KV-Pythagoras 2023

Home Foren Off Topic KV-Pythagoras 2023

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

KV ————– Pythoagoras

D. Martinez ——- J. Vingegaard
      P. Roglic ——— R. Carapaz
      E. Mas ———– A. Vlasov
      T. Arensman* ——– D. Gaudu
      G. Mäder ——- R.Bardet
      M. Landa ——– D. Caruso
      J. Hindley ——- E. Bernal
      P. Bilbao ——– S. Yates
      G. Ciccone—— A. Yates
      J. Haig ——- T. Pidcock*
      R. Uran —— T. Geoghegan Hart
      S. Higuita —– C. Uijtdebroeks*
      B. O’Connor ——- T. Pinot
      A. Lutsenko —– L. Meintjes
      G. Thomas—— J. Hirt
      T. Pogacar —— R. Evenepoel*
      N. Powless ——- J. Ayuso*
      L. Martinez* —– J. Almeida
      M.Hirschi ——- C. Rodriguez*
      I.Van Wilder ——- B. McNulty

Leitplanke

• Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Kanarienvogel.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Kanarienvogel.
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

KV nicht ganz unzufrieden, aber der Pythagoras hat halt unten raus so viele sichere…

Oben setzen, beim Todfeind die Frage Mas oder Carapaz, der KV hätte Mas genommen. Dann nimmt der KV Gaudu dort, vor Carapaz… So Mas, Gaudu ist nach KV zwar ebenso stark, wenn nicht sogar stärker, aber halt ein nerviger only TdF Fahrer. Mas TdF Vuelta relativ sicher am Start, Gaudu hofft(e) man zwar mal auf einen Vueltastart, aber….

Arensman dann klar, GK Krise bei Ineos, bis Rodriguez dann voll übernimmt, also fast freie Bahn für Arensman da. Martinez, Bernal, Thomas, Gögeler… Pidcock nicht wirklich da bisher, Sivakov pff, jetzt kommt der Idiot dann zwar sicher, nur um den KV zu ärgern. Plapperlaplapp, Tulett, Leo Hayter, falls sie mal kommen noch nicht. Langer Rede kurzer Sinn, Arensman hat hier in dem Team Chancen gleich nr 1 zu werden.

Mäder, dann Giro. Roglic vs Evenepoel+Almeida, das die 3 Favoriten, der KV braucht also Giro, Fokus bei der Wette schon etwas darauf, Mäder einer der X Bahraingiromänner, also rein. Etwas früh, aber eben, Giro. Pytti davor logisch Vlasov-Gaudu (grrr, aber war zu erwarten, ein weiterer Grund für Mas als nr 1 beim KV war zwar schon dass Pytti vielleicht den Gaudu auslässt, aber nur kleine Hoffnungen..)Dann Bardet, Caruso, Caruso wie Mäder etwas früh irgendwie. Und ähnlich, so wirklich sicher sind beide nicht.

Landa Hindley next, stärker als Mäder/Caruso denkt der KV, aber Tour. Und der KV weiss dass P. Landa nicht sonderlich mag und immer noch nicht wirklich an Hindley glaubt, also später nehmen. Pytti dann hier Bernal-Simon.. ok, passt. Hoffung auf Bernalnuller, aber eigentlich findet der KV den ja gut, also hofft er doch nicht. Adam Pidcock für Pitty, gefällt dem KV, hätte er beide noch lange nicht genommen, Adam bei UAE Nummer… ? Da fand er dann Haig Uran besser.. also nicht wirklich, aber sympathischer im Fall Uran. Haig, Giro, Bahrain. Am Ende punktet dann nur Caruso, grrrr. Hier lange an Uijtdebroeks rumüberlegt, jetzt wo der KV den Namen ohne zu kontrollieren schreiben kann… ok, gamble, Pytti kennt den nicht? Nimmt den nicht? Hat so viele Jungstars, braucht keine? In die Hose, ging gleich.

KV Bilbao Ciccone, Bilbao wird immer noch fast eher besser obwohl der KV ihn schon 22 auf dem leicht absteigenden Ast vermutet hatte, also rein, einfach so, nichts Giro, einfach weil’s Bilbao ist, schon ein Liebling. Ciccone bisher 0? Oder minim gepunktet? Auch Pech, kann schon was werden, wieder Giro-fokusmann.

