Kanarienvogel-Pythagoraswette 2014

Home Foren Off Topic Kanarienvogel-Pythagoraswette 2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #568950
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 21920
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Gleiche Regeln wie immer, 2 Gesetzte, der Verlierer darf anfangen, Fahrer mit Jahrgang 90+ nächstes Jahr sicher (*)

      KV


      Pythagoras

      A. Contador


      C. Froome
      V. Nibali


      Jo. Rodriguez
      R. Uran


      B. Mollema
      M. Scarponi


      R. Costa
      A. Valverde


      R. Porte
      W. Kelderman*


      R. Hesjedal
      A. Talansky


      C. Evans
      D. Pozzovivo


      R. Kreuziger
      J. Van den Broeck


      R. Majka
      Ser. Henao


      B. Wiggins
      D. Martin


      TJ Van Garderen
      R. Bardet*


      I. Basso
      C.Betancur


      A. Schleck
      W. Barguil*


      T. Kangert
      N. Quintana*


      D. Moreno
      T. Pinot*


      J. Arredondo
      D. Rosa


      M. Kwiatkowski*
      F. Aru*


      D. Ulissi


      E. Chaves*


      M. Frank
      K. Elissonde*


      P. Sagan*


      Leitplanke

      #739876
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 21920
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Der KV Optimist, das holt er dieses Jahr.

        Hatte Quintana, Betancur, Bardet, Pinot sicher, 13 alle gepunktet, dazu die Nuller Aru, Chaves und Ellissonde.

        Die gesetzten, waren auf beiden Seiten klar….
        Contador-Purito die Doppelpunkter, Unentschieden
        Nibali-Froome, sollte Froome mehr holen.

        Dann der KV los mit Uran… Sympathiedraft, wird wohl einen guten Giro fahren dann nichts mehr erwähnenswertes… Pytti kontert mit Mollema-Rui Costa. Der KV beschliesst die 4er Gruppe mit Scarponi. (halt alphabetisch, Valverde ja eigentlich, ok, nehmen wir Valverde hoch.)

        Pyttifehler findet der KV hier. Valverde muss vor Costa und Mollema kommen. Costa zwar jetzt Leader, dafür aber halt keine TdS mehr wohl. “Nur noch” TdF GK, was er da kann halt unsicher. Top 10 kann er wohl schon wenn alles läuft, auch gegen oben Luft, aber… Valverde wohl Doppelpunkter? 4er Gruppe, der KV sagt ++ KV.
        Valverde mehr als Mollema, Uran mehr als Costa.

        Dann Scarponi, P: POrte, Hesjedal und Jungspund Kelderman.
        Scarponi Giro mit der Tour im Hinterkopf, kann auch ein Nuller werden so… Top 5 zwar auch möglich, mal sehen. Kelderman Giro in die Punkte möglich. Porte, Hesjedal auch etwas unsichere Kandidaten, Tourhelfer Porte. Hesjedal…. von 0 bis 30 irgendwie alles möglich. + Pytti. Evtl ++… sagen wir +, insgesamt =

        KV: Talansky, ZL Evans+KReuziger, KV Pozzovivo

        Evans-Pozzovivo heben sihc auf, Talansky und Kreuziger…. auch. Talansky eher ein KV Fehler, etwas gar früh. Lieber Majka oder Jürgli schon hier.

        JVdB P: Majka, Wiggins KV Henao: Schwer…. Jürgli sollte an der Tour schon punkten. Majka am Giro. Wiggsi vs Henao, je nach Wiggsi, je nach Henao.. hihi. Alles unentschieden.

        Däneler M für den KV, TJ und Basso für Pytti, Bardet KV. Ok, der KV ist TJ Hasser, den hätte er auch an 25 Stelle nicht genommen (vorher noch Meintjes, Kudus, Mohoric, Furz und Horner) , aber hier wohl stärker als Bardet. Noch. Däneler und Basso unentschieden, also + Pytti.

        Betancur, Arsch-Kangert, Barguil.
        Der KV sagt wieder unentschieden, Betancur TdF Punkte, wie viele die Frage. Arsch eher schwächer einzuschätzen, Kangert und Barguil wohl fast ähnlich…. trotzdem unentschieden, der KV Vorsprung hier zu klein.

