Klöden, seine Form und die Medien

Home Foren Tour de France Klöden, seine Form und die Medien

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 126)
  • Autor
      • Jungprofi
      • ★★★★
      Quote:
      Original von opera

@fensterscheibe

wer ist klödi? wie würdest du dich fühlen, wenn du scheibi hießest?

Der Typ hat hat den Spitznamen, genau wie Schweisteiger sich selbst auch Schweini (den dümmsten Namen der Welt) nennt.

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

Administrator
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        man sollte nicht vergessen, trotz dem wackligem frühjahr ist klöden ein topfahrer

Das würde ich so generell nicht sagen. Nach dem bisherigen Verlauf seiner Karriere ist Klöden nur ab und zu ein Topfahrer :D

Und nach seinen bisherigen Leistungen in dieser Saison haben ihn wohl viele (mich eingeschlossen) im Moment nicht für einen Top-Fahrer gehalten.

Ist schon richtig, dass das nicht so viel darüber aussagt, wie er in den wirklich schweren Anstiegen fährt. Aber ich persönlich hätte ihm auch nicht zugetraut, dass er bei so einem rel. leichten Anstieg bei den letzten 30 Fahrern dabei ist – und schon gar nicht, dass er da auch noch attackieren kann.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

Da ich in einer Diskussion im Vorfeld der Tour erwähnt habe, von Klöden seie nichts zu erwarten muss ich sagen, dass ich schon überrascht war, ihn so strk zu sehen. Eine Aussage für den weiteren Verlauf der Tour gibt das allerdings nichts. Wenn das schon alles war, was wir von ihm zu shen bekommen, dann wird er seinen Anforderungen jedenfalls ncht gerecht.
          Meine kleine Schwester hat mich gestern gefragt, warum Klöden denn Attakiert hat, weil sie dachte, er wäre Helfer für Ullrich. Ich hab dann versucht es ihr zu erkären, aber irgendwie konnte ich auch keine richtige, verständliche Erklärung finden. Naja, die größere Überraschung war sicherlich, dass keiner mehr von DC bei Armi war.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von opera
            warum vergleichst du eigentlich äpfel mit birnen?
            und warum maßt du dir an zu sagen, dass rasmussen, voigt und moreau nicht das niveau von „klödi“ haben?

Ich habe nie gesagt, dass die drei nicht das Niveau von Klöden haben. Es war eine Reaktion auf Ventil, der gesagt hatte, dass Klödens Leistung am Col de la Schlucht nicht stark war, sondern dass er fahren gelassen wurde. Da es aber mMn genauso so eine starke Leistung war, wie die gestrigen Auftritte der drei Fahrer, habe ich sie verglichen.

zum Spitznamen:
            Ich hätte auch „Hilde“ schreiben können, aber ich weiß nicht, ob alle seinen Spitznamen kennen und aus Faulheit will ich nicht immer den Namen ausschreiben.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

@scheibi
              es geht um einen buchstaben… o.k., wenn du derart faul bist… aber weshalb tauschst du dann noch einen buchstaben aus? ist diese geistige leistung nicht zu anstrengend?

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

eogentlich schreibe ich lieber Spitznamen, weiß auch nicht warum, ist halt so ne Angewohnheit. Das mit der Faulheit ist bei Klöden halt ein bisschen komisch, weil der so schon einen kurzen Namen hat, aber bei anderen wie Armstrong spart man schon Zeit.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Timothy
                  Der Typ hat hat den Spitznamen, genau wie Schweisteiger sich selbst auch Schweini (den dümmsten Namen der Welt) nennt

Falsch, der Schweinsteiger hat sogar mal über seinen Anwalt verlauten lassen, dass er so nicht mehr genannt werden will.

Ich finde es ziemlich unnötig über die Leistung von Klöden zu diskusieren. Jeder Fahrer der bei der Tour Etappenerster oder 2. oder 3. wird, hat eine super Leistung gebracht. Das muss man feststellen, egal ob jemand hinterherfährt oder nicht. Außerdem ist Illes dem Klöden hinterhergefahren. Keine schlechte Mannschaft, CSC auch. Für mich eine starke Leistung. Es ist völlig egal ob er während der Tour noch was bringt.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Jungprofi
                    • ★★★★
                    Quote:
                    Original von T-Moby

Quote:
                    Original von Timothy
                    Der Typ hat hat den Spitznamen, genau wie Schweisteiger sich selbst auch Schweini (den dümmsten Namen der Welt) nennt

Falsch, der Schweinsteiger hat sogar mal über seinen Anwalt verlauten lassen, dass er so nicht mehr genannt werden will.

Was echt? Sogar sein Bruder nennt ihn so und seine Fanartikel in seinem Heimatort sind mit „Schweini“ bedruckt…

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

• Nachwuchsfahrer
                      • ★★

KV (aus einem anderen Thread)
                      Die Taktik ist ja aufgegangen….