Higuita-O’Connor hier dann super findet der KV. Higuita halt das Programm, warum immer nur Vuelta? Oder TdS auch wieder? Aber hier gut, beklagt sich nicht der KV. Pinot-Meintjes passt für Pytti auch, Pinot wäre aus Sympathie auch noch gekommen wohl.

Lutsenko Thomas, auch hier, in der Position super, zufrieden. Ob Thomas sich für den Giro wie für die Tour motivieren kann… und ob er bis Mai die Form findet, hat ja etwas Rückstand, aber den fand der KV hier nicht falsch. Hirt Evenepoel dann schlecht findet der KV. Also Hirt. So Carlos R. Ersatz, ja ja, fallen vielleicht welche raus, aber nicht sicher, jetzt Helfer Hirt in der WErtung, Rodriguez nicht sicher. Hirt sowieso… nicht wirklich der Hit findet der KV. Da gab’s noch andere…

Der KV dann noch Powless rein, der wird ja wirklich auch immer besser, klar, EF ist jetzt Carapaz, der wird schon einigermassen da sein, Powless aber wirklich unterdessen gut. Why not.

Und nach 20 Min Studium Lenny Martinez. Nicht voll überzeugt. Hat was Ellissondiges? Zu klein, dünn, kann der wirklich GK Fahrer werden? Aber Vauquelin… da vermutet der KV irgendwie doch eher was hügeligeres? Langfristig. Jorgensen, Rubio waren auch gelistet, an sonstwem auch noch rumstudiert, aber Lenny passt dann wohl doch. Nachdem der KV ja den Uzzlibuzzli verpasst hat.

Der KV eigentlich zufrieden, findet er hat immer gute bekommen, Gaudu fehlt, aber Mas und Gaudu ging wohl nicht, ausser der KV verzichtet auf Martinez. Gaudu-Roglic setzen, dann entweder Martinez, wenn Pytti Mas setzt, Mas, wenn er Carapaz setzt. Aber ob dann Martinez bleibt?
        Uzzlibroeks zu lange gewartet, Uran, aber Uran ist Uran, also Uran.
        Bardet, Simon und Pinot hätte der KV schon auch genommen, Bardet für die Punkte, Simon weil er vielleicht jetzt die Tour plöztlich kann Pinot weil er schon ein wahrer Held ist. Aber geht nicht alles, der KV findet sein Team ist gut.

Aber das von Pythagoras besser. Giro hat der KV jetzt etwas Masse, Pytti aber die KLasse und auch Masse…

Tour Pogacar vs Vingegaard, dann sowieso alles offen irgendwie, Vuelta ein Rätsel, keine Zeit muss weg, schreibe später weiter….

Leitplanke

Pythagoras
        Teilnehmer
          • Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

Ich bin zufrieden, wie es gelaufen ist:

Bei den Gesetzten eine Weile herumstudiert, ob Mas oder Carapaz besser ist, dann für Carapaz entschieden: Neues Team, neue Motivation, neue Siege oder so…

Mir war relativ klar, dass dann Mas weg ist, aber Vlasov schätze ich stärker ein und dann halt Gaudu, obwohl das ein typischer Vogel ist. Ab da begann die übliche Improvisation, Caruso vor Landa weil Giro und so…

Pidcock: Keine Ahnung, ob der irgendwann punktet, er scheint mir fast zu vielseitig dafür zu sein: Stark bei Klassikern, stark am Berg, fast unschlagbar auf dem Mountainbike… da ist die Verzettelungsgefahr relativ gross. Aber irgendwie gute Alternativen hatte ich auch keine, also her mit dem Pidcock.