        Quintana-Pinot vs Moreno Arredondo… .+++ KV. Quintana sollte im Normalfall den Edelhelfersuperstar dominieren, auch falls der 2x punkten sollte… (2+6 so ca dann), und Quintana könnte ja auch doppeln… Pinot vs Arredondo… Arredondo interessant (Ruhe midas!!!!), aber sehr unsicher… viel möglich, nichts sicher. Pinot halt schon eine Stufe höher, hat 13 auch gezeigt dass er notfalls an der Vuelta punktet. Hier +++ schon fast zu wenig, aber ok.

        Rosa+Aru vs Kwiatkowski+Ulissi

        Aru macht die Punkte die Scarponi vielleicht nicht macht… und Rosa traut der KV die Top 10 ja auch zu…. Ulissi nicht. Und Kwiatkowski scheint eher schwächer am Berg als 13, aber wird trotzdem ien Untenschieden, Aru+Rosa=Kwiatkowski

        Ersatz: Der KV braucht keinen, sonst da halt Chaves (Vuelta?) und Ellissonde (nuller)… Pytti mit Frank, der da gut passt.

        ++ KV schlussendlich, knapper als erwartet?
        Pff, der KV gewinnt

        Der KV weiterhin im Jugendwahn, Barguil und Kelderman noch dazu, war nahe dran noch einen, Meintjes oder Kudus dann zu nehmen, aber konnte doch widerstehen und Rosa durfte kommen. Und Ellissonde bleiben. 8 für 15 schon sicher, gut gut, schadet nicht.
        Talansky etwas früh, Scarponi sowieso, Rosa hätte man besser mit Furz ersetzt.. sonst der KV mit seinem Team zufrieden. Kruijwijk hätte er ja auch noch gerne nochmal genommen, aber….

        Pytti auch ok irgendwie. Furz auch bei ihm noch rien wohl besser, sonst…. Ein junger wäre evtl was.. .aber ok, halt nicht. Ulissi.. der KV zweifelt schon etwas an dem jetzt… aber wenn man ihn schon hat… hätte ihn auch nochmal genommen. Sagan fallen lassen hingegen wohl nicht das dümmste, da Meintjes! Oder sonst einen…


        Leitplanke

        #739877
        Krollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 2753
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Hab mal die gleiche Bewertung drüber laufen lassen, wie bei der 4er Wette:

          KV 39
          Pytti 33

          Sieht gut aus für den KV.

          #739878
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10238
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            KV


            Pythagoras

            A. Contador


            C. Froome
            V. Nibali


            Jo. Rodriguez

            Bei den Gesetzen kleiner Vorteil für Pytthi, obwohl der 14er Contador ja zu gefallen scheint. Halbes + Pytthi

            R. Uran


            B. Mollema
            A.Valverde


            R. Costa

            Hier klarer Vorteil KV, Uran sollte ganz gut punkten, Valverde sowieso. Bei Mollema muss Pytthi wieder auf die TdS hoffen. Aber hier ++ KV.

            M.Scarponi


            R. Porte
            W. Kelderman*


            R. Hesjedal

            Pytthi mit Starpotential, aber auch sehr unsicher alles. Scarponi macht vermutlich Punkte, aber nicht viele. Kelderman auch gut möglich, aber durch die Decke geht er wohl (noch) nicht. Also Unentschieden.

            A. Talansky


            C. Evans
            D. Pozzovivo


            R. Kreuziger

            Vorteil Pythagoras, Evans schon noch stärker als Talansky nehme ich an. Zudem tourt der ja auch vermutlich nur. Pozzo ein guter Doppelpunkter, zwar ein schwächerer Fahrer als Kreuziger, könnte sich aber aufheben. Also nur ein halbes + Pyth.

            J. Van den Broeck


            R. Majka
            Ser. Henao


            B. Wiggins

            Vorteil KV, obwohl ich bei Jürgli ja doch skeptisch bin. Aber Wiggins auch eher ein Nuller, Henao abwarten. Majka muss 13 auch erst bestätigen. Also halbes + KV.