Super Taktik – viele Anstrengung und keine Zeit gutgeschrieben. Ich glaube Klödi ist in der Mannschaftsbesprechung eingeschlafen. Was nutzt TMO das, wenn Klöden auch noch um die Kapitänrolle kämpft. Auch Kummer hat sich ein bisschen pikiert zu Klödens Einlage geäußert.

Ich glaube nicht das Klöden in den Hochgebirge eine Rolle spielen wird. Das war seine „Eintagsfliege“.

Wenn ich bedenke, wie Vino normalerweise angreift, waren die Antritte viel zu kurz geraten, um wirklich ernst zu sein. Ich glaube er hat gesehen, wie Armstrong reagiert hat und gedacht … noch nicht, aber gleich ist Armstrong weichgekocht. Dann ist Klödi halt dazwischen gekommen. Ziemlich doof, dann TMO hätte Armstrong noch ein bisschen länger verarbeiten können. Nur zwei Attacken kontern und dann Rollen ins Ziel, das tut Armstrong nicht weh.

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

@ Armi

Dafür war der Berg einfach zu flach und zu kurz (ab dem Zeitpunkt der ersten Attacke). Sollte Vino wirklich in einer solch starken Form sein wie Du es hier proklamierst, wird er rauf nach Courchevel noch alle Möglichkeiten dazu bekommen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er allein Armstrong weichkochen kann. Wenn – wie in den Jahren zuvor – kein anderes Team eine Rolle spielt, dann kommt der in Courchevel eher mit vorsprung als Rückstand an.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

@ Armi: Ach, ist es nicht etwa sinnvoller, 3 Fahrer zu haben, denen Armi nachfahren muss??? Was hat sich Kummer???? Wenn das nicht abgesprochen war, dann weiß ich auch nicht mehr. Man wollte sicher nicht Armi völlig kaputt fahren, das ist doch lächerlich…

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

tja

da müssen wir armi recht geben !!!

das mit klöden war nun wirklich ein doofes unternehmen.
                            nachdem klöden weg war, und armstrong nicht drauf reagierte, dann hätte vinokourov nachsetzen müssen !!
                            oder noch besser, ullrich !!!!

aber das geschah einfach nicht, weil ihnen die puste ausging, vinokourov mal sicher, ullrich hätte den pfuff gar nicht gehabt.
                            das war einfach typisches terrain für vinokourov zum angreifen, besser gesagt um den wilden zum spielen.
                            das ganze wird sich ändern im hochgebirge. erst sanft, dann wild…

102

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Wo hatte denn Vino dann plötzlich die Luft her sämtliche Attacken zuzufahren?? Ventil, nenne mir ein paar Argumente warum die Attacke von Klöden falsch war???? Vielleicht war Vino das Terrain zu flach??? (deine Theorie) Ulle natürlich genauso.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Ich glaub, Ventil hält Klödens Attacke für falsch, weil für ihn Klöden im Gegensatz zur Teamführung von T-Mobile kein Kandidat für den Toursieg ist. Aber nur deshalb kann die Dreierspitze überhaupt funktionieren. Wenn Klöden morgen dranbleiben kann, dann wird er nicht mehr einfach so weggelassen werden.

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

t-moby

warum hat vinokourov nicht nochmal nachgesetzt nach dem armstrong klöden fahren liess ?

sag mir einen grund ?

und sag mir auch einen grund, wieso ullrich sich auch nicht darin beteiligte ?

das schlussergbniss war eine 30 mann ankunft !!
                                  hat nichts gebracht.

und wieso ? ullrich kann wie immer nur dran hängen aber nichts selber tun, und vinokourov kann eine weile zupfen, aber dann ist der ofen bei ihme auch aus, wie bei den anderen 30 fahreren die mit ihm am ziel ankamen.
                                  vinokourov wird am galibier zu grunde gehen, dass sagen wir jetzt mal mutig voraus !!!!

102

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

@Fensterscheibe

Klöden ist auch für die Team – Führung kein Kandidat
                                    für den Tour-Sieg , die Attacke hatte auch nicht den
                                    Sinn das Klöden um den Sieg fährt .
                                    Es war jedoch sehr gut das er Zeit auf Armi aufhohlen
                                    konnte , so das beim nächsten Mal Armi vielleicht auch
                                    Klöden ernst nehmen muss .
                                    So wird es für ihn schwieriger , bis jetzt setzt er einzig
                                    auf Ullrich /Vino und Basso , alle anderen lässt er fahren . ( sprintet nicht jedem Möchtegern Podest-Fahrer
                                    nach )

Ullrich ist bei TMO der Kapitän , dies wurde von Kummer
                                    und auch von anderer Seite mehrmals bestätigt .
                                    Interessant wird es erst , wenn Vino attackiert , Armi
                                    nachfährt und Ullrich nicht mehr mitkommt , dann müsste TMO eine Entscheidung fällen , so wie 97 als
                                    Ullrich stärker war als Riis .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Also Ventil, wir fassen nochmal zusammen: Armi braucht seine Mannschaft nicht weil die Ankunft eh einfach war. Vino kam nicht weg weil Armi ohne Probleme an ihm dran bleiben kann, weil die Ankunft zu einfach war. Jetzt hast du deinen Grund. Meiner Meinung hat Vino eh darauf hingearbeitet, dass Ulle nochmal was versucht. Aber er wollte wahrscheinlich nicht weil die Ankunft zu einfach war. Vino kann eine Weile zupfen??? Er kann so lange zupfen bis niemand mehr mitkommt. Wenn du ihn jetzt auch noch kritisierst. Er wird dem Armi morgen schon zeigen was er kann.

