KV vs Pythagoras, WEtte 08

Home Foren Off Topic KV vs Pythagoras, WEtte 08

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #567673
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aaarhg.. der KV ist unzufrieden. Sehr. Verdammt. Die Wette, der KV schlecht vorbereitet wie noch nie, Pythagoras auch nicht sonderlich gut… Also dann.. nerv. Verarscht hat Pytti den KV, plötzlich hat dieser elende Nichtsnutz ein Donnersgiroteam…. dem KV bleiben die Bauernrenne.

    KV


    Pythagoras

    A. Contador…………………………A. Valverde
    D. Cunego…………………………..L. Leipheimer

    C. Evans………………………………D. Di Luca
    C. Sastre……………………………..D. Menchov
    Y. Popovych………………………….G. Simoni
    M. Soler……………………………….O. Pereiro
    V. Karpets……………………………S. Sanchez
    F. Pellizotti……………………………L. Piepoli
    M. Rogers……………………………..J. Gomez Marchante
    E. Sella…………………………………P. Savoldelli
    D. Zabriskie…………………………..F. Schleck
    H. Zubeldia……………………………A. Klöden
    J. Rujano………………………………S. Schumacher
    T. Valjavec……………………………J. Garate
    S. Szmyd………………………………R. Ricco+
    I. Rovny*………………………………D. Pozzovivo
    J. Cobo………………………………..V. Nibali+*
    A. Schleck+*………………………….LL Sanchez+

    J. Brajkovic+……………………………F. Vila
    T. Lövkvist+……………………………I. Basso

    Wie immer:

    +=war noch sicher, Jugendregel vom letzten Jahr
    *=nächstes Jahr noch sicher. Jahrgang 84 oder jünger.
    18 Fahrer zählen, die 2 untersten sind Ersatzleute die nur punkten wenn einer oben an keinem Rennen startet oder nur an einem startet aber nicht ins Ziel kommt. Punkte TdF Top 15, Giro/Vuelta Top 12 und TdS Top 10

    Das setzen. Hier fand der KV das ganze noch cool. Der KV hat die Qual der Wahl. Contador, Cunego, Sastre, Di Luca… Pytti? Bahhh jammert er. Valverde. Bah.. und… muss ich einen setzen?? Bah… Dann Leipheimer..

    Dann… der KV hoffte Evans wird geklaut, wurde er nicht, sondern Di Luca. Schade.Da muss der KV dann fast Evans und Sastre nehmen. Menchov… den nimmt er noch nicht, dem traut er nicht und den mag er nicht. Up your ass KV… weg, und Simoni gleich dazu. Nerv. Soler dann einfach Rache, dachte der nimmt den… wäre nichtmal auf der LIste gewesen, aber ab da eh alles unwichtig.. Menchov-Simoni und Di Luca auch noch bei diesem nervigen Pytti.. .grrr. Wie soll der KV da den Giro dominieren?

    Erste Kanalyse:

    Die ersten 4: Contador und Leipheimer die Wenigpunkter. Vueltaleader wohl Contador, TdS? Der KV hat dann mit Sastre und neuerdings Evans 2 Doppelfahrer, Pytti kontert mit einem Girotopfavoriten und einem Doppelfahrer Menchov… Evans gibt man ja teilweise den TdF Sieg schon.. er ist ja sauber… pah. Dre gewinnt nicht. Wurst bleibt Wurst. Cunego vs Valverde dann… Cunego ist besser… ob er aber auch mehr punktet?

    Unentschieden? Kurz gesagt der KV hat keine Ahnung.

    Die nächsten 4. Simoni und Sanchez 2 relativ sichere Punkter, Giro und Vuelta. Pereiro und Piepoli viel weniger, Piepoli denkt der KV nur minim, Pereiro ist ein Top 10 Fahrer, ok, offen wie 08 alles sein wird evtl mehr. Aber das zählt für die Kanarienvögel da auch. Des KVs Problem? Giro… und der wird stark sein wie immer, Popo und Pellizotti können punkten, aber Simoni sicherer und höher wohl. Karpets wird irgendwo was machen, Soler etwas ? Minimer Vorteil für Pytti

    Die nächsten 4. Rogers für die TdF, an den glaubt der KV, Sella zum stehlen, an den glaubt er nicht…Zubeldia für ein paar TdF Pünktlein Dazu noch Zabriskie, wird wohl endlich mal Leader sein können, der hat Potential. Aber Pytti.. Klöden, den hatte der KV da schon vergessen, TdS evtl.Schleck auch, evtl Giro? Savoldelli eher wie Sella und Gomez M. als Frage… Schon wieder minim für Pytti.. nerv.

