon meine Ideen…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. Oktober 2006 um 17:22 Uhr #644970ich bin mir schon relativ sicher, was mir blüht …
1. Oktober 2006 um 17:59 Uhr #644971Quote:Original von Ventil
der deutsche baskewir brauchen unbedingt einen kommunikationspsychologen !!
mhh…Also muss man für die sportl. leiter des teams x eine erklärung abgeben, warum sie den fahrer y zum rennen s aufstellen? …mhhh…help !!!
folgendes :
ich denke so; wenn die teams den user zugeordnet sind, geben die sportlichen leiter ( user ) von ihren team eine erklärung für die saison 07ab, wie wo und warum welche fahrer welche rennen fahren, so eine allgemeinerklärung. dann legen wir uns auf etwa 10 rennen fest ( sollte einfach im rahmen bleiben, können auch 15 sein ) welche die sportlichen leiter ( user ) so ca. eine woche vor dem rennen nochmals seperat analysieren. sprich; fahrer für das rennen aufstellen und deren ziele erklären ( kohl gewinnt paris-roubaix z.b. , er startet bei dem rennen, weil er aus meiner sicht topfavorit ist, wenn er denn eben überhaupt startet, darum stelle ich ihn auch auf ).
ist das soweit klar ? oder was meint ihr ?
Sorry, ich weiß, das hört sich irgendwie zu mathmatisch an. Aber deine erklärung habe ich jetzt vesrtanden. Es muss als vor der saison geplant werden, welchen fahrer man bei welchem rennen einsetzen würde und dann noch ein 2es mal zur realität der ausgewählten rennen stellung nehmen. Ist es so richtig?
Dickes sorry für meine doofheit.1. Oktober 2006 um 19:48 Uhr #644972Quote:Original von Ventil
pinarelladas ist ja gerade auch sinn und zweck von der idee, fahrer mannschaften ausserhalb des lieblingsbereiches kennen zu lernen. ruhe jetzt !!! sonst wird das zufallsprinzip dir saunier zu prinziplen !!
Oki, ich bin ja schon ruhig! Würde auch T-Mobile nehmen, wenn Fenster und T-Moby nicht mitspielen sollten. Aber bitte nicht Saunier!
1. Oktober 2006 um 20:20 Uhr #644973Ich will auch!
2. Oktober 2006 um 8:11 Uhr #6449742. Oktober 2006 um 9:08 Uhr #644975Quote:Original von Ventil
das ist ja gerade auch sinn und zweck von der idee, fahrer mannschaften ausserhalb des lieblingsbereiches kennen zu lernen. ruhe jetzt !!! sonst wird das zufallsprinzip dir saunier zu prinziplen !!Ahh, garnicht genau gelesen. Ziehe damit meine Anwärterschaft auf Saunier zurück und bin für alles offen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Oktober 2006 um 9:44 Uhr #644976die ventile sind manchmal trottel, bin trotzdem dabei!
3. Oktober 2006 um 5:50 Uhr #644977wenn schon möchte ich ein vollzeit angestellter trottel sein…
damit wir die übersicht nicht verlieren hier mal die user welche sich bis jetzt angemeldet haben :
MaxiHaberl
JaJa ( saunier duval )
der deutsche baske ( euskaltel )
Stefu
WaJsEk
RüCup
Stahlross ( t-mobile )
Marth ( bouyges telecom )
Coolman
Pinarella ( t-mobile )
Ventoux
Lapébie ( caisse d’epargne – illes balears )
tylance mayollrichin klammern das wunschteam welches die user gerne managen würden, sie aber nicht bekommen werden !! ausser durch das zufalssprinzip.
user ersatzbank :
biene maya alias bébé mamma. kommt zum einsatz wenn knut gestrandet ist.
ventil. kommt sicher zum einsatz wenn noch ein team frei ist. wenn nicht, ist das ventil der uci-präsident.________________________________________________________
ich lass das ganze noch etwa 10 tage laufen. wir haben ja zeit. dann werde ich durch dieses geniale zufallsprinzip die teams auslosen.
wir könnten dann ja einen zweiten seriösen thread aufmachen in dem wir unsere erklärungen für die rennen abgeben. und diesen hier missbrauchen um die erklärungen zu loben. fragen zu stellen. streiten ( kann jemand schon knut draussen auf hoher see sehen ? ). fachsimpeln und so fort und so weiter….