Und jetzt deine Argumente, warum die Attacke von klöden falsch war. Du bist der erste der gesagt das sie falsch war, dann bin ich jetzt gespannt.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

t-moby

wie sagt man kleinen kindern wenn sie über den zebrastreifen gehen ? *schau genau* ? :)
                                        wir haben nicht gesagt das die attacke FALSCH war, sondern einfach NICHTS BESONDERES !!!!! X(

das ist ein riesenunterschied !! les uns mal richtig durch bevor du hier noch weitere fragen stellst !!

es wurde nun wirklich schon alles gasagt und erklärt

102

• Nachwuchsfahrer
                                          • ★★

@ Ventile
                                          DANKE!

Ich denke an der Etappe als Beloki gestutzt ist. Da hat Vino Armstong wirklich unter Druck gehabt und Zeit gewonnen! Und so Unterschiedlich ist die Streck vom Samstag und damals auch nicht.

Wenn Klöden Armstrong beeindrucken wollte, dann hätte er Weeneing klar distanzieren mussen. Weening war zu dem Zeitpunkt als Klöden ihm eingeholt hat, schon am Ende. Er war schon lange allein unterwegs. Das er Klöden folgen könnte, und dann auch am Ende im Sprint Klöden auch noch geschlagen (egal um wie viel oder wenig) strahlt nicht von Stärke. Nein das hat Armstrong mit Sicherheit nicht beeindruckt.

Mir auf jedenfall nicht. Ich glaube Klöden ist für TMO noch gefährlicher als ULLE was die Teamtaktig angeht.

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Skandal!!!!!!!!!Armi kennt Armi nicht.
                                            Vino hatte damals Beloki unter Druck gesetzt nicht Armi.
                                            Sonst wäre nicht Beloki sonder Armi gestützt.

Old Path, White Clouds

• Nachwuchsfahrer
                                              • ★★

@ Chinaboy
                                              ?????

Beloki und Amrstrong sind Vino hinterher gefahren (zusammen). Klar Beloki war daran interessiert seine Position in der gk zu verteidigen. Aber LA sah auch ein Gefahr. Und bitte Vino nicht unterstellen, dass er nur Beloki verdrängen wollte. Das ist wohl nicht deinen ernst? Vino ist schon ein bisschen ergeiziger und intelligenter als nur Beloki verdrängen zu wollen.

Und nein Armstrong war nicht unter Druck gesetzt. Er fuhr nur Querfeldein weil das sein Leidenschaft ist. Er hat damit eine Zeitstrafe riskiert.

• Nachwuchsfahrer
                                                • ★★

nachdem klöden weening gestellt hatte, ging’s erstmal kilometerlang bergab. da hatte er schon zeit sich zu erholen. u. im flachen hat auch vorwiegend klöden geführt. er konnte ja keine stehversuche auf der geraden machen, sonst hätte er zwar gewonnen aber viele sekunden liegen lassen. ob armi klöden ernst nimmt, wird sich nach der heutigen etappe zeigen.

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Armi
                                                  @ Chinaboy
                                                  ?????

Beloki und Amrstrong sind Vino hinterher gefahren (zusammen). Klar Beloki war daran interessiert seine Position in der gk zu verteidigen. Aber LA sah auch ein Gefahr. Und bitte Vino nicht unterstellen, dass er nur Beloki verdrängen wollte. Das ist wohl nicht deinen ernst? Vino ist schon ein bisschen ergeiziger und intelligenter als nur Beloki verdrängen zu wollen.

Und nein Armstrong war nicht unter Druck gesetzt. Er fuhr nur Querfeldein weil das sein Leidenschaft ist. Er hat damit eine Zeitstrafe riskiert.

klar wollte Vino Armi unter Druck setzen, aber damit Armi hat gar nicht so großartige reagiert. Sowohl bei Alpe d’Huez(wo erst Mayo, dann vino attackiert) als bei der Etappe(welche Vino gewann) hat Beloki viel mehr für Führung getan als den Armi. Armi bleibt einfach am Hinterrad von Beloki, erst in Abfahren beteiligt er an Führung.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

@ Ventil: du hast Armi recht gegeben. er hat geschrieben das die Attacke falsch war. Dann musst du das nächste mal schon deutlicher sagen, was du wirklich richtig findest. Außerdem hast du geschrieben das die Attacke von klöden doof war. Also doof ist doch hier genau dasselbe wie falsch. Ich bitte um Aufklärung Ventil.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

T-Moby, du bist doof.
                                                      Aber falsch bist du nicht. :D

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 126)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.