    Die nächsten 4, beim KV nix, bei Pytti Ricco. Und notfalls noch Garate. Rovny soll mal ein Star werden.. mal.. in vielen Jahren halt. Rujano haha, Valjavec höhö Szmyd einfach weil er besser als Vila ist.

    Vorteil Pytti

    Die letzten 2, Cobo + Arschleck gegen Nibali und LL Sanchez, Vorteil KV, auch wenn er nicht denkt dass Arschleck 07 wiederholen wird. TdF, könnte auch ein Nuller sein. Nibali punktet wohl, LL eher nicht, Cobo minim, kleiner Vorteil KV

    Ersatz, Vila + Basso, Basso klar für 09, cleverer Schachzug, beim KV halt Lövkvist und Brajkovic… na ja.

    Sieht eher nach einem Pythagorassieg aus. Bah, Sauhund


    Leitplanke

    #658878
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    würde sagen, das sieht nach einem kleinen vorteil für pythagoras aus. würde sagen dieses jahr macht er das rennen. der kv hat zu viele unsichere fahrer drinnen aus meiner sicht.

    #658879
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich verstehe nicht, warum der KV nicht Robert Gesink genommen hat. Nach der neuerlich gültigen Regel – gut bei P-N ist auch gut genug für die Tour, kann man Gesink schon zutrauen, irgendwann mal Punkte bei GTs zu holen. Eher als Cobo und mehr auf jeden Fall.

    Außerdem wäre Gesink 2009 und 2010 noch sicher gewesen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #658880
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, der war’s. Depp. Lappi hat Recht. Irgendwann kurz vor Schluss (wohl so bei Valjavec oder so) ist irgendein Name durch des KVs Kopf geflasht… der war dann wieder weg. Gesink war’s. Na ja… Lektion für 09. Aufschreiben lange Liste wie sonst immer und nicht auf plötzliche Eingebungen hoffen.


    Leitplanke

    #658881
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hab grad mal Lust ein bisschen zu analysieren, daher meine Einschätzung zur Wette

    A. Contador…………………………A. Valverde
    Darf Astana die Vuelta fahren, wird Contador hier sicher Punkte holen, Valverde sichere Punkte bei der Tour, kommt dann drauf an ob er auch die Vuelta fährt. Leichter Vorteil Valverde!

    D. Cunego…………………………..L. Leipheimer
    Cunego WÄREN sichere Giro-Punkte, will aber lieber die Tour fahren. Punkten wird er dort wohl auch, aber denke beim Giro könnte es eine bessere Platzierung werden. TdS-Punkte auch möglich! Leipheimer könnt ich mir auch bei der TdS gut vorstellen und dann wohl auch Vuelta. Würd schon sagen leichter Vorteil Leipheimer!

    C. Evans………………………………D. Di Luca
    Hier Tour gegen Giro! Beide können diese Rennen gewinnen, obwohl ich nicht so richtig glauben kann, dass di Luca noch mal gewinnt! Ob Evans noch mal die Vuelta fährt, ist auch sehr fraglich. TdS wohl keiner, denke Evans bevorzugt die Dauphiné. Leichter bis deutlicher Vorteil Evans!

    C. Sastre……………………………..D. Menchov
    Sastre wohl sicher bei Tour und Vuelta ganz vorne dabei! Menchov wohl auch ein Doppelfahrer, aber zwei gute Rennen bringt er eher nicht. Klarer Vorteil Sastre!

    Y. Popovych………………………….G. Simoni
    Popovych wohl als Edelhelfer für Evans auserkoren. Eher wenige Punkte. Simoni beim Giro auch ein Fragezeichen. Ich sehe ihn nicht mehr als sichere Top-5-Bank, hoffe aber mich hier zu irren. Eher unentschieden!