Uzzlidingsbums kenne ich natürlich, kann ihn aber nicht schreiben… ist ja auch nicht wichtig, punkten und den Vogel nerven soll er, nicht mehr und nicht weniger.
          Dann habe ich mich so ein bisschen zu meinen vielen Gesetzten durchgehangelt und plötzlich bemerkt, dass ich zwei davon als Ersatz nehmen muss. McNulty war klar als zweiter Ersatz, aber davor? Ayuso oder Rodriguez? Habe mich dann für Rodriguez entschieden, war aber eine enge Entscheidung. Gehe aber davon aus, dass er dann auch zählt, da es doch mehrere Wackelkandidaten in meinem Team gibt, allen voran natürlich Bernal, aber auch Uzzlibuzzli oder Pinot.

Kurz: Ich glaube an meinen Sieg, ist ja inzwischen eine nette Tradition geworden.

Krollekopp
          Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Martinez gesetzt – erstaunliche Wahl vom KV. Der kam bei uns auf Rang 10. Gut das vielleicht auch übertrieben, aber setzen? Da doch Gaudu die naheliegende Wahl und dann gibts auch noch einige vorher. Pyttis Wahl: Vingegaard klar, hätte dann eher Mas genommen, aber Carapaz auch ok, Mas halt der sicherere Punkter. Hier Pytti klar vorne, Vingeggard besser als Roglic und Carapaz besser als Martinez.
            Reihe 3 & 4: Mas klar, dann Gaudu und Vlasov auch. Arensmann früh für meinen Geschmack, aber vielleicht hat der KV ja recht, dass der bei der momentanen Ineos-Schwäche, gleich Nr 1 wird. Fährt den Giro, wenn Thomas schwächelt da natürlich gute Chancen. Insgesamt sehe ichs etwa gleichauf, Mas etwas besser, arensmann was schlechter als die 2 von Pytti, gleicht sich aus.
            Reihe 5 & 6: Landa hier der Star. Bardet und Mäder für mich sehr früh, aber kann man schon machen. Caruso ist cool, aber weiß man halt nicht bei dem Alter. Aber fährt immerhin den Giro. Hier Plus für den KV. Kein Almeida genommen, sehr schlau, ist ja noch sicher.
            Reihe 7 & 8: Bernal sollte ein Nuller sein, Bilbao sollte niedrig bis mittel punkten. Yates und Hindley kann alles werden. Hindley nach letztem Jahr eine Topwahl, aber traue dem noch nicht so recht. Trotzdem hier KV kklar vorne, wegen Hindley und Bernal.
            Reihe 9 & 10: An Pidcock glaube ich nicht, wenn dass Suisse, an Ciccone, aber auch nicht, wenn auch noch eher als Pidcock. Yates nominal stärker als Haig, aber kann auch andersrum laufen. Ausgeglichen.
            Reihe 11 – 13: O^Connor und Higuita auch gut, vom Rest erwarte ich nicht viel. Uitjedingens für die Zukunft. Plus KV.
            Reihe 14-15: Für mich deutlich stärker als die davor. Lutsenko und Meintjes (Meintjes :wacko:) auf der 14 sollten langeilige Punkter, Thomas, könnte ein Topdraft sein, wenn er sich noch motivieren kann. Auf der Position auf jedenfall super. Hirt ok, aber hier der schlechteste. Wieder Plus KV.
            Jungspunde:
            Reihe 16: Pogacar besser als Remco, sollte auch minimla mehr holen (20 oder 16 vs 15 oder 12 Punkte), außer Remco fährt noch die Vuelta, ist aber wohl nicht geplant. Pogacar könnte sie aber auch fahren, falls er die Tour gewinnt. Leichtes Plus KV.
            Reihe 17-18: Almeida und Ayuso natürlich deutlich besser als Powless und L. Martinez. Almeida ohne Jungfahrersicherheit sicher einer für die ersten drei Draftrunden. Klares Plus Pytti.
            Reihe 19-20: Hirschi holt nichts, McNulty eher auch nicht, villeicht Suisse. van Wilder gut, aber Rodriguez besser.. Wieder Plus Pytti.#

Bei den Drafts außer meiner Sicht der KV das bessere Händchen gehabt in fast allen (Vergleichs-)Reihen. Pytti hat aber in der Vergangenheit gut für die Zukunft investiert und reißt es mit den Jungfahrern wieder raus. Die gesetzten auch besser bei Pytti. Wobei wenn der KV da Mas statt Martinez setzt, siehts schon viel besser aus. Durch Vingegaard Pytti immer noch besser, aber Roglic und Mas schon vor Carapaz. Dann als erstes Gaudu, der auch besser als Vlasov, gleicht es fast schon aus. Dahinter ändert sich dadurch nichts mehr substanzielles. Mit der Variante wäre es mehr oder weniger 50:50 aus meiner Sicht, so Pytti doch wieder Favorit durch Jungfahrer und Gesetzte.