wenn die teams zugeordnet sind, sich alle beruhigt haben und nicht mehr über ihr team fluchen, erstelle ich den zweiten thread. dann gibt jeder sportlicher leiter ein statement über sein team ab. was für rennen man gewinnen will, wo die stärken liegen, was einem nicht so passt ect.
im verlauf des jahres 2007 konzentrieren wir uns auf ein paar wenige rennen, zu denen die sportlichen leiter ihre mannschaftsaufstellung bekannt geben, die ziele und die taktik fürs rennen. man könnte ja dann in den post jeweils die „reale mannschaftsaufstellung“ noch rein editieren zum vergleichen.
folgende rennen fahren wir :
24.März: Mailand-San Remo (Ita)
8.April: Flandern-Rundfahrt (Bel)
15.April: Paris-Roubaix (Fra)
22.April: Amstel Gold Race (NED)
29.April: Lüttich-Bastogne-Lüttich (Bel)
12.Mai – 3.Juni: Giro d’Italia
10.-17 Juni: Critérium du Dauphiné libéré (Fra)
16.-24 juin: Tour de Suisse
7.-29 Juli: Tour de France
4.August: Clasica San Sebastian (Esp)
1.-23 September: Spanien-Rundfahrt
7.Oktober: Meisterschaft von Zürich (SUI)
20.Oktober: Lombardei-Rundfahrt (Ita)das sind 13 rennen. ist machbar sowas denke ich. oder irgendwelche einwände ? vorschläge sind immer willkommen…
102
3. Oktober 2006 um 8:33 Uhr #644978ICH LIEBE DAS VENTIL!!!!!
Ich lese nie Kleingedrucktes. Reicht dieser Liebesbeweis?
3. Oktober 2006 um 9:22 Uhr #644979Quote:Original von Stahlross
ICH LIEBE DAS VENTIL!!!!!Ich lese nie Kleingedrucktes. Reicht dieser Liebesbeweis?
Genau das wollte ich auch gerade im Moment sagen!!!!!
3. Oktober 2006 um 10:19 Uhr #644980ja, ich hab noch etwas. ich will die hew-cyclassics oder vattenfall- oder wie auch immer.
3. Oktober 2006 um 10:57 Uhr #644981Bin im großen und ganzem einverstanden. Nur könnte man nicht noch paris-nizza, baskenland-rundfahrt oder romandie rundfahrt ins programm nehmen. Das erste etapenrennen in unserem kalender ist der giro im mai. Was sagt ihr dazu?
3. Oktober 2006 um 14:34 Uhr #644983P-N und baskenland ist immer wundertüte. romandie als giro-vorbereitung fände ich auch gut wenn sie dabei wär.
3. Oktober 2006 um 15:11 Uhr #644984Gerade deswegen haben die beiden rennen das gewisse etwas finde ich.
3. Oktober 2006 um 16:18 Uhr #644985ich finde zu viele rennen sollten es auch nicht sein.
3. Oktober 2006 um 16:21 Uhr #644986Quote:Original von Coolman
ich finde zu viele rennen sollten es auch nicht sein.Sehe ich auch so – in der Kürze liegt die Würze!
Wir wollen ja auch zu jedem Rennen detaillierte Ausführungen zu Aufgebot & Taktik schreiben, das haut nicht hin wenn jede Woche was stattfindet und nebenher auch noch getippt und anderweitig diskutiert werden will.3. Oktober 2006 um 17:19 Uhr #644987Ja das stimmt. Aber da würde ich z. B. Paris-Nzza den anderen beiden etappenrennen vorziehen (wenn denn überhaupt eines genommen wird), da man da eben mehr luft hat. Dannach kommt mit ausnahme von san-remo erstmal nichts.
3. Oktober 2006 um 17:21 Uhr #644988finde ich auch.
eins der rennen von coolman und der deutsche baske ( wunsch ) könnte man noch reinwürgen. dann wärens 15 rennen. das wäre ok. können aber auch nur 10 sein. mal schauen was sich noch tut mit vorschlägen. sonst; ich bin der chef !!!!
102
3. Oktober 2006 um 17:55 Uhr #644989Chef oder diktator?
3. Oktober 2006 um 19:56 Uhr #644990war ja klar, dass so ein satz bald kommen musste …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.