    M. Soler……………………………….O. Pereiro
    Soler keine Ahnung! Muss 07 in jedem Fall erst bestätigen, Pereiro da schon der stabilere Faktor! Vorteil Pereiro!

    V. Karpets……………………………S. Sanchez
    Karpets muss mal wieder mehr zeigen. TdS-Punkte wieder möglich, Tour eher nur sehr wenige. Sanchez wird da bei der Vuelta schon mehr holen. Vorteil Sanchez

    F. Pellizotti……………………………L. Piepoli
    Pellizotti ja nun wirklich Liquigas-Kapitän. Sichere Giro-Punkte. Piepoli, wenn er überhaupt punktet, dann nur sehr wenig. Klarer Vorteil Pellizotti!

    M. Rogers……………………………..J. Gomez Marchante
    Zwei Fahrer, die in der Pflicht stehen! Rogers im letzten Jahr mit viel Pech, TdF Top-10 kann er ja, das wissen wir, ob er sich noch wesentlich steigern kann, bezweifle ich stark. Marchante kann TdS, Tour und Vuelta-Punkte holen. Ob er das allerdings tut, ist die andere Frage. Unentschieden würd ich hier sagen.

    E. Sella…………………………………P. Savoldelli
    Sella eine hintere Top-10-Platzierung beim Giro, Savoldelli ähnlich, ich würd sogar sagen einen Tick dahinter. Wenn LPR zur TdS darf, könnte er das aber dort wieder ausgleichen. Unentschieden!

    D. Zabriskie…………………………..F. Schleck
    Zabriskie in meinen Augen ein Nuller! Weiß nicht, warum der KV ihn in sein Team nimmt. Sehe ihn überhaupt nicht als GT-Fahrer. Vielleicht sehe ich das aber auch völlig falsch? Schleck TdS! Tour-Punkte möglich. In jedem Falle stärker wie Zabriskie!

    H. Zubeldia……………………………A. Klöden
    Haimar der alte Sack kann sicher ein paar Pünktchen bei der Tour ermausern, Klöden ein potentieller TdS-Sieger! Weiß nicht ob Astana die besten zur Vuelta schicken wird, wenn ja kann er dort auch ein paar Pünktchen machen. Aber dort kann er sich ja dann wieder gut hinter den großen im Team verstecken. Wahrscheinlich sagt er aber eh wieder vorher ab, weil er nach einer harten Saison schon soooo kaputt ist. Trotzdem hier Vorteil Klöden!

    J. Rujano………………………………S. Schumacher
    Was der KV mit Rujano will, weiß ich nicht, Schumacher hier allerdings auch Fehl am Platz! Zwei Nuller, also Unentschieden.

    T. Valjavec……………………………J. Garate
    Valjavec wohl nun Giro-Kapitän von AG2R. Ein paar Pünktchen sind drin, aber keineswegs sicher. TdS auch möglich. Garate, wenn er vernünftig ist und wieder den Giro fährt, dort ein sicherer Punkte-Garant. Vorteil Garate!

    S. Szmyd………………………………R. Ricco+
    Wer macht eigentlich ohne Cunego den Giro-Kapitän bei Lampre? Wohl Bruseghin, hätte man an dieser Stelle besser genommen. Oder einen Spilak reinnehmen, der wär dann erstmal eine Zeit sicher. Szmyd ist zwar schon und gut, aber eben mehr auch nicht. Ricco ein Top-5-Fahrer für den Giro! Klarer Vorteil Ricco.

    I. Rovny*………………………………D. Pozzovivo
    Beide in diesem Jahr wohl Nuller! Von Pozzovivo halt ich garnix, Rovny kann sicher in Zukunft eine Rolle spielen.

    J. Cobo………………………………..V. Nibali+*
    Cobo, ein paar Pünktchen bei TdF und/oder Vuelta sind möglich. Aber ein sehr unsicherer Zeitgenosse. Nibali ist das aber auch. Naja ist noch jung, aber sehe ihn nicht unbedingt als Rundfahrer! Unentschieden.

    A. Schleck+*………………………….LL Sanchez+
    Schleck muss den Giro erstmal bestätigen, das wird schwer genug. Aber das Potential ist sicher vorhanden, daher solltens schon Punkte werden. Sanchez weiß ich nicht, höchstens ein, zwei Pünktchen. Vorteil Schleck!