Krollekopp
            Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Ah bei Euch die letzten beiden ja nur Ersatz. Hilft eher dem KV, dürfte aber wohl nicht entscheident sein. Und vielleicht kommt Rodriguez ja rein.

Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Mas war 22 bei Pytti. Schon 21…20? Den hat der Bösewicht dem KV schon vor einer Weile geklaut.

Gaudu statt Martinez, ok, im Nachhinein why not. Aber halt bei Gaudu das Franzosenproblem, obwohl der KV von dem eigentlich SEHR viel hält. Was fährt er? Sicher Dauphiné-TdF, bei uns zählt nur die TdF. Dann endlich mal die Vuelta? Unsicher…
                Martinez evtl wieder TdS? TdF als nominelle Nummer 1… dann Vuelta? Darum Martinez, dazu halt auch Sympathie, ewig da. Aber ja, im Nachhinein vielleicht Gaudu besser

Dann

Gaudu-Roglic-Mas, Pytti nimmt…. Vlasov und…? Keine Ahnung. WEnn Martinez, dann irgendwie, blä… bäh.

Leitplanke

Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Hm…

Roglic
                  Arensman
                  Haig
                  Uran
                  Thomas

für den KV, Ciccone und Mäder ja blöderweise nicht am Start. Roglic, Thomas sehen bisher gut aus. Haig ok. Uran nicht gut, Arensman auch nicht wirklich punktig. Also Roglic-Thomas top 5, Haig top 10, Rest Nuller? Sieht momentan nach sowas aus, aber so richtig hat der Giro ja noch nicht mal angefangen.

Pythagoras:

Vlasov
                  Caruso
                  Geoghegan Hart
                  Pinot
                  Hirt
                  Evenepoel
                  Almeida

7 gegen 5 Kanarienvögel, sowieso unfair.
                  Evenpoel-Almeida-Gögeler-Caruso gut.
                  Vlasov etwas mieser
                  Pinot heute enttäuschend, aber seine Etappen sind schon andere.
                  Hirt wird nichts.

Also…
                  Topfavoriten unentschieden.
                  Top 5 Kandidaten aber Pythagoras vorne, 2-1 Thomas vs Almeida+Gögsi.
                  Dahinter Caruso am nächsten an diesen 3, Vine aber auch so dort wohl. Vlasov auch nach heute eigentlich immer noch dort. Tour war er ja auch durchgehend mies aber am Schluss 5., besser als jede Etappenplatzierung…
                  Erst dahinter der nächste KV, Haig, mit Dunbar, Kämna, Sivakov und x anderen da in der Gruppe. Uran gehört aber nicht dazu.

Rubio top 10 sieht zugegebenermassen gerade nicht mehr so gut aus, ZF kriegt der schon eine Riesenpackung, heute eine halbe Minute HINTER Uran auch nicht gut… Aber gibt ja noch Fluchten um eine Etappe zu gewinnen UND um im GK doch noch in die Nähe der Top 10 zu kommen. Hat zwar nichts mit der Wette zu tun, aber der ist halt nicht punktendes Ehrenmitglied beim KV.

Leitplanke

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Kanarienvogel.
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Der KV weiterhin im Pech, nach Mäder und Ciccone auch Uran mit Covid raus. Ja ja, bei Pytti auch einer raus, aber der wurde als drittletzter genommen (ohne Reservefahrer), die KV Stars viel früher, sind also sicher besser als dieser Coronapoel da.

Leitplanke

Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Vlasov… Covid? Schon blöd dieses Coronazeugs, Mäder, Ciccone, Uran, Evenepoel, evtl. Vlasov… Pozzovivo auch oder ist der wieder mal gestürzt?
                      Hätten ja nicht unbedingt alle gepunktet, trotzdem doof.