            D. Martin


            TJ Van Garderen
            R. Bardet*


            I. Basso

            Dan Martin für mich ein Fehlgriff, einfach kein GK-Fahrer. Meinetwegen kann man den am Ende nehmen, aber hier? OK, für den Jungspundvogel war das schon der letzte Fahrer zum Auswählen, danach nur Jungfahrer. Aber ich hätte dann halt jemand anderes genommen. Irgendeinen Langweiler ohne Allergie. TJ nicht ganz sicher, aber denke der wird schon seine Punkte machen. Basso minimal auch. Bardet auch kein Nuller, aber trotzdme hier + Pyth.

            C.Betancur


            A. Schleck
            W. Barguil*


            T. Kangert

            + KV, Betancur sollte gut punkten, Andy ein Sicherheitsrisiko, das Pytthi an dieser Stelle aber auch eingehen musste. Barguil vermutlich für die Zukunft, Kangert evtl. für 14 schon ein Punkter, aber Betancur-Schleck entscheidet die Paarung.

            N. Quintana*


            D. Moreno
            T. Pinot*


            J. Arredondo

            +++ KV, muss man eigentlich nicht viel zu sagen.

            D. Rosa


            M. Kwiatkowski*
            F. Aru*


            D. Ulissi

            + Pyth., Kwiat macht Punkte nehme ich an, Ulissi mal abwarten. Rosa und Aru für die Zukunft gut, an die große Rosa-Plosion 2014 glaube ich jedoch nicht.


            E. Chaves*


            M. Frank
            K. Elissonde*


            P. Sagan*

            Egal eigentlich, evtl. Frank an der TdS? Aber dann braucht Pytthi ein Sturzopfer oder einen Doper. Lassen wir das mal Unentschieden. Warum wird Sagan gehalten?

            +++ KV also nach Analyse. Auch wenn man sich die Kader anschaut der KV der klare Favorit. Pytthi braucht genau wie ich ein Wiedererstarken von Hesjedal und Andy. So gesehen sitzen wir im gleichen Boot.


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #739879
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 21920
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Hoffentlich gut gebaut das Boot, oder Jaja ein Leichtgewicht….


              Leitplanke

              #739880
              Krollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 2753
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Noch mal zu den ‘Drafts, passt an sich schon, ein paar kleine Mäkelleien: :D

                Valverde meiner Meinung nach zu spät, für mich die erste Wahl, sehe ihn heuer auch stärker als Nibali, aber war ja nicht in KV’s Team, konnte den also nicht setzen. Und Pytti hat schon 2 bessere.

                Uran Mollema ok und auch ungefähr gleichweritg. Uran etwas sicherer vielleicht.

                Costa viel zu früh, glaube nicht, dass da viel kommt. Hesjedal eher Nuller. Evans zu spät! :) Kreuziger auch.

                van Garderen viel zu spät. Hat das Potential, hat man 21012 gesehen, und scheint heuer ganz gut drauf zu sein.

                Wie schon letztes Jahr Pytti eher die alten Haudegen, KV die Jungstarts. Die Gewichte haben sich aber doch verschoben. Mehr sichere Punkter beim KV.

                #739881
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21920
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Sieht gut aus für den KV!
                  Wenn man halt Aru nimmt.. hehe, haha.


                  Leitplanke

                  #739882
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21920
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    51-16!

                    KV:
                    Quintana 15
                    Uran 12
                    Aru 10
                    Pozzovivo 8
                    Kelderman 6

                    Pythagoras:
                    Majka 7
                    Evans 5
                    Hesjedal 4

                    Der KV hofft jetzt mal den Vorsprung nicht schon in der TdS zu velieren…


                    Leitplanke

                    #739883
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21920
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Blöde TdS

                      10+8+3=21-0
                      Je nach Ersatzmannsituation 30-0, Frank und seine 9 Punkte. Wahrscheinlich 30…

                      Wiggsi TdS Aufgabe, keine Tour, Vuelta erwartet der KV auch nicht… grrr. Ulissi Giro out, wohl auch max Vuelta….

                      51-46 also höchstwahrscheinlich.


                      Leitplanke

                      #739884
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 21920
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Sieht hier ja eigentlich ganz gut aus im Moment, 64 KV Punkte gegen 23 lächerliche Pyttis.

                        Aber dafür wollen die vereinigten Pyttis dann wohl die Vuelta dominieren… mmh, zwar, Quintana ja noch da. Forza Quintana!


                        Leitplanke

                        #739885
                        Pepe
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 2390
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Gibts hier eigentlich schon die Auswertung oder muss man selber rechnen? ;)


                          Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.