    J. Brajkovic+……………………………F. Vila
    Brajkovic auch in der Pflicht, aber hatte ja 07 auch Pech! Für den Fall dass Ersatzfahrer gebraucht werden, dürfte er aber wohl punkten. Vila Giro und/oder Vuelta als Zehnter beenden, die Tour auch als 15. Heißt, er wird wohl Punkte holen, bleibt aber sicher im einstelligen Bereich. Unentschieden, da Brajkovic auch die drei Wochen erstmal durchfahren muss.

    T. Lövkvist+……………………………I. Basso
    Lövkvist, keine Ahnung. Bei High Road dürfts schon Freiheiten geben, erster Eindruck bei Tirreno war ganz gut, trotzdem eher noch keine Punkte in diesem Jahr. Basso haha!

    Sehe das Ganze nicht ganz so klar zugunsten von Pythagoras. Ein leichter Vorteil Pythagoras schon, aber kann auch andersrum ausgehen. Es fällt aber schon auf, dass der KV im unteren Teil nicht mehr viel entgegenzusetzen hat. Nicht auszuschließen, dass die Fahrer ab Zubeldia beim KV garnix mehr holen.

    Leute, die ich vermisse, sind neben Bruseghin, dem genannten Gesink, auch V.Efimkin (evtl. auch sein Bruder), Kirchen (TdS und zuletzt ja auch Tour!). Als Nachwuchsfahrer interessant eben Spilak oder auch L´Hotellerie?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658882
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wo ist Cancellara?


    #658883
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Als wenn Cance was bei den GT’s holen würde. :P


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #658884
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Mein Kommentar: So schlecht vorbereitet war ich noch nie für diese Wette, hatte absolut keinen Plan, was ich machen soll. Immerhin war es beruhigend zu wissen, dass es nicht schlimmer als 07 kommen kann.

    Hatte ca 10 Minuten Zeit, mir ohne Internet und andere Quellen ein paar Namen auf ein kleines Blatt Papier zu schreiben, es waren ca. 20 Namen, mehr kam mir eigentlich nicht in den Sinn.

    Problem schon beim setzten: Valverde war relativ klar, aber sonst? Pereiro? Wurst. Leipheimer? Helfer. Klöden? Hatte ich den überhaupt? Auf alle Fälle auch nicht brauchbar.
    Von all den schlechten Alternativen dann Leipheimer genommen, aber nicht wirklich toll.

    Zum Start konnte ich ihm dann gleich einen Fahrer klauen, DiLuca schien mir der vielversprechendste für mein immer schwaches Giro-Team zu sein, ausserdem gehört der historisch gesehen sowieso mir. Menchov und Simoni habe ich auch deshalb genommen, weil mir nichts besseres in den Sinn gekommen ist, vA Menchov traue ich wie immer nicht allzu viel zu, er kann mich also nur positiv überraschen. Pereiro war einigermassen klar, der wird schon etwas machen, Sanchez wird in der Vuelta wohl schon punkten, damit bin ich ja schon zufrieden. Piepoli wohl etwas hoch, Gomez Marchante will hoffentlich sein brilliantes 2007 vergessen machen. Schleck und Savoldelli hatte ich vergessen, zum Glück hat sie der KV während dem legendären Telefongespräch 1x erwähnt, sonst hätte er die auch als Ersatz nehmen können, so bin ich zufrieden, sie zu dem Zeitpunkt zu kriegen, wenn sie punkten ist gut, wenn sie nicht punkten ist es nicht weiter schlimm, gilt auch für Klöden.
    Warum ich Schumacher genommen habe? Kam mir wirklich kein anderer nehmbarer mehr in den Sinn, vielleicht will er ja die TdS gewinnen, meine kleine Hoffnung. Garate lebt wohl immer noch von der Vergangenheit, vielleicht kann er sie aber während dem Giro ein bisschen aufleben lassen. Die 4 folgenden Fahrer waren mehr oder weniger klar, war ganz schön froh, dass ich einigermassen unbeschadet bis dorthin gekommen bin, ist besser gelaufen als befürchtet.
    Vila war ein KV-Tipp, danke ;)
    Basso einfach aus Tradition und vielleicht als Versicherung für 2009, damit ich in einem Jahr einen zum Setzen habe.