Leitplanke

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Kanarienvogel.
                      Lapébie
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

7 gegen 5 Kanarienvögel, sowieso unfair.

Jetzt 3 gegen 4 Kanarienvögel? Auch unfair! Wenn auch ein bisschen weniger als 7 gegen 5.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

5, der Ilan ist nämlich auch noch dabei! McNulty auch, also 5-4, wenn man die Ersatzbank mitzählt.

Kann sich aber schnell ändern… am Schluss spielen wir etwas Catenaccio und einigen uns auf ein 0-0….

Leitplanke

Pythagoras
                          Teilnehmer
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

Hätte ich zu Beginn nicht genommen, jetzt würde ich es mir ernsthaft überlegen:

Roglic-Thomas gegen Almeida-Caruso…

Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Jetzt schon kleiner Vorteil KV.
                              Sieht nach 23,5-13,5 in den Top 3 aus. Also 25-12 oder 22-15. Dann Caruso mit 7-9, dahinter sammeln ein paar Vögel hoffentlich noch Brösmeli ein, Arensman, Van Wilder für die Ersatzbank, wenn er sich erholt und flüchtet vielleicht sogar noch Haig. Pinot mit Flucht (versuchen wird er’s sicher) für Pythagoras, eigentlich hofft der KV das gibt für den alten Helden noch Punkte. Einfach nicht zu viele bitte..

Leitplanke

Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Top 4 sieht jetzt doch nach 27-19 für den KV aus.
                                Dahinter Pinot vs Arensman um Platz 6, Dunbar auf dem 5. ist aber nicht weit. Nach heute würde der KV eher Arensman sagen? Wäre im Idealfall 35-25, im schlimmsten Fall 31-27. Eigentlich würde der KV ja Pinot als 5. gut finden, dann aber Arensman bitte 6. Wäre 32-27. Dazu wohl noch ein Ersatzpunkt für Van Wilder, Buitrago heute gewonnen, aber aus dem Feld hat er nicht überzeugt, sollte Ilan schaffen.

Leitplanke

Pythagoras
                                Teilnehmer
                                  • Klassikerjäger
                                  • ★★★★★★★

35-27, damit kann ich im Endeffekt zufrieden sein, unterwegs sah es mal schlimmer aus… dann hat zum Glück Pinot entdeckt, dass er noch GK kann und will.

TdS: Keine Ahnung, die Startliste ist noch sehr rudimentär, aber so wie es aussieht könnten immerhin Ayuso, Bernal und Pidock am Start sein. Aber das wird sich noch ändern… hoffe noch auf einen Yates oder Vlasov oder so.

Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

34(1)-27 um genau zu sein.

Der KV ist auch zufrieden. Pinotpunkte sind immer gut, auch wenn sie halt an den falschen gehen.

Pech für Pytti natürlich, Remco, Tao, Vlasov, 3 relativ sichere Punkter…. Dazu hätte Tao sicher Arensman einige Punkte gekostet, wäre ja dann klare Nummer 3 gewesen.

Ok, Mäder, Ciccone+Uran hätten zusammen aber vielleicht auch 5 Punkte geholt, von daher :yahoo:

Thomas ein Meisterdraft, so spät 12 Punkte! Und Roglic der 22er 0er natürlich 23 jetzt auch genial. Das war aber nach 22 schon nötig…. Da hatte nämlich schon der KV das Pech und nicht wie dieses Jahr der Pytti (aber meine 3!!!!)

TdS war Cian nicht auch dabei? Ja, bei PCS da.
                                    Die Kanarienvögel leider Dauphiné, der KV hat bei der TdS noch keinen entdeckt. Mäder, Bilbao, Uran, Higuita, Lutsenko, Pogacar, Powless und Hirschi wenigstens nicht auf der Dauphiné Startliste. Pogacar fährt aber wenn überhaupt was doch sicher wieder Slowenien… Uran soll Touren, also wohl Erholung von den Girotagen. Bei Bilbao befürchtet der KV Dauphiné. Bleiben Mäder, Higuita, Lutsenko? Powless und GK Fahrer Hirschi auch noch?

