kleinere Rundfahrten 2006

Home Foren Aktuelle Rennen kleinere Rundfahrten 2006

Ansicht von 25 Beiträgen - 226 bis 250 (von insgesamt 254)
  • Autor
    Beiträge
  • #615982
    RüCup
      • Beiträge: 1641
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      vino übrigens knapp 4 minuten zurück, VDB fast 12. markus fothen vorletzter mit über 16 minuten rückstand…

      #615983
      Jaja
      Moderator
        • Beiträge: 10238
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Haussler mit dem zweiten Etappensieg in Murcia! Zwar keine herausragende Sprintkonkurrenz, aber man muss eben diese Massensprints erstmal gewinnen!

        1º 54 HAUSSLER, Heinrich GER GEROLSTEINER 3:10:54
        2º 105 RICHEZE, Ariel ARG CER.PANARIA-NAVIGARE mt.
        3º 76 MUÑOZ, David ESP COMUNIDAD VALENCIANA mt.
        4º 48 PEREZ, Ruben ESP EUSKALTEL-EUSKADI mt.
        5º 95 COOKE, Baden AUS UNIBET.COM mt.
        6º 45 ALBIZURI, Benat ESP EUSKALTEL-EUSKADI mt.
        7º 128 URTASUN, Pablo ESP KAIKU mt.
        8º 24 STANGELJ, Gorazd SLO LAMPRE mt.
        9º 62 ELTINK, Theo NED RABOBANK mt.
        10º 86 DEL NERO, Jesus ESP 3 MOLINOS RESORT mt.

        Die Gesamtwertung hat dann Santos Gonzalez gewonnen! Hätten wir anstatt der Ruta del Sol tippen sollen!


        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

        #615984
        Jaja
        Moderator
          • Beiträge: 10238
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Und Nico Eeckhout hat die Schlussetappe der 3 Tage von Westflandern gewonnen!


          Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

          #615985
          opera
            • Beiträge: 4273
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Jaja
            Die Gesamtwertung hat dann Santos Gonzalez gewonnen!

            ja leider drei sekunden vor ivan…

            #615986
            Pinarella
              • Beiträge: 1899
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Jaja
              Und Nico Eeckhout hat die Schlussetappe der 3 Tage von Westflandern gewonnen!

              Marcel Sieberg vom Team Wiesenhof- Akud wurde dritter:

              1 Nico Eeckhout (Bel) Chocolade Jacques
              2 Wouter Weylandt (Bel) Quick.Step
              3 Marcel Sieberg (Ger) Team Wiesenhof Akud

              #615987
              Jaja
              Moderator
                • Beiträge: 10238
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von opera

                Quote:
                Original von Jaja
                Die Gesamtwertung hat dann Santos Gonzalez gewonnen!

                ja leider drei sekunden vor ivan…

                Wieso leider?


                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                #615988
                opera
                  • Beiträge: 4273
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  weil ich mich mehr für ivan gefreut hätte, ganz einfach.

                  im übrigen hast du recht, diese rundfahrt wäre interessanter zu tippen gewesen, weil sie besser besetzt war und anscheinend auch interessanter verlaufen ist. aber woher soll man das vorher wissen…

                  endergebnis:

                  http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31109

                  #615989
                  Jaja
                  Moderator
                    • Beiträge: 10238
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Dass Ruta del Sol eine langweilige Sprinterrundfahrt ist wusste man! Aber einige hier wohl nicht so ganz.


                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                    #615990
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21920
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ich ich. War sie aber nicht immer.


                      Leitplanke

                      #615991
                      opera
                        • Beiträge: 4273
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        ich war für murcia…

                        #615992
                        opera
                          • Beiträge: 4273
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          …aber nicht gegen die ruta del sol.

                          #615993
                          EL CHABA
                            • Beiträge: 1242
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            Turbulentes Ende der Murcia-Rundfahrt

                            Übersicht

                            Die fünfte und letzte Etappe der Murcia-Rundfahrt, die am Sonntag138,7 Kilometer rund um Murcia führte, hatte es in sich. Peter Wrolich polterte: “So etwas habe ich noch nicht erlebt!” Der Grund für den Ärger des Kärntners: Das Rennen wurde 25 Kilometer vor dem Ziel gestoppt und zwei Kilometer vor dem Ziel wieder neu gestartet.

                            Fahrer von der Straße geweht

                            “Es war heute eine absolut unglaubliche Etappe. So etwas habe ich in meiner bisherigen Profilaufbahn noch nicht erlebt. Es herrschte so starker Wind, dass teilweise Fahrer von der Straße geweht wurden. Die Folge waren sehr viele Stürze. 25 Kilometer vor dem Ende wurde das Rennen gestoppt und dann folgte die unglaubliche Entscheidung der Rennleitung: Bis zur Zweikilometermarke wurde neutral gefahren und dann der Sprint eröffnet. Für mich ist diese Entscheidung völlig unverständlich”, so Wrolich, der ebenso wie Georg Totschnig schon vor dem Finish ausgestiegen war.