    Fazit: Bin zufrieden, auch wenn der Ausgang völlig offen ist, mein Giro-Team gefällt mir, dafür dürfte ich bei der Tour ziemlich untergehen, aber was interessiert mich dieses Wurstrennen?

    #658885
    roadie
    • Beiträge: 85
    • Amateur
    • ★★★

    … interessant, interessant! Nach meiner Rechnung hat Pythagoras knapp mit 34:31 gewonnen (wenn ich das System richtig verstanden habe). Pozzovivo macht den Unterschied!* Wer hätte das gedacht.

    Cooles Spiel. Bin gespannt wie das weitergeht bei der TDS. Wird mMn wieder knapp: Cunego/Pellizotti/Karpets(evtl. noch Popo + Evans) vs. Valverde/Menchov/Gomez Marchante.

    *OK, man kann natürlich auch sagen Nibali oder Simoni … trotzdem cool.

    #658886
    roadie
    • Beiträge: 85
    • Amateur
    • ★★★

    Ist mir grad aufgefallen: Nibali allein kann hier natürlich nicht den Unterschied ausmachen. War ja noch sicher vom letzten Jahr. Den hätte der KV also garnicht bekommen können, Simoni hingegen schon. Pozzovivo ist aber auf jeden Fall der Winner in Pythagoras‘ Giro-team. Ohne den hätte der KV auf jedenfall gewonnen.

    #658887
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Also der KV fühlt sich fast als Sieger.

    Ja, knapp verloren, aber hätte viel schlimmer kommen können. Aber Contador, Pellizotti und Sella sind halt Stars. Vor 10 Tagen sah sich der KV jedenfalls noch untergehen. Damit muss er zufrieden sein, ist es auch.

    TdS ist immer etwas eine Lotterie.. wer startet.. wer nicht.. mit welchen Zielen..Mal sehen.


    Leitplanke

    #658888
    roadie
    • Beiträge: 85
    • Amateur
    • ★★★

    So, ich hab mal addiert:
    Der KV gewinnt die TdS mit 12:9 (Cunego, A.Schleck vs. Klöden), evtl. sogar 18:9 wenn Lövkvist gewertet wird (könnte klappen wegen Rogers). Damit hat der KV also mindestens ausgeglichen. Neuer Gesamtstand: 43:43. Das wird noch richtig spannend.

    #658889
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hab mal aus Interesse die Tour nachgerechnet. Dürfte 46-38 für den KV ausgegangen sein.

    Damit jetzt die Führung mit 95-81 (die Lövqvist-Punkte sind mittlerweile sicher).

    Vuelta wäre momentan 25-19 für den KV. Pytty eigentlich nurnoch mit einer Chance, wenn Contador ausscheidet.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658890
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Der Kanarienvogel, latürnich, sonnenklar

    war klar meine Meinung. :))

    #658891
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ein Kenner das Ross!

    Und Alberto ein Schatz! Der Levy stört den KV aber, enorm stört der ihn. Absolut unverschämt was der abzieht.


    Leitplanke

    #658892
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Müsste nicht heute die 09er-Wette gemacht werden? Wäre nett wenn der KV wieder die Teams posten würde!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658893
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Seid ihr alle blöd? Oder der KV? Heute meine Frau: Willst du heute Eier essen? KV ?????? ???? Hä? Ignorieren am besten… vorhin dann… gibt’s am Sonntag Eier? Sie: Nicht heute? WARUM heute? Heute ist doch Ostern! Am FREITAG???????

    Das gleiche hier? Am FREITAG? Karfreitag ok, aber immer noch Freitag… EIER=OSTERN! KV-PYTTI WETTE = OSTERN!

    Aber ok, dieses Jahr dann Traditionsbruch… Anstatt beim netten Osteranruf ins puterlose nichts 20 Min zu vergeuden um mit dem Pitty zu sprechen mit dem der KV eh zu viel skypt, lieber den Herodot und co länger ärgern. Wette dann wenn der kleine Pytti vom griechisch-kanarischen Ostertreff zurückkommt.


    Leitplanke

    #658894
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    LOL


    102

    #658895
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    UND? :D

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.