Bei Pytti Bernal bei beiden drauf, soll Dauphiné fahren! Bardet nicht auf der Dauphinéliste, ganz schlimm. Simon? Remco? Eigentlich findet der KV ja Ayuso+Cian schon schlimm genug…
                                    Wie ist die Route so?

Leitplanke

Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Oh, Kurs analysiert, 2. Etappe zur Ehre des Giros über Oberarig… Dann 3-4-5 GK Etappen, 6 Mauer, 7 so gehügel das eher anti-Sprinter scheint, 8 dann 26 km ZF.

Komische Tour, auch blöd dass es unterdessen nur noch 8 Tage sind, mal runter auf 9, wann es auf 8 ging hat der KV gar nicht richtig mitbekommen. Ok, 2020 (dann 21) wohl Olympia? Zwar vorher manchmal auch schon 8, dann wieder 9, wieder 8.. 9.. pff, der KV will es wieder auf 9!

Leitplanke

Pythagoras
                                      Teilnehmer
                                        • Klassikerjäger
                                        • ★★★★★★★

Beim KV ist Higuita laut Procyclingstats dabei, dazu natürlich Mäder. Und Hirschi ;)

Inzwischen ist auch Bardet auf der Startliste, sehr gut, dafür will der Depp A. Yates beim Dauphiné seine Eier schaukeln, was soll der Blödsinn?
                                        Vlasov hat vom letzten Jahr noch eine Rechnung offen, S. Yates will nicht gegen seinen Bruder fahren, Remco muss mal Comebacken, also ab in die schöne Schweiz.

Noch etwas: Wegen dem Bergsturz in Brienz ist die Königsetappe in Gefahr. Statt Albula könnte möglicherweise der Julier ins Programm kommen, das würde die Etappe leider völlig kastrieren, da es vom Julier bis nach La Punt zu weit runter und dann flach geht. Dazu ist der Julier auch viel einfacher als der Albula.

Pythagoras
                                        Teilnehmer
                                          • Klassikerjäger
                                          • ★★★★★★★

So wie es aussieht:
                                          KV: Lutsenko, Mäder, Bilbao, Higuita, Powless, Uran, Hirschi
                                          Pytti: Pidcock, Uijtdebroeks, Evenepoel, Bardet, Ayuso

Kwantitativ unterlegen, kvalitativ sieht es aber gut aus. Habe aber schon noch etwas auf einen Start von einem Yates oder Pinot oder Vlasov oder sogar Bernal gehofft. Trotzdem ist Evenepoel der relativ klare Favorit, dahinter ist dann vieles möglich. Rechne mit einem knappen Sieg, so dass es etwa ausgeglichen ist.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Pythagoras.
                                          Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Eigentlich aber insgesamt viele Fragezeichen…

Gibt überhaupt keinen, nicht mal Remco, bei dem man sicher sein kann dass er in den Top 5 landet. Remcovid halt. Der sicherste Wert wohl Hirschi. Leider als Nichtpunkter :yahoo:

Leitplanke

Pythagoras
                                            Teilnehmer
                                              • Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

Kurz die Teams für dieses komische Rennen da im Baskenland.

KV: D. Martinez, (Mas), Landa, Hindley, Bilbao, Ciccone, Haig, Uran, O’Connor, Lutsenko, Pogacar, Powless
                                              Pytti: Vingegaard, (Carapaz), Gaudu, Bardet, Bernal, Yates, Yates, Pidcock, Pinot, Meintjes, Rodriguez

Beide mit je einem der Topfavoriten, beide schon mit einem Ausfall… auch sonst sehe ich die Teams ziemlich ausgeglichen.

Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Dank Bilbao sieht es für den KatastrophenVerein schon etwas besser aus…

Pogacar-Hindley-Bilbao, dahinter nur Landa der nach relativ sicheren (minimal)Punkten aussieht. O’Connor meinte heute nach der Etappe das GK sei ihm jetzt scheissegal, wolle eine Etappe. Ok, kann noch automatisch etwas nach vorne gespült werden, aber wenn er sich dann an anderen Tagen schonen will ist das auch nicht gut.