                            Die beiden Österreicher durften sich aber mit ihrem Gerolsteiner-Teamkollegen Heinrich Haussler (GER) über dessen zweiten Etappensieg freuen. Der Gesamtsieg ging an den Spanier Santos Gonzalez.


                            #615994
                            fensterscheibe
                              • Beiträge: 3300
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Einen starken Wind, der Fahrer zur Seite weht, gab es doch auch bei der Deutschlandtour 1999, oder?


                              Gut gedopt ist halb gewonnen!

                              #615995
                              opera
                                • Beiträge: 4273
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von EL CHABA
                                “25 Kilometer vor dem Ende wurde das Rennen gestoppt und dann folgte die unglaubliche Entscheidung der Rennleitung: Bis zur Zweikilometermarke wurde neutral gefahren und dann der Sprint eröffnet. Für mich ist diese Entscheidung völlig unverständlich”, so Wrolich

                                dann soll er sich bei seinem sportlichen leiter beschweren; laut todociclismo wurde die entscheidung der rennleitung in absprache mit den teamchefs getroffen:

                                Quote:
                                Poco después del reagrupamiento los comisarios, tras hablar con los directores, decidieron neutralizar la carrera debido al fuerte viento y acordaron ir a ritmo de cicloturistas desde el kilómetro 115 al 135 para evitar percances. Fue a falta de unos tres kilómetros cuando se reanudó la carrera
                                #615996
                                fensterscheibe
                                  • Beiträge: 3300
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Jaja
                                  Und Nico Eeckhout hat die Schlussetappe der 3 Tage von Westflandern gewonnen!

                                  Dabei gab es wieder einen Zwischenfall mit McEwen. Er soll Matti Breschel von CSC umgefahren haben, worauf beide stürzten. McEwen wurde daraufhin disqualifiziert. Breschel, der hervorragend in Form war, fällt für die gesamte Frühjahrssaison aus. Hier ger genaue Bericht von cyclingnews:

                                  Quote:
                                  Danish talent Matti Breschel was on his way to a possible victory in Driedaagse van West-Vlaanderen, but then crashed badly as previously reported. The Team CSC rider was in the decisive 18-man breakaway on the final stage, a breakaway that also included the leading rider, Davitamon-Lotto’s Robbie McEwen. “I already won the intermediate sprint yesterday; and I was only seconds away from winning overall,” Breschel told Cyclingnews from the hospital in Torhout this morning. “I just knew that I was stronger than McEwen but I never got the chance to show that in the final sprint. He had already come beside me and given me a push a couple of times to intimidate me so I’d be reluctant to take him on in the sprint. But I was where I had to be in that final straight.” While referring to the Monday morning edition of Het Volk newspaper on his bedside table, Breschel’s tone of voice changed. “I’m most upset because McEwen said to the Belgian press that I tried to get through a gap which wasn’t there. But that’s rubbish. We started sprinting in the middle of the road and Robbie took me from the middle to the left, trying to close the door on me by pushing me towards the barriers. He went down first because of his irregular sprinting, and it was his bike which brought me down and made me hit the barriers damn hard.” Watching the TV footage of the event, race commissaires later relegated the Australian to 44th place for irregular sprinting. “Ok, they disqualified McEwen, but he walked away unscathed and although it is good to know that the commissaires saw what he was doing, their decision doesn’t put me back in competition for the spring classics!,” a very sore and battered Breschel said. “I’ve got to admit I’m seriously pissed off right now.” Two fractures vertebrae and a serious concussion will keep the Dane out of racing for a few weeks, meaning he will miss out on the spring classics he was so focused on. After being transported to hospital, it took Breschel 45 minutes before he could remember his date of birth, which immediately showed his head took most of the impact. But later on x-rays also revealed two fractured vertebrae. “At first I thought it was only a concussion so I’d be on the bike again in a few days,” he continued. “But then they brought worse news and that made really feel low. Man, just when I was going so good, so strong! There couldn’t have been a worse moment. But I guess that’s always the case, for every rider crashing.” When asked if he was feeling better this morning, the usually upbeat and happy Dane responded emotionally: ” No, I’m still hurting badly, never been this sore I think. Yesterday I was thinking that I’d recover quite quickly – I mean, I’m young and I’m tough! But right now, don’t think I’ll be going anywhere too soon.”

                                  Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                  #615997
                                  Veloce stanco
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 4411
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Kann man CritInt bei den kleineren Rundfahrten platzieren oder soll man da was aufmachen wie Rundfahrten bei SAUWETTER.