Pythagoras sehr gemein. Vingegaard-Rodriguez, Doppelyates, Pidcock, Gaudu, Bardet, Meintjes. Pinot. Ausser Bernal also wirklich alle noch dabei. Wenigstens kann keiner mehr nachrücken… .Aber gerade Doppelyates ist frustrierend, die waren jahrelang tapfere KVer, superbe Kerlchen die dann oft zu wenig gepunktet haben. Wenn überhaupt. Und jetzt wollen die beim Ittiger da zuschlagen? Geht nicht. Gaudu und Bardet fahren zwar vorallem Scheisse zusammen, aber das wird wohl trotzdem für die Top 10 reichen.

Leitplanke

Pythagoras
                                                Teilnehmer
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

Die Tour ist nicht einmal so schlecht verlaufen, 72-35, wobei die 11 Punkte von Rodriguez noch nicht sicher sind… Zwischenstand damit 126-74 für den Helden.

Bei Rodriguez könnte es tatsächlich knapp werden, Kandidaten sind Carapaz (unwahrscheinlich), Gögerli (sehr wahrscheinlich) und Meintjes (möglich). Gehe davon aus, dass Gögerli bei der Vuelta nicht startet, aber bei dem aktuellen Vorsprung und der aktuellen Startliste der Vuelta könnte ich die Rodriguez-Punkte wohl tatsächlich kompensieren.
                                                  Wobei er natürlich eigentlich die Vuelta gewinnen will, wäre dann schade um 26 Punkte.

Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

126-75 insgesamt? Oder versucht der KV sich einen Punkt zu erschwindeln? Evlt der Ilanpunkt?

11 Rodriguezpunkte, die kriegt Pytti schon. Der eine Ilan-Punkt für den KV, mal sehen.

Yates sind einfach nur frustrierend.
                                                    Adam, 2015-2020 beim KV. 16 gross eingeschlagen, 12 Punkte, dann 17 noch 4 am Giro, dann nichts mehr bis 2020, 7 Tourpunkte. Ab 21 durfte Pythagoras den haben, respektive hat ihn geklaut, aber so früh, der KV hätte den erst viel später genommen., hatte ja mit dem 9. TdF Platz irgendwie gezeigt wo seine Limiten sind wenn er mal nicht die ganze Tour nonstop einbricht. 21=4 Vuelta, 22. 9. Tour, das alles geht noch, sind 16 Punkte in 2 Jahren aber jetzt 14 am Giro? 3 Punkte in 3 Jahren nachdem er beim KV in 6 Jahren nur 23 gemacht hat??? 21-22 geht wie gesagt, aber 3. der TdF?

Simon nicht besser, kam erst 17 in die Wette bei uns, guter Mann beim KV, also zwischendurch.
                                                    17: 9 Punkte
                                                    18: 15 Punkte, Giroeinbruch, Vueltasieg. Topfahrer ey!
                                                    19: 5
                                                    20: 0
                                                    21: 10
                                                    22: 0

2x 0, keine Konstanz… ok, braucht’s nicht. Und jetzt wird der 4. der TdF. Der KV ist beleidigt.

Landa, Lutsenko, O’Connor, Powless, Martinez… dass gleich alle 5 Nuller werden hätte der KV nicht erwartet. Vorallem Landa nicht. Lutsenko wie immer hintere Top 10. O’Connor unterdessen recht sicherer Mann. Powless im kommen. Daniel Martinez eigentlich ein Star der wieder kommmt… Bah. Brrr

Vuelta, will der KV gar nicht wissen, Katastrophe. 24 nimmt der KV alle Yates die es gibt, auch Sean.

Leitplanke

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Kanarienvogel.
                                                    Pythagoras
                                                    Teilnehmer
                                                      • Klassikerjäger
                                                      • ★★★★★★★

Ups, stimmt, sind 75 Punkte. Keine Ahnung, warum ich da die Summe nur bis Hirschi berechnet habe… dabei ist 35+5+35 eigentlich nicht so schwierig.

Bin weiterhin zufrieden und die Vuelta sieht gut aus, Vingegaard weiss, was sich gehört, braver Bub!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.