                                    Gerdemanns Fahrstil ist gelinde gesagt ästethisch fragwürdig.


                                    pompa pneumatica

                                    #615998
                                    Stahlross
                                      • Beiträge: 6209
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Man kann auch hier posten.

                                      #615999
                                      opera
                                        • Beiträge: 4273
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        criterium international

                                        1. Ivan Basso (ITA/CSC) 7 h 06:53.
                                        2. Erik Dekker (NED) + 11.
                                        3. Andriy Grivko (UKR) 1:06.
                                        4. Igor Astarloa (ESP) 1:08.
                                        5. Constantino Zaballa (ESP) 1:14.
                                        6. José Ivan Gutierrez (ESP) 1:18.
                                        7. Pieter Weening (NED) 1:18.
                                        8. Ronny Scholz (GER) 1:18.
                                        9. Juan Carlos Dominguez (ESP) 1:39.
                                        10. Alexandre Botcharov (RUS) 1:39.

                                        schon aufschlussreich, dass bei einem rennen mit dem hauptsponsor credit lyonaise die beiden fahrer auf fünf und sechs, deren sponsor ein anderes wichtiges geld-institut in frankreich ist, kein begleit-motorrad bekommen…

                                        #616000
                                        Raumcollagen
                                          • Beiträge: 1443
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Gerdemanns Fahrstil ist gelinde gesagt ästethisch fragwürdig.

                                          Tja, Seiteneinsteiger halt :-)

                                          Da sehe ich übrigens noch ein großes Leistungsreservoir bei ihm. Bei verbesserter Technik meine ich.


                                          1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                                          #616001
                                          fensterscheibe
                                            • Beiträge: 3300
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Gerdemann dürfte ein ähnlicher Fall sein, wie Marcus Burghardt. Nach seinem tollen Auftritt bei der Ronde 2005 haben ihm viele belgische Experten eine große Klassikerzukunft vorausgesagt, wenn er seine Technik ändert. Sie bemerkten, dass er seine Knie zu weit nach außen führt und so viel zu viel Kraft verbraucht. Aber beide haben ja noch Zeit, die Technik umzustellen.


                                            Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                            #616002
                                            Pinarella
                                              • Beiträge: 1899
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Raumcollagen

                                              Quote:
                                              Gerdemanns Fahrstil ist gelinde gesagt ästethisch fragwürdig.

                                              Tja, Seiteneinsteiger halt :-)

                                              Da sehe ich übrigens noch ein großes Leistungsreservoir bei ihm. Bei verbesserter Technik meine ich.

                                              Das selbe sagte Riis auch, und er hatte vor daran bei Gerdemann zu arbeiten, nach der “Schnuppersaison” 2005. Noch so ein Grund warum ich bedauere, dass er jetzt bei T-Mobile fährt, weil ich mir nicht sicher bin, ob er dort diesbezüglich ähnlich gut betreut wird. Soll jetzt keine Unterstellung sein, von wegen bei T-Mobile bringen sie dem Nachwuchs nicht das richtige Fahren bei, sondern ich glaube einfach Riis hätte da mehr Energie reingelegt.

                                              #616003
                                              Veloce stanco
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 4411
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Wenn er die Technik beibehält bekommt er bald einen Werbevertrag von einem Wiegemesserhersteller. Ich hab selten so was furchtbares gesehen. Da kann man nur gute Besserung wünschen.


                                                pompa pneumatica

                                                #616004
                                                T-Moby
                                                  • Beiträge: 4773
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Mario Kummer das Problem mit Burghardt seeeehr früh erkannt, ich hoffe, dass er es auch beseitigt hat…


                                                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                  #616005
                                                  VoigtsFötchen
                                                    • Beiträge: 1104
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

                                                    paco mancebo sitzt auch wie ein spasti auf dem rad. na und? einerseits kann es amüsant sein, andererseits (und vor allem) ist es doch egal, wenn der fahrer sein potential ausschöpfen kann. ich glaub nicht, dass gerdemann mit seiner position auf dem rad große probs hat, so jung und stark wie er ist, könnte er der nachfolger von mancebo im erhältnis sitzposition – erfolg werden. bei burghardts größe und gewicht dürfte das schon schlimmer sein, behaupte ich mal.


                                                    DAS PERLT!

                                                    #616006
                                                    Breukink
                                                      • Beiträge: 3114
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Muß man hier alles tausend mal schreiben?
                                                      Mancebo hat auf dem Fahrrad die beste Position, die ihm möglich ist! Er ist halt schief gewachsen.

                                                      Bei Gerdemann geht wohl eher um schlechte Technik.
                                                      Aber ihr macht mich richtig neugierig. Ich muß da in Zukunft mal drauf achten.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 226 bis 250 (von insgesamt 254)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.